PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum - the race for supremecy in europe



pon
01.09.02, 16:27
Hat schon mal jemand dieses (http://www.immedia.be/benoit/ultimatum/intro/ultimatum.html) Spiel ausprobiert? Ich finde es hört sich ganz interessant an. Wie findet ihr es? Bestände vielleicht Interesse an einer partie von Strategycon-Mitgliedern? man könnte es ja mal ausprobieren.

Kharon
01.09.02, 17:04
Ausprobiert haben wir es nocht nicht, aber es hört sich tatsächlich interessant an und einen Versuch wäre es allemal wert.

Balduin v.Bouillon
01.09.02, 17:17
Ist bekannt ob es davon auch eine deutsche version gibt?(also Regeln in deutsch beschrieben)Sieht durch aus interesant aus..

Germanicus
01.09.02, 18:28
Jupp, hoffe ich auch, da die Möglichkeiten meiner Kommunikation mit Englisch durchaus beschränkt sind.:D

pon
01.09.02, 18:44
Auf der Anmelde-Seite kann man leider nur zwischen Englisch und Französisch auswählen. Auch meine Suche mit Google hat nichts ergeben. Aber so schwer werden die Regeln ja -hoffentlich- nicht sein, als dass man Englisch-oder Französiche-Experte sein müsste.

Balduin v.Bouillon
01.09.02, 20:36
Ich hätte interese so etwas mal auszuprobieren,nur bitte ich darum einen Englisch kundigen:)um einige Infos über das Spiel,hab mir die Seite zwar übersetzten laßen von einen entsporechenden program aber sehr hilfreich war das irgend wie nicht.

@Pon hätet ihr etwas dagegen wenn ich euch mal morgen über ICQ kontaktieren würde??Wenn ihr den ICQ habt.

Meine ICQ lautet 130850619

MFG Balduin

pon
01.09.02, 21:10
Selbstverständlich könnt Ihr mich per ICQ kontaktieren.

Meine ICQ-Nummer lautet 82432287.

Kharon
02.09.02, 00:14
Originally posted by Balduin v.Bouillon
Ich hätte interese so etwas mal auszuprobieren,nur bitte ich darum einen Englisch kundigen:)um einige Infos über das Spiel,hab mir die Seite zwar übersetzten laßen von einen entsporechenden program aber sehr hilfreich war das irgend wie nicht.


Vielleicht hilft Euch dies weiter:

'Ultimatum' ist ein Echtzeit-Strategiespiel welches Euch die Führung einer europäischen Nation überläßt. Ihr konkurriert mit anderen Spielern um die Vorherrschaft auf dem Kontinent mit den Mitteln der Diplomatie, Wirtschaft und des Militärs. Das Spiel findet nur im Internet statt, so dass man kein Programm installieren muss und es können bis zu 10 Spieler teilnehmen. Die einzige Vorraussetzung ist ein aktueller javafähiger Browser.

Unter Echtzeit verstehen sie, dass man sich einloggt, die Befehle gibt und diese dann ausgeführt werden, egal ob man online ist oder nicht. Die Einheiten bewegen sich mit der selben Geschwindigkeit wie im wirklichen Leben und ein Spiel kann einige Wochen oder sogar Monate dauern. Doch sollte man sich immer mal einloggen und nach dem Rechten sehen.

Jeder Spieler startet mit einem 10-Provinzen-Staat und kann mit Hilfe von militärischen Offensiven, Verhandlungen, Handel, Verträgen usw. expandieren. Mit fortschreitendem Spiel kann man Festungen, Häfen, Schienen und Fabriken errichten und Zeppeline, Artillerie und Raketen bauen.

Weiterhin gibt es das tägliche Nachrichtenblatt, informativ und unterhaltsam. 'The European Independent' ist der bequemste Weg für den Spieler von aktuellen Ereignissen im Spiel Kenntnis zu erlangen. Er beinhaltet Nachrichten über Truppenbewegungen, Schlachten, den Markt (Handel), diplomatische Skandäle, aktuelle Punktstände und andere wichtige Ereignisse aus den letzten 48 Stunden. Außerdem können die Spieler ihre eigenen Artikel veröffentlichen, um den Gegner zu verwirren, einzuschüchtern usw.

