PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperialismus II als Vollversion in der GameStar

TheEvilForce
31.01.04, 14:58
Werte Regenten,
eine freudige Überraschung wurde mir heute zuteil, als meine GameStar kam. Die Vollversion von Imperialismus II war dabei. Wer dieses Spiel also noch nicht hat, kriegt es nun sehr günstig...

Steinwallen
31.01.04, 16:42
Hab es damals nach ein paar Stunden Spiel enttäuscht aus der Hand gelegt. Kein Vergleich zu Imp1. Aber für lau...

:prost:

habakuk
31.01.04, 17:00
Ich habe mir die Gamestar hauptsächlich wegen der Vollversion zugelegt, da ich bisher weder Imperialismus I noch Teil II gespielt habe.

Nach einiger Zeit des Ausprobierens bin ich jetzt doch recht enttäuscht. Das ganze sieht aus wie eine alte Civ-Ausgabe (dafür konnte ich mich noch nie begeistern) und irgendwie fehlt mir die Spieltiefe.

Bei der Suche hier im Forum ist mir aufgefallen, dass die "alten Hasen" die von Imperialismus meist recht begeistert sprechen, hauptsächlich Teil I bevorzugen. Mich würde interessieren, was die Unterschiede zwischen beiden Teilen sind ...

arcain
31.01.04, 17:53
Imperialismus1 war das erste Spiel, was meiner Meinung nach das echte Flair einer Großmacht gut herüberbringen konnte, ganz im gegensatz zu Spielen wie Civ (auch wenn Civ ebenfalls sehr gut war). Imp2 konnte dieses Flair nicht mehr so gut herüberbringen, auch wenn ich nicht mehr weiß wieso das genau der Fall war. Ich habe imp2 jedoch auch nach kurzer Zeit wieder aus der Hand gelegt. Was mit beim 1. Teil immer seehr gut gefallen hat, und was mir bei Vic ein wenig fehlt, war die geniale Zeitung am Ende einer jeden Runde. In dieser Zeitung waren die wichtigsten Ereignisse zeitgenössisch aufgeführt, auch wenn sie sich nach einer Weile immer wiederholt haben. Trotzdem hat mir das sehr gut gefallen, es hat den Flair der Großmächte wiedergespiegelt..

gruss
arc

Steinwallen
31.01.04, 18:35
Es gibt kaum etwas, was hier noch nicht besprochen wurde. :D Just have a look: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2876

:prost:

habakuk
31.01.04, 18:38
Aha, danke für die Aufklärung. :)

@arcain
Mit dem fehlenden Großmacht-Flair bei Imp2 und bei Civ hast du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gerade die Civ-Reihe ist mit Sicherheit nicht schlecht gemacht, aber es fehlt mir einfach etwas, dass ich bei EU, HOI und Vic finde ...