PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki



Fritz d. Eisbär
07.02.04, 20:00
Hallo,

ich spiele begeistert HOI und überlege jetzt mir Victoria zuzulegen. Das einzige was mich bei HOI stört ist die selten dumme KI. Frage:

Ist die KI in Victoria besser oder nicht? Denn wenn sie genauso schlecht ist dann werde ich mir Victoria wahrscheinlich doch nicht kaufen.

amicus-optimus
07.02.04, 20:16
Hallo Fritz,
ich hoffe Ihr habt nix gegen diese Kurzversion Eures Namens.
Ob Ihr die KI in Victoria als besser oder gleichstark empfindet ist eine Frage der Ansicht. Im Bezug auf z.B. Küstenlandungen während des Krieges hat sich verdammt viel getan. Da kann es schon mal passieren das an Eurer schwächsten Stelle mal eben 15 Div. angelandet werden. Auch kann es Euch passieren mitten in einer Schlacht plötzlich eingekesselt zu sein. Auf der anderen Seite werden aber bestimmte Fehler immer wieder gemacht und hier gilt es in den folgenden Patches noch Schwächen auszumerzen.
Wenn Ihr die bisherigen AARs lest, seht Ihr das bisher immer wieder Schwierigkeiten für die Spieler in den Kriegen entstanden sind mittelstarke Länder zu überrennen und bisher noch keiner aus der Community die Weltherrschaft an sich gerissen hat.

Das Spiel in sich hat ein enormes Potenzial und eine ansprechende Spieltiefe. Aus meiner Sicht ist ein Kauf empfehlenswert!

barny
07.02.04, 21:18
Dank des wirklich gut gemachten Friedensverhandlungssystems (dolles Wort), ist es auch nicht so einfach, wie bei HoI Großmächte einfach zu schlucken, so ist Russland zwar zu schwächen, aber wirklich zu annektieren ist es eigentlich nicht.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Verhandlungen dynamischer sind, dass man sich in so einem Prozess langsam auf einen Kompromis einigt und nicht nur ein "Ja" oder ein "Nein" an den Kopf bekommt.

Elvis
07.02.04, 23:13
Ich finde die KI in Victoria in Kriegen ebenfalls wesentlich besser als bei HOI. Sie ist erheblich aktiver und steht nicht so oft einfach nur dumm in der Gegend herum.

Dr. Evil
07.02.04, 23:14
Ich finde die KI in Victoria in Kriegen ebenfalls wesentlich besser als bei HOI. Sie ist erheblich aktiver und steht nicht so oft einfach nur dumm in der Gegend herum.

...nicht nur aktiver, sondern auch massiver, wenn wir an die Horden mancher Kleinstaaten denken...

the general
09.02.04, 13:01
aber nicht nur an die armeen von kleinstaaten wie z.B. Korea die in wenideseile einem 150000 Mann starken Heer eine Armee von mehr als 1000000 Mann entegegnstellen.

Auch die Streitkräfte einiger Großmächte, man denke da an Russland sind nicht zu verachten.