PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria auf Deutsch?



Castor
30.01.04, 13:35
Hi Leute!

Da ich mir heute bei Amazon Victoria bestellt habe u. anscheinend der Großteil hier im Forum auf Englisch spielt, frage ich mich, ob es möglich ist, es auch ohne größere Probleme auf Deutsch zu spielen? Ist man auf nachträgliche Patches angewiesen, oder funktionieren bereits die verkauften Exemplare?

Vielen Dank!

Dr. Evil
30.01.04, 13:40
Die deutsche Version ist ohne Patch nicht einmal lauffähig.

Soweit wir uns erinnern können, muss man zuerst die englische Version installieren, dann in der Registry die Version auf "German" stellen und danach den deutschen Patch 1.02 installieren.

Es gibt hier bereits einen Thread mit einer Installationsanleitung für die deutsche Version, wo das oben genannte ausführlicher beschrieben wird.

Erst dann habt ihr es geschafft...

Castor
30.01.04, 13:40
Und gleich noch ne Frage: Wie sieht´s denn diesesmal mit dem Handbuch bzw. Tutorial aus? So wie ich es schon gewöhnt bin - also würde sich meine Frage dann erübrigen... :)

Dr. Evil
30.01.04, 13:43
So ist es - Die Anleitung ist wie immer mies.

Lest die FAQs um grundlegende Fragen zu verstehen, lest AARs, um zu sehen, mit welcher Taktik erfahrene Regenten vorgehen...

General Guisan
30.01.04, 13:47
Es reicht, die englische Version zu installieren und anschliessend den deutschen Patch 1.02 zu installieren - ihr habt danach die deutsche Version

Ludendorff
30.01.04, 14:10
Und nicht vergessen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3980

torbi71
30.01.04, 14:15
Handbuch ->:schrei:
Tutorial(wo, was, wie???) -> :mad: :heul:

markus559
30.01.04, 14:34
Es reicht allerdings auch aus, die englische Version (1.01) zu installieren, und dann einfach die dt. Sprachdateien drüberzuziehen. Gibt´s hier irgendwo zum Download.

Diese Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll, wenn man dt. spielen will und nicht 1.02 verwenden will.

markus559

arcain
30.01.04, 14:47
Auch ich habe zuerst einmal verzweifelt versucht die deutsche Version zu installieren. Es ist tatsächlich eine Frechheit, die mir so noch nicht untergekommen ist. In der Tat ist es nicht möglich die deutsche Version zu installieren. Es hat bei mir so geendet, dass ich windows für Victoria neu installieren musste - es klingt verrückt, aber ich habe zuvor alle möglichen Dinge ausprobiert (auch die Anweisungen hier im Forum), jedoch blieb jeglicher Versuch bar jeden Erfolges. Ich frage mich ernsthaft, wie ein Hersteller so einen, man verzeihe mir, Schrott unter die Leute bringen kann und dann scheinbar erwartet, dass sich jeder in Foren und Internethilfen die Lösung des Problems zusammensucht.

Nun ja, ich rate dir dringend davon ab die deutsche Version zu installieren. Wähle zu beginn des Setups die englische Sprache und installiere dann. Danach genügt die Installation des 1,2 German Patches. Ein umstellen der Sprache in der Reg ist nicht notwendig.


mit werten Grüssen
arc

Castor
30.01.04, 15:25
Es reicht allerdings auch aus, die englische Version (1.01) zu installieren, und dann einfach die dt. Sprachdateien drüberzuziehen. Gibt´s hier irgendwo zum Download.

Diese Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll, wenn man dt. spielen will und nicht 1.02 verwenden will.

markus559

was spricht gegen den 1.02 patch? Schlechte Erfahrungen damit?

wonsoi
30.01.04, 15:44
Willkomen im Forum aber...

Hatten wir diese Themen nicht schon ? ? ?
Es gibt extra einen thread wo drinsteht wie man das spiel istaliert und
auch einen wo man über 1.02 diskutieren kann

verzeiht mich plagt die Migräne

Ludendorff
30.01.04, 18:30
Es reicht allerdings auch aus, die englische Version (1.01) zu installieren, und dann einfach die dt. Sprachdateien drüberzuziehen. Gibt´s hier irgendwo zum Download.

Diese Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll, wenn man dt. spielen will und nicht 1.02 verwenden will.

markus559

Wobei diese jedoch für 1.02 geschrieben sind, daher erscheint dann eine Fehlermeldung beim Start mit 1.01. Kleines Workaround: Kopier vor dem Einsetzen der Sprachdateien Deine Germany Datei aus db\events irgendwo hin und pack sie nach dem Installieren der Sprachdateien wieder zurück.

Und wie Wonsoi schon gesagt hat: Bitte jetzt keine Diskussion hier über Vor/Nachteile von 1.01 und 1.02.