PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonisation pur



[B@W] Abominus
23.01.04, 18:19
Diesen Post werde ich entsprechend ändern, wenn es ein Update gibt.

Neustes:
NGF (Norddeutscherbund) eingeführt. Hauptstadt Dortmund, Kolonialgebiet Westfalen/Rheinland.
Startup-Events (vorerst) fertig für :
Albanien
Abu Dabi
Aden
Afghanistan
Al Djazair
Annam
Argentinien


Fantasia (als RAR - Datei) 0.10b (http://www.8ung.at/abominus/download/Victoria.rar)

Kurze Erklärung
Die deutschen Kleinstaaten haben in "Deutschland" zu wenig Platz, weshalb es für sie einige Kolonien zu erobern gilt. Ihr werdet schon sehen, wo überall Kolonien gebildet werden ;)
Die USA werden wahrscheinlich rausfliegen, und durch ein Event wieder reinkommen können. Die machen mir zu viel Kappes! [Edit: sind schon raus]
Einzige AI, die bis jetzt überarbeitet wurde ist: der Papst
Griechenland und die Türkei streiten sich um Klein-Asien (damit der Türke nicht zu stark wird)
Events werden wohl doch her müssen, um jedem deutschen Kleinstaat die Möglichkeit zu geben, zu "Deutschland" zu werden. Gleiches gilt für Italien und Indien. Wobei ich mir bei Indien noch nicht sooo sicher bin. [Edit: Auch Indien]
Wenn ein Land doch mal nicht kolonialisieren sollte, dann liegt es nicht an mir, dann will es einfach nicht. Habe bereits Kroatien, sowie die Slowenen dabei erwischt, wie sie nix gemacht haben. [Edit: Wird durch Events geregelt]
Der Russe kolonialisiert fleisig weiter, ob es jetzt England oder Afrika ist. Genauso sieht es mit Griechenland aus. Die wollen unbedingt nach England... Warum auch immer? [Edit: Weiß ich immer noch nicht]
Skandinavien (das eigenständige Land) kann von der Anzahl der Bürger bei Weitem nicht den anderen "skandinavischen" Ländern mithalten, jedoch habt es alle diese Nationalitäten als Core-Nationalitäten (weiß jetzt nicht, wie ich es nennen soll), und die KI kolonialisiert NICHT(!) in Skandinavien. Das ist so gewollt.
Schweden verliert die Nationalitäten Norwegisch und Finnisch.
England hat nur noch "Britisch" als Nationalität. Ich mag die Engländer nicht, gebe ich offen zu, und deshalb werde ich sie nicht so "bevorzugen" wie es Paradox im Vanilla-Game gemacht hat. NIEDER MIT DER QUEEN. ES LEBE DER KAISER! (welcher auch immer...) :prost:


To-Do-Liste
Alle Länder müssen die richtigen Kolonialisationsgebiete zugewiesen bekommen. [Fedisch]
Integration des Landes NDB (Norddeutscherbund) als eigenständiges Land mit Sitz in Dortmund. Ist ja kein Preussisches Stammland. [Fedisch]
Erst wenn alle Länder ihrer kolonialen Bestimmung folgen, kann ich mit den Events anfangen. [Fedisch]
Zu Anfang die Frage, ob man lieber Kolonialmacht, oder Wirtschafts-/Militärmacht werden möchte. Bei letzterem wird man keine großen Chancen haben, eine Kolonie zu gründen. [4,87% fertig]
Überarbeitung der AI bezüglich Kriegsbereitschaft sowie Verteidigungspunkte/-gegner [0,52% fertig]
Integration des 1. Weltkriegs per Eventreihe, so daß die Entente, sowie die Mittelmächte gebildet werden (nicht unbedingt historische Zusammenstellung, aber zu 80%) [Nothing]
Einführung neuer Länder: Österreich (als Gegenstück zur K.u.K. Monarchie), UK (als Gegenstück zu England), Sowjetunion, Phillipinen (warum die noch nicht dabei sind, ist mir ein Rätsel), Großjapanisches Reich (ein Schelm, wer Böses denkt...) [Nothing]
Einigungen: USA (Neuengland, Südstaaten etc.), UK (England, Kanada etc.), Deutschland als Kleindeutsche Lösung(is klar), Österreich-Ungarn, Italien, Indien, Skandinavien, Südamerikanische Konföderation (damit bin ich mir noch nicht so sicher), Spanisches Großreich (alle wo können spanisch reden), Großdeutsche Lösung (kennen wir aus HoI... und wir wissen ja alle, wozu das geführt hat), Japan (Japan, China, Korea, Micronesien), Europäische Union [Nothing]
Beginn im Jahre 1736, damit man auch genug Zeit hat zum Kolonialisieren[Fedisch]

