PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp Runde Samstags ab 20 Uhr



Seiten : [1] 2 3

SEPPI
25.02.04, 21:56
Hallo Leute
Wir läuten eine Samstag Abend Mp Runde ein,.
Es kann mit machen wer will bis das Boot voll ist,. 8 Leute können mit machen,.

Ich möchte die Leute ausdrücklich darauf hinweisen das es Samstag Abend ist !!
Und das Spiel über eine längeren Zeitraum geht und darum man eine Verpflichtung gegenüber der Mitspieler eingeht ! So dass man Priorität auf das HOI setzt,.

Hallo werte MP Generäle,

dieser Post kann von allen mit gestaltet werden, sofern die Regelvorschläge schlüssig sind.

******************************************************
- einheitliche Regeln für alle *offiz.* HoI - MP Spiele
- Top Gamer Ranking
- Bekanntmachung auf www.Hoi-MP.de (wenn die Betreiber mitmachen) oder vergleichbarer Seite, und hier im Forum
- Überwachung der einzelnen Spiele, als Schieri, (Mogelei...)
- Ordensverleihung

*******************************************************
Spielablaufregeln und Technische Regeln für HoI 1.05c
von Solo übernommen,.

Punkt 1: Es gibt 3 Teams, jedes Team spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
Punkt 2: Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
Punkt 3: Wenn Italien weiter Krieg führen möchte, ausser Ätopien und Albanien, muss es vorher Deutschland in ein Bündniss holen.
Punkt 4: Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
Punkt 5: Truppen können nicht jedem beliebigen Land übergeben werden.
Es können nur Truppen an einen Bündnisspartner oder einem Land der gleichen Regierungsform überstellt werden. Auch ist es nicht ohne Zustimmung gestattet,
einem Land Truppen zu geben, ohne einer Zustimmung, wenn es von einer
Menschlichen KI geführt wird.
Punkt 6: Expiditionstruppen dürfen ein Land nicht durchqueren wenn keine Durchmarscherlaubnis vor liegt. Aussnahmen sind Bündnisspartner
und Punkt 6.
Punkt 7: Aussnahmen sind Kriegsfälle. Sollte ein Neutrales Land (z.B. Ätopien)
angeriffen werden, so darf der jeweilige Bündnissblock die naheliegende Regierung
unterstützen. Ein Eingreifen von Frankreich auf seiten der Faschisten wäre z.B.
in Portugal nicht zulässig. Nur wenn es sich um eine naheliegende Regierungsform
handelt.
Punkt 8: Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
Punkt 9: Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird über Monate gehen, bitte dran denken.

Technische Regeln:
Punkt 1: ICQ ist zu deaktivieren.
Punkt 2: Bei Schwirigkeiten im Host Chat, muss der Spielname um eine weitere
Stelle erweitert werden, also z.B. Solo1 in Solo1_ oder Solo2.
Punkt 3: Es wird immer vor einem neuen Spieltag das Save aus der Rundmail
entnommen. Bitte dieses Save in den Ordner:
Hoi\scenarios\save_games entpacken.
Punkt 4: Nach einem Crash im Spiel oder im Host Chat, wird auf den Post vom
Host im Forum gewartet.
Punkt 5: Pausen kann jeder nehmen, er muss sie nur bei längerwerden Be-
gründen. (Spielführer bescheid sagen) Es sollte wenn möglich mit dem
Speed *sehr langsam* eine Einheitsgeschwindigkeit beibehalten werden.
Punkt 6: Es werden keine Ersatzspieler mehr aufgenommen.
Damit werden Technische Probleme von vornerein ausgeschlossen.
Sollte einer Fehlen, so wird der Spieltag verschoben. Sollte ein Spieler
dauerhaft ausfallen, so wird ein neues Spieler nach Test mit dem Host,
und nach Zustimmung des jeweiligen Spielführers, zugelassen.