Also man braucht mindestens 7 Teilnehmer, um unter sich zu bleiben und es können höchstens 10 Spieler mitspielen. Dann muss einer alle gleichzeitig registrieren mit Spielernamen und email-addy, damit ein jeder dann das Passwort erhält, um sich in das Spiel einzuloggen.

Balduin v.Bouillon
02.09.02, 04:05
Werter Pon und Kahron mein dank sei euch gewiß,ich wäre mit von der Partie.Solten also mindestens noch 6 weitere Regenten interese bekunden bin ich dabei.

@Pon

Werde mich morgen abend bei euch melden wahrscheinlich gegen 22Uhr,vieleicht trifft man sich ja.

Gottfreak
02.09.02, 14:53
Hört sich wahrlich interessant an.

Wenn die Regenten eine Partie starten wollen, wäre ich auch gerne mit von der Partie.

Bismarck
02.09.02, 19:38
ich bin auch mit dabei!!!!

General wallenstein
02.09.02, 20:27
dito

General Blücher
03.09.02, 18:28
Auch ich bin dabei!

Das gefällt mir sogar noch besser als unser North&South RPG.

pon
03.09.02, 20:25
Ahhh. Schön. Schon 8 Regenten. Es können also noch zwei weitere mitspielen! Schnell! Die Plätze sind rar gesät!

Augustus Rex
03.09.02, 20:45
Na, dann.

Bismarck
04.09.02, 18:24
OK, wann geht's los?

Balduin v.Bouillon
04.09.02, 19:25
Sobal sich einer gefunden hat uns alle zu regestriert, könnte es von mir aus losgehen...

Name:Balduin
E-Mail:Wackelpu@icqmail.com

Herzog v. Malborough
04.09.02, 23:01
Wenn ich jetzt richtig mitgezählt hab dann dürfte ich nun der zehnte Regent sein, oder?

Bismarck
05.09.02, 15:39
bismarck
kanzler.bismarck@loop.de

pon
05.09.02, 16:28
Wenn ihr wollt, würde ich die Registrierung für alle durchführen. Den erwünschten Namen und die Email-Adresse bitte entweder in den Thread posten oder an mich per PM senden.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle Englisch-und nicht französich- für die Sprache des Spieles zu verwenden gedenken. Ansonsten bitte angeben!

von Holstein
05.09.02, 16:50
Kann man Eure Partie als Beobachter mitverfolgen ?

Augustus Rex
05.09.02, 17:22
AR
arnesen@brisma.de

Herzog v. Malborough
05.09.02, 18:01
Herzog v. Malborough(wenn zu lang dann einfach nur Malborough)
G.Wehr@gmx.net

Gottfreak
05.09.02, 18:19
Gottfreak

Gottfreak@gmx.de

Bismarck
06.09.02, 15:28
@ von Holstein
Wir können euch davon berichten!

Cassius Chaerea
06.09.02, 17:09
Auch wir sind neugierig und würden uns über eine art AAR über den Spielverlauf sehr freuen. :)

General wallenstein
06.09.02, 18:33
Wallenstein - fznvfer@aol.com

pon
08.09.02, 13:03
Germanicus hat mir soeben mitgeteilt, dass er leider keine Zeit hat, an unserem Ultimatum-Spiel teilzunehmen. Somit ist jetzt wieder ein Platz frei!

Germanicus
08.09.02, 15:15
Ich kjonzentriere mich jetzt aufs RPG.:)

General wallenstein
09.09.02, 00:34
Bin auch raus, da ich nicht bis November 5546 B.C. warten kann.:D

Bismarck
09.09.02, 11:00
Dann beginnt lieber schnell, werter Pon, ehe wir allein spielen!

pon
09.09.02, 15:27
Ich warte derzeit noch auf eine Antworts-PM von General Blücher, denn nur von ihm fehlt mir noch die E-Mail-Adresse. Ansonsten könnte man beginnen!

General Blücher
09.09.02, 17:47
Verzeiht, verzeiht edle Herren!

Doch wie schon des öfteren beschrieben bin ich, sofern nichts wichtiges anliegt, an Wochenenden nicht online.

WKlein6064@aol.com
General Blücher (wenn zu lang, nur Blücher)

Als Sprache bevorzuge ich Chinesich, ich könnte mich unter Umständen jedoch auch mit Englisch begnügen:D

pon
09.09.02, 19:59
Ich habe das Spiel nun gestartet! Alle müssten eine E-Mail bekommen haben.

Herzog v. Malborough
09.09.02, 21:34
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht wirklich, ich seh nur einen komisch grau-grünlichen Hintergrund und die geometrischen Symbole die drauf hinweisen das mir ein Programm dafür fehlt.

Augustus Rex
10.09.02, 15:01
Wir wollen zwei Dinge kundtun:

1. Unsere neue Fahne soll niemanden erschrecken - Wir nutzten sie schon in Kindestagen, als wir noch würfelnd verschiedene Sportereignisse nachspielten.

2. Wir haben noch keine Ahnung von den Regeln und gedenken, ein "learning by doing" zu praktizieren.

P.S.: pon, was wollt Ihr in Helsinki, verflucht?

pon
10.09.02, 16:01
@Malborough: Habt Ihr Java deaktiviert bzw. deinstalliert?

@AR: Ich will erstmal probieren gegen einen "schwächeren" Computergegner zu Erfahrungssammlung zu kämpfen. Und Dänemark hat da oben nun mal lediglich 3 Provinzen, die ich ihnen vielleicht stehlen kann. Mehr hat das absolut nicht zu sagen.

@alle Mitspieler: weiß jemand, wie man neue Trupeen ausebt, oder geschieht dies automatisch?

@all: Ihr könnt tatsächlich zuschauen: http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?LOGIN=GUEST&G=UM_FEBDD3F02FA4C4B0
Einfach als GUEST einloggen und kein Passwort eingeben!

Balduin v.Bouillon
10.09.02, 17:42
@Pon

Wenn ich es richtig verstanden hab:) dann müßt ihr auf eurer "Provinze übersicht" gehen und dort könnt ihr einstellen ob die Provinze weiter ihre Natürlichen Produkte fördern soll oder diese Soldaten aufstellen(10Armeen)oder ihr lieber ein Fort usw,Bauen wolt

Warum hattet ihr schon 16Armeen???

Hab auch eine Frage,wird die verteilung der Resorcen automatisch vorgenommen??Hab jetzt mehrmals versucht selber etwas einzustellen doch jedesmal wenn ich zu den Bildschirm zurück komme stehen dort andere Werte??

Und schreiben wir unsere News in deutsch??Ich würde aus bekannten gründen deutsch beforzugen:)

Bismarck
10.09.02, 18:25
Natürlich schreiben wir in Deutsch!
an alle:
Habt ihr vor, gleich volle Pulle zu attackieren

Balduin v.Bouillon
10.09.02, 18:47
Warum fragt ihr??Ihr habt doch auch bereits Belgien angegriffen!Eh ich es vergesse das heuteige Belgien,Luxemburg und Holland gehören mir!!Wer es wagt sdich diese Provincen unter den Nagel zu reißen hat die längste Zeit Frieden gehabt:)

So als test gegen NPC ziehen halte ich für informativ

Bismarck
10.09.02, 19:05
Belgien stimmt nicht, sondern Sizilien!

pon
10.09.02, 19:06
@Balduin: 16 Armeen hattte ich, da ich aus mehreren Provinzen Truppen dorthin geschickt habe.

Gottfreak
10.09.02, 19:06
Auch für mich ist das noch alles neu, aber es scheint sehr einfach zu verstehen zu sein.

@Bismarck:
Wenn ihr euch eure Finger nicht verbrennen wollt, nehmt sie weg von Sizilen!

Bismarck
10.09.02, 19:10
Tja, mal sehen, was meine Truppen in ihrer Hauptstadt so alles machen können :D vor allen Dingen, wo sie hin marschieren können!!

Gottfreak
10.09.02, 19:23
Wenn die Truppen nicht bald da verschwinden werden sie auf direktem Weg in den Hades marschieren!