Ach ja, eine Voraussetzung gibt es noch: Ihr benötigt den No-Time-Mod.

General Blücher
23.01.04, 19:41
Wenn ich euch Recht verstehe, also ein Szenario welches gleich dem Fantasyszenario aus EU1 ist?

[B@W] Abominus
23.01.04, 19:54
Das kann man so sagen. Nur mit dem Unterschied, daß es nicht nur 8 verschiedene Nationen wie in EU II gibt, sondern sehr viel mehr.

amicus-optimus
23.01.04, 20:08
Eine klasse Idee!!! Doch bedenkt bitte das wenn es so viele Länder auf der Karte gibt, man auch dementsprechend viel erobern muß um einen respektablen Staat zu schaffen. Der BB könnte dann zu einem gewaltigen Problem werden.

[B@W] Abominus
23.01.04, 20:50
Och, früh genug angefangen, ist das glaube ich kein Thema.

So, Nordamerika sollte heute abend noch fertig werden. Es wird zehn + Mexiko geben. Dann kommt der Rest in Mittelamerika.

[B@W] Abominus
24.01.04, 03:29
Holla die Waldfee. Gott war das ne Arbeit die Italiener und Deutschen mit ihren CORE-Provinzen hinzubekommen...
http://www.8ung.at/abominus/images/fantasia1.jpg

Heinrich der Löwe
24.01.04, 12:14
Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht werter Abominus.

Wir hoffen Ihr kommt zügig voran. Hört sich alles sehr interessant an.

Wilhelm I
24.01.04, 16:05
Mann, Abo, alda, beeil dich blooooß!!!!
Ich kanns nicht erwarten :)
Ich brauch Sonntag eine Testversion, denn ab Montag bin ich ja eine Woche in Holland!

General Guisan
24.01.04, 17:00
Gibt das sowas wie das Fantasia von EUII?

Das fand ich zum erlernen des Spiels echt cool :)

Elvis
24.01.04, 17:09
Grandiose Idee ABO, auf den Gedanken wäre ich nicht mal gekommen.
Könnte auch und gerade interessant für lange MP-Partien werden.
Leider sehe ich ein Problem. Es ist zu einfach für den Spieler Kolonien zu Claimen. Man baut die notwendigen Gebäude und lässt den Rest einfach von der KI auffüllen. Schade das die KI bei Kolonien so hutzblöd ist.
Vielleicht wäre sie cleverer wenn alle Koloniegebäude gleich viel Kosten würden. Dann würde sie nicht nur Kirchen und Handelsposten bauen.

[B@W] Abominus
25.01.04, 02:58
Bin grad von der LAN wiedergekommen.

Werde morgen auf jeden Fall schonmal ne Testversion reinsetzen.

Einzige Voraussetzung: Notimelimit. Wo ihr das bekommt, müsst ihr mal hier schauen http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4191

Setze mich jetzt noch 2 Stunden dran, um wenigstens Europa fertig zu haben.

[B@W] Abominus
25.01.04, 05:09
Probleme:
1. Noch nicht alle Länder fertig
2. Kolonisation beschränkt sich auf Vanilla - Victoria, z.B. Holland hat nur Amsterdam, kolonialisiert aber Neuguinea.

Installation:
Einfach die Zip-Datei in den Szenario-Ordner entpacken und los geht's.