Wichtig:
Punkt 7: Nach jeder Runde wird das Save sofort an die Hearts of Iron MP Kommision per Mail übersendet. Die Kommision prüft dann das Save und deren Historie auf Manipulationen. Vor jedem weiterem Spieltag, bekommt jeder Bündnissführer dann das Save zugesendet. Die Kommision unterichtet bei eventuellen Ungereimtheiten die Bündnissführer.
Punkt 8: Jeder Spieler, der an einem offiz. MP Teil nimmt, wird Bewertet und dieses Ranking wird dann *Ausgehängt* Dieses Ränking bewertet einen Speiler, ob er zuverlässig ist, und auch Fair spielt. Auch wird sein Teamverhalten oder *Betragen* bewertet. Niemand muss aber an einem offiz. MP Spiel teil nehmen.
Macht er es doch, so wird er zwangsläufig Bewertet.
Punkt 9: Die Ordenskommison Bewertet Spieler nach dessen *Leistungen* im Spiel. Das heisst, jeder bekommt von der Kommision eine Note nach jedem MP.
Noten gibs von 1-6 . Für besondere Leistungen bekommt er einen Orden.
Oder dieser wird wieder aberkannt, bei Fehlverhalten.
Es können auch für die Noten Ränge nach Militär Art eingeführt werden. Bitte um Vorschläge.
Orden hier...
Punkt 10: Es können nur *neutrale* Kommisionsmitglieder einen MP Save überprüfen. Spielerbewertungen werden von der MP Kommision anhand von den AAR´s gemacht und von den Teilnehmenden Spielern selbst. Bewerung von sich selbst geht nicht.

Ich bitte um Verbesserungen und Vorschläge.
Wer kann oder möchte, der kann mich im ICQ oder per PM oder per email oder hier im Post dazu befragen oder mitmachen.

Grüsse




Die Belegung


Achse: Stellt Guderian

Rußland; würde ich übernehmen

Alliierte:, Stratego , YesNoCancel ( Frankreich ) , Sky PanWolodyjowski ,

Aber man könnte auch noch drüber diskutieren,.

Ich hoffe es spielen 8 Leute mit !

Gruß Seppi

Stratego
25.02.04, 22:21
Also ich bin dabei! Bzgl. der Regeln habe ich keine Einwendungen.

Beste Grüße,
Stratego

YesNoCancel
25.02.04, 22:26
Sehr schön meine Herren,

da meine primären Ländereien der Achse bereits vergeben sind, würde ich den Achsen-Minor Finnland übernehmen. Das dürfte mit einem guten sowjetischen Spieler und entsprechender Unterstützung der Achse ein heisser Brennpunkt werden.

Ansonsten übernehme ich auch gerne den Franzmann.

Grüße,
YesNoCancel

GS_Guderian
25.02.04, 23:09
Also ich denke, da die Achse in der Konstallation schon ein paar Mal gespielt hat an folgendes:

3 Achse
vs.
3 Allies
vs.
2 Kommies

Interessant fände ich aber auch:

DR, JA, IT
gegen
GB, FR, USA, Nat. China
gegen
Rußland

PanWolodyjowski
26.02.04, 15:54
Ich würde gerne mitmachen, da das mit dem zweiten Wochentag (siehe anderer Thread) mir net so passt...

Ich würde gerne, wenns erlaubt ist, Brasilien auf Seiten der Komintern spielen oder als USAmmi...

Ich glaube, diesmal kannst ruhig zweiter sein ;)

USA...wenns nicht geht (wenn Stratego nicht einverstanden ist) dann Brasilien...

PS: Bitte Stratego! :D

gallowglass
26.02.04, 15:59
ich würde gerne auch mitmachen, was ist denn noch frei?

PanWolodyjowski
26.02.04, 16:05
Es ist noch ein Land als Partner der SU frei, Italien, Japan, und wenn du meinetwegen unbedingt USA willst, dann kann ich es dir überlassen...

Aber ein Land müsste schon für mich übrig bleiben, außer GB oder Japan ( :( )

gallowglass
26.02.04, 16:09
dann nehme ich japan

gallowglass
26.02.04, 16:10
aber ich habe ja noch das problem. siehe forum.

PanWolodyjowski
26.02.04, 16:56
Diesen Samstag kann ich testen, doch den Samstag darauf (6März) sowie den Sonntag (7.März) kann ich nicht...

Naja, den 7März )Sonntag) spät Nachmittag strenge ich mich fürs andere MP an, dass ich Zeit habe, aber 6. März sorry, dann nicht spielen...

