PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sovietunion (Community AAR)



PanWolodyjowski
24.01.04, 19:51
Also, diese Daten werden noch verbessert. Es sollten erstmal nur die Plätze belegt werden, wo die Namen stehen. Später kommen ja noch Minister zu...einige werden (vielleicht) sogar erschossen(?). Da kann ich mihc nicht mehr so sehr dran erinnern!...

Die Sowjetunion

1936 - 1948


Die Regierung


Staatschef: Mikhail Kalinin


Regierungchef: Josef Stalin [-PanWolodyjowski-]


1. Außenminister: Maksim Litvinov

2. Außenminister: Andrey Vyshinsky

3. Außenminister:

4. Außenminister:


1. Verteidigungsminister: Lazer Kaganovich

2. Verteidigungsminister:

3. Verteidigungsminister:

4. Verteidigungsminister:


1. Sicherheitsminister: Genrikh Yagoda

2. Sicherheitsminister: Nikolai Yezhov

3. Sicherheitsminister:

4. Sicherheitsminister:


1. Geheimdienstminister: Yan Berzin [-Wolfsrudel-]

2. Geheimdienstminister:

3. Geheimdienstminister:

4. Geheimdienstminister:


1. Generalstabchef: Michail N. Tuchatjevskij [-gallowglass-]

2. Generalstabchef:

3. Generalstabchef:

4. Generalstabchef:


1. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte: Kliment Y. Voroshilov

2. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:

3. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:

4. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:


1. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte: I. S. Isakov

2. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:

3. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:

4. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:


1. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte: A. E. Golovanov

2. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:

3. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:

4. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:



Die Industrie

Industriekapazität: 311

- Konsumbedarf: 198,71
- Nachschubsbedarf: 114,58


Kohle: 50.000

produziert werden täglich 1322,00 Einheiten, gebraucht werden 622,00 Einheiten, das heißt, dass noch 700,00 Einheiten übrig bleiben.

Stahl: 50.000

produziert werden täglich 720,00 Einheiten, gebraucht werden 311,00 Einheiten, sodass noch 409,00 übrig bleiben.

Gummi: 20.000

produziert wird gar nichts, aber es werden 155,00 Einheiten am Tag benötigt.

Öl: 50.000

produziert werden 238,00 Einheiten täglich, davon werden nur 15,75 Einheiten verbraucht, sodass noch 222,25 Einheiten übrig bleiben.


Die Bevölkerung

- Unmut: 0%
- Rekrutenzahlen: 1.600

PanWolodyjowski
24.01.04, 21:12
Also, wer sehen möchte, wie die Situation mit den Techs etc ist...

Der sollte HOI 1.05c drauf haben und auf sehr schwierig und wütend ein Spiel mit der SU anfangen.

Falls jemand, genau wissen möchte, wie ein Spiel bereits fortgeschritten ist (im späteren Verlauf), der kann mich um zusätzliche Informationen bitten, z.B. per ICQ. (Ihr sollt ja schließlich rollenspielerisch spielen, und keine Fragen während des AARs fragen ;) )
Es könnte vielleicht auch möglich sein, den Spielstand jeweils zu posten...vielleicht...

PanWolodyjowski
10.02.04, 18:24
*Totenstille*? :(

Keine Interesse oder kein Bock auf SU? :(

Gummibaum
10.02.04, 18:51
wie ich sehe hast du lediglich statistik betrieben. was du hier aufgeführt hast kann doch jeder selbst herausfinden wenn er mit der su spielt. ich verstehe nicht ganz warum du damit regen zulauf erwartest. bring doch erstmal eine schöne geschichte um deine erfahrungen mit der su anspruchsvoll für andere zu machen...

PanWolodyjowski
11.02.04, 13:44
:eek:

Nun...ich will so eine Art ROLLENSPIEL daraus machen. Jeden Monat im Spiel gibts Konferenzen! Dort Lege ich dann den Bericht vor, und die Minister geben mir aus ihrem Bereich Vorschläge - und natürlich können sich die Minister auch streiten... :D

Jeder Bericht wird zusätzlich mit einer Story beschrieben...