Fantasia 0.03 (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia.zip)

Wilhelm I
25.01.04, 14:00
Hm, ich hab nen DB Fehler :(
bin ma eben duschen

Wilhelm I
25.01.04, 14:51
Mir fehlt irgendeine Datei mit "core" .. brauche ich vielleicht den Mod???

[B@W] Abominus
25.01.04, 16:56
Ach so, moment, die ändere ich eben.

Um 4 ist es fertig, wieder der gleiche Link.

[Edit:] Ist jetzt oben, könnt ihr runterladen.

Leider komm ich heute wohl nicht mehr zum weitermachen, da ich gleich HoI zocken wollte im Netz.

Wilhelm I
25.01.04, 18:19
Das Spiel macht schonmal mordsspaß,
aber es ist sehr wichtig, dass ihr alle Nationen fertigstellt. Russland ist total übermächtig, hat bei mir schon die halbe USA kolonialisiert. Dazu seine Homelands, fast ganz Britannien, Dänemark, halb Afrika, Iberien und so weiter.. also verkleiner auch Russland mal auf 1 Provinz :)

Und als Spieler kann man auch sehr einfach die 1-Provinz Staaten annektieren, da die ja kontinental meistens gar nicht expandieren (so hat Preußen bei mir immernoch 1 Provinz)

[B@W] Abominus
25.01.04, 21:06
Das ist immer noch zu verstehen unter Problem 1 mit Russland (wie gesagt, noch nicht alle Länder fertig), sowie Problem 2 (Kolonisation läuft noch nicht richtig).

arcain
26.01.04, 22:36
Hallo

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, es würde das Spiel bereichern und mir als Anfänger zu gute kommen. Ich spiele das Game seit gestern und muss zugeben, dass ich noch ziemlich ratlos bin. Da erschien mir Imperialismus seiner Zeit doch einsteigerfreundlicher. Wann kann man mit dem Szenario ungefähr rechnen ? also mit der fertigen version..

werte Grüße
arcain

[B@W] Abominus
27.01.04, 00:27
Bin jetzt auch mit Nord-Ost-Asien, Indien und Afrika fertig, sowie seit gestern auch Europa, Russland + Anhang (Ukraine etc.).

Allerdings ist das nur Problem 1, das gelöst sein wird.
Problem 2 gestaltet sich schwieriger, da es viel Schreibarbeit ist.

Ich rechne auf jeden Fall Mitte nächsten Monat mit der Vorstellung.

PanWolodyjowski
27.01.04, 15:05
Hmm...bei dem Mod könnte man ja auch eine Mehrspielerparty starten lassen :prost: :D

[B@W] Abominus
27.01.04, 15:20
Süd- und Mittelamerika fertig, Kuba kommt gleich und dann noch die Sotho und die Liberianer.

Dann habe ich Punkt 1 soweit erledigt, bis auf die Kolonialtätigkeit (Punkt 2).

[B@W] Abominus
27.01.04, 15:56
So, erste annehmbare Spielversion

Vorläufige Probleme: Russland, Argentinien und Schweden kolonialisieren England, der Osmane hat ÜBERALL(!!!) die Finger drin und der Rest macht noch nicht einmal Anstrengungen, das eigene Land zu kolonialisieren. Wird aber gefixt, keine Angst.
:D
Installation:
Einfach die Zip-Datei in den Szenario-Ordner entpacken und los geht's.

Fantasia 0.05 (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia.zip)

[B@W] Abominus
27.01.04, 17:18
Nach knapp 10 Jahren könnte Österreich so aussehen:

http://www.8ung.at/abominus/images/oesterreich.jpg

Ich werde es so machen, daß es drei Versionen gibt:

1. Aktuelle Version (für die Newbies :tongue: ), also mit viel Bevölkerung, und mit mangelnder Kolonialisationsfähigkeit seitens der KI
2. Viel Bevölkerung, gute Kolonialtätigkeit der KI
3. Wenig bis normal viel Bevölkerung (ist auch schlecht für die KI, muss ich testen), sowie gute / ausgeglichene Kolonialfähigkeit der KI (also Agressiv)

Wilhelm I
30.01.04, 20:58
Kolonisieren die Länder in der aktuellen Version umliegenden Gebiete (also um die Hauptstadt rum und so weiter)?

