PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken



schwarzrotgold
13.02.04, 07:14
Also, ich habe bis vor kurzen nie nach den Statistiken geschaut, doch nun wollte ich es doch mal riskieren, und...was sehe ich, nichts...die einzigen Statistiken die funktionieren sind Städteinfo und Geschichte. Diese ganzen Grafiken, z.B. der Ländervergleich in einem schönen Graphen funktioniert nicht, man kann zwar angeben, welche Länder verglichen werden sollen, doch, naja, es wird irgendwie garnichts verglichen. Ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dem Problem, denn das fände ich nicht sooo witzig

Wilhelm I
13.02.04, 07:30
Manchmal gehts, manchmal nicht, bei HOI übrigens dasselbe... :(

the general
13.02.04, 08:31
Is bei mir immer gegangen vielleicht liegts daran das du kurz vorher das Szenario geladen hast. Dann ist alles wieder weg.

Steinwallen
13.02.04, 10:37
Also die gesammelten Wirtschaftsinfos von der Produktivität der Fabriken an über den aktuellen Import-Export, über die genaue Bevölkerungsleiste usw... funktionieren nicht nur, sondern sind auch ein extrem wichtiges Hilfsmittel fürs Spiel.

Bethm. Hollweg
13.02.04, 14:18
Ärgerlich ist, dass die Statistikdaten nicht mit gespeichert werden, da ich diese auch als wichtiges Hilfsmittel schätze. Ist halt ein notwendiger Kompromiss, wenn man die einfache Editierbarkeit der Savedateien bewahren und den Speicherumfang in Grenzen halten will.

Tja, wenn ...

schwarzrotgold
13.02.04, 14:22
Das hört sich nicht so gut an, das würde ich doch vorschlagen, das diese Daten mitgespeichert werden, da ich gerade mit kleinen Staaten auf diese Daten angewiesen bin, leider aber nicht die Zeit habe, das Spiel von 36 - 1921 am Stück ganz durchzuspielen.

Steinwallen
13.02.04, 14:45
nun ja, also die wirklich wichtigen Daten sind die wirtschafts- und bevölkerungspolitischen Daten. Und diese werden täglich aktualisiert, so dass es überhaupt kein Problem ist, wenn keine Speicherung erfolgt. Einfach ein Tag laufen lassen und schon ist alles wieder da. Bei den Diagrammen ist es allerdings wirklich schade, da diese nur langfristig Sinn machen. Dafür sind diese aber auch nicht soooo notwendig.

:prost:

General Blücher
13.02.04, 15:58
Bei den Statistiken kommt in der DV auch leider noch hinzu, dass bei einigen Jahrbuchseiten, z.B. der Produktionsseite, einige Überschriften gar nicht mehr richtig zu erkennen sind, da sie über den Bildrand hinausragen.

Dagegen, und natürlich gegen die ungünstige Speicherung, sollte Paradox einmal etwas unternehmen.
Sind Statistiken doch bei Wirtschafts- und Strategiesimulationen sehr wichtig und aufschlussreich.