PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 1.06 anscheinend in Arbeit!



OnlineGeneral
01.09.02, 13:49
Hallo,
mal was Erfreuliches!!!!! :smoke:

Laut dem offiz. Paradoxforum und Aussage "Sytass" ist wohl das nächste Update in Arbeit. ;)

Schaut Euch in diesem Zusammenhang auch die "gigantische" Bugliste unter: http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=65
an. (unter Bug Reporting)

@Oldi: Übrigens nebenbei soviel zu Deinem Beitrag, hoffe die Erfahrung hat Dir was gebracht. ;)

Jetzt kommt es darauf an alle bekannten Bugs am Besten noch einzufügen, gleich ,mal die Finger wetzen....! :D

Maximilian I
01.09.02, 22:07
nun, wenn es dies war, was euch so beunruhigte. hätte auch ich eure sorgen mildern können. seit 1.05 sind ca. 12 betapatches erschienen (schließlich bin ich ja betatester). und genau dies ist was paradox auszeichnet... selbst ein jahr nach veröffentlichung wird der kunde, und vor allem das forum ernstgenommen. das dies nicht aus reiner liebe zum kunden geschieht ist ja wohl selbstverständlich - bei mir hat`s gewirkt, die konstante verbesserung der produkte hat mich davon überzeugt, das ich die spiele von paradox unbesorgt kaufen kann (übrigens: Legion ist nicht von Paradox!)

OnlineGeneral
02.09.02, 21:02
Hallo Maximilian I,

natürlich wenn dieses Konzept und das Spiel nicht Spitze wäre, so würde ich mir kaum diese Mühe hier und in allen Foren machen!;)

Auch ich bin Betatester in bestimmten Strategiespielen gewesen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß man sehr klare "Fraktur" reden muß wenn man eine Verbesserung der Qualität haben möchte.

EU2 ist leider, gesehen an EU1 wie üblich bei solchen Produkten einfach abgerutscht.
Wie man ja auch selbst im Paradoxforum zugegeben hat, so ist man geistig bereits beim nächsten Produkt, obwohl das erste noch eine Baustelle ist, ganz deutlich mal gesagt.

Was folgt aus dieser Konsequenz, die nächste Baustelle, verstehst Du?

Seit ich mit Strategiespielen öffentlich und sehr direkt über die www.Panzerliga.de zu tun habe und mit vielen Firmen persönlich gesprochen habe bin ich da sehr empfindlich. :cool:

Ich denke natürlich das Paradox sehr gute Ansätze und auch Konzepte hatte, aber auch das es langsam wie so oft gesehen abdrifftet.
Und das macht einem grossen Kummer für die Zukunft.
Ich hoffe wirklich das Beste, baue aber gerne vor indem ich die Probleme beim Namen nenne und nicht so tue als ob........ ;)

Mark IV.
03.09.02, 12:00
Hmm... habe selten so einen guten und langen Support eines Spieles erlebt.

Kann Maximilian da nur zustimmen und hoffe es bleibt so :)

Es gibt einige wenige Firmen, die begriffen haben, dass man mit dem Multiplayer eine viel höhere wiederspielbarkeit und damit auch höhere Verkaufszahlen erreichen kann, auch wenn MP mehr Arbeit und lang anhaltenden Support bedeutet.

Dass eine Firma einige Zeit nach dem Release am nächsten Projekt arbeitet und die meissten Kräfte darin investiert ist völlig normal (und geht auch nicht anders) - aber der Support für EUII ist verglichen mit anderen Spielen genial.

Da in Buglisten jede Kleinigkeit gesammelt wird ist es auch kein Wunder, wenn mehrere hundert Bugs zusammen kommen, selbst wenn man davon im Spiel kaum was merkt. Das ist wirklich in jedem Spiel so, nur dass es da meisst keine öffentliche Liste gibt ;)

Heinrich Heine
23.09.02, 11:03
Knapp 3 Wochen später !!!


Geschätzte Beta-Tester , nicht das ich mit dem 1.05 er unzufrieden bin, obwohl zumindest bei mir eine Steigerung der Sturheit und des nicht verlieren Könnens seitens der KI mich häufiger auf dem Desktop bringt als früher, also nochmal , werteste Beziehungsavantgardisten, VIP´s , Weihnachten die 1.06 oder zum Advent ? Gar zum Tage der dt. Einheit ?

Wäre doch dumm ein neues Spiel zu beginnen und eine Stunde später ist der Patch da. Apropo neues Spiel, da fällt mir mein AAR ein ..... Da bin ich bis 1725 und - Bing ! Absturz . Selbstverständlich ohne Save, ich Save immer erst bei Beendigung.