[B@W] Abominus
31.01.04, 13:39
Noch nicht, ich hab Dienstag Klausur, dannach kann ich mich darum kümmern (dauert sehr sehr lange...).

Ich muss den Ländern die Priorität über Kolonialisierungen zuteilen, und dafür muss ich von jedem Gebiet (z.B. Westfalen, Rheinland, Brandenburg) den Namen raussuchen und im File ändern.

Wilhelm I
06.02.04, 14:57
Na, wie ist der Stand der Dinge?
Ich kann dir auch helfen, meld dich halt mal per ICQ!

[B@W] Abominus
07.02.04, 16:36
Ah, ich habs vergessen. Werde mich gleich weiter drum kümmern.

[B@W] Abominus
07.02.04, 18:27
Kannst bitte mal testen?

Länder, die richtig Kolonialisieren:
Albanien
Bosnien
Bulgarien
Serbien
Kroatien
Montenegro


Kannst Du es bitte testen, Wilhelm? Bei mir stürzt er ab und zu ab. Vielleicht liegt es an meinem Victoria.

Fantasia Test 1 (http://www.8ung.at/abominus/download/easy.zip)

amicus-optimus
07.02.04, 20:02
Das sieht verdammt gut aus! Wenn Ihr in dem Tempo weitermacht, haben wir in einer Woche eine perfekte Famtasiaversion.
Frage. Wie wollt Ihr die 3 Einstellungen für die Schwierigkeit unterbringen?

[B@W] Abominus
08.02.04, 04:09
Es wird einfach drei Szenarios geben.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß es Sinn machen würde, auch Events mit hineinzubringen. Mal sehen...

Daiq
10.02.04, 13:35
Ich habe mir das Szenario gestern mal gesaugt und ein paar Stündchen gespielt. Es macht verdammt viel Spaß und läuft sehr stabil. Die von Dir genannten Balkanstaaten kolonisieren das Umland Ihrer Hauptstadt.

Was mir bei der Kolonisation aufgefallen ist: Schweden kolonisiert 2 Staaten in Afrika und stellt dann jegliche Kolonialtätigkeit ein. Frankreich und England beginnen erst gar nicht mit der Kolonialtätigkeit. Portugal ist nur im Süden Afrikas beschäftigt. Die USA versuchen den Wilden Westen von der Pazifikküste aus zu kolonisieren. Russland engagiert sich nur in China. Holland und die Osmanen kolonisieren in der ganzen Welt, nur nicht vor der eigenen Haustür, und das in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Ansonsten ist bei keinem anderen Land eine Kolonialtätigkeit zu erkennen.

Wilhelm I
11.02.04, 14:02
"Kannst Du es bitte testen, Wilhelm? Bei mir stürzt er ab und zu ab. Vielleicht liegt es an meinem Victoria."

Sorry, hatte hier nicht reingeschaut :)
Ich hoffe dass bald alle Staaten richtig Kolonialisieren! :)

Ein Eventvorschlag: Jeder Deutsche Staat sollte zu Deutschland werden können, wenn er einige Schlüsselprovinzen besitzt. Dabei geht es mir vorrangig um den Namen, ob er dann auch Provinzen bekommt ist egal.

Dommolus magnus
11.02.04, 15:32
Wie ich aus euren ersten Screenshot ersehen kann, ist Zulu eine nicht zivilisierte Nation.
Wenn alle Staaten zumindest annähernd gleich stark sein sollen, so müssten auch alle Staaten zivilisiert sein.

[B@W] Abominus
11.02.04, 18:40
Über die zivilisierten Nationen hatte ich auch schon nachgedacht, mein Kaiser, aber ... ok, werde ich mit integrieren.

Wie gesagt, nur der Balkan ist bis jetzt angefangen. Habe bei Tests den Osmanen auch schon in Amerika gesehen.

@ Reichsgründer

Dann muss ich auch Events bauen. Aber das sollte kein Problem sein, macht die Sache nur langwieriger für mich (kein Thema).

