PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 o'clock High



Scotti
19.02.04, 21:26
Mahlzeit,

kennt jemand von Euch dieses Game? Kann sein dass es auch unter dem Namen "Bombing the Reich" als Englische Version in Euren Regalen steht.

Habe es neulich mal wieder rausgekramt und kam dabei auf die Idee, dies mal als PBEM zu probieren, wenn sich jemand findet, der mitmacht. Es muss ja nicht gleich die 700-Runden-Grand-Campaign sein ;)

Stauffenberg
19.02.04, 21:44
Mahlzeit,

kennt jemand von Euch dieses Game? Kann sein dass es auch unter dem Namen "Bombing the Reich" als Englische Version in Euren Regalen steht.

Habe es neulich mal wieder rausgekramt und kam dabei auf die Idee, dies mal als PBEM zu probieren, wenn sich jemand findet, der mitmacht. Es muss ja nicht gleich die 700-Runden-Grand-Campaign sein ;)Kenne es und liebe es (aber nur als Allierter, die GC als Deutscher muss eine wahre Hölle des Micromanagements sein :D).

Aber, PBEM? Wie soll das gehen, gerade der deutsche Spieler muss während des Tages dauernd neue Befehle eingeben, oder?

Btw hochverehrter ZAR:

Braucht Ihr meine BtR-CD noch für den HoI-AAR, den ihr dann doch nicht mehr geschrieben habt, oder nicht? Im letzteren Falle gebe ich Euch auf Anfrage gerne meine Postadresse bekannt, falls Ihr ihrer verlustig gegangen sein solltet! ;) :D :engel:

Scotti
19.02.04, 21:52
nun, ich vermute mal, dass der Alliierte Spieler seine Befehle eingibt und das File dann an den Deutschen Spieler schickt, der dann die eigentliche Rundenphase ausführt und auf die Angriffe reagiert. Scheint bei der Betrachtung natürlich die Gefahr zu bergen, das File mehrfach zu laden und das jeweils beste Ergebnis abzuspeichern. Aber soviel Ehre würde ich schon im Leib haben, das ganze nur einmal zu machen, zumal man ja sonst an einem Tag ewig lange sitzt... ;)

Im übrigen habe ich fast ausschließlich die GC als Deutscher gespielt, denn das Micromanagement ist ja auch auf der Alliierten Seite nicht gerade gering. Nur das mans da auf einmal macht und sich dann den ganzen Zug anschaut. Insofern vermute ich mal, dass ich in dem ehrenwerten Stauffenberg mein erstes "Testopfer" gefunden habe, sobald der Zar ihm die CD zurückgegeben hat... Oder hat er es gar noch auf dem Rechner?

In letzterem Falle schlage ich doch ganz pauschal mal vor, Ihr übernehmt Bomber Command und 8. US-Luftflotte und unsereins versucht, die deutschen Kugellagerfabriken zu schützen?

Stauffenberg
19.02.04, 22:11
nun, ich vermute mal, dass der Alliierte Spieler seine Befehle eingibt und das File dann an den Deutschen Spieler schickt, der dann die eigentliche Rundenphase ausführt und auf die Angriffe reagiert. Scheint bei der Betrachtung natürlich die Gefahr zu bergen, das File mehrfach zu laden und das jeweils beste Ergebnis abzuspeichern. Aber soviel Ehre würde ich schon im Leib haben, das ganze nur einmal zu machen, zumal man ja sonst an einem Tag ewig lange sitzt... ;)

Im übrigen habe ich fast ausschließlich die GC als Deutscher gespielt, denn das Micromanagement ist ja auch auf der Alliierten Seite nicht gerade gering. Nur das mans da auf einmal macht und sich dann den ganzen Zug anschaut. Insofern vermute ich mal, dass ich in dem ehrenwerten Stauffenberg mein erstes "Testopfer" gefunden habe, sobald der Zar ihm die CD zurückgegeben hat... Oder hat er es gar noch auf dem Rechner?

In letzterem Falle schlage ich doch ganz pauschal mal vor, Ihr übernehmt Bomber Command und 8. US-Luftflotte und unsereins versucht, die deutschen Kugellagerfabriken zu schützen?Leider hat es meinen Rechner schon beim vorletzten "Großreinemachen" (i.e. Löschen alter Spiele, um Platz für andere zu machen) verlassen...

Sobald ich wieder im Besitz der Silberscheibe bin, wäre ich aber durchaus bereit, Euch gelegentlich in aller Freundschaft in die Steinzeit zurück zu bomben. ;)

P.S.: Besitzt Ihr vielleicht auch den Vorgänger "Battle of Britain"? Den hätte ich im Haus, müsste danach suchen, weil ich, was die Aufbewahrung von CDs betrifft, überzeugter Anhänger der Chaos-Theorie bin... :engel:

Scotti
19.02.04, 22:15
aber natürlich, sowas darf in einer guten Sammlung natürlich nicht fehlen :)

Stauffenberg
19.02.04, 22:41
In diesem falle würde ich gerne die Luftwaffe für mich reklamieren (vorzugsweise im fiktiven 1941-Szenario, das historische Szenario 1940 habe ich selbst gegen die AI nie gewinnen können). Schliesslich dürfte ich Göring rein optisch weitaus ähnlicher sein, als ihr (leider). ;) :D

Scotti
19.02.04, 22:45
Würde einen informellen Austausch via ICQ am morgigen Abend bevorzugen, damit sich Fighter Command noch eine letzte ruhige Nacht gönnen kann :)

Stauffenberg
19.02.04, 22:50
Zu Befehl, Vice Air Marshal Downding, zwischenzeitlich wird Hermann mal Emmy fragen, wo sie die Luftwaffe hingelegt hat! :D

Der Zarewitsch
19.02.04, 22:57
Btw hochverehrter ZAR:

Braucht Ihr meine BtR-CD noch für den HoI-AAR, den ihr dann doch nicht mehr geschrieben habt, oder nicht? Im letzteren Falle gebe ich Euch auf Anfrage gerne meine Postadresse bekannt, falls Ihr ihrer verlustig gegangen sein solltet!

Kein Problem,edler Stauffenberg. :)

Sendet mir Eure Anschrift. :)

Timme
25.02.04, 22:11
*Hüstel*

Battle of Britain nenne ich ebenfalls mein eigen, war mal in einer Spiele-Compilation mit dabei.
Habe allerdings wenig Spielerfahrung.

Scotti
25.02.04, 22:33
Im Moment läuft ein kleines BoB-Duell von "Emmy" Stauffenberg gegen Mrs. Scotti Dowding :D

Aber wir können uns gerne ein zweites gönnen

Francis Drake
01.03.04, 16:22
Lasst uns doch teilhaben an den fortschritten eures Spiels. Es gäbe bestimmt sehr viele Leser, die dies interressieren würde!

Wer noch weiteres Interesse an den beiden Spielen hat, schaue auf:

www.luftschlacht.de

Scotti
01.03.04, 23:45
Nen richtigen AAR wirds wohl nicht geben, evtl. wenn wir mit ner Partie TOH anfangen... Aber vielleicht kriege ich unseren doch recht heiteren Mail-Verkehr noch irgendwie geordnet zusammen