PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Spiel Samstags?



Christian
28.01.04, 21:35
Hi,

wer hätte den interesse an einem MP Game (HOI "normal" ohne Mod V1.05c)immer Samstag abend so um 19:30 Uhr bis 23:00 oder länger? Man könnte auch den Sonntag Nachmittag/Abend noch als Spieltag einplanen.

Was haltet ihr davon und wer würde mit machen?





Ich habe zwar noch keine erfahrung wie das ganze so abläuft aber da können hier sicher einige tipps geben?

Sky
28.01.04, 22:19
hi

ich würde auch gern mitmachen.

Habe schon ein bisschen mp erfahrung, hab aber noch nie so richtig lange spielen können da mit den leuten aus dem Valkyrnet immer was is.

Also würde mich freuen, bin auch garantiert jeden Samstag da. :)

Colonel Chris
28.01.04, 23:15
Hallo werter Namensvetter!

Lust habe ich immer auf ein MP, doch spiele ich schon an drei Tagen in der Woche HOI-MP (siehe Thredas 7er MP).

Wenn sich aber eines Tages mal was ergeben sollte, bin ich dabei.

701
28.01.04, 23:26
Ach so ein Samstags MP Game wäre doch ganz cool...
So Training mit der SU oder Japan kann ich immer gebrauchen...

:D

Christian
29.01.04, 06:15
Also währen wir schon 3!

Gummibaum
29.01.04, 16:43
na dann geh ich doch hier hin. wenns denn klappt...

Christian
29.01.04, 19:30
Also so habe ich mir das jetzt gedacht:


HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend
Spieltage: Samstags 19:30 bis ............
Treffpunkt: In diesem Chat zu dem Spiel (entschuldigt aber das ist noch Neuland für mich)

(die Regeln habe ich jetzt mal abgekuckt! ;) )

Regeln:
1 . Es gibt ... Teams (Je nach dem welche Länder gespielt werden), jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
2. Beginn 1936.
Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden.
5. Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber der Stammspieltag Samstag sollte
eingehalten werden.
6. Auch ist es nach jedem Crash nicht gestattet, sich einfach zurückzuziehen.
das heisst, das dem Teamleiter eine Abmeldung wegen technischen Problemen
oder anderen Gründen zu melden ist.
7. Wer in dem Spiel eine Pause benötigt, der kann auch die Pausentaste drücken.

Dieses Spiel wird eventuell (oder besser sicher) über Monate gehen (bie nur einem Spieltag), bitte dran denken.


So wer mitmachen will soll sich bitte jetzt mit angabe des Landes was er Spielen würde hier melden!
Ich selber würde gerne Deutschland nehmen bin aber auch bereit USA zu Spielen wenn irgend wer unbedingt Deutschland haben will und sonst nicht mitmacht!

Also:

Deutschland = Christian
Japan = 701 (nehme ich mal an, oder?)

.....


Ich hoffe das wir bis Samstag ein paar Leute zusammenhaben, ansonsten würde ich den Starttag am 07.02.04 ansetzten, dann hat jeder noch genug zeit sich zu entscheiden! (sollten wir noch mehr wie 4 werden Starten wir diesen Samstag!)

Ist das so I.O.? Anregungen und Änderrungswünsche ?

701
29.01.04, 19:53
Und wieder einen kleinen Schritt in die HoI MP Welt.. weiter so!
Ich spiele genr Japan kann aber auch auf die SU oder ein anderes Land ausweichen, wenn ein *Neuling* Japan spielen möchte.
Auch scheide ich gerne aus dem SPiel aus wenn sich 8 *Neulinge* finden...
Steh da nicht im ´Wege...

Grüsse

Sky
29.01.04, 20:08
Bis auf GB Spiele ich jedes Land was in Europa ist (einschließlich SU).
Mit GB konnte ich bisher noch keine erfahrungen sammeln.
Ich nehm dann halt das was übrig bleibt (in Europa). ;)

Christian
29.01.04, 21:00
Auch scheide ich gerne aus dem SPiel aus wenn sich 8 *Neulinge* finden...


Nein! Es kann nie schaden einen "alten Hasen" dabei zu haben! :)
Also Japan oder die Russen?
Nich das ich dich jetzt in das Spiel rein ziehen will. :rolleyes:


@Sky,

entscheide dich für ein Land noch sind ja alle frei (ausser DR) wer zu erst kommt.....

Gruß Christian

Colonel Chris
29.01.04, 21:08
Hallo!

Wir können heute einen Ersatzspieler gebrauchen, siehe 7er MP.

IP: 217.184.246.196

701
30.01.04, 01:37
Ich richte mich da nach den anderen welches der beiden Länder ich nehmen werde.

So alt bin ich nicht und auch im MP nicht.

Grüsse
bis dann.

Solo1
30.01.04, 08:32
Hört sich alles sehr gut an.Leider kann ich aber Samstags nicht.Aber die Idee und die Regeln sind sehr gut.
Die sind wenigstens nicht von GS_Guderian abgeschaut,so wie bei unseren Regeln im MP.
Wünsche viel Glück bei dem Spiel.Hoffe ihr kriegt da einiges zusammen.

Colonel Chris
30.01.04, 10:45
Hört sich alles sehr gut an.Leider kann ich aber Samstags nicht.Aber die Idee und die Regeln sind sehr gut.
Die sind wenigstens nicht von GS_Guderian abgeschaut,so wie bei unseren Regeln im MP.
Wünsche viel Glück bei dem Spiel.Hoffe ihr kriegt da einiges zusammen.

Nein die Regeln sind aus dem 7er MP-Thread abgekupfert. Und diese hat 701 aufgestellt!

Gummibaum
30.01.04, 14:55
Hallo,
ich würde gerne mitmachen, land/politische ausrichtung egal, hauptsache fun.
kann auch hosten, wenn sein muß, aber soweit sind wir ja noch nicht...

PanWolodyjowski
30.01.04, 16:43
Ich würde gerne mitmachen! Ja sehr gerne sogar! MP Erfahrung habe ich sehr gute...hauptsächlich spiele ich auf sehr schwer und wütend, aber schwer ist auch ok, zwar für MP ein bissl zu einfach aber egal...

Ich würde mal gerne mit demjenigen, der die SU spielt, mich mal treffen wollen. Ich würde es vielleicht mit Rotchina probieren, wenn derjenige mir bei China hilft. Ja, ich weiß, ich bin Masochist :D
Oder ich würde die USA spielen, kommt drauf an, wie schnell der Spielverlauf ist, oder...hmmm...ist das schwer...*Grummel*

Nunja, reserviert bitte mal Rotchina/Polen für Komintern vor und Italien für Achse...da muss ich noch sehen...

PS: Mein Geschmack könnte sich auch ändern, kommt drauf an wer wo in welchem Team spielt und falsl jemand unbedingt ein bestimmtes Land spielen möchte... ;)

PPS: Kennt ihr diesen Fehler bei MP´s, nachdem die Verbindung z.B. unterbrochen wurde, der Host speichert, man beginnt das Spiel so wieder nach 10 Minuten, also fährt fort, nd Minister verschwinden...nunja, nicht die Minister, sondern ganze POSTEN! Also es gibg in manchen Ländenr die Posten "Außenminister", "nichts", "nichts", "...", "Generalstabchef",...
Kennt jemand diesen Bug, ist bei mir schon paarmal aufgetreten, dadurch kann man Schlachten verlieren! Deswegen bitte ich, den Speicherplatz bevor das passiert ist neu zu laden, ansonsten passiert so was...

PPPS: sehr schwer könnten wir auch spielen :tongue:

Christian
30.01.04, 19:45
So,

also ich sage jetzt wir Starten nächsten Samstag (den 07.02.04) um 19:30!

Jetzt sollte jeder der mitmachen will sich mal auf ein Land festlegen und verbindlich sagen das er dann dabei ist!
Damit ich mal einen überblick habe welche Länder "mitspielen".

Ich nehme Deuschland.

Morgen werde ich so gegen 20:00 in Chat von HOI sein wer will kann auch dazu kommen dann können wir schon mal einen kleinen Testlauf machen ob auch alles klappt und wir nicht beim "richtigen" Start vor irgendwelchen Problemen stehen!

Also bis morgen um 20:00!

Gruß Christian

P.S. im Chat bitte mit den Namen gehen mit dem ihr hier unterwegs seid, damit wir nicht aneinander vorbei laufen! ;)

Gummibaum
30.01.04, 20:37
Ok, morgen 20.00 Uhr im Hoi Chat. Ich nehme Frankreich (ich liebe es erniedrigt zu werden).

PanWolodyjowski
30.01.04, 22:16
Och menno...immer wenn ihr anfängt zu spielen muss ich im dämlichen Harz sein :mad:

Nicht nächsten Samstag, dafür aber übernächsten hätte ich Zeit...

Also falls es diese Woche nichts wird, ist es ja für mich ok :D *nichternstnehmen*

PS: Beim Testlauf morgen wäre ich warscheinlich da! :prost:

Gummibaum
30.01.04, 22:36
Fängt ja gut an, allerdings glaube ich das man sich sowieso nicht 100% auf diese termine einlassen kann, da wir ja auch alle im wirklichen leben auch noch existieren und somit auch unsere verpflichtungen haben.

Christian
31.01.04, 08:31
Hi,

ja das man mal einen Termin nicht halten kann ist ja auch nicht so schlimm nur andauernd sollte das nicht passieren (aber noch haben wir ja nicht begonnen!)




Och menno...immer wenn ihr anfängt zu spielen muss ich im dämlichen Harz sein


Das will ich überhöhrt haben! Ich lebe schon mein ganzes kleines Leben in diesem schönen Teil Deutschlands!