[B@W] Abominus
11.02.04, 21:16
Länder, die richtig Kolonialisieren:
Albanien
Bosnien
Bulgarien
Serbien
Kroatien
Montenegro
Griechenland
Kreta
Zypern
Moldawien


(in Rot: Neu)
Fantasia 0.10a (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia.zip)

Wilhelm I
12.02.04, 01:45
Weiter! Schneller! :)

[B@W] Abominus
12.02.04, 02:37
Länder, die richtig Kolonialisieren:
Albanien
Bosnien
Bulgarien
Serbien
Kroatien
Montenegro
Griechenland
Kreta
Zypern
Moldawien
fast alle Itakas
Türkei
Slowenien
Österreich (bis auf das Protektorat)
Rumänien
Walachei
Schweiz
Die deutschen Kleinstaaten (einschließlich Danzig)


(in Rot: Neu 0.10a)
(in Gelb: Neu 0.20a)
Fantasia 0.10a+0.20a (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia.zip)

Kurze Erklärung
Die deutschen Kleinstaaten haben in "Deutschland" zu wenig Platz, weshalb es für sie einige Kolonien zu erobern gilt. Ihr werdet schon sehen, wo überall Kolonien gebildet werden ;)
Die USA werden wahrscheinlich rausfliegen, und durch ein Event wieder reinkommen können. Die machen mir zu viel Kappes!
Einzige AI, die bis jetzt überarbeitet wurde ist: der Papst
Griechenland und die Türkei streiten sich um Klein-Asien (damit der Türke nicht zu stark wird)
Events werden wohl doch her müssen, um jedem deutschen Kleinstaat die Möglichkeit zu geben, zu "Deutschland" zu werden. Gleiches gilt für Italien und Indien. Wobei ich mir bei Indien noch nicht sooo sicher bin.
Wenn ein Land doch mal nicht kolonialisieren sollte, dann liegt es nicht an mir, dann will es einfach nicht. Habe bereits Kroatien, sowie die Slowenen dabei erwischt, wie sie nix gemacht haben.
Der Russe kolonialisiert fleisig weiter, ob es jetzt England oder Afrika ist. Genauso sieht es mit Griechenland aus. Die wollen unbedingt nach England... Warum auch immer?

Wilhelm I
12.02.04, 16:11
Hoffentlich sind bald alle Nationen inbegriffen :)

[B@W] Abominus
12.02.04, 18:03
Ich werde mich bis zum Beginn des MP weiter um die Länder kümmern, die noch gar nicht bzw. falsch kolonialisieren.

Außnahme: Die Länder, die bereits überarbeitet wurden (Montenegro z.B.) werden erst weiter überprüft, wenn alle Länder soweit fertig sind.

Es wird auch Events geben, die die Kosten für Kolonialgebäude ändern. Ich möchte es so gestalten, daß man sich aussuchen muß, ob man jetzt lieber eine Kolonialmacht werden möchte, oder lieber eine Militärmacht etc.

Das dauert aber noch. Zudem werden nur wenige Länder ihre Hauptstadt zu Beginn am Wasser haben (was eine Voraussetzung für die Kolonialisierung von anderen Küstengebieten ist - schon mal mit der Schweiz in Vanilla Victoria probiert, Afrika zu kolonialisieren?), um dem menschlichen Spieler die Möglichkeit zu nehmen, gleich alles zu blockieren.

[B@W] Abominus
12.02.04, 19:03
Länder, die richtig Kolonialisieren:
Albanien
Bosnien
Bulgarien
Serbien
Kroatien
Montenegro
Griechenland
Kreta
Zypern
Moldawien
Lombardei
Der Staat des Oberhaupts der katholischen Kirche
Sadinien-Piemont
Parma
Modena
Türkei
Luxemburg
Slowenien
Österreich (bis auf das Protektorat)
Rumänien
Walachei
Schweiz
Die deutschen Kleinstaaten (einschließlich Danzig)
Toskana
Sizilien
Venedig
Finnland
Dänemark
Norwegen
Skandinavien
Katalunien
Schweden
Das Land, in dem man Essig auf Pommes streut
Flandern
Wallonien
Land wo Leute essen komische Dinge wie Frösche


