Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmut / Dissent / Bug?
Guten abend allerseits!
Ich spiele momentan Italien und habe 1936 zunächst Brasilien angegriffen. Ich bekam hierfür einen Unmut von 4%. Den Curser über das "dissent" Symbol gehalten, sehe ich eine täglich zu erwartende Veränderung von -0,04 %. Nun das Merkwürdige: Diese -0,04 % bleiben komischerweise mal zehn Tage oder auch nur einen, dann verändert sich diser Wert wieder auf 0, so dass ich nicht von den 4% Unmut runter komme. Zunächst habe ich an eine Spielmechanik gedacht. Bei mehrmaligem ausprobieren habe ich bemerkt, dass sich der Wert selbst nach sofortigem Pausetasten drücken nach der Kriegserklärung alleine durch ein paar Mausklicks wieder auf 0 ändert, zB kann es sein, dass ich nur noch einen Klick auf die Wirtschaft mache oder auf eine andere Provinz/Land klicke. Egal wohin, manchmal reagiert der Wert nach einem Klick sofort, manchmal erst nach 10 oder 20 Klicks. Irgendjemand schon mal das selbe Problem gehabt?
Colonel Chris
28.01.04, 21:54
Werter Dietl!
Klingt alles sehr merkwürdig.
Versucht doch mal einfach, die Konsumgüter eine Zeit lang vermehrt zu verteilen. Es dauert aber eine Zeit lang, bis der Unmut weniger wird. Umso mehr Konsumgüter umso schneller.
Wir stimmen dem edlen Colonel Chris vollkommen zu.
Wahrscheinlich habt ihr an den Schiebereglern etwas verändert, wodurch anscheinend weniger Konsumgüter auf die Bevölkerungen verteilt wurden, wodurch sich der Wert zu 0 verändert hat.
Nebenbei bemerkt kämpfen wir auch mit dem Unmut in unserem AAR, weshalb nun eine kurze Kampfpause eingelegt wird und das Volk mit Unmengen an konsumgütern vollgepumpt wird. Nur gut, dass wir noch einen Minister haben, der das Unmutsenken fördert...
Vielen herzlichen Dank für den Tip.
Zunächst dachte ich, dass sich der Wert trotz imenser Konsumgüterproduktion weiterhin nicht ändert, selbst nach Wochen nicht (bei schnellster Spielgeschwindigkeit). Jedoch habe ich bemerkt, dass das Fenster geschlossen werden muss, bzw durch einen simplen Klick zu einem anderen Menupunkt erst die Änderung aktiv wird.
Eine weitere Frage hätte ich da noch. Wenn ich trotz Grossadmirals mit einer grossen Flotte eine kleine angreife, verliere ich aufgrund der unterschiedlichen Effizienz von zB 1 gegen 100. Wenn ich aber nur ein paar Schiffe angreifen lasse, habe ich auch eine deartig hohe Effizienz. Heisst das, dass keine grössere Flottenverbände von 20-30 Schiffen Sinn macht. Den Computergegner she ich sonst fast nur in dieser Grössenordnung rumschippern.
Colonel Chris
28.01.04, 23:27
Nach meiner Erfahrung greifen die Schiffe, die "über" sind mit maximal 25% Effizienz an.
Du darfst nicht vergessen Dietl,das Flotten über 12 zusammengefasst,ne Menge Malus kriegt.Also niemals mit einer Flotte über 12 angreifen bzw. zusammenfügen.
Trotzdem ist es doch seltsam, das auch meine Flotte von 34 Kriegsschiffen gegen ein einziges Feind-U-Boot herbe Verluste einstecken musste. Als unsere Flotte kurz davor kleiner war, hatten wir dieses Problem nicht.
Heisst das also summa sumarum max 12 Schiffe pro Seeregion, um eine maximale Effizienz zu haben?
Ich dachte mit den Flottenadmiralen verhält sich das wie bei den Feldmarschällen zu Lande, wo ein Marschall bis zu 24 Divisionen ohne Malus "verwalten" kann. Ist das tatsächlich nicht so?
Nein. Aber erst seit 1.05c, soweit ich weiß.
Colonel Chris
29.01.04, 15:11
Allerdings gewähren Großadmiräle und Lw-Marschalls auch für Landeinheiten den HQ-Bonus, wenn sie wenigstens in einer angrenzenden Provinz stationiert sind.
Werter Colonel Chris,
woher nehmt Ihr diese Information? Aus dem Handbuch? Eigene Beobachtungen? Geheime Quellen?
Colonel Chris
30.01.04, 09:43
Werter Darth!
Probiert es einfach mal aus. Ich selbst habe das im Paradox-Forum entdeckt. Scheint nicht allgemein bekannt zu sein.
Im Handbuch steht übrigens so gut wie gar nix (brauchbares).
wenn ich nun aber 2 admiräle mit je 12 schiffen in einem feld einsetze, habe ich dann auch malus ?
Natürlich. Weil im Gefecht ja beide Flotten zusammengefasst und von nur einem Admiral befehligt werden.