PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Flagge



Ender
10.02.04, 16:36
Werte Mitregenten,

folgendes ist bei meinem aktuellen Game zu beobachten.

1. Burgund wurde durch Österreich geerbt. (nix neues, ich weiß)
2. Spanien hat Portugal und Aragon annektiert (kommt auch vor, ich weiß)

3. Spanische Truppen laufen teilweise (!) mit burgundischer Beflaggung durch die Welt.. :eek:

Ich selber führte Krieg gegen diese Haudegen, die sogar auf meinem Hoheitgebiet standen. Eindeutig 2 diagonale rote Balken auf weißem Grund

Kann ich dies irgendwo korrigieren?

Augustus Rex
10.02.04, 16:39
Das sind die spanischen Flaggen, edler Herr, die leider den burgundischen sehr ähneln. Fragt mich nicht, seit welchem Patch es die gibt, aber ich hab schon mit denen gespielt, erinner ich mich.

von Holstein
10.02.04, 16:57
Die spanische Flagge ist historisch korrekt wiedergegeben werter Ender.

Auf einigen zeitgenössischen Gemälden kann man die weiße Flage mit dem roten Kreuz auch wiederfinden.


Source: Flagspot


The basic pattern of a saltire raguly couped Gules, or plainly speaking a red saltire resembling two crossed, roughly-pruned branches, on a usually white field (but also blue, purpure etc.), was the Spanish military flag from the 16th century up to 1843, when the 1785 War Ensign was adopted for use on land too. The saltire was originally a Burgundian emblem, first introduced in Spain as the personal badge of Phillip the Handsome, Duke of Burgundy and King Consort of Castile and Aragon, married to Joan of Castile and Aragon (daughter of the Catholic Kings Ferdinand and Elizabeth), the parents of Charles I (Charles V as German Emperor). As such, the emblem has been called in Spain "cross (or, more properly, saltire) of Burgundy", even if the term "cross/saltire of St. Andrew" has also been used.


Gruß

von Holstein

Ender
10.02.04, 18:18
Na gut, denn eben so.

Mal sehen ob es über den üblichen Weg der Tilgung dies beseitigt werden kann....

Habt Dank

Hochachtungsvoll

Oliver Guinnes
10.02.04, 18:24
Richtig dumm wird es erst wenn Burgunder und Spanier existieren und Ihr mit einem von beiden verbündet seid und mit dem anderen im Kriege liegt. Dann verwechselt man schon mal die beiden, freut sich über die Verstärkung, dabei ist's der Feind!

:gluck:

von Holstein
10.02.04, 19:43
Ooooch Herr Guinnes, die Spanier haben doch ihre speziell rot - gelb eingefärbten Einheiten während die Burgunder im üblichen EU - Grau daherkommen. ;)

Basileios II
10.02.04, 19:57
Psst, stört die armen Herren nicht in ihren vexillologischen Selbstmitleidsphasen. :D

Oliver Guinnes
11.02.04, 08:20
Ja, schon werter Holstein, jedoch beim schnellen hinsehen kanns so eine Verwechslung schon ein mal vorkommen, und gerade im Kriege kommt es ja gelegentlich auf Geschwindigkeit an. Zudem sind Wir alt und das Augenlicht ist auch nicht mehr das was einmal war ....



Psst, stört die armen Herren nicht in ihren vexillologischen Selbstmitleidsphasen.

äh, was?

:gluck:

von Holstein
11.02.04, 09:17
Source: Flaggenkunde.de


Vexillologie - ein 1959 gebildetes Kunstwort für Flaggen- und Fahnenkunde - ist eine noch junge Wissenschaft. Traditionell wurde die Fahnen- und Flaggenkunde immer als Teil der Wappenkunde, der Heraldik, gesehen. Die Unterschiede zwischen beiden Arten von Symbolen führten allerdings dazu, daß sich die Flaggenkunde immer mehr von der Heraldik entfernt hat und eigene Wege geht. Sie bleibt jedoch der wesentlich älteren Heraldik verbunden als historische Hilfswissenschaft und ist darüber hinaus eine spezielle Disziplin im Umfeld der Soziologie, Massenkommunikation, Politologie, Kunstgeschichte, Symbolik, Ästhetik und weiterer Kulturwissenschaften, denen sie als Hilfswissenschaft dient, so wie diese der Vexillologie Erkenntnisse liefern.

:gluck:

Ender
11.02.04, 12:09
Source: Flaggenkunde.de



:gluck:


Aha! Habe ich mir schon gedacht... ;) :tongue: :D