Aber dann könntet ihr ja mit allen nur ohne mich testen, wäre auch gut :prost:

PanWolodyjowski
26.02.04, 17:32
*meld*

Notfalls könnte ich auch Italien übenehmen... ;)

Wäre sichermal interessant...

*leisewirdundHandfallenlässt*

GS_Guderian
26.02.04, 17:40
Die Achse ist voll, siehe oben!

Das heisst weder DR, JP, IT frei.

Beginn ist frühestens der 13. März. (wenn das nen Samstag ist)

Sky
26.02.04, 18:03
Ist dieses MP hier ausschließlich Samsags?
Wenn ja dann würd ich natürlich auch noch einsteigen als SU oder GB spieler. Natürlich nur falls ncoh Platz sein sollte.

Langsam verlier ich die übersicht bei den ganzen MP-Threads :D

GS_Guderian
26.02.04, 18:11
Um das mal zu sortieren:

Deutschland: GS_Guderian
Japan: GS_v_Kleist
Italien: GS_v_Oppeln_Bronikowski

SU: Seppi

GB: Stratego
USA: PanWolodyjowski
Frankreich: YesNOCancel


Frei wäre dann noch Nat. China als Allie oder auch Rep. Spanien als Kommunist.

Interessenten GLass & Sky...

greift zu ;)

PanWolodyjowski
26.02.04, 18:17
Sky, nehme nicht NatChina oder Rep Spanien...die Achse sind ein eingespieltes Team von einem Clan *grrr* :D

Gut als Komintern, schon ausprobiert, wäre natürlich Brasilien, schön weit abgelegen und gut Gummi, udn kann Techs an Länder verteilen, kostenlos, an alle außer an die, die selbe Regierungsform haben...

Hmm..falls einer USA möchte, soll er haben, dann würde ich meinetwegen ein Kominterland nehmen! So z.B. Brasilien :D

Oder aber auch Argentinien mal versuchen udn dann ganz gemütlich Südamerika und Lateinamerika einnehmen und zur UdSRSA machen :prost:

SEPPI, wenn du mich im Team haben willst, dann sag! :smoke: JA! hehe

GS_Guderian
26.02.04, 18:31
Also nicht vergessen, Nat. China ist eine Herrausforderung ja, aber es bietet den Allies eine Möglichkeit selbstständig in den Krieg zu gelangen, gelle!!! (ohne auf das Parlament zu hoffen)

Sky
26.02.04, 18:41
Also ich wäre nicht abgeneigt Nat.China zu spielen.
Wenn mans gut plant ist es vieleicht garnicht so Hoffungslos.

Stelle mich jedenfalls zur Verfügung ;)

PanWolodyjowski
26.02.04, 18:42
Nur was bringt das den Allierten, wenn sie dadurch von der Achse in der Wüste und im Pazifik platt gemacht werden? :D

EDIT: Sky, wie wärs mit USA? Wenn nicht, würde ich für die Komintern noch Brasilien oder Argentinien nehmen ;)

Sky
26.02.04, 18:48
hmmm....
Nagut Pan von mir aus können wir es so machen das du Brasilien und ich USA nehme. :prost:

PanWolodyjowski
26.02.04, 18:50
Sehr jut...nunja...ich werde es mir noch überlegen ob ich Argentinien oder Brasilien nehme ;)

PanWolodyjowski
26.02.04, 20:31
1.05c ohne Core? :confused:

GS_Guderian
26.02.04, 20:47
Keine Mods!

PanWolodyjowski
26.02.04, 21:03
Gut...hoffentlich wird HOI wieder funktionieren, wenn ich es Freitags (Nachts) oder Samstags (morgens) formatiere! HOFFENTLICH! :eek:

SEPPI
27.02.04, 08:31
Sky Nat .China wäre sicherlich interessant und ein wichtiges Land für die allierten,.
Durch tech share sind sie auch nicht zum untergang verpflichtet,.

