PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenweise Divisionen verloren durch Mobilisierung?



Ludendorff
11.02.04, 22:03
Hi,
mir ist folgendes aufgefallen:
Ich erkläre den Krieg, mobilisiere. Nach dem Krieg und der Demobilisation ist mein stehendes Heer jedoch von ca. 70 Divisionen auf knapp die Hälfte gefallen! Kann mir dies jemand bitte erklären?
Ich habe genügend Soldaten-Pops, außerdem waren die Verluste in dem Krieg minimal. (Es kämpften 150 Div gegen 30), vielleicht 300.000 Mann, die aufgefüllt wurden.

Wie kommt also der enorme Verlust nun zustande?

schwarzrotgold
11.02.04, 22:44
Einfache Erklärung. Die Mobilisierten EInheiten wurden die natürlich wieder von deinem stehendem Heer abgezogen. Ich selber spiele Griechenland und meine Reserve kämpft bei Mobilisierung, bei demobilisierung ist allerdings meine ganze Armee wieder weg.

Ich hoffe ich habe die frage richtig verstanden und konnte helfen

Ludendorff
11.02.04, 22:48
Bisher nicht, ich glaub, ich hab aber auch Deine Erklärung net verstanden :D

Einfache Erklärung. Die Mobilisierten EInheiten wurden die natürlich wieder von deinem stehendem Heer abgezogen.

Wenn Du das so meinst, wie ich es auffasse, wäre das totaler Unsinn. Wenn ich ein stehendes Heer von 200 Divisionen habe und dann 200 Divisionen mobilisiere, wäre laut Deiner Erklärung nach dem Krieg alles weg und mein Heer auf 0? Das kann so net sein.
Nochmal zur Verdeutlichung: Die mobilisierten Divisionen sind abgezogene "normale" Pops, die quasi zu Soldaten werden während des Krieges - davon dürfte das stehende Heer eigtl nicht berührt werden.

amicus-optimus
11.02.04, 23:00
Mir kommt eine andere Erklärung in den Sinn. Es gibt Länder bei denen Ihr entweder zu Beginn des Spiels mobilisierte Reserven habt bzw Einheiten im Reservenpool. Auch bekommt Ihr durch Events im Verlauf des Spiels Einheiten zugeschanzt die auch im Truppenpool auf Ihre Einsetzung warten, jedoch ohne Mobilisierung eingesetzt werden können. Erinnert Ihr Euch noch an Preussen?
Nach dem Krieg werden aber alle Reserveeinheiten demobilisiert. Auch jene die Ihr nie zuvor mobilisiert habt. Sie sollten Euch allerdings im Pool weiterhin erhalten bleiben. Wie sonst kann man z.B. zu Kavalleriereserven im Truppenpool kommen?

the general
11.02.04, 23:03
Vermutlich ein BUG.

Das mit Preussen ist mir bisher noch nie passiert das wenn ich wieder demobilisiere auch die Einheiten im Pool weg sind.

amicus-optimus
11.02.04, 23:06
:D :D :D
Deshalb hab ich auch geschrieben das sie nicht weg sind.

Ludendorff
11.02.04, 23:22
Netter Erklärungsansatz aber leider auch falsch ;) Ich hatte 0 Reserven vor der Mobilmachung.

GS_Guderian
12.02.04, 07:10
Sorry, mir ist das ganze Rekrutensystem eh suspekt.

Wie bitte schön kann ich negative Anzahlen von Rekruten haben.
Und was bitte sehr ist überhaupt eine Schicht "Soldaten"

Bevölkerungschichten stellen ja nun mal alles da von Kindern über Frauen zu den Männern und nur die werden jawohl eingezogen.

Bei Hoi irgendwie verständlicher das ganze...

Wilhelm I
12.02.04, 07:28
Ich hatte das selbe Problem mit den USA!

Vielleicht gehts dabei um folgendes: Die Anzahl Divisionen die man von der Reserve verliert, wird bei der Demobilisierung der Reserve vom stehende Heer übergeben... obwohl das natürlich auch quatsch ist.