Gruß Christian

P.S. wenn heute Abend alles klappt und auch alle da sind können wir ja auch das als Start unseres Spiels nehmen, aber mal sehen!

PanWolodyjowski
31.01.04, 10:45
Ok, der Harz ist nicht dumm, aber die Situation. Ich wollte von vorneherein mitspielen. Kann man da an dem Samstag bitte bitte bitte nicht spielen! Och bitte! *fleh* :(

Gummibaum
31.01.04, 13:16
ist doch kein prob! zur not verlegen wir eben den einen tag vor oder nach...( nur ein vorschlag).

Christian
31.01.04, 19:31
Hi,

das mit dem Tag vor oder nach ist wirklich kein Problem!
Nur gerade nächste Woche müssten wir dann Sonntag Spielen da ich Freitag Abend erst von einem Lehrgang nach hause komme!

Gruß Christian

Bis gleich!

PanWolodyjowski
31.01.04, 20:34
Hmm...sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich glaube Sonntags bin ich auch net da :(

Mal sehen ob ich noch rechtzeitig aus dem Harz zurückkomme...

Also wenn man das auf eine Woche später verschieben könnte, wäre gut, jedoch bin ich gleich, wenn HOI keine Prbs hat, beim Probespiel dabei...

:prost:

701
31.01.04, 21:17
Hmm...sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich glaube Sonntags bin ich auch net da :(

Mal sehen ob ich noch rechtzeitig aus dem Harz zurückkomme...

Also wenn man das auf eine Woche später verschieben könnte, wäre gut, jedoch bin ich gleich, wenn HOI keine Prbs hat, beim Probespiel dabei...

:prost:

Wird wohl nix mit dem spiel...

PanWolodyjowski
31.01.04, 21:33
@701: Seid ihr drinnen? Wisst ihr, irgendwelche Engländer und so sind drinnen...man, das lädt schon 10 Minuten...ej, das ist doch net normal! :rolleyes:

EDIT: Also ich habe sauschnelles DSL Flat, aber was die haben... :eek: :confused:

Gummibaum
31.01.04, 21:35
habs abgebrochen! sammeln im chat

Sky
31.01.04, 21:38
hi

bin auch gleich da :)

PanWolodyjowski
01.02.04, 00:45
So, es sieht danach wohl aus...

Christian - Deutschland
Gummibaum - Italien
Pan Wolodyjowski - USA (?)
... - ...

So, habe nochmals mit Christian und Gummibaum geredet.
Da noch so wenige feststehen, gibbet nächstes Weekend wieder eine Proberunde, und die Woche drauf den Beginn (hoffentlich)...

:prost:

EDIT: Auf sehr schwer machst nochmals mehr Spaß! :smoke:

Christian
01.02.04, 00:47
So,

also das Spiel startet nun auf bitte von Pan 1 Woche später!

Nächste woche "testen" wir noch mal, ich hoffe bis da hin meinen "alten" (neuen) Rechner wieder zu haben damit ich ohne Abstürze spielen kann.

ansonsten lief ja alles recht gut, also bis dann!





Christian


P.S. weiter deuschsprachige Spieler gesucht, ich verstehe leider kaum english!

Gummibaum
01.02.04, 00:58
ja das war doch mal ein nettes ründchen! was nur irre nervt sind die vielen anderen irren die mit in die runde wollen. ich denke das wir zwar mehr fun haben können wenn wir mit vielen spielen, allerdings scheitert es doch schon an den vielen sprachen die dort kreisen
(POLNISCH, englisch, holländisches deutsch, spanisch,...).mit anderen worten sollten wir ein solches durcheinander besser das nächste mal vermeiden.
Vorschlag hierzu: wenn wir uns nächstes mal wieder treffen, dann besser im victoria- chat, ist meistens leer.
@ chris: deine rechner probleme wirst du bestimmt schnell in den griff kriegen, was hast du denn für ein system, vieleicht liegt es ja gar nicht daran...

auch ich hatte zwischendrin, bei meinem zweiten hosten, arge probs. telekom hat mich für ne minute rausgehauen. da war natürlich die verbindung weg´. passiert ca alle 24 std., da ich mittels router ja immer drin bin. beim ersten hosten hat der holländer schwierigkeiten gemacht. aber nach seinem neuinstall lief es ja auch bei ihm bestens.
eins noch, pan, lass dich nich verrückt machen von den leuten die meinen die geschwindigkeit immer auf volle pulle laufen zu lassen. wir spielen doch ein strategiespiel und nicht cs. mir wars gerade mit meinen eroberungsvorhaben auf dem balkan viel zu schnell eingestellt.
und hier noch die adresse von unserem holländischem freund:eric_hooyer@hotmail.com
wäre ja witzig wenn wir uns wieder mit ihm verabreden könnten...
so, nun aber ab in die falle
mfg

PanWolodyjowski
01.02.04, 01:07
Ok, deutsche Sprachen echt gebraucht War aber auch so lustig "übertrieben", findet ihr nicht :D Alles was da rumläuft, meine Güte! :rolleyes:

Aber wenn wir den Holländer nehmen, der ist ok, der kann gut englisch, aber auch Deutsch! Und einen der englisch spricht kann man ruhig reinnehmen, falls einer fehlt, schaden tut es auf jeden Fall nicht!

Und derjenige, der den Franzosen spielt ist auch net schlecht...als Ersatzspieler z.B. oder falls wir dann übernächste Woche keine 8 Spieler zusammenbekommen...

PS: Bitte nicht mehr solche Situationen wie in Vigo ok? *g* Wenn Spanien verloren ist, dann ist es halt verloren :o

Sky
01.02.04, 01:07
Sry, das ich auf einmal weg war.
Hatte Rechnerprobs :(

PanWolodyjowski
01.02.04, 01:13
Passiert eben mal ab und zu ;)

Ich habe den Vorteil, dass ich keine/kaum Probs mit dem Rechner habe, aber Probs mit Spielen/Rechner. Nach jedem Neustart muss das Spiel neu installiert werden... :(

@Sky:

Welches Land würde dich denn reizen?

Christian
01.02.04, 09:52
PS: Bitte nicht mehr solche Situationen wie in Vigo ok? *g* Wenn Spanien verloren ist, dann ist es halt verloren

Ich bin halt nur zu spät zur hilfe gekommen! (mußte erst mal schauen wie ich das mache mit den Expeditionstruppen im SP mach ich sowas nicht!)

Ansonsten hätte ich Franko besser geholfen! :D



Zu meinem Rechner von gestern, es war ein P3 mit 500MHz und win 98 (mein Notrechner). Nächste Woche werde ich wieder meinen guten alten P4 2,53GHz mit Win XP benutzten, der hat nur gerade Netzteilschaden, ich hoffe das ich dann nicht immer beim Verbinden hoffen muß das er gleich abstürzt.


Gruß Christian

PanWolodyjowski
01.02.04, 11:28
Zu Windows XP, welche Treiber hast du dort drauf? Also jetzt Grafiktreiber...?

PS: Ich könnte auch Rotchina spielen, doch unter der Bedingung, dass wir das Savegame 1.Januar 0:00 1936 dann laden, da ich versuche die Gebiete von Nationalistischem China an Rotchina zu übergeben, mal sehen obs geht...ansonsten bleibe ich wohl bei USA...

Christian
01.02.04, 11:59
Auf meinem P4 habe ich die neusten ATI Radeon Treiber für meine ATI Radeon 9000.



Für das richtige Spiel fangen wir eh von vorne an also kanst du beruhigt Rot China nehmen!

Gruß Christian

Gummibaum
01.02.04, 12:11
also ein 500mhz rechner sollte es eigentlich tun für unser grafisch ausserordentlich anspruchsvolles game...
egal, solange wir noch in der vorbeitung sind, kommt es eh nicht drauf an wie oft jemand abschmiert und wer schuld hat. ich glaube es sollten lediglich die ursachen hierfür erforscht werden, obgleich ich glaube das daran schon ganz andere gescheitert sind.
nun noch mal zu der teamgröße) ich befürworte 2 3er teams, anstatt 2 4er games, nur um technische probleme weiter zu minimieren und nicht so ein durcheinander zu haben.
deutschland: christian
italian: gummibaum
japan: ?

england: sky ?
usa: pan oder doch china( ist ja auch irgendwie gegen die achse)
russen: ?

wäre von vorteil wenn wir ersteinmal zumindest 2 zu 2 fest stehen haben.

PanWolodyjowski
01.02.04, 12:34
@Gummibaum:

Die 3 Teams haben sich schon seit längerem bewährt, wird aber so sein, dass die Komintern mit den Allies zusammenarbeiten wird gegen die Achse, also

3 Axis, 3 Allies, 2 Komintern, und unter Komintern verstehe ich die SU und z.B. Rotchina, welches allerdings nur 2 kleine mickrige Provinzen hat und gegen NatChina keine Chancen hat, deshalb will ich es ausprobieren, ob RotChina gleich zu Anfang die Gebiete haben kann ;)

PS: Mit 8 Leuten ist besser, wo bei es so aussehen wird, 3 vs 5, da die Achse sowieso schon zu stark sein wird... :tongue:

Gummibaum
01.02.04, 12:37
ok, kein problem für mich, ich befürchte nur nicht genügend spieler zu finden die ein dauerhaftes interesse an einem langen mp haben...

PanWolodyjowski
01.02.04, 12:52
Das werden wir schon, keine Angst ;)

Ist ja noch Zeit! :prost:

Sky
01.02.04, 13:12
Also ich denke ich werde GB spielen.