Balduin v.Bouillon
10.09.02, 19:31
@Pon

Ja Herr dank Gottfreak hab ich es jetzt verstanden,ich erlag einen denk fehler meiner seits

@Bismark
Sizillien gehört in den Spiel doch zu Belgien oder net?Haben doch das selbe kommische grün:),ich meinte ja auch nur die Gebiete rechts(?) oben von mir sind "reserviert":)

Bismarck
11.09.02, 18:21
Werter Gottfreak schaut bitte euren Handelscreen an und sagt, was ihr davon haltet und dann an alle, habt ihr kapiert, ab wann ihr bessere Gebäude bauen könnt?

Augustus Rex
11.09.02, 18:28
ja, genau wie es in den regeln steht: wenn die erste festung fertig ist.

Balduin v.Bouillon
11.09.02, 23:21
Dann nach der Festung(Bau dauert 10 Tage)könnt ihr einen Hafen bauen(dauert 5 Tage) sobald ihr einen Hafen habt könnt ihr Schienen verlegen(zum schnellern Transport der Truppen)oder den Zeppelin bauen weiß nich mehr genau was zuerst kamm,nach den Hafen steht die Fabrik bereit(bauzeit 3 Tage glaube ich) und mit der Fabrik könnt ihr Zeppeline oder Schienen bauen und Waffen natürlich.

Gottfreak
12.09.02, 21:19
Mal ne Frage am Rande:

Wäre es wohl möglich, die Partie für die Dauer der Convention dieses Wochenende zu pausieren?

Bismarck
12.09.02, 21:26
Also für alle Regenten verboten Samstag und Sonntag Aktionen jeglicher Art zu verfügen! Wenn ihr das meint, dann stimme ich zu, denn es werden ja wohl mehrere (?), ich leider nicht :( :mad: , nicht da sein! Viel Spaß und trinkt für mich mit!!!! :prost:

Balduin v.Bouillon
12.09.02, 22:58
Also kann da den Gpttfreak nur zu stimmen aber solte man bedenken das einige einheiten vieleicht ihr Ziel erst am Samstag erreichen...jedoch solten für`s erste ab morgen alle Kampfhandlungen zwischen den Spielern ruhen!!

von Holstein
13.09.02, 01:06
Hallo,

ich verfolge Euer Spiel mit großem Interesse, danke für den Link.

Wo bitte kann ich die Regeln nachlesen ?

Und warum werden die Armeen des Herzogs einfach so aufgelöst, wie es scheint ohne Kampf ?

Viel Spaß noch
von Holstein

Cassius Chaerea
13.09.02, 13:17
Auch von uns ein Dankeschön zum Link. :prost:

Aber was sehen wir da auf der Karte, herrje, Europa in Flammen. Sollte das Spiel nicht gemütlich angegangen werden? ;)


mfg
cassius


PS: Wir setzen 10 Fässer Rum auf Emperor Kharon Filipe und seine Reconquista :drink:

pon
13.09.02, 14:15
Die Regeln findet ihr hier (http://www.immedia.be/benoit/ultimatum/eng/html/help.html)

General Blücher
13.09.02, 15:37
Ich akzeptiere ebenfalls.

Für Samstag und Sonntag keine Kämpfe angeordnet.

Der Eldermann
15.09.02, 12:48
Wurde auf dem Konvent dieses Spieles sichtig und würde ebenfalls gern mitspielen. :D Gibt es noch vakante Staaten und wann beginnt das nächste Spiel?

Gottfreak
15.09.02, 14:04
Wenn das Spiel so weitergeht wie bisher, sind bis spätestens nächste Woche alle Staaten ausgeblutet. Also braucht ihr euch nicht mehr lang Gedulden, edler Eldermann. ;)

Der Eldermann
15.09.02, 15:39
Ah, hervorragend. Der Einblick auf dem Konvent hat doch meine Neugierde entfacht.

