PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwanderung



P.C.Schuli
06.02.04, 13:42
Giebt es eine Möglichkeit die Einwanderung zu fördern?

Oliver Guinnes
06.02.04, 13:47
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Einwanderer die Küstenprovinzen bevorzugen, dies ist wohl hardcoded, jedoch gehen sie meist dorthin wo sie auch Arbeit finden. Ihr solltet also in Euren Küstenprovinzen Arbeisplätze schaffen und damit die Einwanderung auch wirklich was bringt, sollten dies Fabriken seine, denn dann kommen vor allem Handwerker!

:gluck:

KOP
13.02.04, 07:57
hm ich hab hier in italien schon bestimmt 20 jahre lang lehre fabriken stehen aber handwerker kam noch kein einziger :(

auch selbst erstellen geht leider nicht da ich die kleider und möbel nicht importiert bekomme...

Nebukadnezar
13.02.04, 09:05
Ohne groß Ahnung vom Thema zu haben kann ich was zur Einwanderung anhand eines Beispiels (Deutschland) sagen:

Nach Bismarcks Sozialreformen war Deutschland ein richtges Arbeiterparadies mit dazu niedrigen Steuern und hatte eine liberale Demokratie sowie Kolonien und nicht volle Fabriken in den deutschen Küstenprovinzen.

Regelmässig checke ich im Ledger ob ich Auswanderung habe...also ob Deutsche abhauen wollen.....mit einem Mal sehe ich aber massive Einwanderung in 5 Kolonien (Küste) und in Norddeutschland (3 Küstenprovinzen).
Deutschland wurde richtig überflutet.... :)

Dieser Sprung kam sehr sehr plötzlich. 3 Monate vorher war überhaupt nichts los gewesen und mit einem Mal hatte ich >30 neue Pops überall, die teilweise auch assimiliert wurden.

Der Grund: fast ganz Europa war im Krieg (ich nicht).

Neben positiven Bedingungen im Zielland muß im Quellland also auch ein Auswanderungsdruck da sein. Will niemand auswandern, so gibts auch keine Einwanderung.
Ob die USA gleichzeitig auch einen Schub bekamen weiß ich nicht, aber in meiner Innenpolitik hatte sich in den 3 Monaten nichts geändert.
Entscheidend war also hier der Auswanderungsdruck in anderen Ländern :)

Aufgehört hatte die Einwanderung übrigens erst nachdem ich gespeichert und später wieder geladen hatte.
Genauso wie bei der Auswanderung im eigenen Land wird nicht mehr gecheckt ob sich Bedingungen positiv verändert haben. Dagegen wird sobald eine Schwelle pro Pop überschritten wurde die Auswanderung gestartet. Bei einem Neustart des Programms wird am nächsten Monatsersten gecheckt ob Auswanderung vorkommt.
Ich hatte auf diese Weise auch meine Auswanderung in den ersten Spieljahren stoppen können. Arbeiter wurden in Soldaten umgewandelt...aber das half nichts. Weiterhin wurde angezeigt, daß Arbeiter aus Elberfeld auswanderten obwohl dort keine Arbeiter mehr waren. Gespeichert, geladen und Problem gelöst. Keine Auswanderung mehr.
Später als die Militanz der Soldaten wieder auf 4 war habe ich die in Arbeiter zurückgewandelt und sie blieben zuhause.

Zusammenfassung:
- die beste Innenpolitik nützt nichts, wenns dem Rest der Welt gut geht. Dann kann man keine Einwanderung haben weils nirgendwo Auswanderung gibt oder weil die geringe Welt-Auswanderung von den hardcoded Provinzen (USA) aufgesogen wird....oder sonstwem.
- Je nach Pop-Klasse startet die Auswanderung unterschiedlich früh. Soldaten und Farmer bleiben auch noch bei Militanz 6 zuhause. Arbeiter hauen schon bei 5 ab. Es gibt auch noch Nachkommastellen, die ich nicht beachtet habe.
- man kann Auswanderung im eifgenen Land verhindern, indem man die Pops in Soldaten umwandelt
- Aus- und Einwanderung werden neu am Monatsersten nach dem Laden berechnet. Damit wird aber auch u.U. eine erwünschte Einwanderung aus fremden Nationen in die eigenen provinzen unterbrochen wenn sich bei denen die Lebensbedingungen in der Zwischenzeit geändert haben.
- Nur ein Pop pro Provinz fämgt an auszuwandern. Dagegen können beliebig viele Pops in eine Provinz einwandern.