Es sollte aber dann noch einen Frankreich-Spieler geben wie ich finde

Gummibaum
01.02.04, 13:21
sollten wir den save von gestern wieder einsetzen, solltest du aber wissen das gb den oberbefehl von seinen bündnisspartnern übernommen hat. alle bis auf frankreich. dürfte demnach sehr hektisch werden.

PanWolodyjowski
01.02.04, 13:52
Wie Oberbefehl? GB muss nur die Politik betreiben und Allierte ins Boot holen...

Ich würde Rotchina spielen, unter folgenden Bedingungen:

Ich brauche meinen Bündnispartner SU, wir starten ein Savegame, bei dem ich alle Armeen von NatChina weggelöscht habe, Japan greift mich nicht vor 38 an, entweder dieses Event da (glaube ich da gibts so eines).

Gründe: Es ist mal interessant den ECHTEN Bündnispartner der SU bei sich zu haben :D , dann, nicht so schnell Krieg gegen Japan weil IK unter 80 wenn ganz China eingenommen wurde und billige Techs (Japan hat über 150 IK!!! und Flugzeuge/Flotten und Armeen und bessere Techs!)

Außerdem würde ich gerne die Woche nach dem Probelauf mal gerne mit dem SU-Spieler (701 ?) eine Proberunde machen obs geht, wenn alles klappt, ok! Ansonsten nehme ich die USA, denn ich will nicht nach wenigen Monaten verschwinden :o

Danke fürs Zuhören! :prost:

Gummibaum
01.02.04, 14:01
wegen des oberbefehls: der gb spieler hatte gestern den oberbefehl über seine partner ( australien, kanada, neuseeland, südafrika, etc. ) übernommen. diese info wird auch im save übernommen worden sein und läßt sich bekanntlicher weise nicht rückgängig machen.

ne andere frage: weiß jemand warum ich weder dem nat. noch dem rep. spanien truppen leihen konnte. ich war immer im glauben das jede nation truppen verleihen könnte, allerdings tauchte dieser button im diplomatiefenster bei mir in diesem spezielen fall nicht auf, und eigentlich mach ich das für gewöhnlich ja ohne probs...

Gummibaum
01.02.04, 14:08
@pan:
also willst du ein neues spiel ausprobieren mit einem editierten save. nur während des testens, oder im dann irgendwann beginnenden hauptspiel?
während der testphase ist mir das eigentlich ziemlich egal, allerdings bestehe ich auf ein korektes hauptspiel!

Sky
01.02.04, 14:14
ne andere frage: weiß jemand warum ich weder dem nat. noch dem rep. spanien truppen leihen konnte. ich war immer im glauben das jede nation truppen verleihen könnte, allerdings tauchte dieser button im diplomatiefenster bei mir in diesem spezielen fall nicht auf, und eigentlich mach ich das für gewöhnlich ja ohne probs...

Warst du Italien?
Dann geht es nämlich nicht. Neutrale staaten können generel keine Expeditionstruppen schicken. Das gesht erst wenn du der Achse angehörst (oder einem anderen der Bündnisse)

Gummibaum
01.02.04, 15:11
hat sich das seit einer versionsänderung erst neu entwickelt, oder war das immer schon so. ich meine das schon mal mit nem neutralen land gemacht haben zu können. ????

PanWolodyjowski
01.02.04, 16:03
Gummibaum, soll ich dir sagen wie stark ich als Rotchina werde, wenn ich ganz China habe (also ohne Sinkiang und Japan und so, nur NatChina). Ich habe dann grade mal 60-70 Ik, und der Japaner hat 150 IK...außerdem hat der Japaner von vorneherin bessere Techs als ich und der Soviet...warum also nicht diese eine Veränderung, dass ich Rotchina spielen kann? Also wenn 701 SU spielt, und wir uns gut verstehen, dann steht einem Kominternpakt nichts mehr gegenüber!

Du wirst sehen, ich werde nicht stark, Techs erforschen kann ich vergessen, und starke Armee...eigentlich auch...Aber es würde mal Spaß machen China so zu sehen! :prost:


wegen des oberbefehls: der gb spieler hatte gestern den oberbefehl über seine partner

Der GB war ich :D
Und ich würde als GB immer die Kontrolle übernehmen, da man damit die Australier in den Pazifik schicken kann, oder auch mit den Neuseeländern in die Wüste...ist wirklich nützlich, wenn man im Krieg ist, wenn alles langsamer geschaltet ist! :prost:

Gummibaum
01.02.04, 18:59
es geht ja nicht um deine zu erwartende stärke, sondern doch wohl eher wie sehr du dich in das weltgeschehen einbinden kannst. ich sehe dahingehend schon eher probs, sicherlich kannst du die japaner beschäftigen. wenn wir allerdings keinen japanspieler auftreiben können, hast du damit ja nun mal ( glaube ich zumindest ) keine probleme, schließlich ist die ki ja nun mal nicht soooo schlau. aber gut, wenn du darauf bestehst...

PanWolodyjowski
01.02.04, 19:03
Schlau ist die KI ja nicht, aber fies! Und das ist, was mir Sorgen macht! Mit einem mensch. Spieler kann man reden, mit PCs nicht... :(

PS: Im Welt-Politischen-Geschehen werde ich gut mitmischen...zusammen mit der SU :prost:

Zador
05.02.04, 14:53
Grüße zusammen,

so ein MP wär schon mal was, leider habe ich da 0 Erfahrung.
Jedoch, wenn mir wer sagt, wie man auf den sever kommt und wie das ganze funktioniert, wäre ich schon gerne dabei.
Mir ist es auch egal, welches Land ich da spiele, da ich sowieso nur Erfahrungen mit Deutschland und England bisher habe. Japan wäre wohl Interessant :-)
Zur besseren Kommunikation würde ich Teamspeak vorschlagen, da könnte man mich auch leichter "Unterrichten" und für Tipps während des games bin ich sehr dankbar ;)

PanWolodyjowski
05.02.04, 17:11
Man kann auch so chatten, sehr schnell werden wir wohl nicht spielen ;)

Aber gerne doch, das mit dem Server ist sehr einfach, kein Problem. Also wenn 701 nicht Japan nimmt, kriegst du es...

:prost:

Gummibaum
05.02.04, 18:04
willkommen im samstags mp!
nun, wenn du mitspielen willst können wir uns gerne nocheinmal zusammensetzen und beraten welches land du nimmst. ich glaube fast schon das 701 nicht mitspielt, aber genaues wird sich noch rausstellen. wir sind eh erst in der testphase. das heißt aber auch, das du dich in diese testphase mit dem spielgut auseinander setzen kannst und wir die in aller ruhe zeigen können wie es mit dem chaten und der verfolgung gemeinsamer ziele vonstatten geht.
du solltest am besten freitag oder samstag nochmal in dieses thread reinschauen um zu wissen wann und wo wir uns sammeln. für gewöhnlich im valkyrienet unter hoi, kann aber evtl. auch victoria werden, weil hoi immer soooo voll ist.
bis dann

Zador
06.02.04, 12:30
tjo, dann werd ich doch da mal mit einsteigen :-)
Wo finde ich ne Url zu diesem Vic oder Valkyrienet ?

Gummibaum
06.02.04, 14:20
wenn du im menü von hoi auf multiplaxer klickst, siehst du den button valkyrienet. draufklicken und du kommst ins chat menü, hier einfach nur noch hoi wählen.
probiers am besten vorher mal aus.

Christian
06.02.04, 14:43
Hi,

ich habe leider morgen zum Testen keine Zeit!
Ich bin dann aber sicher nächsten Samstag bei der richtigen "Eröffnung" dabei!

Bei der Firma wo ich arbeite hat es gestern ein kleines Feuerchen gegeben und jetzt müssen wir Handwerker (bin Energieelektroniker) das ganze Wochenende (in 12 Stunden Schichten) die Fertigungsanlage wieder flott machen damit es Montag mit der Produktion weiter geht und ich bin leider für die Nächte von 18:00 bis 6:00 eingeteilt.

Also testet schön bis nächsten Samstag dann!

Gruß Christian

Gummibaum
06.02.04, 15:31
schade, aber was solls.
pan hat auch keine zeit, oder? na dann ist morgen eben nix...

Sky
06.02.04, 16:18
Bin morgen vieleicht etwas später da.
Ich fahr morgen nach Rostock zum Fussball und mein Zug fährt erst etwas später wieder zurück. Werd mich aber hier melden wenn ich da bin.

Christian
06.02.04, 17:35
Tut mir ja auch leid ich würde auch lieber HOI spielen als Kabel zu verlegen und einen Teil einer Maschinensteuerung auszutauschen! :(
Aber es muß halt sein.


Also bis dann!

Zador
07.02.04, 16:25
hm, dann mal unter der woche vielleicht testen, macht auch nix :-)

PanWolodyjowski
08.02.04, 14:31
Wollte nur bekannt geben, dass ich wieder da bin! :D

Christian
08.02.04, 17:54
Hi,

na bist du ja rechtzeitig wieder aus dem Harz heraus gekommen! :)
Bei uns hat es in der letzten halben Stunde 15cm Neuschnee gegeben! Und es schneit immer noch.

Bis Samstag dann´.

Gruß Christian

PanWolodyjowski
08.02.04, 19:18
Ja, den Schnee habe ich noch mitbekommen, aber nach Bad Harzburg ist der in Schnee-Regen übergegangen...aber wirklich so auf 250 Metern oder so...extrem war das :D

Leider muss ich wohl wieder formatieren, so Donnerstag glaube ich...Irgendwie geht jetzt HOI gar nicht mehr, auch nicht nach Neuinstall...
Ich versuche erstmal normal XP Prof. zu installieren, doch wenn der Fehler wieder auftritt, dann... :( ...tja, dann Hilfe von Freunden, und wenn das nichts nützt :mad:

WINDOWS 98 :heul:

Es wäre die einzige Möglichkeit, aber es würde dann funktionieren...