Nun verstanden?

Gummibaum
11.02.04, 16:05
jetzt wirds ein wenig klarer, dann gib doch wenigstens noch irgendeinen anfang vor. ach ja, spielregeln wären nicht schlecht, oder zumindest ne genauere erläuterung wie du dir das vorstellst.

GS_Guderian
11.02.04, 17:02
Es gibt als Anschauung ja andere Spielberichte aus der Gemeinschaft der HOI-Süchtigen.

Sinn ist es quasi per Rollenspiel gemeinsam ein Land zu führen. Aber so, dass man jeden Schritt erst wie ein tatsächliches Kabinet erörtert.
Das kann wirklich Spaß bringen, wenn Du als Forschungsminister natürlich mehr Geld forderst, der Armeechef aber neue Div fordert und die Luftwaffe auf die versprochenen Erfindungen pocht.

Allerdings müssen dann auch wirklich alle Ämter besetzt sein, die irgendwo Gegensätze versprechen.

Im Zweifelsfall entscheidet dann immer der Spielführer, der auch die Schlachten führt und regelmässig Sreenshots, wie auch Speicherstände zur Verfügung stellt!

PanWolodyjowski
12.02.04, 16:06
ICH DANKE EUCH GUDERIAN! IHR BRINGT ES AUF DEN PUNKT! :)

Nunja, erstmal wäre es wichtig die ersten Ministerposten zu besetzen, dann kann einer als Kalinin kommen, und dann jemand als zweiter Minister. Diese zweiten Minister können im späteren Spielverlauf dazukommen... ;)

PanWolodyjowski
14.02.04, 18:54
Ich bin wirklich...hmmm...

Ich habe so das Gefühl, als hätte jeder überhaupt keinen Bock auf die SU, ja? :(

PanWolodyjowski
16.03.04, 14:16
*hochhieb*

Also will irgendjemand?

Man braucht eigentlich nicht spielen (HOI), man muss nur einen Charakter auswählen und mit diesem agieren! Wie in einem Rollenspiel...

Nur der Indurstrieminister sollte schon wissen wo welche Provinz ist ;)

Es ist auch nicht ZEITINTENSIV!

gallowglass
16.03.04, 16:59
ich nehm generalstabschef wenn's geht... wie heißt der?

PanWolodyjowski
16.03.04, 17:14
(1. Generalstabchef: )

Michail N. Tuchatjevskij


soll deiner sein ;)

gallowglass
16.03.04, 17:18
gut, so, die andern sind am zug :d

gallowglass
16.03.04, 17:19
aja, welche entscheidungen gibts du in meine hand?
hoffe doch mehr als ne marionette zu sein...

PanWolodyjowski
16.03.04, 17:23
Du kümmerstig, wie der Name schon sagt, um die Generäle und um die Armee zusammen mit den jeweiligen Oberbefehlshabern ;)

gallowglass
16.03.04, 17:31
hab ich einfluss in der expansionspolitik???

PanWolodyjowski
16.03.04, 17:48
kannst vorschläge mit einbringen...immer...

gallowglass
16.03.04, 18:35
gut, wie es aussieht führen wir eh ein zweierkabinett :)

gallowglass
23.03.04, 17:01
pan, das wird nix wenn sich keiner meldet.......................

Peter der Große
23.03.04, 19:47
Ich melde mal grundsätzlich Interesse an. Da ich zeitlich etwas begrenzt bin, würde ich einen Posten übernehmen, der nicht ganz so zeitintensiv ist. Vielleicht den Geheimdienstminister oder so.

