PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stratagems?



Cortes
28.06.02, 09:06
Ein durchaus interessanter Bericht in der Spielebeschreibung, nur eines ist mir nicht klar geworden:

Was genau sind diese ominösen Stratagems?

Ansonsten scheint das Spiel von der Idee her recht interessant zu sein, vor allem im MP wenn zwar alle gegeneinander aber eben auch doch irgendwie miteinander spielen müssen. Mal sehen, wie das umgesetzt wird.

Bedenken habe ich persönlich allerdings ob einiger Bemerkungen, dass die Zeit ein wichtiger Faktor sein wird (zur rechten Zeit am rechten Ort sein usw.). Ich hasse es, wenn bei Strategiespielen der gewinnt, der sich am schnellsten durch die Menüs klickt. Naja, mal abwarten.

von Holstein
28.06.02, 09:26
Werter Cortes,

soviel ich verstanden habe, sind die Stratageme eine Art "Ereigniskarten", die man zu bestimmten Situationen ausspielen kann und die die dem Spiel aussergewoehnliche Wendungen geben koennen (Spione, Attentate, Bestechungen etc.)
Spieltechnisch vielleicht aehnlich geloest wie die "Instant Effects" bei "Magic the Gathering"

Was die Bemerkung ueber "das Eintreffen zur rechten Zeit" angeht, so hoffe ich doch, dasz damit nicht ein "Klickfest" verbunden ist, sondern vielmehr ein vorheriges kluges Platzieren der Truppen die Hauptvoraussetzung ist.

Zum Grusze
von Hostein

Carl the Great
13.02.03, 18:40
Die Stratagems:
Genau wie das Spiel an sich, teilen sich auch die Stratagems in vier Sektionen: militärische, ökonomische, diplomatische und administrative Stratagems. Um einen Stratagem zu spielen, muss eine bestimmte Vorsaussetzung gegeben sein. Dann kann man ihn spielen und er bewirkt bestimmte Ereignisse.