Aber bis Samstag schaffe ich das, aber nicht das ihr hier nur n paar Spieler findet! Es sollten schon mehr sein! Notfalls, wie gesagt, würde ich auch die USA nehmen... ;)

Zador
10.02.04, 17:15
hmpf, so leid es mir tut, aber rl hat sich entschieden, mir den Samstag abend nicht mehr für HOI frei zu halten, also ist es nicht sicher, daß ich jeden Samstag kann. Deshalb muss ich wohl darauf verzichten :-( Ich werde jedoch immer wieder hier mitlesen, falls ihr mal nen ersatzspieler braucht ^^

Gummibaum
12.02.04, 19:58
hallo allerseits!
auch bei mir ist es nun nicht mehr ohne weiteres möglich samstags in diesem mp mitzuwirken. tut mir leid!
zum einen ist da der andere mp, bei dem ich vom ersatz zum "richtigen" spieler befördert wurde und zum anderen meine frau, der ich natürlich auch meine zeit widmen muß und möchte.
ich bin mir sicher das ihr trotzallem noch einige spieler auftreiben werdet und schaue sicherlich noch ab und an bei euch vorbei.

Christian
12.02.04, 20:06
:rot:

Hi,

und so zerbrach unser vorhaben!

Also ich für meinen Teil steige dann, denn es sieht ja so aus als würden wir nur 2 Leute sein, auch aus! :(

Ich habe mir gerade Victoria bestellt und werde dann wohl HOI in der Schublade versenken den SP (egal ob normal stony oder core) ist es mir mitlerweile zu langweilig geworden.

Gruß Christian

Echt schade!

701
12.02.04, 20:11
Nun, wer nicht am Ball bleibt wird eben HoI nie richtig kennen...
Schade das Ihr es nicht geschafft habt.

Sky
12.02.04, 20:41
schade, hatte mich schon drauf gefreut. :(

Aber naja was solls. Falls hier aber doch nochmal ein neues mp spiel organisiert werden sollte bin ich auf jeden fall dabei. :)

Christian
12.02.04, 22:20
So,

ein Rettungsversuch!

Wer hat Sonntag Nachmittag Zeit?

So zwischen 14:30 bis 19:00 ?

Werden wir da mehr? Der Samstag ist Tot.... !

Gruß Christian

der immer noch nicht aufgibt! ;)

Sky
12.02.04, 22:41
Sonntag nachmittag wäre für mich ok.
Nur abends sollte es an einem Sontag nicht sein. ;)

701
13.02.04, 00:03
Da unser MP am Sonntag nicht mehr läuft... können sicher einige von uns bei euch mitmachen... Leorik..Chris... ich.

Grüsse

PS: ich also Japan oder SU.

Christian
13.02.04, 08:02
Ah...

also gut dann ist jetzt nicht mehr Samstag sondern Sonntag angesagt!

Die die mitmachen wollen bitte mal melden!
Die Spielzeit könnt ihr euch aussuchen sollte zwischen 14:30 bis max. 21:00 liegen, da man aber meist Sonntag Abend keine Zeit hat würde ich als Endzeit 19:00 vorschlagen?

Gruß Christian

Odo
13.02.04, 10:52
Hallo alle HOI Spieler,

ich würde Sonntag gerne mitspielen. Ich habe noch sehr wenig Erfahrungen im MP, nur ein paarmal über Valkyrie-Net, aber das war recht instabil. Bin zur Zeit sehr begeisterter SP-Spieler, ein MP mit zuverlässigen Spielern würde mich aber sehr reizen.
Ich hoffe Ihr würdet mich teilnehmen lassen. Würde gern ein kleines Land, wie CSFR, oder Argentinien nehmen.

also bis bald

Odo

Leorik
13.02.04, 12:09
Da unser MP am Sonntag nicht mehr läuft... können sicher einige von uns bei euch mitmachen... Leorik..Chris... ich.

Grüsse

PS: ich also Japan oder SU.


Also Interesse besteht immer, doch befürchte ich, dass ich nicht die zeitliche Beständigkeit habe wirklich jeden Sonntagnachmittag mitspielen zu können.
Diesen Sonntag ab 14.00 wäre wohl kein Problem, nur wie gesagt, kann ich nicht generell für jeden Sonntag sprechen...

Leorik

Leorik
13.02.04, 12:14
Hiermit gratuliere ich mir selbst zur Beförderung zum ZUGFÜHRER.

Ach ja, und dir lieber Gummibaum nachträglich ebenso!

Zador
13.02.04, 12:49
hm, @ Leoric, ich schlage mal vor, daß du da mitwirkst, falls du mal nicht kannst, steige ich gerne als ersatz für dich ein ( falls ich an dem Tag kann ^^ )

PanWolodyjowski
13.02.04, 17:05
Falls mein HOI auf 98 läuft (was ich wohl sehr hoffe) dann bin ich auch dabei, könnte aber so 14:30-15:00 werden, strenge mich aber an pünktlich zu sein!!!

Ich dann Rotchina (verändert) oder USA. Wenn 701 Japan nimmt...nehme ich doch lieber Frankreich oder so, denn sonst ist das ein Selbstmordkommando! :D

Vielleicht auch Italien...hmm, keine Ahnung! Mal sehen!

Colonel Chris
14.02.04, 11:57
Also ich wäre auch dabei, da der Sonntag gut passt. Auch die Zeit von 14:30 - 19:00 uhr ist ok.

Da ich aber etwas unflexibel in anderen Sachen bin, möchte ich gerne in meinem mir liebgeworden Achse-Team spielen.

Also:

Italien - Leorik
Japan - 701
DR - meine Wenigkeit, Colonel Chris

Wenn alle damit einverstanden wären (natürlich auch Leo & 701), dann bin ich dabei und jeden Sonnatg als zuverlässiger und stabiler Host und Save-Versender mit von der Partie.

Odo
14.02.04, 12:25
Hallo,
da wird es wohl schwierig mit meinem Argentinien-Spiel, da es wahrscheinlich sinnvoll gewesen wäre, wenn ich bei der Achse mitgemacht hätte. Die ist ja nun wahrscheinlich schon voll. Und ein großes Land ist für mich glaube ich zu heftig am Anfang.

ich schreibe noch mal die derzeitige Konstellation auf:


Italien - Leorik
Japan - 701
DR - Colonel Chris

Argentinien - Odo

? - Christian
? - Pan
? - Sky

hätte jemand Zeit, mit mir heute ein Testspiel zu machen? meine Wochenendplanung hat sich geändert und so habe ich nun das ganze WE Zeit für HOI.

Christian
14.02.04, 12:42
Hi,

nenene.......

so wird man überrannt!

Aber gut dann werde ich wohl oder übel die USA nehmen müssen!
Aber nur wenn ich noch ein paar Alli´s bekomme!



Gruß Christian

Odo
14.02.04, 13:08
Hi,

da wären wir schon 5 sicher für morgen.
Die Regeln aus dem anderen MP sind ok, nur vielleicht könnten wir noch die Savegamebehandlung noch schriftlich festlegen:

-kein Savegame-Spionage (edit)
-Savegame nur für seine eigene Nation anschauen
-mit dem Savegame weiterspielen nicht erlaubt (kein Zeit weiterlaufen lassen)

ich hoffe damit sind alle einverstanden

@christian
wir könnten uns ja alliieren, wir bräuchten aber wenigsten noch einen SU-Spieler und einen England Spieler. Du könntest aber auch England nehmen.
oder einer von der Achse nimmt ein anderes Land (701?)

PanWolodyjowski
14.02.04, 13:17
Dann frage ich mich welches LAnd der Christian nimmt? :rolleyes:

Odo
14.02.04, 13:32
@Pan
was nimmst Du? willst Du noch Rotchina? dann darf 701 aber nicht Japan nehmen, sonst macht er Dich pladd :-)

vielleicht nimmt er ja SU dann hast Du gleich einen starken Verbündeten

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Testspieler für heute, der meine Verbindung testet, und mich vielleicht etwas einweist

Colonel Chris
14.02.04, 13:34
@Odo

Dann geh mal bitte jetzt in den Victoria-Chat vom V-Net.

Werde gleich auch da sein.

Bueh
14.02.04, 14:22
Moin,
ich würde mich gerne einer MP runde anschliessen.
habe zwar noch keine HoI MP erfahrung... aber irgendwann muss man ja anfangen !

...und eine paar generelle frage zum MP :

ihr spielt mit 1.05c oder 1.05Ger, welche ist eure version ? (gibt es 1.05cGer wenn ja wo ?)
weil nach dem patch von 1.05 auf 1.05c ist meine version englisch
ich habe aber auf einem screen von 701 gesehen das er deutsche Infomeldungen hat (im AAR). Ich würde ja gerne meine deutsche Version nutzen !

und ich hab versucht im V-net einem game zu joinen... aber "Game not found on Host blabla" ...ich sitze leider hintern router eines firmen netwerks... hab aber Civ3 und OFP ohne probleme gezockt ?

ähmmmm HIILLLFFEEE ich will HoI zocken der solo kampf is n solo krampf... da wehr sich ja fast keiner !

würde ja gerne mal die türken probieren... die währen dann von der aus richtung axe und commis... und mit hübschen nah ost konflikt !

Colonel Chris
14.02.04, 14:22
Hi Odo!

Hast Deine Leitung verloren, was? Passiert schon mal. Kein Grund zur Sorge.

EDIT:

Muß gleich zum Training, würde sagen, bis Morgen dann!

