PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nauticiade zu ehren Poseidons...



dre van kempen
14.02.04, 11:11
Was ist sie...
Ein segel wedbewerb um eine insel ...
Jeder staat darf 2 teams einschreiben..maximal
Schif darf max 72 ruderplätzen haben und ein segel...Poseidon hält nichts von mehrere masten und segeln und wir wohlem ihm nicht vergrammen mit neuigkeiten die er nicht will...
Ein par einfache regeln so ist es spielbahr für jeder...
------------------------------------------
Als unterteil der Spielen zu ehren der göttern bringen wir die Nauticiade eine vortsetzüng der alte Phrigische prügel und segel wedstreit wobei schiffe um die wette um ein insel segeln und ruderen ....
Regel...
Alle starten von der linien
Gewürfelt wirt mit 4 steinen..2 mit cifern 1 bis 6 und 2 mit 5 weiße flächen und ein schwarzer...
Gibts bei der würf ein schwarzer stein dan müß man ein runde aussitzen (reperatur) gibts 2 schwarzen....tödtlicher unfall...also Hades anrufen :D...
Man darf sich frei nach links ,rechts grade vohraus bewegen NUR NICHT ENDEN AUF EIN BESETSTER FACH!...dan müß man eine dahinter nehmen!
So kan man einander behinderen durch grad vohr ein zu stoppen , er MÜß dan um euch herum!,ÜBER EINANDER SPRINGEN IST NICHT ERLAUPT MAN MÜ? PASSIEREN!.
Das spielfeld kriegt ein Grit markiehrung in cifern und büchstaben...so kan man selber bestimmen in welches fach die euch zugewießen schritten enden werden so habt ihr Möchte gern-kapitäne :D jedenfalls einflüß auf der kürz eures schiffes...Wenn man keine cordinat angibt plotten wir den für euch vorteiligste kurz.
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/vorbilt00.gif
Jeden tag wirt ums 8e gewürfelt (abends versteht sich...)
1er preis...Pot mit Gold 2er preis...der hohn des püblicum...:D
Letster preis Goldener kette...
Also letster werden lohnt sich auch!
___________________________
O.T. einfach und gut zu spielen dunckt uns....sieht
hinweiße illu...
--------------------------------------------------------------
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/vorbilt.gif
--------------------------------------------------------------
Zur not haben wir nür kleine viereckchen gebraucht das werden naturlich schiffchen in der echte race...
Das Gast land bekomt die startnummer 1 ....und würfelt erst naturlich das kan ein vorteil sein müß aber nicht...
Gesucht wirt ein gastland das eine insel zu verfügung stehlt! der größe ist nicht so wichtig naturlich sint inseln wie Kreta oder Euobaä zu groß aber diesser länder haben andere inselnchen in ihre besitz naturlich..
:D bestechüngsgelder sint wilkommen Poseidon schährt sich nicht drum **ggg**wir sint ja Apollo-fan :tongue:
Die start nummern werden weiter ausgewürfelt ums ehrlich zu halten...
gedachtter begin...zwischen 20 und 25-2 je nach wünsch der spieler und der spielleitüng...
viel spaz und erfolg ..

Maharani
14.02.04, 11:59
:D Ach wie schön....ihr männer könt euch wetkämfe organisieren und preise gewinnen .
Und wir frauen?,dürfen wohl eure wunden versorgen und die toten beklagen die es sicher geben wirt mit der anwesende versamlte would-be Nelsons **ggg**
Manner sint nun mahl egoistischer creaturen, wo sint die tagen das der welt noch ein matriarchat war und die Mutter erde göttin die einsige und größter gotheit war.
So weren wir ihr dienerin in der schlangen tempel.

dre van kempen
14.02.04, 13:44
:)'t wieber sollen nur jubeln und nicht meckeren.. :D :tongue:
Das versorgen der männer ist ja ein schoner pflicht und den göttern wohlgefählig würden wir sagen...
Eingeschrieben sint ...Persia I "Persepolis ore bust"
Carthago I "Baäls bumpers"
Phunisia I "Perserfreßer"

Perikles
16.02.04, 19:51
Werter Dre,

Ich habe mir grade Euer Spielchen durchgelesen.

Und muss Euch sagen, verzeiht werter Dre, meiner Meinung nach kann Euer Spiel kann als Forumsspiel nicht funktionieren.

Zum einen halte ich es für nicht möglich jeden Tag einen Zug zumachen.
Es wird immer einen geben, der an einem Tag nicht kann und was noch gravierender ist :
Die Spieler müssen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander ziehen.

Das kann, meiner Meinung nach, bei einem Forenspiel nie funktionieren.
Jeder müsste immer wieder schauen, ob er dran ist. Wenn er dran ist, die vorherigen Züge der Anderen anschauen und dann seinen eigenen Zug machen.
Wenn ich mir das mit einem dutzend Spieler vorstelle ....