PanWolodyjowski
24.03.04, 14:24
Ja! Die Rettung! :D
Es muss ja nicht Zeitintensiv sein, kann man nebenbei machen ;)

Und ja, eigentlich ist der nicht so zeitintensiv, ich trage dann mal ein! :prost:

PanWolodyjowski
27.03.04, 22:31
1 Januar 1936, Moskau. Kalter frischer Neujahresmorgen. Viel Schnee, starker Frost mit ordentlichem Wind...
Stalin saß in seinem Sessel vor dem runden Tisch im Kreml. Er hat seine Minister und seine Generäle einberufen um über die Zukunft der Soviets, nein, sogar der Welt zu entscheiden. Mit der Zeit kamen sie auch.
Als die ersten Sonnenstrahlen aufgingen und die goldenen Spitzen des Kreml anfingen zu glänzen, waren die ersten beiden eingetroffen.
Yan Berzin, Geheimdienstminister, oder auch bekannt als der Chefinstrukteur des KGB und NKVD, saß dem Generalstabchef Michail N. Tuchatjevskij gegenüber, welcher sich eine Flasche Wodka öffnete...

"Nun meine Herren, was schlagen sie vor? Für dieses Jahr? Für die Zukunft?"

Terry
25.09.04, 23:36
Moin Pan!
Fang mal ein neues Spiel an.
Oder lösch das hier und fang dann ein neues Spiel an.
Gruß Terry!

monk
26.09.04, 00:40
Der Genosse Monk schlägt für die weitere Verbreitung des Bolschewismus und Kommunismus eine lesbare Schrift vor, damit auch einfache Bauern unser Gedankengut verstehen ;)

Edit: Kommando zurück. Letzter Post im März? Ich hab nie was geschrieben ...

Caesar
26.09.04, 00:57
Dann mal Anders:

Mods:
-Bitte Schließen-

PanWolodyjowski
26.09.04, 11:22
Also schließen ok, aber bevor wir schließen ^^

Sagt wollt ihr etwa ein neues Spiel oder was? Würdet ihr mitmachen?! :D

FlyingViking
26.09.04, 11:33
Ich kann mir zwar noch nicht all zu viel unter einem Community AAR vorstellen aber, .... SICHER! Ich wäre dabei, werter Pan.

PanWolodyjowski
26.09.04, 11:39
Es gab glaube ich damals nur eines hier...jemand war der Spieler und "Führer" Deutschlands...und andere Personen waren Minister, Berater, etc...sie haben sich einen "Charakter" genommen und diesen dann in ihren Post sozusagen gespielt...mit Ratschlägen den Spieler beraten...

Also nicht nur dass der Spieler selber das AAR führt, sondern das AAR wird durch die Beiträge von euch "erweitert...ausgeschmückt" ^^

Nur noch eine Frage: Welches Land? 1936 oder 1934?

Sir H. Dowding
26.09.04, 12:16
Ich würde auch Interesse anmelden. Welche Rolle mir zukommt ist mir egal. Ich würde auch die Sowjetunion mitspielen, oder wenn schon ein neues Land, dann wenigstens ab 1934, da kann man schöne Vierjahrespläne machen ;)

EDIT: Als anderes Land würde ich GB oder F vorschlagen, bei Frankreich gibt's ja nämlich wirklich enormes Streitpotential zwischen den Ministern, wer wieviel "Geld" bekommt. Großbritannien ist halt ganz nett, weil man da zum Beispiel noch einen Kolonialminister einbringen könnte, der nun für alle überseeischen Gebiete verantwortlich ist. Nur als vorschlag.

PanWolodyjowski
26.09.04, 13:58
Mit SU 1934...ich glaube da geht was ^^ Ok dann bin ich wenigstens net mehr alleine...

Sir H. Dowding
26.09.04, 16:14
Nein, du bist nicht allein. Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :D

Canaris
26.09.04, 19:15
Vielleicht erinnern sich noch einige wenige an das erste (Deutschland) Community AAR, welches, soweit ich weiß, leider zum Erliegen gekommen ist.
Damals wie heute nehme ich gerne daran Teil, welcher Posten ist mir gleich.