Odo
14.02.04, 14:28
gratuliere zum Sieg

hatte CTD und dann kam dieses ddhelp

Gruß

Christian
14.02.04, 14:39
ihr spielt mit 1.05c oder 1.05Ger, welche ist eure version ? (gibt es 1.05cGer wenn ja wo ?)
weil nach dem patch von 1.05 auf 1.05c ist meine version englisch
ich habe aber auf einem screen von 701 gesehen das er deutsche Infomeldungen hat (im AAR). Ich würde ja gerne meine deutsche Version nutzen !


Wir haben 1.05c!
Allerdings haben wir die deutsche Text.csv gesichert und wieder in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert, und schon ist es deutsch!


@Pan


Dann frage ich mich welches LAnd der Christian nimmt?

Tja das DR kann ich jetzt wohl nicht nehmen, also USA weil ich England nicht mag und Frankreich ist mir zu selbsmöderisch! :rolleyes:

Nimm du doch England dann haben wir wenigstens eine kleine Hoffnung gegen die Achse zu bestehen. ;) (die Jungs sind gut und wir (ich zumindest) noch MP Anfänger!

Gruß Christian

Odo
14.02.04, 15:35
ich fasse mal wieder zusammen
die derzeitige Verteilung:

Achse:
Italien - Leorik
Japan/SU - 701
DR - Colonel Chris

Allies
USA - Christian
England - Pan?
Argentinien - Odo

Komintern:
SU - ?
Türkei - Bueh


? - Sky

Gruß

Solo1
14.02.04, 15:48
Was habt ihr denn gegen Frankreich?
Das ist kein Selbstmordkommando.Man muss es nur geschickt angehen.Wenn man es so wie die KI macht,geht man natürlich baden.Frankreich kann zu einem späteren Zeitpunkt sehr wichtig werden.
Wäre nicht so gut,wenn ihr FR einfach so der KI überlässt.

Nur nen kleiner Vorschlag von mir.

PanWolodyjowski
14.02.04, 16:34
Wer spielt denn den Türken???
Naja, egal, ich wäre dafür entweder Türkei oder Brasilien in die Komintern zu lassen...

Ich nehme, wenns sein muss England, habe schon Erfahrung damit gemacht...aber ich bitte am Anfang des Spieles erstmal eine Pause zu machen um auszubauen und einzustellen ;)

So, und Sky? Sky, wenn er will, SU, ansonsten ka! Ich will jedenfalls net die SU, wenns sein muss Türkei oder Brasilien... ;)

EDIT: NICHT ARGENTINIEN! BLOß NET!
Jemand muss Frankreich nehmen! Danach kann meintewegen der Argentinier zu den Komintern...BITTE, einer muss FRA sein!

PS: Ansonsten haben wir keine Chance ;)

EDIT2: Ich wäre dafür 5 (Allies + Komintern) vs Axis, da diese sowieso die Profis hier sind...hehe :evil:

Odo
14.02.04, 16:38
Hi,

wäre schon schön, wenn jemand Frankreich spielen würde.
Ich habe vorhin ein kurzes Testspiel gegen Col. Chris gespielt und als Frankreich gegen DR im März 36 verloren. Gut er hatte bessere und mehr Truppen, aber er hat auch keinen Fehler gemacht und war nach 1 Monat Krieg in Paris! War schon traurig die Grande Nation untergehen zu sehen. Vielleicht findet sich ja noch ein fähiger Spieler, der Chris die Stirn bieten kann (Solo?).

Gruß

Odo
14.02.04, 16:43
@Pan
warum darf ich nicht Argentinien nehmen?

Christian
14.02.04, 16:50
Hi odo,

du darfst das natürlich, aber mit FR währen wir stärker!


EDIT2: Ich wäre dafür 5 (Allies + Komintern) vs Axis, da diese sowieso die Profis hier sind...hehe :evil:

Jo! :top: Soll die Achse zeigen was sie kann! :teufel:


Gruß Christian

PanWolodyjowski
14.02.04, 19:03
Odo, nimm besser wenn schon Brasilien, denn das ist stärker, mehr Ik, und hat auch sehr viel Gummi! Und dann kannst du die drummherumliegenden Länder als Marionetten nehmen! :prost:

Wenn Sky GB haben will, dann soll er das, und dann würde ich vielleicht Frankreich nehmen!? KA!

Jedenfalls scheint 5 vs Achse fair zu sein, wir müssen aber unbedingt Frankreich haben als Spieler udn wenns geht Brasilien, der die anderen dann mit Gummi versorgen kann!

PS: Odo, vielleicht willst du ja Frankreich DOCH spielen und ich nehme Brasilien... ;)

Irgendwie sollten wir uns schon bis morgen einigen...

Colonel Chris
14.02.04, 19:15
Ums kurz zu fassen:

Argentinien ist Mist. Eher Brasilien. Gute Industrie und auch einige Rohstoffe.

Als Länderkombination möchte ich aber die aus dem aktuellem "7erMP" vorschlagen, also mit Spanien (Kommintern).

Für die Achse müssen Italien, DR & Japan zwingend besetzt sein, für die Allies - na klar - GB, Frankreich und USA. Für die Kommintern wäre neben der SU Rotchina aber ein Witz.
Entweder Spanien, wegen der Kontinentale Lage; damit ist es eher in der Lage, in Europa wirklich einzugreifen.

Oder Brasilien, viel Potential, auch zur Expansion, allerdings auch weit weg, und es wird schwer, sich entsprechend am Hauptkriegsschauplatz Europa/Asien zu beteiligen.

Ach ja, bevor ich's vergesse:

Die Türkei ist allergrößter Mist - ca 60 IK und genügend Rohstoffe,
aber:

- technisch sehr rückständig
- geostratetische Lage geradezu Hoffnungslos (im MP!! im SP sicherlich machbar)

PanWolodyjowski
14.02.04, 20:54
Türkei wüde nur der Achse was bringen :D

Aber ich weiß nicht so recht was Spanien bitteschön...nunja...irgendwie ist die nicht so gut...Wie macht man das dann bitte mit NatSpanien? Hä? Wohin die Truppen damit sie nicht zu Nationalisten werden und kann man wirklich sicher sein dass die Italiener und Deutschen nicht kommen?! :rolleyes:

Ich würde für Brasilien stimmen...dadurch haben die Kominter-Alliierten gute Vorteile gegen die Achse: GIB GUMMI :D :prost:

EDIT: Wenn ich könnte würde ich Brasilien gerne nehmen. Och bitte bitte bitte! :D

Colonel Chris
14.02.04, 21:29
Spanien hat sich im "7erMP" ganz gut gespielt bisher. Siehe "7erMP-AAR".

Aber nimm ruhig Brasilien, wenn Du willst. Da hat sicherlich auch keiner was gegen einzuwenden.

Odo
14.02.04, 21:49
Guten Abend,

ich kann Frankreich nehmen, muß dann aber noch Baguette besorgen.
Wenn Pan denn Brasilien nehmen will, ich wette aber, daß ich mit Argentinien schneller Brasilien erobert hätte, als er es mit Brasilien schafft Argentinien zu nehmen. Argentinien hat eine große Armee und eine Flotte. Brasilien hat nichts am Anfang!
aber wie gesagt, ich könnt mich an Frankreich versuchen. Kann aber passieren, daß ich mal ein paar Divs (18:-)) verliere.

wir müssen die SU auch nicht unbedingt besetzen

also 3xAchse(DR, Italien, Japan) gegen USA (Christian), Frankreich (Odo), England (Sky), Brasilien (Pan), Australien (Brueh)
ist nur ein Vorschlag

Gruß

PanWolodyjowski
14.02.04, 22:01
Odo warscheinlich schon...also ich weiß nicht wer die SU spielen wird, wir haben dann keinen GBler, aber wenn, dann Sky, der hat sich schon vorher dafür gemeldet. Für Frankreich wäre dann ich oder Odo...

Aber irgendjemand muss doch die SU nehmen!? :(

EDIT: Odo nimmt Frankreich! HURRA! :D

PS: Ja, aber was bringen euh Truppen, zu Anfang, wenn diese schlechte Techs haben, und wenn das Land nicht genug Recourcen hat und eine schlechte IK...da kann man locker aufholen... ;)

Bueh
14.02.04, 22:02
Tja die Türken sind eigendlich ganz interessant... Theoretisch sind sie zu allen seiten offen zu den Achsenmächten, Allierten und Kommis.

Es entsteht natürlich die "IRAK"-frage...

Historisch und "Mental" sind die Türken und SU recht dicht bei einander...
Würde die SU den Türken in der Irak-frage unterstützen ????
...und wenn nicht... würden die Allierten denn Irak freiwillig raus rücken und einen neues, starkes Osmanischesreich als freund gewinnen (die Öl-frage) ... oder Lacht sich England darüber kaputt ???
...besonders wenn die guten vergangen verbindungen in Deutschereich wiederaufleben und innerhalb von 1-2 Monaten das nötige know-how da wäre um den Irak in ein Blutiges Schlachtfeld für England zu verwandeln... (setzt natürlich Bündnis und Blabla für Kriegserklärung vorraus)

Türkei :
Tja nur 67 IC ... Spanien hat im besten fall ca 75 IC (nach dem Bürgerkrieg !!!) aber bei max. 55 Stahl sind die Wirtschaftlichen aussichten ausserordentlich beschränkt... also Kolonien erobern wie z.b. venezuela (das gelobte Land) oder darf es "etwas" Mittelamerika sein... ...machen das die Allierten mit ??? wenn da 2-3 Länder verschwinden ??? Und schafft das Spanien in Übersee einen Krieg zuführen ??? und bis auf das Spanien 1 Generation weiter ist bei der Panzertechnik und Transporter hat... was das auch schon mit technischen Vorsprung !

