PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser Verdiener ?



General Dufour
13.02.04, 19:44
Werte Regenten,

mal ehrlirch, wer braucht den schon Kapitalisten, Aristrokraten und Beamte? Die brauchen doch nur Luxusgüter und ihr nutzen ist meiner Meinung nach zu gering...

Irre ich da vollkommen, oder geht mir da doch was durch die Lappen? Ich habe die obigen nämlich noch nie ausgebildet und habe das Gefühl ich fahre sehr gut ...

Nebukadnezar
13.02.04, 21:28
Beamte sind wesentlich bessere Fabrikarbeiter als die Handwerker, dazu tragen sie 4mal so stark zur Forschung bei wie Farmer, Arbeiter+Handwerker.
Beamte sind die Topleute deiner Nation...es gibt kaum was Wichtigeres.
Ihr einziger Nachteil ist, daß man immer mindestens einen Handwerker mehr pro Fabrik braucht, wenn man die Fabrik ganz füllen will....ansonsten würde aber jeder nur noch Beamte einstellen ;)

Kapitalisten: das sind die Typen, die jeder Fabrik im gesamten Staat einen Bonus geben :)

Aristokraten: die wirken leider nur in einer Provinz....werden aber später mal zu Kapitalisten (zum Glück)

Unabhängig davon ob überhaupt irgendwas expotiert wird, erhält jeder Pop dazu ein besteuerbares Basiseinkommen.......Mittel- und Oberklassenpops natürlich mehr als die Unterklassen, was sie wiederum etwas wertvoller macht ;)

Bei Kapitalisten+Aristokraten spielt Nationalität im Gegensatz zu den Beamten auch keine Rolle :)


Na...überzeugt ?
:)

Hier ist ein guter Link zur Aufschlüsselung der Produktion:
http://victoria.nsen.ch/production_output/

Steinwallen
14.02.04, 22:11
Also über den Nutzen von Aristokraten und Kapitalisten kann man geteilter Meinung sein, aber Beamte sind einfach für eine florierende Wirtschaft unverzichtbar!!! Wenn Handwerker 100% produzieren, liefern diese 150% ab.

:prost:

General Dufour
15.02.04, 10:41
Okay das mit den Beamten hat mich überzeugt :)

Habe bereits ein paar POPs umgewandelt und siehe da, mit der Wirtschaft gehts doch ein Stück aufwärts!

Wilhelm I
15.02.04, 17:57
Sagtmal Leute,
Ich hatte die Forschung wodurch alle Aris zu Kapitalisten werden schon vor einiger Zeit, und nun habe ich Mexiko und die CSA annektiert (ich bin natürlich USA).....

Allein in Mexiko Stadt sind mehrere hunderttausend Aristokraten, die sich nun nicht mehr umwandeln lassen. Oder gibt es doch einen Weg?????

Dommolus magnus
15.02.04, 22:23
Wenn Handwerker 100% produzieren, liefern diese 150% ab.


Eigentlich [100+(Alphabetisierungsrate/2)]%.

Steinwallen
16.02.04, 15:03
Sorry, natürlich. Ich war gedanklich noch bei der ursprünglichen Variante.

:prost:

Nebukadnezar
16.02.04, 16:02
Sagtmal Leute,
Ich hatte die Forschung wodurch alle Aris zu Kapitalisten werden schon vor einiger Zeit, und nun habe ich Mexiko und die CSA annektiert (ich bin natürlich USA).....

Allein in Mexiko Stadt sind mehrere hunderttausend Aristokraten, die sich nun nicht mehr umwandeln lassen. Oder gibt es doch einen Weg?????


Ist mir nicht bekannt. Dahe versuche ich das Erforschen dieses Techs so zu timen, daß meine wichtigen Eroberungen bis dahin abgeschlossen sind....oder ich meine Kolonien nicht beanspruche, da einem Kapitalisten in Afrika wenig nützen.

Übrigens ist dieses Nicht-Update von Ereignissen in späteren Situationen auch bei Armeen zu beobachten. Nach der Vereinigung von Deutschland haben die meisten Truppen, die man so erbt die preussischen Militärverbesserungen nicht erhalten...nur die ihres Ursprungsherstellers...und die Truppen erhalten nur die Verbesserungen, die ab Vereinigung eintreten.
Ist das selbe Problem.

Oliver Guinnes
16.02.04, 20:33
Bei den Militäreinheiten finden Wir das gar nicht mal so unrealistisch. Oder glaubt Ihr die laschen Bajuwaren hätten gleich Ihr Weizenbier stehen lasse und preußische Diziplin geübt bloß weil sich Ihr tuckiger König mit dem Welfenschatz von Bismarck die Zustimmung zur Reichseinigung abkaufen ließ? :D Auch die Ausrüstung muss ja noch nachgebessert und der Umgang damit geübt werden. Wir fanden es bei EU II immer etwas unrealistisch, dass die gerade annektierten Indianterruppen nun beste brandeburgische Qualität haben. O.k., dass die Truppen nie upgegradet werden ist natürlich auch unrealsitisch.

:gluck:

Nebukadnezar
17.02.04, 00:22
Also ich könnte damit leben, daß die Truppen erst nach und nach upgegraded werden, ....aber gar nicht?
Ich habe nachher alle geerbten Truppen aufgelöst weil deren Werte überhaupt nicht den Icons entsprachen.....eine Inf-Art, die schlechter ist als alles was sonst so rumläuft ist etwas irritierend ;)

[B@W] Abominus
17.02.04, 12:39
Warum wegschmeissen? Kann man doch prima verheizen. Ob es gegen den Russen ist, der ja auch nicht so gut ist von der Qualität her, oder unzivilisierte Länder wie... ich weiß nicht, England oder so.