Heinrich Heine
17.10.02, 09:42
Ehhm, na ja , also

Weihnachten vielleicht ?? und bitte vorsichtshalber das Jahr angeben . Ansonsten siehe mein Vorbeitrag , an sich ist ja der 1.05er in Ordnung .......

HANNIBAL
18.11.02, 15:16
Bei der 1.05 version kann ich durch das Internet
nur mittels IP-link nicht mit anderen Spielen.
Der Spieler kriegt immer die Meldung dass, es ein Versionsproblem gibt. Dabei haben wir beide 1.05 frisch installiert. Keine editierten Dateien nichts. Der einzige
Unterschied ist, dass er eine englische Version hat und ich eine deutsche.

Wird dieses Kompatibilitätsproblem in 1.06 behoben oder nicht?

General Blücher
19.11.02, 14:31
Vielleicht, vielleicht auch nicht:D .

Dies kann euch hier niemand sagen.

Basileios II
19.11.02, 21:04
Der neue Patch sollte bald erscheinen, jedenfalls werden im Paradox-Forum schon Tester gesucht. Leider werden nur Spieler mit einer skandinavischen Version zugelassen.:(

Balduin v.Bouillon
19.11.02, 21:20
Mal ne dumme Frage,is der Patch dann für alle versionen??Oder nur US???:confused:

Ich mach mich schon mal auf das Schlimmste gefaßt :sauer:

Stauffenberg
19.11.02, 21:23
Originally posted by Basileios II
Der neue Patch sollte bald erscheinen, jedenfalls werden im Paradox-Forum schon Tester gesucht. Leider werden nur Spieler mit einer skandinavischen Version zugelassen.:( Womit wieder einmal zu befürchten steht, dass die stolzen Besitzer der DV von Ubi erst wieder mit monatelanger Verspätung mit Patch 1.06 beschert werden...:(

Basileios II
19.11.02, 21:37
@Balduin: Den Patch werden natürlich alle erhalten, nicht nur Skandinavier und die Amis.:)

@Cromwell: Nun ja, es ist nichts mehr zu übersetzten, womit wir den Patch eigentlich rechtzeitig erhalten sollten. Aber bei Ubi weiß man ja nie....

von Hindenburg
21.11.02, 13:13
gibt es auch eine Liste mit den entsprechenden Bug-Fixes, die übersichtlicher ist?

General Blücher
22.11.02, 18:11
übersichtlicher als was?

General Blücher
09.12.02, 15:14
Was jemand, wann der Patch erscheinen soll?
Oder gibt es immer noch keinen Termin?

Maximilian I
12.12.02, 19:51
der patch ist bereits kurz vor der fertigstellung ( z.b. komplett neues friedenssystem), doch musste die arbeit daran wg. der vielen probleme mit HoI zurückgestellt werden. (hoffen wir das HoI 1.02 ein Erfolg wird :) ). man darf nicht vergessen, dass es effektiv nur einen programmierer bei paradox gibt.

Bismarck
12.12.02, 20:31
Was für ein neues Friedenssystem, Herr? Das würde mich brennend interessieren, da mir das aktuelle absolut nicht gefällt!

Balduin v.Bouillon
12.12.02, 23:23
Es wird jawohl nicht wieder das alte Friedenssystem von EU 1 geben??Dann müßte man ja wieder unnötige mehr krieg führen:rolleyes:

Cassius Chaerea
12.12.02, 23:47
Hauptsache es gibt nicht das Friedenssystem von HOI :eek: :rolleyes: :(

Oliver Guinnes
13.12.02, 09:20
Auch Wir würden gerne erfahren, wie die neuen Friedenskonferenzen gestaltet sein werden. Wir waren mit den bisherigen ganz zufrieden, jedoch fehlen Uns die Vergleichsmöglichkeiten der werten Herren.

:drink:

General Blücher
13.12.02, 17:10
Neues Friedenssystem?
Bloß nicht EU1...

Ich fände es ideal, wenn man das bestehende lediglich um die Möglichkeit der vollständigen Annexion ergänzen würde...

Maximilian I
13.12.02, 17:58
hmm, ehrlich gesagt weiss ich schon nicht mehr wie das friedenssystem in 1.05 lief (wurde ziemlich schnell nach 1.05 zur erprobung eingeführt). wichtigste änderung war wohl, dass allianzen nun viel mehr gewichtet werden. aber solange der "readme" nicht raus ist, darf ich keine details rausgeben.


@cassius: nein, nicht wie in HoI ;)
@Blücher: nein, nicht wie in EU1 ;)

General Blücher
14.12.02, 13:56
Hoffe das sich UBI auch erbamt und den Patch auch für die DV rausbringt...