Bei den Türken wir meiner meinung nach interessanter...
Was wird mit dem Irak ?

Griechenland ist Hart aber lohnenswert...

Bulgarien ist zähe aber schnell weg von der Karte ! (wenn die Axis n Zauber machen... ok... sollen die Itaker mal versuchen einen Brücken Kopf auf den 3 möglichen Stränden zu etablieren... und was war da gleich noch mit der SU und den Allierten.......

Bestimmt ein interesantes "Geräusch"wenn Rumänien zwischen die Türken und Kommis gerät...

Tja... der Balkan... wird bestimmt interessant wenn sich Italiener und Türken in Jugoslawien begegnen ?

....öhmmm... achja verdammt sieht so aus als ob ich nicht an einem MP teilnehmen kann ..der Router über den ich "raus" muß scheint ärger zu machen... hab noch kein Game joinen können im V-net !
...ist HoI da etwas empfindlich ? ...bei anderen Games Klapp es gut !

hat da einer n Tip ?

PanWolodyjowski
14.02.04, 22:05
Hast du die richtige Version?

PS: Türkei ist sehr gut mit Hilfe der Axis, habe ich shcon ausprobiert...aber eher bräuchten wir einen fähigen SU-Mann als einen Dönerliebhaber ;)

Odo
14.02.04, 22:17
wir können ja auch 4x Allies gegen 3x Achse spielen und Bueh nimmt die Türkei und kann sich frei im Spiel entscheiden wem er sich anschließt, das ist bestimmt superspannend.
Spanien finde ich auch nicht besonders interessant, der Bürgerkrieg nervt und man verliert fast 1 Jahr dadurch.

Bueh, wir können ja mal einen Test machen, komme mal ins V-net

Gruß

PanWolodyjowski
14.02.04, 22:20
heute nicht...bin morgen da, ich weiß ja das meines funzt ;)

PS: Und was ist mit der SU? Wird die vom NPC gesteuert, nunja, dann ist das Mist, dann sind die Allies wirklich am A... ;)

SU muss her...danach kann man über diese Türkei nachdenken...oder nicht...

WArte mal... USA, GB, FRA auf Allies, dann 3 Axis und 2 Komintern, darunter SU und ich, Brasilien...Hej! Also nichts mit Türkei... :o

Odo
14.02.04, 22:26
ich sehe das nicht so eng mit der SU von der KI gesteuert,
wir sind ja doch mehr menschl. Spieler gegen die Achse und die SU ist ja trotzdem da und wird die Achse beschäftigen. Das wäre doch eine interessante Variante oder? gut ich bin zwar nicht erfahren im MP, aber stelle mir diese Konstellation recht interessant vor.
Grüße

Odo
14.02.04, 22:43
@Bueh ich bin jetztim HOI Chat

PanWolodyjowski
14.02.04, 23:33
hmm...ich würde viel eher einen SU Spieler sehen wollen als einen Dönermampfer...das hat mehr Sinn wenn jemand die SU spielt!

Sky
15.02.04, 00:00
Ich bin auch mal wieder da ;)

Also klar, ich werd dann wohl GB nehmen.
Eine SU-Spieler wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller als die Türkei.

Mein einziges prob das ich jetzt noch habe ist folgendes:
Ich habe eigentlich so gut wie keine Erfahrung mit GB und schon garnicht im MP. Wäre also nett wenn mir ein GB-Spieler ein par Tipps geben könnte.

PanWolodyjowski
15.02.04, 00:24
Sky, wenn du willst kann ich GB übernehmen...das ist viel Verantwortung...ich weiß nichtmal ob ich das schaffe aber ich würde es versuchen, obwohl ich gerne Brasilien spielen würde...Jap, Brasilien...Aber für Tipps frag die Englandspieler oder mich, ich kann dir auch eingies sagen... ;)

Bueh
15.02.04, 00:38
Tja der test mit Odo hat gezeigt dat der Router sein geld wert ist...

werde mal versuchen noch was zu drehen !

701
15.02.04, 05:26
Na sieht doch schon mal alles ganz Gut aus...
Ein Sonntags MP mit vielen neuen Gesichtern.
Wieviele Spieler haben wir den jetzt ingesamt?
Also, sollte die SU nicht zubesetzten sein, nehme ich die SU.
Dann gehe ich zwar Fremd...aber meine beiden Kumpels werden mir den Seitensprung schon nicht übel nehmen. Aber nur wenn keiner die SU nimmt...
Mein Land ist nach wie vor Japan.

Grüsse.
Wann wollt Ihr den Starten?
Welche Regeln?
ect...

Christian
15.02.04, 10:29
Die Regeln waren von dir geklaut! Siehe anfang des Thema´s, also die gleichen wie für das ehemalige Samstag´s Spiel.

Den beginn muß ich heute mal auf 15:00 verlegen ansonsten 14:30. (bin zum Essen eingeladen worden und sollte da auch erscheinen deshalb etwas später! :rolleyes: )

Also dann bis 15:00.

Gruß Christian

Gummibaum
15.02.04, 10:33
also, wenn tatsächlich in der heutigen runde niemand auftaucht, stell ich mich heute für die su zur verfügung.
leider kann ich nicht immer, deswegen wäre ich in diesem fall auch wirklich nur ein notstopfen. man möge mir verzeihen.
wenn alle damit einverstanden sind, dann bitte nocheinmal termin (heute?) uhrzeit und aufstellung posten, damit es keine mißverständnisse gibt.

PanWolodyjowski
15.02.04, 10:36
Jao, also 14:30 kann man sich schon einfinden lassen, und wir sind jetzt 6/7 Spieler. Vielleicht finden sich noch für heute irgendwelche Ersatzspieler, mal sehen!

So wie es jetzt ausschaut:

Christian - USA
Sky - GB
Frankreich - Odo
Italien - Einer der Gebrüder Axi :D
Deutschland - " " " " :D
Japan - ?
SU - 701, wenn sich kein anderer finden lässt.
Brasilien - Pan Wolodyjowski

Hmm...

701 könnte ruhig Japan nehmen, die Zeitungsartikel gefallen mir. Jedoch würde ich auch meinen., dass wir einen für die SU brauchen...

Kann vielleicht noch jemand einen Mann dafür auftreiben, auch wenn das wechselt vorerst?

SU brauchen wir unbedingt...

Colonel Chris
15.02.04, 10:40
Ich sage es nur ungern, aber wenn 701 die SU spielt, dann bin ich raus. Es ist nämlich so, daß ich außerhalb der reinen Spielzeit einiges an Zeit in Überlegungen un SP-Tests investiere. Und das habe ich beim "7erMP" schon reichlich getan, so daß es jetzt eigentlich nicht nochmal nötig sein sollte. Doch ohne Japan-Spieler oder gar einem anderm wäre wieder einiges an Aufwand nötig. Dazu bin ich aber aus privaten und beruflichen Gründen nicht bereit.

Und die Türkei als Spielerland ist wirklich allergrößter Mist im MP. Ich wiederhole das gerne noch 1000x!

Also zu besetzen sind:

DR,ITA,JAP

GB,FRA,USA

SU und ein weiteres, VERNÜNFTIGES Land

Nachdem, was im 7erMP passiert ist, kann ich nur sagen, daß mit entsprechender Starthilfe Spanien wirklich vernünftig ist. Die haben den Bürgerkrieg nach rund 6 Wochen abgeschlossen und gleich darauf Protugal und Saudi-Arabien erobert.

Brasilien hat andererseits eine von Anfang an eine starke Industrie und viele Rohstoffe und kann sich ungehindert in alle Richtungen ausbreiten.

PanWolodyjowski
15.02.04, 11:23
Ok, also 701 JApan, aber WER NIMMT DANN DIE SU?!

Aber eines ist klar...Soviets + Allies vs Axis...ansonsten können wir nicht gegen euch bestehen ;)

PanWolodyjowski
15.02.04, 11:33
Sorry wegen Spam, aber sonst könnten das einige übersehen...

Wir spielen auf SEHR SCHWIERIG und WÜTEND. Dann noch FOGOFWAR an und AutoSpeichern bitte. Und keine Nato-Symbole!

Danke füs zulesen :prost:

Colonel Chris
15.02.04, 11:33
Das ist schon Ok. Aber keine militärische Zusammenarbeit in Form von Expeditionstruppen!

EDIT:

Für den MP bevorzugen wir SCHWER anstelle von SEHR SCHWER - das erlaubt allen Spielern einiges mehr an Möglichkeiten.

Da wir ja hauptsächlich gegeneinander antreten und nicht gegen die KI, wird das Spiel dadurch ja auch nicht leichter.

701
15.02.04, 11:41
Wir werden aber heute nicht Starten...
Ich halte eher erst mal einen Test für alle von nöten, wo jedem noch einmal die *technischen* Regeln erklärt werden solle. Klingt zwar alles so Ernsthaft und streng, aber das ist zwingen bei so einem MP Spiel.

Auch wäre es mir persönlich lieber, erst kommende Woche zu starten.

Japan ist also wieder mein.

Grüsse

Colonel Chris
15.02.04, 11:43
Ich denke auch, daß wir heute erst mal nur antesten.

Dann können wir auch technische Probleme ausschließen und andere Sachen erklären (wie z.B. die Handhabung von Saves, Verhalten nach Absturz usw.).

Auch denkt meine Frau (bis jetzt zumindest noch), daß ich Sonntags kein MP mehr spielen... :D

Von daher wäre schon gut, wenn wir heute "nur" 1-2 Std testen.

