PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Macintosh?



General Dufour
12.02.04, 17:16
Werte Regenten,

ich gedenke, mir in absehbarer Zeit ein Notebook zuzulegen. Ich habe da an ein Apple iBook gedacht.

Nun meine Frage: Laufen meine geliebten Spiele wie Viktoria, HoI oder EUII auch auf Mac OS X? Oder gibt es spezielle Patches oder gar einen Emulator?

Bismarck
12.02.04, 20:45
Leider werden eure Spiele wohl nicht laufen, jedoch bin ich nicht informiert ob es einen WinEmulator wie für Linux gibt.
Aber ansonsten kann ich euch einen Apple nur empfehlen!

TheEvilForce
12.02.04, 21:42
Afaik gibt es keine Möglichkeit die Spiele auf MacOS zum laufen zu bringen. Dazu sind die Systeme Windows -> MacOS zu unterschiedlich. Technisch wäre es sicher möglich, aber die meisten Maccies spielen eh nicht soviel oder kaufen sich die Spiele, die für MacOs rauskommen (es gibt ein paar, sogar bekanntere)...

Elias
13.02.04, 10:06
Es gibt zwar inzwischen eine ganze Reihe von Spielen auch für MacOS, aber die Paradox-Titel sind leider nicht darunter. Angesichts der relativ geringen Gesamtauflage dieser Spiele ist das auch kein Wunder.

Allerdings gibt es natürlich einen Windows-Emulator für MacOS, der einen virtuellen Pentium-Rechner nachbildet. Mit einem halbwegs leistungsfähigen Notebook und bei Spielen wie HoI, EU2 oder Victoria, die ja die Hardware relativ gering beanspruchen, sollte es auf diesem Umweg möglich sein.

Mehr Infos gibts hier: Virtual PC 6.1 für MacOS X (http://www.apple.com/de/macosx/applications/virtualpc/)

TheEvilForce
13.02.04, 13:18
Virtual 6.1 XP Home : 289 €
Virtual 6.1 XP Prof. : 348,96 €
Da frage ich mich, ob man sich da nicht schon fast besser einen ganz billigen PC zusammenbauen kann... Ein Windows-XP hat man sicher schon, wenn man einen PC hat... Ich denke zumindest, dass dieser Preis recht hoch ist...

General Dufour
13.02.04, 17:03
Naja kann ich verstehen das es nicht läuft :( wenigstens mein geliebtes ImpI ist Mac tauglich :D immerhin!

Tja das iBook kauf ich so oder so! :)

Elias
13.02.04, 17:09
Oh ja, dass war damals ne schöne Sache mit dieser Hybridversion von Imperialism I. Hab es seinerzeit auf einem PowerMac 7200 gespielt. :)

Agrippa
13.02.04, 17:11
Tja das iBook kauf ich so oder so! :) Würdet Ihr mir den ehrlichen Grund für diese Entscheidung nennen? ;)
Seid Ihr Grafiker oder Musiker?

Ansonsten halte ich das iBook für eine reine Modeerscheinung.
Ihr solltet euch mal andere Notebooks in der selben Preisklasse ansehen und danach entscheiden.

General Dufour
13.02.04, 19:05
Ganz ehrlich, da ich im Sommer in ein Loft ziehe, habe ich noch nach einem passenden protablen Computer gesucht. Und da ich bis vor kurzen (habe vor ca 3 Wochen Vicky HoI und EUII miteinander gekauft :D ) nichts mit Games am Hut hatte, ist mir eigentlich egal ob PC-Spiele darauf laufen. 2. muss ich fürs Geschäft oft zuhause Pläne zeichnen ...