Verzeiht, aber ein Forenspiel mit Zügen, muss, meiner Meinung nach, immer einen definierten Abgabetermin haben, zu dem alle gleichzeitig ziehen.
Und die Abgabetermine sollten mindestens mehrere Tage auseinanderleigen.

dre van kempen
17.02.04, 01:14
Werter Dre,

Ich habe mir grade Euer Spielchen durchgelesen.

Und muss Euch sagen, verzeiht werter Dre, meiner Meinung nach kann Euer Spiel kann als Forumsspiel nicht funktionieren.

Zum einen halte ich es für nicht möglich jeden Tag einen Zug zumachen.
Es wird immer einen geben, der an einem Tag nicht kann und was noch gravierender ist :
Die Spieler müssen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander ziehen.

Das kann, meiner Meinung nach, bei einem Forenspiel nie funktionieren.
Jeder müsste immer wieder schauen, ob er dran ist. Wenn er dran ist, die vorherigen Züge der Anderen anschauen und dann seinen eigenen Zug machen.
Wenn ich mir das mit einem dutzend Spieler vorstelle ....

Verzeiht, aber ein Forenspiel mit Zügen, muss, meiner Meinung nach, immer einen definierten Abgabetermin haben, zu dem alle gleichzeitig ziehen.
Und die Abgabetermine sollten mindestens mehrere Tage auseinanderleigen.
--------------------------
Ja dies sint gravierende gründen...
Aber jeder der mitmachen will weiß das um 20.00u gewürfelt wirt und kan dan da bei sein...
Wen er nicht da sein kan wirt er von uns so gunstig wie möchlich geschoben, wie schon gesagt..
Wir gehen da von aus das (vielleicht!) 6 bis 8 man mitmachen ...das ist beherschbahr ....
Wir würfelen ...der spieler gibt der gewünschte stellen an an den er stehen wil und wir anderen die karte...5 min.....dan komt der nächster....
Komt ein fruh starter spat dan fährt er auch spat...das ist bei alle spielen so...wer zu spät komt empfindet nachteil es sei wir wissen es und spielen für ihm...
Und dan DAS werter Pericles...., wer nemen euch nichts übel...commentar und sugestionen sint in ordnung...
Aber es ist ein spielchen im spiel, wer kei lust hat müß nicht mitmachen , in gegensatz zur Olympiade empfindet er kein nachteil...

dre van kempen
27.02.04, 00:13
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/thelos_isl.png
wir haben das spielfeld ein wenig geandert zum einfacher spielen...
Die insel die ihr sieht ist die insel Thelos in der Dhodenkhanisos insln etwas nordlich der republiek Rhodos...
Regeln:...1) schiffe bewegen sich NUR über die dünckelblauen fächer INNERHALB der rottn linien gegen den uhrzeiger weg....
2)Gelbe fächer sint sandbäncke man darf sie nicht betreten oder überfliegen also nur passieren!.
3) wie wir schon sagten...man darf ein anders schiff nicht "überfliegen" also nur passieren von der seite...
________________
Die regeln wie oben in thread bleiben weiterhin wie sie sint....
Gewurfeld wirt 2x also kan man 24 platzen + die fächer der extra würfe (bei doppeltzahl gibts extra wurf!) vohraus kommen...die schwarz/weiße steinen werden nur ein mahl geworfen ...gewürfeld werdt in princiep jeder tag rund um 20.00u....oder bei nachfrage später oder früher....
Am gritveld kan man sehen wo man ungefehr landet und festlegen wo man sein schiff nach der wurf heben will.
Es gibt kein z.n "Spuren" also man kan sich frei bewegen über der inner spur oder weiter nach draußen (weniger sandbäncken!)
___________________
Wie schon gesagt..wenn man keine zeit hat dan werden wir euer schiff ,nach der wurf, so vorteihaft wie möchlich für euch platzieren....
Start datum e.t freitag-5-3er
___________________
Teilnehmer liste:
"Persepolis or bust"-Persien.
"Baalbeck's schreck"-Phunisia
"Ethri's ruder boy's"-Ethruria
Die Baalbeck's schreck im trainungsfahrt vohr Croton Bay....
http://oroblanco.freeyellow.com/punicshp.jpg

dre van kempen
27.02.04, 14:21
:tongue: Viele haben doch ein problem mit ein "tagesspiel"....daführ haben wir verständnis, unser "hauptschiedsrichter" Maharani schlagt vohr 2 optionen da zu legen....
erstens:1X in der woche würfelen , man hat dan die ganse woche zeit an zu geben wo man sein schiff platziert haben wil(aphängig der wurf natuhrlich!)
Aufheben der start rang order da der strecke kein "kurzere spuren " kent,wer sich ,nach den wurfeln, als erste meldet wirt zu erst verschoben....Zweitens...das ganse spiel in ein tag spielen was eben schwieriger ist weil nicht jeder auf den oder den datum zeit hat....mit ein kleine grüppe ging das vielleicht noch....

dre van kempen
11.03.04, 06:48
:) Außer spehzen nix gewesen ..also eingesteld!....