701
15.02.04, 11:47
Gut, ich werde dann euren Test heute mit Berichten lassen. Ich bin dann heute nicht dabei.
Ich will aber nur hier mal in die Runde werfen, dass ein Sonntags Game mehr als lange dauern wird.
Daher ist die Einhaltung der Regeln sehr wichtig.
Sollten sich hier noch neue MP´ler melden nur zu...wir sind sicher nicht abgeneigt euch das Feld zu überlassen...ich sehe das hier als guten ersten Start für viele in die MP Welt von HoI...

PanWolodyjowski
15.02.04, 12:07
Wir haben schon auf sehr schwer getestet...es ist sehr gut spielbar!

Versuchen könnten wir es ja, aber wenn ihr meint ;)


Das ist schon Ok. Aber keine militärische Zusammenarbeit in Form von Expeditionstruppen!


Und was soll ich als Brasilianer denn machen? Expeditionschors nach Sibirien schicken, welches ja sooo warm ist ;)

PS: Wir brauchen wirklich einen SU Mann, ich habe eben getestet und ich komme mit dem Land in einem MP nicht zurecht, sorry :(

Mit Brasilien aber sehr gut! :prost:

EDIT: Versucht noch einen SU Spieler zu überreden, wie wäre es mit Vietminh? :D

EDIT2: Man kann von mir aus sehr schwer oder schwer spielen, ist mir egal... ;)

Odo
15.02.04, 13:10
Schade wenn es heute nicht mehr losgeht, dachte, wenn alles gut läuft, daß wir ein paar Monate spielen können.
Gummibaum hat sich angeboten vorerst die SU zu nehmen.

Also nochmal die derzeitige Verteilung:

Achse:
Italien - Einer der Gebrüder Axi
Deutschland - C.Chris
Japan - 701

Allies:
Christian - USA
Sky - GB
Frankreich - Odo

Kommunistische Internationale:
SU - vorerst Gummibaum
Brasilien - Pan Wolodyjowski

der werte Bueh würde ja auch gerne mitspielen, wenn er das mit seinem Router hinkriegt.

Das mit Brasilien finde ich insofern gut, damit wir uns etwas von dem anderen MP abheben.
701 sprach die lange Spielzeit an, ich hoffe ja daß sich ab und an ein Extratag vereinbaren läßt.
Wir sollten dann vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

Gruß

PanWolodyjowski
15.02.04, 13:35
Ich habe mich mit Brasilien auf schwer und wütend eingeübt...donnerwetter! Wenn mich die anderen Füttern, es reicht schon (fast) alleine die SU, dann HOLLADIWIZKA! :D

Dann bin ich auf Seiten der KomIntern und Allierten ein guter Kämpfer...hehe...

PS: Man köntne ja erstmal so spielen, wie wir es als "richtiges Spiel" tun würden. Es ist ein Versuchsspiel aber wenn es sehr gut läuft, warum dann nicht weiterspielen und es als richtiges Spiel nehmen? ;)

Odo
15.02.04, 13:38
bin ich auch dafür, wenn alle da sind fangen wir einfach mal an,
schwer, wütend klingt gut,
@christian als Initiator sollte mal einen neuen Post aufmachen mit den Regeln zu Beginn, und bitte die Savegamebehandlung^(Regeln: kein Weiterspielen, Spionage...) mit reinnehmen

Gruß

PanWolodyjowski
15.02.04, 14:04
Savegamebehandlung muss ich noch lernen, aber nach einem Absturz immer wieder in den Chat, verstehe...

Meinetwegen kann ich auch Server sein, im Notfall. Ich habe ein wirklich schnelle Anbindung, aber dafür nicht so einen guten PC wie ihr alle :D

Jedenfalls freue ich mich schon drauf...hehe :prost:

PS: Wird es auch so einen Thread geben mit Zeitungsartikeln und ähnlichem? :)

Colonel Chris
15.02.04, 14:11
Mit den Expeditionstruppen war es so gemeint, daß die Allies nicht die Kommintern mit Expeditionstruppen unterstützen dürfen und umgekehrt. Ansonsten ist eine Zusammenarbeit zwischen den Allies und der Komintern früher oder später natürlich nicht auszuschließen.


Ich werde um 14:45 meine IP posten. Kommt dann bitte alle unter dieser IP rein - ich werde nicht im V-Net sein. Dort gibt es hin und wieder lästige Leute.

Heute in der Tat nur ein Testspiel, welches NICHT weitergespielt wird. Wenn ein Majorcountry von der KI übernommen wird, macht es allerlei Quatsch und kriegt noch einige IndustrieTechs (KI-Cheat) geschenkt. Das soll nicht sein.

PanWolodyjowski
15.02.04, 14:27
1. Absatz...

Also wie soll ich denn bitte als Brasilianer der SU helfen? Hm?

2. Ok

3. Anfang ok, aber den Rest verstehe ich vom Sinn her nicht... :rolleyes:

Sky
15.02.04, 14:40
***EDIT***

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:05
Sky? Was soll Edit bedeuten??? :eek:

Sky
15.02.04, 15:09
hab mist geschrieben. :D
Hatt sich schon erledigt, was ich wollte ;)

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:22
So...

ich warte...

gespannt...

*grummel*

Wann...kommt...endlich die IP...

*kratzkratz*

*rrr*

Will spielen...

tssss...

Ende...

;)

Christian
15.02.04, 15:27
Hi,

so bin jetzt auch da!
(ich weis ich bin zu früh aber ich habe mich beeilt!)

Odo
15.02.04, 15:31
Hi,

@Pan willst Du bei uns, den Allies, mitspielen, kannst auch Deinen Expansionsgelüsten in Südamerika freien Lauf lassen.

@Christian, was hältst Du von dem neuen Thread?

Sky
15.02.04, 15:33
@Pan willst Du bei uns, den Allies, mitspielen, kannst auch Deinen Expansionsgelüsten in Südamerika freien Lauf lassen.


Das kann er während des games noch entscheiden ;)

Christian
15.02.04, 15:35
@Christian, was hältst Du von dem neuen Thread?

Hi,

mache ich wenn das heutige Testspiel gelaufen ist.

Gruß Christian

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:37
Sky, ich habe einige Hilfreiche Tipps für dich, sage ich dir im Spiel.
Und Odo, dem Engländer musst du nur 2 Techs geben, mehr hast du ja nicht als er...hehe ;)

Und ob ich bei euch kämpfe, nunja...ich will ja gar nicht in Südamerika annektieren, ich will sie nur als Marionetten wenn schon, aber mal sehen, nur die, die mich nerven.

Brasilien wird sich wohk zwischen SU und Allies entschieden müssen, oder einen Mix machen. Also ich werde wohl auf seiten der SU kämpfen, aber ich sende dennoch Truppen nach Frankreich, denn Frankreich stellt sich doch bestimmt als Freund der SU heraus ;)

Aber ich SCHICKE SIE NICHT als Expansionstruppen!

PS: Ich habe nachgesehen was die Axis für TEch-Vorteil gegen über den Allies und Komintern haben. Also...wenn da jeder für sich entwickelnt würde...dann würde man niemals gewinnen! NIE! :(
Aber es hat ja keiner was gegen TechTausch gesagt hehe ;) :D

EDIT: Wo ist Gummibaum? Kann den mal bitte jemand ansprechen?

Odo
15.02.04, 15:41
@Pan
wir müssen als Allies auf jeden Fall einen Forschungsplan machen, ob wir Dich einbinden wird denke ich mal Dein Verhalten zeigen, und letztendlich England (Teamführer?) entscheiden.

Colonel Chris
15.02.04, 15:44
IP:


217.184.246.11


@PAN

Ich erkläre Dir das gerne noch mal:

Expeidtionstruppen NICHT an ANDERE Bündnisse schicken, sondern nur an Verbündete (also FRA nach GB usw) oder an neutrale Staaten.

Gummibaum
15.02.04, 15:44
ich bin da, spiele als vertretung su
leider muß ich vorraussichtlich zwischendrin mal ne halbe stunde weg, aber dabei laß ich dann laufen. passieren tut ja eh nix...

Sky
15.02.04, 15:45
Ich glaub nicht das ich mich als Teamleader eigne.
Ich werd schon genug mit mir selbst zu tun haben. :D

Also wäre es mir persönlich lieber wenn ein anderes Mitglied der allis das übernehmen könnte

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:45
Bei mir wird Techentwickelnt erstmal nichts bringen, da ich das unterentwickelteste Land bin. Erstmal müsst ihr mich füttern, dann lässt sich sehen, aber ein Forschungsplan habe ich euch shcon per PN/PM geschickt...den könnten wir testen... ;)

Colonel Chris
15.02.04, 15:47
Übrigens, für die Ungeduldigen :D , ich hoste bereits!

Zu den Bündnissen noch eine Ergänzung:

3 Allies, 3 Achsen, 2 Kommintern - nix anderes. So ist es am ausgeglichensten.

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:52
@Colonel Chris:

Es sagt aber keiner was, dass die Allies und Komintern zusammenarbeiten dürfen, also gegen die Achse, oder hat diese was dagegen? ;)

Leorik
15.02.04, 15:53
Hi Chris, komme mit deiner IP nicht ins Spiel !

Leo

Sky
15.02.04, 15:54
wir hatten ein par schwierigkeiten, er amcht glecih neu auf ;)

Odo
15.02.04, 15:54
ich auch nicht

Odo

Christian
15.02.04, 15:54
ich auch nich!

PanWolodyjowski
15.02.04, 15:55
Er macht neu auf, es gab EXTREME Schwierigkeiten wenn ihr mich fragt...wenns net geht, kann ja immerhin noch ich hosten ;)

Colonel Chris
15.02.04, 15:55
Ich weiß jetzt, warum es nicht ging...

habe die Szenarios ins deutsche umgeschrieben... wird korrigiert.

Odo
15.02.04, 15:56
jetzt sagt er falsche Version, gestern gings noch mit meiner Version

Colonel Chris
15.02.04, 16:01
Hmh, das stimmt Odo... wir konnten gestern Spielen, und auch der Test mit Gummibaum war erfolgreich!

Kommando zurück!! Es liegt NICHT an mir!!

Wer hat seine Firewall, ICQ oder sonstigen Mist noch an?

PanWolodyjowski
15.02.04, 16:01
Bitte sagt mir jetzt wo udn wann und welche IP?`

Und ist 701 da?

EDIT: Firewall aus, ICQ aus,...(eigentl. habe ich keine Firewall...)

Ich habe jedenfalls kein Problem wenn ich mit anderen spiele...egal ob ich Host bin oder net...seltsam... :confused:

Colonel Chris
15.02.04, 16:02
Alle noch mal zu mir!

IP: 217.184.246.11 (die gleiche)

Odo
15.02.04, 16:04
dann laßt uns doch im V-net Vicky treffen, da ist grad niemand

immer noch falsche Version

PanWolodyjowski
15.02.04, 16:08
@Odo:

Wie falsche Version?

@Chris:

Blitzkrieg ging, vielleicht stimmt irgendwas mit deiner Der Weg in den Krieg nicht... :confused:

Leorik
15.02.04, 16:08
IP: 80.185.82.9

Spiel ist auf !

Gummibaum
15.02.04, 16:10
@ odo:
hast du nen router oder eine softwarefirewall? das könnte der grund für deine fehlermeldung sein, sofern du tatsächlich 1.05c hast.

Odo
15.02.04, 16:14
gestern ging es ganz normal über V-Net,
habe 1.05c keinen Router oder Firewall

PanWolodyjowski
15.02.04, 16:15
Vielleicht hast du die IP einfach nur falsch eingetippt oder deine und Leoriks Versionen können sich nicht ausstehen! :confused:

Gummibaum
15.02.04, 16:20
vieleicht einfach über v-net probieren...wie schon vorgeschlagen wurde bei vic

Odo
15.02.04, 16:20
also habe gerade noch einmal im V-net probiert, konnte problemlos joinen, kann mal jemand ein Spiel im Vicky-Chat aufmachen?

Bueh
15.02.04, 16:20
ochhh mensch Colonel...
die Türkei sind eine super "diplomatische" bereicherung... und für die SU & Türkei sind Bulgarien Rumänien und der halbe Balkan ein einziger Atemzug ! :) ...Saudi Arabien ??? och is auch nur ums eck wenn man den Irak über rollt hat ! :)

hmmm hat da das DR angst vor einer südost front ? :D

...und die Türkei würde nicht unerhebliches interesse an dem Nahen Osten für das Komintern...

hab ja schon gelesen das es ein problem gibt mit "entwicklungsrichtung" von Konflikten... im Nahen Osten hätten die Allies und Komis ein schönes krisengebiet ! :)

Leorik
15.02.04, 16:20
Odo, die neue IP (80.185.82.9) hast du mitbekommen ?
Ich hoste jetzt noch mal neu mit dieser IP und wir fangen dann an. ca 15.25 Uhr.
Bitte hier Bescheid sagen, ob Du`s noch schaffst !!

Leo

Gummibaum
15.02.04, 16:22
und nicht vergessen mir bescheid zu sagen sobald alle da sind!

Leorik
15.02.04, 16:23
und nicht vergessen mir bescheid zu sagen sobald alle da sind!


Natürlich Gummi, sage dir Bescheid !

Odo
15.02.04, 16:23
Odo, die neue IP (80.185.82.9) hast du mitbekommen ?
Ich hoste jetzt noch mal neu mit dieser IP und wir fangen dann an. ca 15.25 Uhr.
Bitte hier Bescheid sagen, ob Du`s noch schaffst !!

Leo

kannst Du bitte im Vicky-Chat hosten Danke
ich kann Deinem Spiel nicht joinen, er läßt mich nicht, falsche Version, blablabla

PanWolodyjowski
15.02.04, 16:24
@Bueh:

Keine Türkei...wenn du wilslt kannst du aber noch als Japan einspringen, zum Test ;)

@Leorik: Welche IP nun...Außerdem hast gehört, dass Odo im Chat normal joinen konnte...oder?

PanWolodyjowski
15.02.04, 16:28
Odo, ich weiß jetzt nicht ob Leorik Server gemacht hat...um zu testen obs geht mach ich einen im Vylkyre, geh rein!

Colonel Chris
15.02.04, 16:29
Kommt alle ins V-Net, Victoria-Channel.

Da klappt es sogar mit mir als Host.

Sky
15.02.04, 16:29
Sry, ich muss jetzt leider weg. :(
Ist hoffentlich nicht so schlimm das ich am test nicht teilnehmen kann.

Bueh
15.02.04, 16:31
Hab grade versucht zu joinen.... Plööder Router ! wird also nix !

...ach die Türkei wäre witzig, aber das is jetzt nicht so eine Fixe idee oder so... ich würde alles (gleich schlecht) spielen ! :D ;)

ERGO : Leiderr Leider .... LEIDER ohne mich... boooahh und ich hätte Zeit....

Ich geh jetzt die AI verhauen ! ...und wenn das nicht reicht mach ich den router platt !

Christian
15.02.04, 17:35
So,

ist ja alles gut gelaufen!
Nur warum ich nur GROß schreiben kann weiß ich immer noch nicht?

Gruß
Christian

Odo
15.02.04, 17:37
war ja ganz lustig, konnte mich für gestern revanchieren
Danke Christian, ohne Deine Landminen hätte ich es nie geschafft,
wenn noch jemand Zeit und Lust hat, ich bin noch im Vicky Chat

Christian
15.02.04, 17:38
Hehe,

ich wußte doch das du die Minen gebrauchen konntest!

Heute nicht mehr aber nächsten Sonntag 15:00! (früher werde ich es nicht schaffen also ab jetzt immer 15:00!)


Christian

PanWolodyjowski
15.02.04, 17:40
@Odo: Im Coming! ;)

Sonst muss ich sagen, dass einem MP eigentlich nichts mehr im Wege steht...nur die OSTERFERIEN...und mein Geburtstag...vielleicht (?)...da lässt sich aber bestimmt was machen mit dem Geburtstag...hehe :prost:

Gummibaum
15.02.04, 17:40
ich werde diesen thread weiter im auge behalten. wenn ich wieder mal zeit auf nem sonntag habe und sehe das ein ersatz gebraucht wird, bin ich gerne wieder dabei.
nur leider wäre ich wohl als fester bestandteil in dieser mp-runde zu unzuverlässig.

Solo1
15.02.04, 20:22
So,

ist ja alles gut gelaufen!
Nur warum ich nur GROß schreiben kann weiß ich immer noch nicht?

Gruß
Christian

Wenn du drücken Strg+Esc auf den Desktop gehst während du Hoi gestartet hast,einfach noch mal die Strg Taste drücken wenn du wieder bei Hoi drinne bist.Dann ist wieder alles normal.

PanWolodyjowski
15.02.04, 21:32
Ich und Odo haben noch ein bissl geübt...ich Deutschland (kann damit nicht umgehen) und er Österreich. Anfangs schien alles super und perfekt...er eroberte Ungarn, SU erklärte uns den Krieg und erhielt Durchmarschrecht durch Polen. Nunja, machte aber nichts. Wir griffe Juguslavien an, eingenommen, Alliirte erklärten uns den Krieg, übernahmen Stuttgart und Freiburg erstmal, später zurückerobert, Niederlande und Belgien eingenommen und Dänemark eingenommen. Kurz vor Paris mit Masse zurückgeschlagen. Tja, dann keine Lust mehr, allen Ländern Krieg erklärt und fertig. So siehst nun aus, die neue Aufteilung (alle Länder waren gegen uns!)

Aber etwas komisches habe ich beobachtet. Einerseits war Nat. Spanien im Krieg mit den Allies, andererseits war es ein Verbündeter. Und nun...

NatSpa war im Krieg mit Rep Spa und hatte dennoch Truppen in seinem Land und dieser in Burgos! OHNE ZU KÄMPFEN?! Seltsam...

Achja, die Mexikaner waren in Metz, die Brasilianer in Hamburg genauso wie die Argentinier, Venezulaner und Südafrikaner...

Viel Spaß beim Gucken... ;)

http://www.ystart.net/upload/20040215/1076873271.gif

PS: Da sieht man was passiert, wenn Deutschland von mir geführt wird...hehe :prost:

EDIT: Dänemark ist poln. bis auf den Norden, der ist japanisch! :D

Colonel Chris
16.02.04, 07:33
Abenteuerlich! :D

Odo
28.02.04, 18:42
Wenn jemand hat heute ein bißchen zu trainieren, ich bin im V-Net Chat HOI,
Sky ich sehe Dich...
Gruß
Odo

Sky
28.02.04, 18:47
odo ich komm auch gleich ins V-Net, Pan kommt wahrscheinlich auch gleich

Odo
28.02.04, 19:47
Stukov war raus, bin im V-Net Hoi

PS: wir suchen noch einen oder mehrere Mitspieler für jetzt

Odo
28.02.04, 20:15
hallo Christian hast Du Zeit?

PanWolodyjowski
28.02.04, 21:35
Sorry, mein HOI und andere Sachen gingen nicht, also habe ich jetzt wieder formatiert... ;)

Also gestern formatiert und heute formatiert...super... :(