PanWolodyjowski
26.09.04, 19:40
Ich erinnere mich noch teilweise daran, habe aber selbst nicht mitgemacht...fandte aber die Idee klasse :)

Terry
26.09.04, 21:11
Jo, das scheint mir eine solide Gesellschaft zu sein - werte Herren!
Gerne mache ich mit.
SU liegt mir, denke ich.
Zumindest werde ich mich bemühen.
Gruß Terry!
Welche Version?

PanWolodyjowski
26.09.04, 21:15
1.06c...

Und 1934 ?

suo
26.09.04, 21:30
Hey, musst sowas lieber ins HOI-Forum stellen...
Terry hat mich grad erst hergelotst...
Brauchste noch nen Aussenminister? :D

Terry
26.09.04, 21:36
Argh!
1.06c bekomme ich erst in dieser Woche per CD von jemand, der besseren Anschluß als ich (56k-modem) hat(Danke an Suo!).
Aber ich denke, das sollte dann noch reichen, um mitzumachen und paar gute Tipp`s einzubringen. Bisher spielte ich nur 1.06 und minimal 1.05c.
Und das geht 1934 schon los? wow! Gibt es da so ein Szenario?
Na, ich werds ja sehen.
Bis dann. Ich freu mich drauf.
Gruß Terry!

suo
26.09.04, 21:39
so wie ich das verstanden habe spielt pan ja auch und wir streiten nur darüber, was er zu tun hat.

Terry
26.09.04, 21:39
Hey, musst sowas lieber ins HOI-Forum stellen...
Terry hat mich grad erst hergelotst...
Brauchste noch nen Aussenminister? :D
Ja Pan versuche es einfach nochmal!
Ich bin dabei.
Gruß Terry!

Terry
26.09.04, 21:42
so wie ich das verstanden habe spielt pan ja auch und wir streiten nur darüber, was er zu tun hat.
Ja, so ähnlich, aber er legt dabei großen Wert auf unsere Mitarbeit.
Sehr großen Wert!!!
Im seven-Forum kann er diese Mitarbeit logo ziemlich kompakt bekommen.
Da sind gleich 20 Leute - oder so....
Terry

Sir H. Dowding
26.09.04, 21:50
Pan spielt zwar, aber er kann uns ja die savefiles schicken, damit wir Tabellen und Statistiken haben und zum Beispiel Beeinflussungen ausprobieren können, etc. Deshalb sollten wir alle die selben Mods und patches haben.

Glaube ich zumindest

Caesar
26.09.04, 22:35
Pan spielt zwar, aber er kann uns ja die savefiles schicken, damit wir Tabellen und Statistiken haben und zum Beispiel Beeinflussungen ausprobieren können, etc. Deshalb sollten wir alle die selben Mods und patches haben.

Glaube ich zumindest

Das sollte auf Fälle so sein. Denn der Generalstabschef sollte wissen wo welche Division steht um auch Angriffsrichtungen und Pläne präsenteiren zu können. Der Wissenschaftsminister sollte die Forschungen kennen. Am ehesten kann der Außenminister noch auf das save verzichten, da es hier kaum Detailinformationen gibt, die sich zwischen den Spielen unterscheiden.

Sir H. Dowding
26.09.04, 22:44
Was übrigens auch witzig wäre, ist ein Finnland Community AAR, da zittert man wirklich um Finnlands Überleben.

Meine vorschläge wären also:

1934 Szenario
1.06c

Land:

-Großbritannien
-Frankreich
-Finnland
-Sowjetunion

Was haltet ihr davon?

Chimaera
27.09.04, 00:17
Höre ich Finnland? Für den Fall bin ich dabei nennt mich Carl Chimaera Mannerheim
:D

PanWolodyjowski
27.09.04, 13:16
Ok, wollen wir das in diesem Forum machen, aber im HOI-Forum einen Link hierher machen?

PS: Was haltet ihr davon, dass wir polnische Nationalisten wären 36´^^ Und dann halt im November bei den Wahlen einen Sturz von uns gibt? :D

Naja, war net so ernst gemeint...mal sehen was wir nehmen...Aber nicht Luxemburg :D

Meine Vorschläge (und bisher eure) zu einem Community AAR...