(in Rot: Neu 0.10a)
(in Gelb: Neu 0.20a)
(in Olive: Neu 0.27a)
Fantasia 0.10a+0.20a+0.27a (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia.zip)

Kurze Erklärung
Die deutschen Kleinstaaten haben in "Deutschland" zu wenig Platz, weshalb es für sie einige Kolonien zu erobern gilt. Ihr werdet schon sehen, wo überall Kolonien gebildet werden ;)
Die USA werden wahrscheinlich rausfliegen, und durch ein Event wieder reinkommen können. Die machen mir zu viel Kappes!
Einzige AI, die bis jetzt überarbeitet wurde ist: der Papst
Griechenland und die Türkei streiten sich um Klein-Asien (damit der Türke nicht zu stark wird)
Events werden wohl doch her müssen, um jedem deutschen Kleinstaat die Möglichkeit zu geben, zu "Deutschland" zu werden. Gleiches gilt für Italien und Indien. Wobei ich mir bei Indien noch nicht sooo sicher bin.
Wenn ein Land doch mal nicht kolonialisieren sollte, dann liegt es nicht an mir, dann will es einfach nicht. Habe bereits Kroatien, sowie die Slowenen dabei erwischt, wie sie nix gemacht haben.
Der Russe kolonialisiert fleisig weiter, ob es jetzt England oder Afrika ist. Genauso sieht es mit Griechenland aus. Die wollen unbedingt nach England... Warum auch immer?
Skandinavien (das eigenständige Land) kann von der Anzahl der Bürger bei Weitem nicht den anderen "skandinavischen" Ländern mithalten, jedoch habt es alle diese Nationalitäten als Core-Nationalitäten (weiß jetzt nicht, wie ich es nennen soll), und die KI kolonialisiert NICHT(!) in Skandinavien. Das ist so gewollt.
Schweden verliert die Nationalitäten Norwegisch und Finnisch.
England hat nur noch "Britisch" als Nationalität. Ich mag die Engländer nicht, gebe ich offen zu, und deshalb werde ich sie nicht so "bevorzugen" wie es Paradox im Vanilla-Game gemacht hat. NIEDER MIT DER QUEEN. ES LEBE DER KAISER! (welcher auch immer...) :prost:

the general
13.02.04, 14:57
Tolle Leistung Abo!!!!

Sehr schönes Szenario was du da machst, hört sich toll an, werds bei Zeiten mal ausprobieren :-)

[B@W] Abominus
13.02.04, 17:58
Ach ja, der erste Post im Thread wird immer aktualisiert. Ab und zu mal reinschauen.

Die Datei zum Download wird auch immer die gleiche bleiben, allerdings mit der Zeit wachsen, da ich immer die neuste Version mit reinpacke, bis es eine Final-Edition gibt.

Die wird dann allerdings wohl mehr als ein paar MB groß sein.

[B@W] Abominus
16.02.04, 01:54
So, erster Event ist fertig. Albanien hat jetzt folgende Auswahl:

# Startaufstellung

#########################################################################
# Albanien
#########################################################################
event = {
id = 50000
random = no
country = ALB

name = "Startaufstellung"
desc = "Es stellt sich die Frage, ob wir eine Kolonialmacht, oder eine Militärmacht werden wollen. Beides ist nicht miteinander vereinbar, wir sollten weise wählen. Nicht zu verachten ist auch, daß wir als Kolonialmacht keine Möglichkeit haben, Eisenbahnen zu bauen, oder großartig unsere Industrie auszubauen/überhaupt zu etablieren. Wir werden höchstwahrscheinlich nie eine autarke Nation werden."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1736 }


action_a = {
name = "Wir werden weiter wachsen!" # Kolonialmacht
command = { type = factory_cost_mod value = 1000 }
command = { type = capacity_cost_mod value = 1000 }
command = { type = railroad_level value = -1 }
command = { type = railroad_cost_mod value = 1000 }
ai_chance = 99
}
action_b = {
name = "Zieht die Industrie hoch!" # Militärmacht
command = { type = land_fort which = 938 value = 2 }
command = { type = construct which = fort where = 939 }
command = { type = construct which = fort where = 894 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1333 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1332 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1334 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
ai_chance = 1
}
}

[B@W] Abominus
16.02.04, 12:26
Habe den Event erweitert, und die Länder Albanien, Aden und Abu Dabi fedisch. Ist aber wie gesagt erst der erste Event jeweils.

Es werden noch weitere folgen.

Wilhelm I
16.02.04, 17:21
Ich versteh das Event nicht, bei "zieht die Industrie hoch" hat man doch keine Nachteile beim kolonialisieren oder??? Und beim ersten keine Vorteile?!

[B@W] Abominus
16.02.04, 19:31
Ja, deshalb habe ich ja einen weiteren Threat gestartet. Ich will die Kosten für die Kolonisation hochtreiben im zweiten Fall.

[B@W] Abominus
16.02.04, 21:58
So, habe nochmal alles überdacht, und jedes Land wird jetzt das Recht verlieren, Fabriken jedwelcher Art zu bauen. Jedoch wird es den Industrienationen erlaubt sein, diese zu bauen.

#########################################################################
# Albanien
#########################################################################
event = {
id = 50000
random = no
country = ALB

name = "Kolonie oder Staat"
desc = "Es stellt sich die Frage, ob wir eine Kolonialmacht, oder eine Militärmacht werden wollen. Beides ist nicht miteinander vereinbar, wir sollten weise wählen. Nicht zu verachten ist auch, daß wir als Kolonialmacht keine Möglichkeit haben, Eisenbahnen zu bauen, oder großartig unsere Industrie auszubauen/überhaupt zu etablieren. Wir werden höchstwahrscheinlich nie eine autarke Nation werden. Jedoch ist es als Industriemacht schwer, überhaupt neues Staatsgebiet zu bekommen."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1736 }


action_a = {
name = "Wir werden weiter wachsen!" # Kolonialmacht
command = { type = factory_cost_mod value = 1 }
command = { type = capacity_cost_mod value = 1000 }
command = { type = railroad_level value = -1 }
command = { type = railroad_cost_mod value = 1000 }
command = { type = colonial_migration value = 1000 }
command = { type = resource which = cement value = 5000 }
command = { type = resource which = lumber value = 5000 }
command = { type = pop_growth_mod value = 0.1 }
command = { type = capitalist_bonus value = -100 }
command = { type = aristocrat_bonus value = 100 }
command = { type = set_slavery value = yes }
command = { type = prestige value = 3000 }
command = { type = setflag which = flg_ALB_Kolonial value = 1 }
ai_chance = 1
}
action_b = {
name = "Zieht die Industrie hoch!" # Militärmacht
command = { type = land_fort which = 938 value = 2 }
command = { type = construct which = fort where = 939 }
command = { type = construct which = fort where = 894 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1333 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1332 }
command = { type = construct which = trade_post where = 1334 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = construct which = railroad where = 938 }
command = { type = activate_building_type which = steel_factory }
command = { type = activate_building_type which = cement_factory }
command = { type = activate_building_type which = glass_factory }
command = { type = activate_building_type which = ammunition_factory }
command = { type = activate_building_type which = small_arms_factory }
command = { type = activate_building_type which = artillery_factory }
command = { type = activate_building_type which = fertilizer_factory }
command = { type = activate_building_type which = explosives_factory }
command = { type = activate_building_type which = clipper_shipyard }
command = { type = activate_building_type which = winery }
command = { type = activate_building_type which = liquor_distillery }
command = { type = activate_building_type which = canned_food_factory }
command = { type = activate_building_type which = fabric_factory }
command = { type = activate_building_type which = regular_clothes_factory }
command = { type = activate_building_type which = luxury_clothes_factory }
command = { type = activate_building_type which = lumber_mill }
command = { type = activate_building_type which = paper_mill }
command = { type = activate_building_type which = steamer_shipyard }
command = { type = activate_building_type which = furniture_factory }
command = { type = activate_building_type which = luxury_furniture_factory }
command = { type = gain_building which = 938 value = -2 }
command = { type = gain_building which = 938 value = -2 }
command = { type = gain_building which = 938 value = -2 }
command = { type = capitalist_bonus value = 100 }
command = { type = aristocrat_bonus value = -100 }
command = { type = set_slavery value = no }
command = { type = prestige value = -3000 }
command = { type = ai which = industrie.ai }
command = { type = setflag which = flg_ALB_Industrial value = 1 }
ai_chance = 99
}
}