TheEvilForce
16.12.02, 13:58
UbiSoft macht mittlerweile Verluste, ich weiss schon, wo die sparen...

PaKo
16.12.02, 15:55
Ts, es lohnt sich tatsächlich, mal monatelang nicht reinzuschauen und wiederzukommen...:D
Seid gegrüßt,

edle www.europa-universalis.de-Veteranen,
treue www.europa-universalis.com/forum-Freunde
und sonstige EU II-Regenten!

Patch 1.06! Das ich das noch erleben darf !!!!:D :D ;)

Darauf einen! :drink:


Pako

Jens von Schwarzburg
07.01.03, 16:33
also jetzt bin ich durcheinander!
gibt es nun einen neuen patch für eu2 deutsche version???

:confused: :confused: :confused:

J.v.S

General Blücher
07.01.03, 16:53
Nein, Herr!
Es gibt nur einen Patch 1.06 Beta, dieser Patch steht nur den Betatestern zur Verfügung. Paradox wird den Patch aller Warscheinlichkeit im Februar veröffentlichen.
Dann muss der Patch von Ubi Soft noch für die deutsche Version lokalisiert werden. Dies dauert etwa 3 Monate, so wie bei dem Patch 1.05 (sofern Ubi Soft den Patch überhaupt lokalisiert).
Somit dürft ihr mit dem deuschen Patch etwa im Mai rechnen.

Jens von Schwarzburg
07.01.03, 19:07
Dies ist wahrlich keine schöne Nachricht aber Zeit ist ja
relativ!

Habt Dank

J.v.S

TheEvilForce
13.01.03, 01:17
Erinnert mich an die 2 ascaronischen Wochen (die normal mindestens 2 Monate dauern)...

Maximilian I
13.01.03, 16:23
demnächst wird die "open" beta für 1.06 losgehen... allerdings nur für die nordische version.

General Blücher
14.01.03, 14:52
@Max:
Habt ihr vielleicht Informationen, wonach Paradox Druck auf UbiSoft ausübt, damit der Patch auch in den Ländern erscheint, für die UbiSoft zuständig ist?
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass UbiSoft jetzt, nachdem EU2 schon über 1 Jahr alt ist, sich gar nicht mehr um das Spiel kümmert.

Maximilian I
14.01.03, 16:09
Originally posted by General Blücher
@Max:
Habt ihr vielleicht Informationen, wonach Paradox Druck auf UbiSoft ausübt, damit der Patch auch in den Ländern erscheint, für die UbiSoft zuständig ist?
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass UbiSoft jetzt, nachdem EU2 schon über 1 Jahr alt ist, sich gar nicht mehr um das Spiel kümmert.

:eek:

wie sollte ich denn das machen? wartet doch mal ab, was passiert und bombadiert anschliessend UBI mit E-mails. wo is denn eigentlich Waldemar ;)

rolin
14.01.03, 16:27
Waldemar ist gar nicht mehr für UbiSoft tätig, und das wäre das erste mal dass ein Entwickler seinem Publisher Druck macht, normaler Weise ist das wohl umgekehrt. Denn die Machtposition liegt immer beim Publisher, wenn der will wird ein Spiel herausgebracht, wenn der nicht mehr will dann geht auch gar nichts mehr.

General wallenstein
18.01.03, 14:59
Ist nu ein 1.06 raus oder net? Ich blick hier nicht ganz durch...:D

Und falls ja, wo krieg ich den?

Maximilian I
18.01.03, 17:28
meines wissens kann jeder der die skandinavische version hat, demnächst/schon jetzt 1.06 testen.

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=55639

Basileios II
22.01.03, 19:55
Its in development, and pretty much soon ready for submission to publishers.

Johan von Paradox über den Patch 1.06 am 23.1.2003

Mit etwas glück schenkt uns Ubisoft den Patch also zu Ostern, bei deren Tempo ist es auch egal, daß außer der Readme nichts lokalisiert werden muß.:D

Oliver Guinnes
23.01.03, 09:43
Solange es immerhin bis Ostern ist geht's doch noch, da kann man dann die ganzen freien Tage durchspielen, hehehe.

:drink:

General Blücher
24.01.03, 16:26
Außer der Readme muss nichts lokalisiert werden?:confused:
Ein Scherz, oder? Sonst kann man doch auch direkt den US-Patch nehmen...

Basileios II
25.01.03, 14:20
Kein Scherz! Es werden nur keine neuen Events mehr hinzugefügt, da diese eben für jedes Land neu übersetzt werden müßten. Und da Ubi (hoffentlich) alle aktuellen Events noch hat, muß auch nichts mehr übersetzt werden.

General Blücher
25.01.03, 14:52
Dann kann man doch für die DV auch den Patch der US-Version nehmen, oder?