PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HoI, welche kennt Ihr?

701
04.02.04, 19:03
Hallo werte Hearts of Iron Forums Gemeinde...

Welche Probleme kennt Ihr beim Spielen von HoI udn wie sind die
Lösungen, wenn Ihr sie dazu kennt.
Problem:
Grafik wird schlecht dagestellt.

Lösung:
Beim Laden des Spiels und dem Szenario befindet sich der Spieler auf dem
Desktop oder hat eine andere *online* Anwendung offen.

Problem:
Meine/oder andere Kreuzer werden falsch dargestellt.
Sie wandern ständig durchs Bild wie ein *Film*

Lösung:?

Dietl
04.02.04, 20:18
Hmm, soweit ich weiss gab es mal einen Bug mit der Musik. Wenn ich andere Musiktitel implementiere, stoppt die musik aber bei mir zumindest immernoch nach einigen Stücken.

Lösung: Die Musikstücke einfach in den Winamp packen und von dort aus hören:)

PanWolodyjowski
04.02.04, 20:44
Gespielt.
PC runtergefahren.
Wieder nach ner Zeit (irgendwann) hochgefahren.
Geht nicht.
Neuinstallation.
Geht wieder.
Gespielt...(und so gehts weiter...)

701
04.02.04, 21:09
Gespielt.
PC runtergefahren.
Wieder nach ner Zeit (irgendwann) hochgefahren.
Geht nicht.
Neuinstallation.
Geht wieder.
Gespielt...(und so gehts weiter...)

Das Problem hat mein Celeron 433 (bal PIII 900) auch, aber beim ersten Start von HoI ist es immer ein Problem es zum laufen zu bewegen, erst nach Strg+Alt+Entf. abschuss und einem zweiten Laden des Spiels geht es dann.

PanWolodyjowski
04.02.04, 21:55
Also es startet, dann ist er beim Balken so 1/3 weit, bei den Grafiken und dann "DownToDesktop"...ich weiß nicht was es ist, aber das Problem habe ich nur mit XP bisher! Komischerweise meine Freunde nicht (bei denen habe ich es ausprobiert und bei denen gehts und bei mir nicht :heul: )

Gummibaum
04.02.04, 23:03
ein bug im mp:
erfahrung der komandeure wird trotz mehrfacher kampfhandlungen mit 0 angezeigt. ist aber nicht bei jedem spiel.
lösung: eventuell neu starten?

truppenteilung:
wird bei einer höheren spielgeschwindigkeit eine armee geteilt kommt mitunter die meldung, das die neue noch nicht "besetzte" armee aufgelöst ist (katastrophe...)
lösung: spielgeschwindigkeit verringern

bug beim "sammeln" im spielchat:
wenn ich den gleichen namen verwende wie im save vorhanden, fliege ich raus oder habe einen total absturz des spiels. laut taskmanager dann auch 100% systemauslastung trotzdem alle nebenprogs aus sind.
es kann dann eventuell auch dazu führen das alle rausfliegen.
lösung: ??????????????

von wegen kreuzer flietzen durch die grafik: andere einheiten (bei mir panzer und mech.inf.) können das auch, ist aber sehr selten.

Leorik
05.02.04, 08:45
[QUOTE=Gummibaum]ein bug im mp:
truppenteilung:
wird bei einer höheren spielgeschwindigkeit eine armee geteilt kommt mitunter die meldung, das die neue noch nicht "besetzte" armee aufgelöst ist (katastrophe...)
lösung: spielgeschwindigkeit verringern

bug beim "sammeln" im spielchat:
wenn ich den gleichen namen verwende wie im save vorhanden, fliege ich raus oder habe einen total absturz des spiels. laut taskmanager dann auch 100% systemauslastung trotzdem alle nebenprogs aus sind.
es kann dann eventuell auch dazu führen das alle rausfliegen.
lösung: ??????????????
QUOTE]

Ergänzend zur Teilung der Armee, dieses Phänomen trifft aber nur zu, wenn ein Tageswechsel ansteht, will heissen wenn die Uhr auf 00.00 springt und eine Armee nicht mit Truppen besetzt ist löst sie sich auf !

Zum gleichen Namen beim Save gibt es eine Lösung.
Nur noch die .eug Datei entpacken, bzw in den Saveordner ablegen !
Die eug.cfg enthält nämlich nur die Hostdaten und den Namen des Saves.
Das ist in der Regel der "Name" des ersten Hosts, welcher auch diese blöden Probleme verursachen. (Auch den gleichen Namen aller Teilnehmer im Chat)

(P.S.) Chris wird heute abend beim Saveversenden sowieso nur die .eug Datei verschicken !)

Solo1
05.02.04, 10:04
Danke schön Leorik.Ich war der erste Host.Hätte nie gedacht das dadurch Stony Sachen drauf kommen.

Erfahrung:
Es ist nun mal so,das man die Erfahrung der Kommandeure erst bei einem Neustart sieht im MP.Gibt auch keine Lösung dafür.

Auflösung von Truppen:
Beim teilen von Truppen kommt es beim MP immer zu verzögerungen.Keine ahnung warum,aber aufgelöst haben die sich bei mir nie.

Neuinstallation:
Wenn man Hoi neu installiert,sollte man immer den Rechner neu starten.Ist bei einigen Rechnern erforderlich.Auch kommt bei einer Neuinstallation schon mal ein Fenster,wo das neu starten des Rechners empfohlen wird.

Musik:
Dieser Bug mit der Musik sollte bei keinem mehr auftreten bei 1.05c.

Desktop:
Das der Ladebalken nach 33% abbricht,hat nichts mit Hoi zutun.Das liegt an dem Rechner selber.

Grafik:
Wenn die Grafik bei einem MP nur ne auflösung von unter 800 mal 600 hat,dann liegt es daran,das man beim laden mit strg+esc auf den Desktop landet.Das darf man nicht!Erst zu ende laden lassen und dann tritt der Fehler nicht auf!

GS_Guderian
05.02.04, 13:10
Wenn man HOI spielt, wird man süchtig.

Lösung, Victoria spielen oder EU.
Aber Droge bleibt wohl Droge!

Darth
05.02.04, 14:58
Kann dem werten GS_Guderian nur zustimmen; allerdings ohne die Abhilfen. Will mir nicht helfen lassen.

Ansonsten habe ich mit dem Game selbst wenig Probleme auf einem P4, 512 MB RAM, nVidia-Grafikkarte und WinXP.
Auf jeden Fall viel Spass. ;)