PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken spinnen?!?



GS_Guderian
02.02.04, 09:21
Habe noch einmal mit Brasilien gestartet, liess sich sehr gut an.

1. Ich habe Urguay erobert und mich dann auf massive EInwanderungsströme gefreut.
50.ooo Kroaten alleine in eine Provinz.

Ich forschte fleissig und alles wuchs und gedieh.
Aber auf einmal stoppte jegliche Technologie Erforschung.
Sprich ich erfand die "Technologie" aber die Applikationen blieben aus.
Über 10 Jahre lang.

Einigermassen genervt ging ich also raus, schloss Vicky und öffnete Save.
Aha, einige Zeit später kamen wieder Erfindungen.

Hatte das schon mal jemand???

2. Ich gedeihe wieder weiterm, mache ohne Probleme Geld und führe sogar ein paar Sozialreformen ein.
Auf einmal (ich kontrolliere regelmässig über die Tabelle) hörte jegliche Einwanderung auf.
Provinzen die vorher 5% + aufwiesen bekamen genauso 0, wie alle anderen.
Völlig perplex kontrollierte ich alles per Hand.
Weder Monte Video (eingegliedert) noch Buenos Aires noch sonst was.
Alles 0 Einwanderer.
Das lasse ich so 10 Jahre über mich ergehen.
Dann gucke ich genauer.

Laut Tabelle habe ich nicht mal den normalen Bevölkerungszuwachs.
(Wobei ich den per manuellem Nachschauen schon nachweisen konnte, also Geburten & so fanden statt)

Aber die Tabelle zeigt einfach überall 0 an.
Und einwandern tut auch keiner mehr.

Ich war zwar währenddessen kräftig beschäftigt Paraguay, Kolumbien und Teile Argentiniens, sowie Perus zu erobern, aber verständlich ist das für mich dennoch nicht.

Zumal ich mal wieder keine Möbel kaufen darf und somit nicht mal Handwerker ausbilden kann, wenn schon keine in mein Land ziehen wollen!

PS: Interessant, dass ich meine Amazonas Indios zu Garde Kavalleristen machen kann :smoke:

rolin
02.02.04, 09:30
Zum 1.Teil: Forschungen und das triggern der Auswirkungen der Forschungen. Hier kommt es tatsächlich immer wieder einmal vor dass die Routinen einzuschlafen scheinen. Hier hilft es tatsächlich zu speichern und dann zu laden.

Bei anderen Forschungen kann es sein, dass das Startdate noch nicht erricht ist, dann wird mit dem starten des Events gewartet bis das Startdatum erricht ist.

Dieses 'Einschlafen' der KI kommt auch bein anderen Routinen vor, wie z.B. Kriege erklären. Daher sollte man, wenn einem der Verlust des Bevölkerungswachstums bei kleinsten Pops nicht stört, nach ein paar Jahren immer wieder mal rausgehen und neuladen.
(War im Übrigen bei EU2 auch schon so)


zum 2. Teil kann ich nichts beitragen, da mir dieses Phänomen bisher noch nicht untergekommen ist.

Oliver Guinnes
02.02.04, 13:32
Nun zu Eurem zweiten Teil ist zu sagen, dass man sich durch die Null beim Bevökerungswachstum in der von Euch angesprochen Tabelle nicht weiter irritieren lassen sollte, denn die steht dort, seit Wir das Spiel haben.

Wir konnten bei der Migration folgendes beobachten:
a) Bei unzufriedner eigener Bevölkerung wandert diese oft in Eure eigenen Kolonien. Bei Unserem letzten Chinaspiel sind z.B. Unsere Arbeitslosen Handwerker nicht in die USA gegangen sondern in unsere mongolischen oder afrikanischen Kolonien, die Arbeitslosigkeit dort scheint angenehmer zu sein. Nach dem Wir die betreffenden Kolonien zu Staaten gemacht hatten, hörte diese Wanderung auf, bzw. verwandelte sich in Ihr Gegenteil.

b) Wenn Wir es richtig verstanden haben, wandern die Migranten in die nahe gelegenste potenzielle Aufnahmeprovinz. Entweder haben Eure Provinzen diesen Status verloren (warum auch immer) oder aber der Auswanderungsdruck in den entsende Provinzen ist gesunken. Wenn niemand in Europa auswandert, gibt es auch keine Einwanderung bei Euch. Dies muss wegen dieser Entfernungsregel nicht bedeuten, dass andere Länder keine Einwanderung haben.

Die beruht alles nur auf dem Hören-Sagen und Spekulation.

:gluck:

TheEvilForce
02.02.04, 14:08
Also bei meinem Brasilienspiel kommen auch nirgends Einwanderer rein. Dabei habe ich ganz Südamerika bis auf diese europäischen Besitzungen erobert. Ich hab mir also mal die Inseln im Atlantik angesehen. Nunja, ich war überrascht zu sehen, dass die Tibeter auf diesen Inseln rund 20-25% der Bevölkerung ausmachten. Dazu noch andere Nationalitäten. Insofern tippe ich darauf, dass sich die Einwanderung wohl in andere Provinzen verlagert hat. Mir erscheint es nicht effektiv, auf Einwanderung zu setzen, da man nur als USA-Spieler in ausreichendem Maße Einwanderer anlocken kann...

amicus-optimus
02.02.04, 16:08
Mir erscheint es nicht effektiv, auf Einwanderung zu setzen, da man nur als USA-Spieler in ausreichendem Maße Einwanderer anlocken kann...