Bewußstsein, % der Erfüllung der Lebensbedürfnisse etc spielen natürlich auch eine Rolle....Verbrechensbekämpfung kann da einiges bewirken :)

KOP
16.02.04, 08:59
ich hab eben mal mit dem geld ceat probiert einwanderungen einzuleiten
haben 0 steuern gehabt beim zoll draufgelegt und alle sozial systeme auf maximal ausgaben gestellt
ebenso alle rechte einer demokratie freigegeben
und das ergebniss ist nach einem jahr das sogar noch leute auswanderten....

Nebukadnezar
16.02.04, 12:51
Na..da fehlen doch einige Informationen damit wir das beurteilen können:
- gabs Korruption in den Provinzen, wo die auswanderten?
- hatten die Auswanderungswiligen Arbeit?
- war die Militanz der Auswandernden > 4 ?
- hattet ihr freie Arbeitsplätze für Einwanderungswillige an der Küste?
- gabs woanders Auswanderungsdruck? wenn niemand aus sagen wir Russland weg will, kommt auch keiner zu euch ;)

Ich frags deshalb, weil der aktuelle Reformzustand eines Reiches überhaupt nix aussagt über die Auswanderung....Ein Arbeiter mit Militanz 7 oder so wird nach wie vor recht wahrscheinlich abhauen wollen. Mit Reformen kann man nure verhindern, daß andere auch noch auf hohe Militanz/Bewusstsein kommen....und wenn Korruption irgendwo verhinderte, daß jemand 100% seines Lebensbedarferes (1. Kategorie) decken kann, dann helfen dem auch keine Rentensysteme. etc etc.

TheEvilForce
16.02.04, 15:02
Werter Nebukadnezar,
mir fiel letztens auf, dass die Anzeige des Ein- und Auswanderung nur höchst unzureichend aktualisiert wird. So standen bei mir als Uruguay noch die Einwanderungsanzeigen auf +3.3% obwohl keiner mehr ins Land kam (ich habe mehrere Monate lang kontrolliert). Hier wird sich wohl in 1.03 noch etwas ändern müssen.

Nebukadnezar
16.02.04, 17:11
Jup, hatte ich weiter oben auch geschrieben, das am Monatsersten die Zahlen korrekt neu berechnet werden nach Laden + Speichern, daß ansonsten aber entweder die Ein-/Auswanderung fortgeführt wird...oder einfach nur die Zahlen ohne Auswirkung dort stehen. (Habe ich inzwischen auch beobachten können).
Man kann auch den einzigen Auswanderungswilligen Arbeiter in einen Soldaten umwandeln...angezeigt wird weiterhin, daß Arbeiter auswandern obwohl keine mehr da sind.
Ob die Einwanderung mittendrin wirklich gestoppt wird ist etwas schwierig zu beurteilen (zumindest für mich).
Ich hatte Einwaderung in Emden (oder so) angezeigt bekommen, konnte dort aber keinen Pop erkennen, der da nicht hingehörte. Also ließ ich das Fenster mal 1 Monat lang offen. Mitten im Monat waren dann für 1 Tag 173 sizilianische Handwerker dort, die am nächsten Tag sofort assimiliert waren. Ohne diese Beobachtung hätte ich die Leutchen in meinem Monsterpop (80K) für normales Bevölkerungswachstum gehalten.
Könnte es in Uruguay auch sowas gewesen sein?

TheEvilForce
16.02.04, 19:10
Nein ich hatte das Fenster über Monate offen und jeden Tag nachgesehen. Nichts...