PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 73% Wertung in der GameStar



TheEvilForce
31.01.04, 14:56
Mal was erfreuliches zu Victoria. Die GameStar vergibt 73%.

Hier die bemängelten Minuspunkte :
- KI im Krieg schwach
- unhistorischer Spielverlauf
- sehr viel Mikro-Management
- viele kleinere Bugs

Aber es gibt auch positives :
- ganze Welt als Schauplatz
- detailiertes Regelsystem
- historische Ereignisse mit Folgen
- glaubwürdige KI-Diplomatie

PS : Als Preis-Leistung bekam das Spiel ein "sehr gut" und auch die Steuerung wurde mit "gut" gewürdigt.

wonsoi
31.01.04, 15:22
Mal was erfreuliches obwohl diese Wertung auf alle Paradoxspiele zutrifft :D

Elvis
31.01.04, 16:08
Also ich find die KI im Krieg gar net soo schwach, sie ist sicherlich nicht perfekt, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber so schlecht spielt sie doch gar nicht. Und im Gegensatz zu HOI sind die Gegenangriffe doch wesentlich intensiver.

the general
31.01.04, 17:22
Die Ki finde ich auch net so schwach, manchmal ist sie aber wirklich blöd und sie ist noch verbesserungswürdig.

Apropos verbesserungswürdig.Ist euch auch schonmal aufgefallen das die KI keine Kriege in Afrika führt? Bisher konnte ich jedenfalls keine Operationen auf dem schwarzen Kontinent beobachten.

Ludendorff
31.01.04, 17:49
Wenn ein Krieg lange genug dauert, landen die Angeln und Franzen auch dort.

GS_Guderian
01.02.04, 17:28
Also ich habe jetzt bereits USA, Brasilien und Argentinien probiert.

Jedesmal erklärte mir irgendein Land, ob nun Frankreich, Mexiko oder die Niederlande, den Krieg in den Kolonien.

Naja, einige schneidige Kavallerieattacken später waren alle fremden Kolonien weg und das Gesamtwerk als mein Staat deklariert. Nicht ein Feind zu sehen, weisser Friede kommt garantiert.

Soviel zum Thema KI im Krieg. Warum im Krieg, die sollte erst mal bevor sie nen Krieg erklärt auch Div verfügbar haben.

Das beste war Groß Brittanien. Erklärt nach dem USA - Kanada Event den Krieg. Und macht ....nichts.
Eine Div aus Kanada rückt an, bekommt fürchterlich auf die Mütze und verschwindet wieder. Sämtlich Nordamerikanischen Kolonien gehen an mich, ich besetze 3 Staaten in Kanada und er bietet weissen Frieden an.
Hrmpf....
Blöd!

wonsoi
01.02.04, 17:30
@Guderian
schwierigkeitsgrad erhöhen ? :D

GS_Guderian
02.02.04, 03:45
hmm, mag sein!