- SU
- GB
- Frankreich
- Finnland
- Polen
- Türkei
- Spanien (Franco?)
- Portugal
...

Noch Vorschläge? (Ich bin aber net so für Finnland, spannend wäre es auf jeden Fall, nur Chimaera hatte das doch schon vorher...;) )

Sir H. Dowding
27.09.04, 13:24
Also ich sehe das so: In einem Community AAr kommt die Stimmung auf, die bei einem HoI singleplayer nicht aufkommt, nämlich das Gefühl jetzt wirklich Minister zu sein und entscheidungen zu treffen. Wenn wir da ein Land nehmen, dass auf lange sicht hin eine chance hat in den Krieg einzusteigen und nicht nach vier Wochen überrannt zu werden, dann wird das echt witzig. Als SU ist es doch relativ leicht die deutschen Aufzuhalten, als frankreich hingegen doch relativ schwer und sollten wir da wirklich überrannt werden dann sitzen wir in französisch Guyanna und Bohren in der Nase bis die Amis endlich Frankreich zurückerobert haben. Großbritannien wäre auch interessant, allerdings sind die Deutschen da etwas zu passiv und die Italiener kein wirklicher Gegner.

Finnland hingegen wird auf jeden Fall gegen einen viel stärkeren Gegner zu kämpfen haben und muss da wirklich genau planen um nicht überrannt zu werden, alternativ würde ich Ungarn vorschlagen: Da können wir gleich 1939 mit in den Krieg einsteigen ohne gefährdet zu sein, können den Deutschen mächtig helfen mit unseren Expeditionstruppen und kriegen dazu noch recht sicher die rumänischen Gebiete und wenn wir uns nicht allzu blöd anstellen auch noch ein Stück vom jugoslawischen Kuchen.

Wie wär's mit China? Da hat man auch recht schnell mächtig Probleme mit Japan oder Siam, die sind allerdings doch recht schwach.
Belgien oder die Niederlande haben ihre Kolonien und Holland muss wirklich dauernd Feinde abwehren.

PanWolodyjowski
27.09.04, 13:34
Ja zum Zittern: Polen? ;)

EDIT: China (Welches) Wäre natürlich auch grandios! ;)

Chimaera
27.09.04, 13:45
Das schreit ja geradezu nach einer Abstimmung... könntet Ihr nen Umfragethread im Allgemeinen Forum aufmachen? Würde mal sagen folgende Kandidaten
Ungarn
Finnland
Rumänien
Polen
China
Frankreich

PanWolodyjowski
27.09.04, 13:48
Finnland gabs schon, mit Ungarn ist net viel zu machen, Rumänien...was willst du damit außer mit etwas in der Nähe?! ^^

Deshalb sagen wir mal die letzten drei ok?

Sir H. Dowding
27.09.04, 13:53
Nationalchina wäre wohl die bessere Wahl, denn mit Rotchina werden wir nicht wirklich die kommunistische Revolution in China zu Ende führen :D

@Polen: Ich erinnere mich da noch an einen unvollständigen Polen-AAR, der nur darauf wartet weitergeführt zu werden ;)

PanWolodyjowski
27.09.04, 13:54
@Polen: Ich erinnere mich da noch an einen unvollständigen Polen-AAR, der nur darauf wartet weitergeführt zu werden

Ich brauchte nur die ersten 2 Wörter zu lesen schon wusste ich wieder worum es geht ^^
Ja, stimmt...müsste ich wirklich mal machen... :D

Sir H. Dowding
27.09.04, 14:04
Der ist so gut begonnen worden, das wäre echt schade, wenn der jetzt versumpert.