Nun denn, laßt sie bluten. Viel Erfolg. :D

TRACID
15.09.02, 16:03
Ich kann mich nur dem Eldermann anschließen, wurde auf dem Konvent ebenfalls von der Idee interessiert und würde gerne mitmachen.
(Ich will ja auch mal Truppen führen, und nich nur neutral sein...:tongue: )

hochachtungsvoll,

Basileios II
15.09.02, 19:33
Ah, wenn mein guter Freund aus dem Norden Deutschlands mitmacht, dann bin ich auch dabei.:)

Der Eldermann
15.09.02, 19:49
Hervorragend, dies verspricht ein schöner Kurzweil zu werden, wenn nun auch der edle Acid-Kai und der ehrenwerte Basil mitmachen. Wenn Ihr das einrichten könnt, guter Gottfreak, dann übersetz ich Euch die ersten 100 events noch bis Ende des Monats. :D

Balduin v.Bouillon
15.09.02, 19:58
Es freut mich sehr das es weitere Interesenten gibt, doch leider kann man wärend des Spiels nicht"einsteigen"doch bin ich mir sicher wie der gute Gottfreak schon andeutete das die aktuelle Runde nicht mehr lange gehen wird.Nur solte die selbe Besatzung an einer weiteren Runde Runde interesiert sein hätten wir einen Regenten zu viel..:( wäre schademein jemand warten müßte..

Der Eldermann
15.09.02, 20:00
Sollten wir zu zahlreich sein, dann kann man die Mannschaft doch trennen und in zwei verschiedenen Matches nebenher spielen lassen.

Augustus Rex
15.09.02, 20:10
Bis zum Augenblick ist Unser persönlicher Spielspaß ungemein hoch - Wir werden wahrscheinlich auch Lust auf ein zweites Spiel entwickeln können.

Eine Frage noch an den edlen "pon": Habt Ihr die Länder zugeteilt oder der Computer?
Wer auch immer es war: Skandinavien war schon immer Unser Allerliebstes in Europa. Danke!

pon
15.09.02, 20:42
@AR: Dass Ihr Skandinavien spielen dürft, habt Ihr nicht mir zu verdanken, sondern dem Computer. Ich durfte nur Sprache, Spielernamen und E-Mailadressen eingeben.

Cassius Chaerea
15.09.02, 20:57
Auch wir hätten Lust unsere Kräfte mit den Regent in diesem Spiele zu messen. Wenn sich eine zweite Mannschaft sammelt, würden wir gerne unter den Teilnehmern sein.

mfg
Cassius

General Blücher
16.09.02, 17:51
Sofern möglich, würde auch ich wieder mitmachen.
Nachdem ich ja in diesem Spiel lediglich Zielscheibe war käme ein zweites Spiel sehr gelegen.......

Bismarck
16.09.02, 20:47
auch ich würde wieder mitmachen

@Blücher
Ja, als Zielscheibe seid ihr perfekt geeignet! :D Eigentlich war es bloß der Mangel an Compi-Gegnern in meiner Nähe und meine Unkenntnis, dass meine Truppen über Wasser laufen können!

Balduin v.Bouillon
17.09.02, 00:00
Ah das entwickelt sich ja alles sehr gut :)natürlich wäre ich bei einer zweiten Runde ebenfals mit von der Patie,selbst mit Frankreich noch mal.

Gottfreak
17.09.02, 10:24
Sollte eine neue Partie starten, würde auch ich mich freuen, wieder mit dabei zu sein.

pon
17.09.02, 15:01
Ich selbstverständlich auch.

Bismarck
17.09.02, 15:53
Da sich anscheinend Massen von Regenten gemeldet haben, bitte ich 9(ich will auch mitspielen), sich bei mir zu melden (mit E-Mail), damit ich uns anmelden kann!

Augustus Rex
21.10.02, 02:50
SIEG!

http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_FEBDD3F02FA4C4B0

pon
21.10.02, 18:52
Herzlichen Glückwunsch, werter AR!

Doch selbstverständlich wisst Ihr auch, dass der Sieg Euch nur durch den Bündnispartner Russlands ermöglicht wurde!

Somit hat auch Russland gesiegt!

;):D

Augustus Rex
21.10.02, 19:15
In der Tat: Vielen Dank an Rußland und England!

Herzog v. Malborough
21.10.02, 21:37
Ja in der tat war sehr unterhaltsam, dieses Europa Erobern:D :D