PanWolodyjowski
27.02.04, 11:40
Aber dann würde es ja den Komintern gegenüber sehr feige! :(

Außerdem bin ich derjenige, der sich entscheiden muss, welches Land ich nehme um SEPPI zu helfen ;)

GS_Guderian
27.02.04, 12:02
Du musst überhaupt gar nichts entscheiden ;)

Wenn Seppi lieber "unabhängig" spielt und mein dem gewachsen zu sein, wäre die Variante mit China durchaus interessant.

Ich habe noch nie verstanden, warum alle meine China sei dem "Untergang" geweiht.

PanWolodyjowski
27.02.04, 12:24
Nofalls, wenn alle wollen...dann kann ich auch China spielen...

Stratego
27.02.04, 12:30
Um die Sache noch ein wenig zu verkomplizieren, nun auch von mir noch ein Vorschlag:
Meinetwegen muss ich nicht unbedingt die Briten spielen (haben irgendwie immer so viele Kriegsschauplätze nebeneinander =>Atlantic, Afrika, Europa, Asien). Würde mich auch mit einem kleineren Land zufrieden geben.

Grüße,
Stratego

PanWolodyjowski
27.02.04, 12:38
Und so könnte Sky wieder sein GB spielen, und du Stratego China und ich spiele dann USA...ok? :D

PS: Stratego, kannst ja meinetwegen auch Brasilien, oder Kanada (über 100ik) oder Australien oder so spielen :D

gallowglass
27.02.04, 15:22
sollte noch ein platz frei sein/werden, ich würde alles übernehmen, auch minors. was ist denn noch frei(wenn überhaupt)?

PanWolodyjowski
27.02.04, 15:42
Momentan gar nichts, so wie´s ausschaut...

SEPPI
27.02.04, 16:10
Überlegt es auch noch mit der Aufteilung der Nationen,.
kleine übungen wären sicher auch noch angebracht,.

gallowglass ich bräuchte noch einen Spieler für unser Di Do Partie wenn du daran interesse hättest langfristig einzusteigen !

Gruß seppi

Stratego
27.02.04, 18:56
Momentan kann ich mich wohl am Besten mit Kanada anfreunden. Haben die wirklich über 100 IC? Oder was ist mit Spanien.. grübel, grübel...

Für eine endgültige Entscheidung müsste ich mir die Länder nochmal in HOI anschauen... da ich aber zur Zeit unterwegs bin, wird dies nicht vor Samstag nachmittag sein. Also kurz vor Torschluss.

Sollen wir uns zum Aufwärmen und Bequatschen vielleicht alle schon ein wenig vorher treffen und wenn ja, wo?

GS_Guderian
27.02.04, 18:59
DIE RUNDE STARTET ERST IN 2 WOCHEN; JEDE MENGE ZEIT ALSO ;)

GS_v_Kleist befindet sich solange noch auf Übung.

PanWolodyjowski
27.02.04, 20:09
Ja dann is ja noch Zeit :D

Also Kanada hat wirklich auf schwer viele IK, jedoch anfangs schlechte Techs, muss also gefüttert werden von den Allierten...

Also wenn, dann könntest du USA nehmen, Sky GB und ich China...auch ne möglichkeit... ;)

SEPPI
27.02.04, 20:48
Na ´Stratego mit Spanien das wäre ja auch nett vieleicht könnte Rußland euer verbündeter werden und die Nationalisten besiegen !

Gruß Seppi

PanWolodyjowski
27.02.04, 22:34
Stratego könnte aber auch USA nehmen, und ich Nat China und dann Sky GB :D

Wenn er aber will, dann halt Rep Spanien, aber das wäre ne Irrfahrt und eine Nachmache des anderen MPs...

Habe mit NatChina grade probiert, also wenn Hilfe von GB und so, und GB von mir (oh was die Chinesen so sachen haben!!! Sehr nützlich für die Allies!), dann kann man das Land gut spielen, obwohl niedrige IK, wegen Ausbau und so, aber viele Rohstoffe ;)

Also nicht so wie bei Spanien, kaum Rohstoffe und kaum IK ;)

Also wie man will halt :prost:

PS: Alli-Spieler ihre e-mail, wenns feststeht, wer was spielt...damit ich meine Sachen euch senden kann, danke! :prost:

PanWolodyjowski
28.02.04, 10:24
Gibts heute ne Proberunde?!