Es ist leider nicht möglich, die Kosten für Kolonialgebäude einzeln zu erhöhen, noch ist es möglich, diese entweder im Szenariofile, noch per Event zu deaktivieren. Bei den Fabriken ging es, es sind schlichtweg alle "Fabriken" (nicht die RGO's) nicht baubar. Dies kann man dadurch beheben, bei der Auswahl "Industrie" zu wählen, was allerdings zu einem mächtigen Prestigeverlust führt. Keine Angst, dieser wird behoben. 100 Jahre später wird das Verhältnis automatisch angeglichen. Gilt natürlich auch vice versa. Allerdings kann ich das natürlich nicht so einfach hinnehmen. ES WIRD VIELE KLEINE SCHWEINEREIEN GEBEN, VERLASST EUCH DRAUF!

[B@W] Abominus
10.03.04, 23:16
So.... Unter 1.03 läuft es nicht, ich geb es auf, zu viel Arbeit, wieder von vorne anzufangen. Dafür aber wird grad an einer Verbesserung des Reiches etc. gearbeitet (Wilhelm I. und II., Bismarck, Bismarsches Bündnissystem, 1. Weltkrieg auch in der GC, Annektion B&H durch Habsburg etc.).

Daiq
12.05.04, 18:42
Schade, dass Ihr an dem Mod nicht weiter arbeitet. Bei mir funktioniert der Mod unter 1.03, allerdings stört die mit 4 Jahren doch recht lange Bauzeit der Kolonialgebäude.

[B@W] Abominus
12.05.04, 19:48
Bei mir klappt es nicht, warum auch immer.

Na egal, hoffe Du hasst trotzdem Spaß damit.

madpete
09.05.05, 20:51
Wollte ihn grad runterladen. Es ging nicht!!! :(

General Steiner
02.09.05, 01:05
Werter Abominus , was wurden den bitte aus diesem Mod?
Ist er fertig geworden oder wurde er eingestellt? Wenn nicht wo bekommt man die neuetse Version=?

[B@W] Abominus
02.09.05, 01:30
Habs eingestellt, da ich es mit den Eventdateien nicht hinbekommen habe. Eventuell werde ich das irgendwann noch mal in Angriff nehmen, wenn 1.04 rauskommen sollte :).

General Steiner
02.09.05, 19:59
Schade klang super!

[B@W] Abominus
03.09.05, 01:02
Problem ist hier halt, daß es sehr viel Arbeit ist :(.

Ich werde mich damit aber definitiv in Zukunft nochmal beschäftigen, dann aber ein wenig abgespeckter, zu viele Events sind auch nicht gut :).

madpete
04.09.05, 12:51
Abominus']Problem ist hier halt, daß es sehr viel Arbeit ist :(.

Ich werde mich damit aber definitiv in Zukunft nochmal beschäftigen, dann aber ein wenig abgespeckter, zu viele Events sind auch nicht gut :).

Auf jeden Fall finde ich die Idee mit der Eu nicht schlecht. Mit etwas überarbeitung könnte die ja schon 1848 kommen. Junge wäre das lustig! hähähähähähähä ::):):):):

Daiq
07.12.05, 01:07
Hmmm, da wollte ich heute abend nochmal gemütlich eine Runde den Mod spielen, aber leider habe ich die Datei nicht mehr auf dem Rechner und die Downloadlinks hier funktionieren auch leider nicht. Kann mir irgendjemand die Datei zukommen lassen?

Alith Anar
19.01.06, 17:57
< schieb >
< Mod auch gern haben möcht >

Alith