Eure Worte in allen Ehren doch habt Ihr erst einmal eine typisch amerikanische Einwanderungswelle erlebt, wollt Ihr keine Zweite haben. Z.B. Madagaskar. Dieses kleine Inselchen wurde im Zuge unserer Kriege geg. Brittanien in den Staatenverbund eingegliedert und hatte ab diesem Tag eine Einwanderung von zirka 14%. Nach einigen Jahren waren daraus 1.500.000 Mio Einwohner geworden, die sich auf knapp 40 POPs verteilten (Kein Einziger davon war Ami). Man schafft es weder für alle POPs rechtzeitig Arbeit in den RFBs zu schaffen, noch hat man vor Ablauf der 10 Jahre Ruhe bei den Rebellionen.
Sicher gibt es Schlimmeres aber wenn sich das bei jeder neuen Provinz im Pazifik wiederholt bekomm ich nen Koller.


Dem werten Oliver Guinnes kann ich nur beipflichten. Das Bevölkerungswachstum wird in der Statistik nicht angezeigt aber die Einwanderungsstatistik funktioniert wie geschmiert.

GS_Guderian
02.02.04, 17:11
Ich danke für die fixen Antworten,
wundere mich aber dennoch:

Es kann nicht sein, dass von 1855 an (da fiel es mir ungefähr auf) bis 1880 kein Mensch mehr in mein Land
wandern möchte.
Auch will keiner Auswandern, noch möchte jemand "Binnernwanderung" betreiben.

Schläft die Auswanderungsroutine vielleicht auch ein?

PS: Wie bekomme ich Einwanderer in mein Innland?

amicus-optimus
02.02.04, 21:51
Hatte es bereits in einem anderen Thread beschrieben das ich mal den Test mit Deutschland durchgeführt habe alle Steuern gen null zu senken, den Zoll max zu subventionieren und den POPs alle Sozialleistungen anzubieten. Das Ergebnis war gleich null. Es liegt, so habe ich gelesen, daran was für die einzelnen Länder als Voreinstellung programmiert wurde. Und für z.B. Deutschland ist halt Auswanderung vorgesehen und für z.B. die Staaten Einwanderung.

Allerdings möchte ich behaupten das bei Eurem Spiel mit Brasilien eher die Statistik pennt. :D Klickt mal in die einzelnen Provinzen und schaut ob dort eine Ein- bzw Auswnderung angezeigt wird.


Ihr hattet auch noch die eingeschlafene Technikroutine beim Wickel. Hatte auch von einem Tag auf den anderen keine Ereignisse mehr, habe es aber weder durch nochmaliges Starten noch andere Versuche wieder hinbekommen. Hab dann die letzten 25 Jahre ohne weitergespielt. Leider.

GS_Guderian
02.02.04, 23:43
Auf einmal (ich kontrolliere regelmässig über die Tabelle) hörte jegliche Einwanderung auf.
Provinzen die vorher 5% + aufwiesen bekamen genauso 0, wie alle anderen.
Völlig perplex kontrollierte ich alles per Hand.
Weder Monte Video (eingegliedert) noch Buenos Aires noch sonst was.
Alles 0 Einwanderer.
Das lasse ich so 10 Jahre über mich ergehen.


Ich zitiere mich ja ungerne selber, aber ich HABE stets auch einzeln nachgesehen ;)


Übrigens: Weiss einer den Zugewinn an Effizienz/Profit was auch immer, wenn man Beamte in die Fabriken steckt? (wenn es einen gibt)
Stimmt das Verhältnis 4:1 als optimal?

Zwotens, wieso verbraucht meine Bevölkerung auch bei niedrigen Steuern nicht ein bisselr Schnappes oder Kleidung.
Ich denke die brauchen den Kram?

Pyrrhus
02.02.04, 23:48
[/QUOTE]Stimmt das Verhältnis 4:1 als optimal?

Nein, werter Mitregent, unseres Wissens nach ist das Verhältnis von zwei Beamten zu drei Handwerkern besser, pro Ausbaustufe der Fabrik gesehen. Zu der Steigerung der Effiziens können wir leider keinen hilfreichen Beitrag abgeben.

Pyrrhus

Steinwallen
03.02.04, 13:40
Übrigens: Weiss einer den Zugewinn an Effizienz/Profit was auch immer, wenn man Beamte in die Fabriken steckt? (wenn es einen gibt)
Stimmt das Verhältnis 4:1 als optimal?

Zwotens, wieso verbraucht meine Bevölkerung auch bei niedrigen Steuern nicht ein bisselr Schnappes oder Kleidung.
Ich denke die brauchen den Kram?

1. 3:2/ Beamter = 150% Produktivität eines Handwerkers (bitte mal in den FAQ schauen, steht dort definitv mehrfach).

2. Falls ihr mit Verbrauch meint, dass eure Lagerbestände nicht abnehmen, sei euch gesagt, dass die Pops selber auf dem Weltmarkt einkaufen gehen und ihr diese Sachen nicht zu horten braucht.

:prost: