PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerrevolution in Preussen



Corsair
25.02.04, 13:58
Ich habe gestern mit Preussen gespielt, war friedlich (meistens), habe meine Wirtschaft in Schwung gebracht und fleissig geforscht. Da bekomm ich doch (so um 1845 rum) glatt von den Russen den Krieg erklärt. Nach drei Monaten Kampf gegen die russische Übermacht wars ohne Gebietsverlust auch wieder vorbei. (Weil zum Glück die Österreicher auf die Russen losgingen)
Dann aber gings richtig los, gleich nach dem Friedensschluss fingen meine Provinzen an zu Revoltieren, Truppen um die Aufstände niederzuschlagen hatte ich keine mehr, ausheben neuer Einheiten war nicht möglich.
Nachdem die Rebellen dann fast ganz Preussen eingenommen hatten, kams zur Revolution und Preussen wurde Demokratie, und schon ( es dauerte keine 2 Tage) brachen wieder Revolten aus. Kurze Zeit später wurde die Regierung gestürtzt und aus Preussen wurde eine Monarchie, danach wieder eine Revolutuion und Preussen wurde wieder demokratisch.
Dann Monarchie, Demokratie, Monarchie usw..... alle paar Wochen.
So geht das jetzt seit ungefähr 20 Jahren !! Dauerrevolution halt. :rolleyes: Und die Bevölkerungszahl schrumpft natürlich fröhlich vor sich hin.
Verbrechensbekämpfung ist auf maximum, Steuern max. 40%, Zölle 0 und schaffe es gerade noch so, meine Staatsverschuldung nicht weiter wachsen zu lassen.
Gibt’s irgendeine Möglichkeit sowas wieder in den Griff zu kriegen, oder sind die Preussen mit nix zufrieden?
Oder hab ich vielleicht einfach nur ein stolzes Volk zugrundegerichtet? :D

Nebukadnezar
25.02.04, 14:23
Etwas echtes kann ich noch nicht betragen, da ich nur 1.02 kenne.
Das wichtigste bei der Innenpolitik ist m.E. zu beachten, daß man die Haltung der Bevölkerung permanent um kleine Werte verändert egal was man macht (Maus über Militanz bzw Bewusstsein halten)
Ist irgenein kritischer Wert erreicht, dann gibt es keinen schnellen Weg mehr zurück, da zum Senken nur dieselben Instrumente zur Verfügung stehen wie vorher die ganze Zeit.
Hat man also lauter kommunistische 9,9 -Pops, dann war es das. Wird man nicht mehr los bzw nur um den Preis von hohen Bevölkerungsverlusten.
Insofen muß man sich lange bevor irgendwas passiert Gedanken machen wie man störende Entwicklungen vemeidet.

In eurem Fall tippe ich auf sowas wie die liberale Revolution, die aus Pops, die geringe Militanz hatten mit einem Mal militanten Pöbel werden lässt.

Gegen sowas kann man sich nur im Voraus wehren, wenn man
- vorher intensivst daran gearbeitet hat, daß Militanz+Bewusstsein auch nach einem schlechten Ereignis nicht zum Aufstand führen.
- das Auftreten solcher Ereignisse gezielt vermeidet. Die Ereignisse sind an Bedingugen geknüpft. Liberale Revolution in 1.02 konnte man z.B. einfach vermeiden, wenn man vorher das allgemeine Wahlrecht einführte.

Um die Auswirkungen eines Ereignisses zu negieren fällt mir nur ein, nach anderen Ereignissen zu suchen, die einen sofortigen Bonus ergeben (und keinen nur langfristig wirkenden Modifikator, der zwar eigentlich wichtiger ist, aber jetzt braucht ihr ja was sofort wirkendes). Diese Ereignisse sind ziemlich selten, aber es gibt sie.....leider sind mir die Files für 1.03 n.n. bekannt.

So..das war jetzt nicht wirklich konkret hilreich, aber dafür ist es ein Ratschlag, der für alle Nationen gilt: das eigene Event-file sowie die globalen Event-files studieren um eklige Sachen zu vermeiden und das Erforschen bestimmter Techs (Kultur) so zu timen, daß die Effekte dann eintreten, wenn man sie braucht :)

Elvis
25.02.04, 14:27
Hattet ihr das Ereignis liberale Revolution?

Das kann man verhindern. Ich hab folgendes auch bei Paradox gepostet.
Ich musste dort erst Derek überzeugen, das es wirklich funktioniert.

Seht hier, wie man die liberale Revolution und die Konterrevolution verhindert:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2558904#post2558904

Wer Probleme mit dem Englisch hat soll Bescheid sagen.

Corsair
25.02.04, 14:37
Danke für den Link! :)

Werd dann mal heut Abend ein neues Spiel starten, und aufpassen das es gar nicht erst zur Revolution kommt.

MfG, Corsair