@Abstimmung: Rumänien kann sich Transnistrien holen und dann mitzittern oder sogar eine Labndung bei Rostov vornehmen oder auf der Krim, hat also einige Möglichkeiten. Und finnland gab's ja nur als Single-AAR, oder? Polen und frankrich gibt's auch schon als single-AAR, dann müssten wir die ja auch ausschließen

Ich würde sagen, dass wir die Liste von Chimaera so lassen

suo
27.09.04, 14:16
China wäre fein.
Diese kleinen europäischen Staaten...
... da fehlt mir bei den meisten so die zündende Idee, mich etwa in einen rumänischen oder finnischen Minister zu versetzen. Fehlt so die Idee von der Stimmung in den Staaten in den 30er Jahren.
Japan wäre auch nen guter Kandidat.

PanWolodyjowski
27.09.04, 14:31
Ich wäre mal für ein rechtes Polen...wäre sicherlich mal interessant...

China...hmm..auch interessant...

Rumänien, hmmm, ne...gibts ja jetzt schon, Finnland, gabs auch schon (fandte den AAR klasse ;) ), Ungarn gabs ja auch schon...

Also Frankreich, rechtes Polen oder China...

PanWolodyjowski
27.09.04, 15:25
Falls es zu Polen kommt...dann ein rechtes ja? Oder sollen wir demokratisch bleiben? (Wäre ja langweilig und gibbet ja schon :tongue: )

suo
27.09.04, 15:34
Wie sah's denn so 34 in Polen aus? War da ausreichendes Potential für ne rechte Regierung oder wäre das ne völlig absurde alternative Geschichte?

PanWolodyjowski
27.09.04, 15:37
1936 spielen wir mit den zusätzlichen Ministern (kann man auf 701 Seite runterladen)...da haben alle Staaten mehrere zusätzliche Generäle, ist besser als in 1934...1934, der FinalMod ist, muss ich sagen leider sehr unausgewogen...habe es sogar mit Polen (demokratisch!!!) geschafft 1939 Deutschland abzuwehren und auszuschalten ^^

Aber falls Polen drankommen, nehmen wir zwar 1936...da kommen Anfang November (im Spiel ^^) dann die Wahlen und da kann man halt Diktator werden ^^
Aber um das zu erschweren bis dahin werde ich in Polen nur unnütze Sachen bauen und technisieren ^^ :D

Sir H. Dowding
27.09.04, 16:52
Ich dachte eigentlich das Polen sowieso ab 1926 Militärdiktatur war, oder?

Meint ihr jetzt eigentlich die Idee mit Deutschland, Seite an Seite gegen Russland zu marschieren, oder was?

Aus meinem Italien-AAR hab ich gelernt, dass kleine Veränderungen meist mehr schaden als nützen. So etwa meine entscheidung Spanien zu annektieren. Dadurch kam's nicht zum Bürgerkrieg und die deutschen haben die ganzen techs nicht erhalten, die sie sonst erhalten hätten. Wenn Polen jetzt also an der Ostfront existiert, dann schafft die deutsche KI es nie und nimmer über Ostpreußen hinauszumarschieren und eine funktionierende front zu erzeugen und nebenbei fehlen ihnen dann die Ressourcen aus den Ostgebieten, wenn sie das Territorium von unserem Staatsgebiet aus erobern.

Deswegen wäre ich für frankreich oder am besten China. Nebenbei, was ist mit brasilien oder Argentinien?

PanWolodyjowski
27.09.04, 16:58
Hej, Dowding...ich habe die Deutschen schon mitmarschieren sehen da müsst ihr keine Angst haben ^^
Recourcen werden sie auch genug haben...da muss man sich auch net sorgen...sofern Danzig polnisch bleibt wird alles sogar noch im grünen bereich sein ^^ :prost:

Sir H. Dowding
27.09.04, 17:01
So wie's aussieht wird's eh Polen. Dann spiele ich halt die Stimme der Kassandra alias bürgerlicher Widerstand :D

PanWolodyjowski
27.09.04, 17:11
:D :D :D

PS: Eins kann ich vielleicht versprechen...dass wir, Polen und Finnen, an einer Seite kämpfen werden gegen die Bolschewiken...obs klappt...na des is ne andere Sache! :D

PanWolodyjowski
27.09.04, 17:13
EDIT: Ich mache mal n neuen Thread auf gleich...wartet mal... ^^