PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhandlungen, dumme Sache



schwarzrotgold
08.02.04, 00:46
Ich finde eine Sache bei Verhandlungen im fortgeschrittenen Spielverlauf ziemlich doof. Will ich meinem Verbündeten oder anderen Provinzen bzw. Staaten abkaufen muss ich ziemlich tief in die Tasche greifen, soweit so gut...doch will ich nicht ne Ewigkeit auf die Taste "mehr geld bieten" drücken, da sollte man ne Möglichkeit finden, dass man mit einem mal vielleicht 10000 oder 100000 bezahlen kann, weil 10Min. drücken ist schon ziemlich bescheuert.

Heinrich der Löwe
08.02.04, 01:26
Wenn man die shift Taste dabei gedrückt hält geht es verdammt fix ;)

P.C.Schuli
08.02.04, 01:27
ist wohl war, zuma historisch gesehen, das schon korrekt wäre. Man denke nur an den Kauf von New Orleans und Alaska, bzw. Florida

schwarzrotgold
08.02.04, 01:31
Was auch noch wichtig wäre, das mir, als nicht KI auch mal gewisse Angebote gemacht werden, ich hatte bisher nie das Glück gehabt, das mir jemand ein Angebot macht, das würde dem Spiel ne ganz andere Dynamik geben

Heinrich der Löwe
08.02.04, 01:33
Werter Schuli, irren Wir oder irrt Ihr??? Wir dachten es ging um die Frage wie
man den Geldtransfer beschleunigt :uhoh:

schwarzrotgold
08.02.04, 01:33
Übrigens, was passiert wenn ich dabei die Shifttaste drücke, wieviel bezahle ich dann aufeinmal???ich sehe gerade du schaust grad rein Heinrich der Löwe, würde mich über eine Antwort freuen. Kennst du noch irgendwelche kniffs und Tricks mit Tasten, außer die die hinten im Begleitheft stehen?

Heinrich der Löwe
08.02.04, 01:35
Was auch noch wichtig wäre, das mir, als nicht KI auch mal gewisse Angebote gemacht werden, ich hatte bisher nie das Glück gehabt, das mir jemand ein Angebot macht, das würde dem Spiel ne ganz andere Dynamik geben


Uns wurde schon einmal ein Angebot der Niederlande gemacht für eine Pazifikinsel.

Die haben dafür schon ganz schön tief in die Tasche gegriffen :tongue: .
Ist aber bisher das einzige Mal gewesen. Also können Wir Euch wenig Hoffnung
machen.

Mit der Shift-Taste wird nur die Geschwindigkeit schneller mit der die Kohle rübergeschaufelt wird. Sonst kennen Wir keine Tastentricks mehr :(

schwarzrotgold
08.02.04, 01:37
Naja, besteht irgendwie die Hoffnung das das noch einmal bei der 1.03er Version überarbeitet wird. Irgendwelche Infos, bei dem gewissem Thread habe ich dazu nichts gelesen. Fänd ich gut, wie gesagt, das würde das Spiel lebendiger machen. Oder teile ich da nicht eure Meinung?

P.C.Schuli
08.02.04, 01:39
Der Irre meint, er irrt nie!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch mir eine schneller Möglichkeit des Geldtransfers gelegen käme, aber dank Eures Tips werter Heinrich, hat sich das ja bereits erledigt. :smoke:

Heinrich der Löwe
08.02.04, 01:41
Darüber wissen Wir nichts. Uns persönlich reicht es so wie es ist.

Wir glauben wenn die KI das häufiger machen würde, zieht sie sich selber bis aufs Hemd dabei aus. Das würde das Spiel wieder zu einfach machen.

Die Holländer haben Uns seinerzeit für das lumpige Koloniegebäude über 300.000
Pfund bezahlt, sowie drei Techs gegeben. Wer kann da schon nein sagen :rolleyes:



Der Irre meint, er irrt nie!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch mir eine schneller Möglichkeit des Geldtransfers gelegen käme, aber dank Eures Tips werter Heinrich, hat sich das ja bereits erledigt. :smoke:

Na Gott sei Dank, dann sind Wir doch noch nicht zu besoffen :D
:gluck:

schwarzrotgold
08.02.04, 01:42
Falls es irgendwelche Tipps gibt, was noch zu verbessern wäre, allgemein an Verhandlungen oder Friedensverhandlungen(bitte nur Tipps die in Verbindung zu diesem Thread stehen, es gibt schon einen Thread über Friedensverhandlungen), bitte ich um deren Nennung, vielleicht besteht ja irgendwie die Möglichkeit Leute zu erreichen die den Patch machen. Ich will lebendigere Verhandlungen, wie gesagt.

schwarzrotgold
08.02.04, 01:45
is klar, das Angebot war zu hoch, doch es sollte doch möglich sein, das die KI sowas gebacken kriegt, oder man sollte die verhandlungen besser darstellen, zb. könnten beide Seite sehen wie die Verhandlung läuft und anzeigen ob das Angebot ok ist oder nicht, eine Verhandlung die nicht nur ein paar Sekunden oder Minuten dauerte.
Ich weiß, ich weiß. Sehr schwer zu machen, doch kenne ich diese Variante von einem anderem Spiel, naja, kannte, weiß nicht mehr wie das Game heißt, es ist von mir vor mind. 5 Jahren gespielt worden.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, was ich mit diesem Vorschlag meine

Heinrich der Löwe
08.02.04, 01:50
Also wenn Ihr etwas fordert und bietet, seht Ihr ja unten an der Prozentzahl wie gut Euer Angebot ankommt, bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die KI
Euer Angebot annehmen wird. By the Way, die KI sagt auch schonmal bei über 50 % ja zum Angebot, dafür verschlechtern sich aber die Beziehungen :D

schwarzrotgold
08.02.04, 01:53
Werter Herr Stauffenberg, was denken sie zu diesem Thema? Halten sie das vorhandene für gut genug oder gibt es auch bei ihnen beschwerden(da sie gerade da sind)

Ich hatte noch nie das Glück das eines meines Angebote bei knapp über 50% angenommen wurde. Über mehrere Tage fänd ich besser, dann könnte die KI mir auch mal schöne und gelungene Angebote machen

Nebukadnezar
08.02.04, 04:37
Der Tip mit Shift wurde ja schon gepostet oben, aber den Tip mit Strg (bzw Ctrl) habe ich nicht gesehen...der bringt 10 K :)

[B@W] Abominus
08.02.04, 06:33
Ist allerdings auch erst seit 1.02, vorher ging es glaube ich nicht.

Was mir persönlich noch fehlt, und in 1.03 nicht fehlen sollte, ist die Rückzahlung von Darlehen. Dauert ziemlich lange.

Oliver Guinnes
08.02.04, 15:40
Da nur noch eine Tasten Kombination fehlt, geben Wir hier mal zusammengefasst die Geldbeträge, dei bei einem Mausklich transferiert werden an

Keine Taste 100
shift 1 000
strg bzw. ctr 10 000
shift + strg 100 000

Damit kann man in 1.02 ganz gut Angebote machen. Ohne die Kombinationen war das ja recht mühselig.

:gluck: