PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist der un terschied bei der qualität?



the general
04.02.04, 13:38
Hallo Leute was mich mal interessieren würde.

1.Wasn isn der Unterschied zwischen der Qualität der Divisionen
Also Regulär
Kolonial Eingeborene

2. Gibt es noch mehr Qualitäten?

3.Gibt es die Qualität Garde oder Elite, wenn ja wie kann ich einer Division den Status verleihen oder was sind die Voraussetzung dafür.

Klar beui der Qualität, die Eingeborenen und Kolonialtruppen sind natürlich schlechter als Reguläre aber was genau ist der Unterschied. Moral, Feuerkraft????

Danke

Bismarck
04.02.04, 14:16
zu 1.: Die ganzen nicht regulären Einheiten haben ein erhöhtes Desertationsrisiko und verringerte Kampfkraft (soweit ich weiß)
zu 2.: Nein, das waren alle.
zu 3.: Nein, aber wenn ihr eure Einheiten kämpfen lasst, so gewinnen siean Erfahrung und ab 15.0 bekommen sie einen Bonus in der Effektivität. Eventuell revoltieren sie auch nicht mehr so schnell!

[B@W] Abominus
04.02.04, 14:33
Da fällt mir ein: Könnt ihr mir erklären, worfür die Orga ist? Moral ist ja klar, Sturm und Feuer auch, aber Organisation?

[B@W] Abominus
04.02.04, 14:34
Ach ja, es gibt zu 1. noch: Irreguläre. Schau mal in China...

Wilhelm I
04.02.04, 15:00
Orga beeinflusst die Kampfkraft... und die Moral wird auch beeinflusst glaub ich (oder der Regain der Moral?)

the general
04.02.04, 15:06
Danke für die schnelle Antwort

barny
04.02.04, 15:10
Man kann Infanterie und Dragoner natürlich mit Gardebrigaden ausrüsten, dann hat man auch ne Gardeeinheit. ;)

the general
04.02.04, 15:13
ich weiss hab alle einheiten mit gardebrigaden auch in seperaten einheiten gemacht

Ludendorff
04.02.04, 16:38
Es gibt auch noch Qualität: Reserve - das sind die mobilisierten Divisionen, ebenfalls schlechter.

GS_Guderian
04.02.04, 18:04
Je höher die Org, desto schneller besetzen die Div Provinzen im Kriege.

Bei gleicher Truppenstärke besetzt eine Div mit einem 20+ Org Kommandeur z.B. locker 2-3 Provinzen, während die ohne Kommandeur eine schafft.

Bethm. Hollweg
04.02.04, 18:57
In meinen Partien neige ich dazu meine Manpower immer mit POPs aus Kolonien aufzustocken. Da nunmal Verluste nicht zu vermeiden sind, müssen meine regulären Divisionen immer wieder aufgestockt werden. Theoretisch müssten die Einheiten nunmehr Ihre Nationalität und Ihren Qualitätsstatus ändern, da meine Manpower eigentlich nur noch aus afrikanischen Völkern besteht. (Glücklicherweise) wurde ich von einer solchen "Abwertung" bisher verschont.

Ist bei anderen Regenten so ein Fall schon mal eingetreten, oder gilt stets "einmal regulär - immer regulär"?

Ludendorff
04.02.04, 19:10
Einmal, immer. ;)

Oliver Guinnes
04.02.04, 19:33
Es hieß, dass Patch 1.02 zumindest bei der Aushebung neuer Truppen darauf achten sollte, dass es von den verschiedenen Nationalitäten nicht mehr Soldaten gibt als Manpower, also dass Ihr nicht massenhaft Nigerianer in Soldaten umwandelt um dann in Berlin preußische Lanzer auszuheben. Ob dies seit dem Patch wirklich verhindert wird ist Uns nicht ganz klar.

:gluck:

Steinwallen
04.02.04, 19:45
Doch es wird verhindert. Geht man auf die Manpoweranzeige und wartet, sieht man wieviele Soldatenpops man pro Kultur zur Verfügung hat. Ist dieser Wert überschritten, kann man keine Soldaten dieser Kultur mehr ausheben.

:prost:

Steinwallen
04.02.04, 19:48
Ach ja,


Abominus']Da fällt mir ein: Könnt ihr mir erklären, worfür die Orga ist? Moral ist ja klar, Sturm und Feuer auch, aber Organisation?

Organisation beeinflußt:

Effizienz und Chance für erfolgreiche Angriffe
Rate der moralischen Reorganisation
Schnelligkeit beim Eingraben
Schnelligkeit der Okkupation

Herzog v. Malborough
04.02.04, 23:56
Ausheben, wir sprechen aber von ergänzen.
Es ist doch etwas seltsam mit Polen, Kamerunern und sonstigem Gevölk seine Langen Kerls(ja, ich weis das es die schon länger nicht mehr gibt) wieder zu ergänzen, hier sollte nachgebessert werden.

Bismarck
05.02.04, 11:26
Abominus']Ach ja, es gibt zu 1. noch: Irreguläre. Schau mal in China...
Es tut uns leid euch korrigieren zu müssen, aber das ist ein Einheitentyp!

Elvis
05.02.04, 14:52
Es ist doch etwas seltsam mit Polen, Kamerunern und sonstigem Gevölk seine Langen Kerls wieder zu ergänzen, hier sollte nachgebessert werden.

Wir stimmen dem zu. Man ist hier der KI gegenüber eindeutig im Vorteil. Ein menschlicher Spieler sorgt während eines Krieges dafür seine Minderheiten bzw. Kolonialbevölkerung zu "verheizen". Während der Computer fröhlich sein Heimatland entvölkert.

[B@W] Abominus
05.02.04, 15:57
Es tut uns leid euch korrigieren zu müssen, aber das ist ein Einheitentyp!

Reguläre, Eingeborene, Irreguläre.... darum ging es doch, oder?


1.Wasn isn der Unterschied zwischen der Qualität der Divisionen
Also Regulär
Kolonial Eingeborene

...

Ludendorff
05.02.04, 16:45
Ums nochmal deutlich zu machen:

Es gibt Infanterie in den Ausführungen Regulär und Reserve, und Milizen/Irreguläre haben als Qualität immer "Eingeborene" (oder wie's auch ingame heißen mag).

the general
05.02.04, 16:48
Hmm, ich frag mich wie die ki das gesamte system managed. Konvertiert die KI andere bevölkerungsteile (da bin ich mir sicher) oder erhöht nur die Verteidigungsausgaben? Also ich denke das es die KI auch so macht wie menschliche Spieler. Zum Auffüllen verheizt zum Beisspiel der Brite die Inder oder der Osmane die Araber.