Ludendorff
12.02.04, 07:51
Wobei es halt unwahrscheinlich ist, dass ich in nem Krieg 150 gegen 30 Div selber 30 verliere :^^:

Oliver Guinnes
12.02.04, 08:13
Vielleicht habt Ihr die Divisionen nicht durch Feindeshand, sonder durch Mangel an Nahrung, Wasser und Unterhaltung, also Auszehrung verloren?

:gluck:

Nebukadnezar
12.02.04, 09:54
Schau mal in der FAQ in "Victoria - der Militärthread nach".
Der von mir beschrieben Bug/Exploit/Cheat wäre eine mögliche Erklärung dafür.
Hast du eventuell öfter in diesem Krieg hohe Verluste gehabt? Durch hohe Anzahl von Divisionen in feindlichen Provinzen (auch besetzte) Ab ner gewissen # von Divisonen gibts horrende Verluste...sieht man zuerst gar nicht. Oder in Kämpfen? Öfter mal einen Kampf verloren und musstest dich zurückziehen?

Schreib dir mal die Heimatprovinzen deiner verloren gegangenen Divisionen auf und sieh nach ob vor UND nach dem krieg in dieser Provinz noch Soldatenpops vorhanden waren.
Jedesmal wenn eine Division einen Nachschubscheck machen muß und dieser fehlschlägt löst sich nämlich die Division ganz auf......hat nix mit MP zu tun.

Ludendorff
12.02.04, 10:17
Schreib dir mal die Heimatprovinzen deiner verloren gegangenen Divisionen auf und sieh nach ob vor UND nach dem krieg in dieser Provinz noch Soldatenpops vorhanden waren.
Jedesmal wenn eine Division einen Nachschubscheck machen muß und dieser fehlschlägt löst sich nämlich die Division ganz auf......hat nix mit MP zu tun.

*grübel*
*grübel*
*grübel*

Berlin, wir haben ein Problem ;) Denke das wird die Erklärung dafür sein, muss mir jetzt sorgfältig Gedanken drüber machen. Danke schonmal!

Nebukadnezar
12.02.04, 10:27
Wenn das jetzt wirklich die Lösung des Problems war: ich habe noch keine Ahnung, wann genau dieser Check gemacht wird.

Im Militärthread steht drin, wie man ohne Soldatenpops kämpft...aber wie man mit dem Check umgeht, wenn doch mal dicke Verluste drohen, das weiß ich noch nicht...werde mal sehen, ob man da noch ohne viel Aufwand was austesten kann :)

Ludendorff
12.02.04, 10:46
Das ist in der Tat n riesen Shice... man kann so wirklich net richtig Krieg führen. Wenn man Pech hat, verliert man selbst nach dem kleinsten Krieg die halbe Armee, das kanns ja echt net sein.

Wilhelm I
12.02.04, 15:09
Dann haben die Niederlande ja ihren Zweck erfüllt :D

Dommolus magnus
12.02.04, 15:44
Sorry, mir ist das ganze Rekrutensystem eh suspekt.

Wie bitte schön kann ich negative Anzahlen von Rekruten haben.
Und was bitte sehr ist überhaupt eine Schicht "Soldaten"

Bevölkerungschichten stellen ja nun mal alles da von Kindern über Frauen zu den Männern und nur die werden jawohl eingezogen.

Bei Hoi irgendwie verständlicher das ganze...

Das ist nicht die Korrekt.
Die angezeigten POPs stellen nur einen Bruchteil der Bevölkerung dar, meines Wissens ein Viertel, und diese sind diejenigen die tatsächlich auch schuften, also die männliche Bevölkerung in ihren besten Jahren.

suo
18.02.04, 07:39
Das ist nicht die Korrekt.
Die angezeigten POPs stellen nur einen Bruchteil der Bevölkerung dar, meines Wissens ein Viertel, und diese sind diejenigen die tatsächlich auch schuften, also die männliche Bevölkerung in ihren besten Jahren.

Ausser in Indien...