PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz - Weiß - Rot ?



von Holstein
06.09.02, 20:38
Ist die Diskussion über die deutsche Fahne abgeschlossen und bleibt es bei der jetzigen Variante ?

Maximilian I
06.09.02, 22:21
noch nicht abgeschlossen, aber die flagge mit dem H****K**** wird es sicherlich nicht geben. allerdings wird es die - inzwischen für strategiespiele übliche - flagge mit dem Eisernen Kreuz sehr schnell als download geben :) , falls sie nicht doch noch ins spiel kommen sollte. zufälligerweise habe ich schon ein flaggenset parat ;)

Charles
07.09.02, 03:12
Ich hab' kein Problem mit der Flagge. Ich kann gut ohne Hakenkreuz oder Eisernem Kreuz leben. Solange nicht in diesem Kontext unser Schwarz-Rot-Gold genommen wird (und natürlich nichts mit Hakenkreuz oder dergleichen) bin ich zufrieden. Ich wär' aber noch zufriedener gewesen wenn HOI den Ersten Weltkrieg simuliert hätte. Naja, auch so sind meine Erwartungen gedämpft. Zuviel gefällt mir nicht an HOI. CK hingegen...

ROMMEL
07.09.02, 19:34
Also, dass es ohne HK sein wird ist ja wohl jedem klar.

Sie sollte halt Schwarz-Weiß-Rot sein die S/W/R Flagge verschönigt ja nichts die hat es ja schon viel früher gegeben.

Und Schwarz Rot Gold wäre in diesem Fall schon ziemlich lächerlich, find ich.



MFG Rommel

Herzog v. Malborough
07.09.02, 19:59
Ich bin ganz klar für die Variante mit Eisernem Kreuz drauf!
Ich kann es genauso wenig akzeptieren das das alte Kaiserreich hier so in den Dreck gezogen wird.

Herzog v. Malborough
10.09.02, 23:53
die flagge des Kaiserreichs und die Reichskriegsflagge waren übrigens ab 1934 in Deutschland verboten, aber das nur am rande

Germanicus
11.09.02, 00:07
Ich stimme Malborough eindeutig zu! Damit wird doch nur noch unsere Kaiserzeit mit den Nazis in verbindung gebracht. Nicht nur im Ausland, auch im Deutschland. Finde ich total beschissen, auf Deutsch gesagt.

Stauffenberg
11.09.02, 00:20
Meine Herren, auch wenn Ihr mich dafür mit Euren virtuellen Pickelhauben aufspießt:

Meines Wissens trug die Wehrmacht von 1934 bis 1945 auf der (linken, wenn ich nicht irre) Seite ihrer Stahlhelme ein zwar kleines, aber eindeutig schwarz-weiß-rotes Wappen. Die farben sind durchaus authentisch, IMHO...

Gottfreak
11.09.02, 00:31
Da habt ihr recht, werter Cromwell.

Und sollte ich mich nicht absolut täuschen, war auch die alte Reichs (bzw) - Reichskriegsflagge bis zum des tausendjährigen Reiches Symbol des Staates, ähnlich wie die Flagge mit HK, jedoch halt nicht das offizielle Symbol für das dt. Reich.

OnlineGeneral
17.09.02, 06:52
Hallo Leute,

die damalige NS-Reichsflagge bestand aus drei Farben, nämlich schwarz,weiß und rot.
Dies sollte zwar einen Hauch von Verbindung zur "alten Reichsflagge", bezw. zum 2.Reich herstellen, aber eher symbolisch.

Hätten die damaligen Machthaber tatsächlich direkt und nahtlos an das Kaiserreich "anschließen" wollen, dann wäre nicht so eine total andere Flaggenkonstruktion entstanden.

Nebenbei hatte Göring im Auftrag, den Kaiser in Dorn besucht um Ihn dazu zu bewegen sich vor den "NS-Karren" spannen zu lassen.
Er hat ihn empfangen um ihn kurze Zeit später hinauszuwerfen,
dass ist durchaus wörtlich zu nehmen. :D

Germanicus
17.09.02, 23:00
@Cromwell

*aufspieß*

Das macht es ja nicht besser!

Herzog v. Malborough
19.09.02, 00:05
@cromwell
*aufspieß*
Dies soll eher die Verbindung zum Reichsheer und der Reichswehr darstellen als zum eigentlichen Kaiserreich.

OnlineGeneral
21.09.02, 05:49
@Cromwell:

Das stimmt mit dem Stahlhelm, hat aber wie gesagt mit der Farbkombination zu tun, weniger dass man damit an dass Kaiserreich anschließen wollte.
(Sozusagen ein Farbenklau! :D )

Übrigens die Fahne der Weimarer Republik war schwarz/rot/gold.
Und an diese Tradition wollten die NS-Machthaber nun wirklich nicht anschließen!
Und wie Du sehr genau bemerkt hast, ab 1934 erst, nicht davor!

Die hatten da gar keine andere Wahl, als eben diese "bekannten Farben" einfach in veränderter Form zu nutzen.
Hätten sie wirklich das gewollt was Du andeutest, dann wäre die Fahne nahtlos vom Kaiserreich übernommen worden.

Germanicus
21.09.02, 14:57
Schwarz-weiß-rot waren ja schließlich auch die Farben der Nazi-Hakenkreuzflagge.

Über den Umweg der Stahlhelme dann auf schwarz-weiß-rote-Kaiserflagge für das Spiel zu nehmen ist ungünstig...

Im übrigen ärgere ich mich gerade über den Taktikshooter "Battlefield 1942" wo man für die Deutschen auch diese Fahne genommen hat, allerings noch in die Mitte ein Balkenkreuz reingesetzt hat. Trotzdem blöd...

General Blücher
26.09.02, 17:23
Wird das erstellen und einbinden von Flaggen in HOI vergleichbar sein mit EU? Oder vielleicht sogar einfacher (ich meine damit jetzt das erstellen, dass einbinden ist bei EU ja kein Problem).

Ich hoffe doch sehr, dass es das sein wird.