GS_Guderian
28.02.04, 10:25
Also ich bin heute Abend nicht da, aber Hoi läuft bei mir und den beiden Kameraden auch.

Ach so, den Host stellt die Achse wenn es genehm ist:

128MB Standleitung.

SEPPI
28.02.04, 10:49
Ein Treffen wäre sicher von vorteil um die Ländervergabe zu klären und die Strategie der Länder
Wollen wir uns heute um 20 Uhr treffen??

GS_Guderian
28.02.04, 10:57
Also die Achse ist sich bereits einig...ich werde auch nicht da sein können.

PanWolodyjowski
28.02.04, 11:24
Aber die Allies und Komintern warscheinlich! ;)

Odo
28.02.04, 11:43
Pan, ich hätte heute Zeit für ein kleines Spiel, ab Nachmittag, vielleicht könnten wir ja für morgen üben, vielleicht hat ja auch Christian und Sky Zeit.
Grüße
Odo

PanWolodyjowski
28.02.04, 14:01
@Odo:

Wie üben? Für was und welches Spiel? Meinst du jetzt üben für das richtige Samstags MP? Dann gerne! :prost:

Stratego und Seppi, Sky und ich und du, wir machen ja mit, ja?!

Sky
28.02.04, 14:12
Wann den genau?

Ich hätte heute ab 17:30 Zeit

Odo
28.02.04, 14:20
ich meinte für das Sonntags MP trainieren, was morgen weitergeht, oder besser neu startet. Wir können aber auch einfach so spielen, weil bei dem Samstag MP bin ich ja nicht dabei.
also 17:30
@Pan Du auch, kannst Dich ja dann schon mal austoben in SA :D

PanWolodyjowski
28.02.04, 14:41
Ähm...wenn dann üben WIR für den Samstag MP, denn morgen fangen wir nicht neu an sondern spielen weiter! ;)

Bei einem Monat ist auch net sooo viel passiert! Naja, eigentlich Tagen, denn er musste irgendwann Anfang Februar umgestellt haben, oder?

Egal...

PS: Sky, ich, Stratego und Odo...? Naja, ich weiß net...Odo, du kannst ja mit Frankreich üben falls YesNoCancel net kommt :prost:

Stratego
28.02.04, 19:59
...und ich dachte, dass es schon heute losgehen soll?

Der Blick in den Kalender sagt mir, dass es dann voraussichtlich am 13.3. losgeht? Problematisch ist allerdings, dass am 12.3. Hochzeit ist und eine kurze Anfrage bei den Hochzeitsgästen bezüglich einer Terminverlegung negativ beantwortet wurde (es war sogar ein gewisser verbissener Unterton dabei zu hören). Nun könnte es natürlich sein, dass sich die Festivitäten auch noch bis Samstag 20:00 Uhr hinziehen werden. Insofern besteht die Möglichkeit, dass ich bei unserem ersten Spieltag nicht anwesend sein werde. Kann ich aber noch nicht abschließend sagen.

Und nun???

Grüße, Stratego

PanWolodyjowski
28.02.04, 20:34
Dann verlegen wir ihn auf den 20 März... :D
Oder ihr seid mit einem Vertreter einverstanden...

Ich wäre mit beidem einverstanden... ;)

Stratego
28.02.04, 20:39
Verschieben wäre mir natürlich am Liebsten.....??

YesNoCancel
29.02.04, 11:02
Bin gespannt ob wir das noch zustande bringen

PanWolodyjowski
29.02.04, 12:19
Zustande schon...nur jeder von uns hat eben Probs ;)

Ich z.B. mit PC, und die versuche ich dann zu verbessern, falls was ist... ;)

Stratego
09.03.04, 11:52
Nur noch elf Tage bis zum Start unseres MP-Match!
Seid Ihr auch noch alle dabei?

701
09.03.04, 14:07
Also ist ja recht unübersichtlich...alles.
Wer spielt den jetzt welches Land hier...?
Wer hat was für Probs?
Kann den jeder von 1700-2200 Sonntags?

Grüsse

PanWolodyjowski
09.03.04, 14:51
Nicht Sonntags sondern SAMSTAG werter 701 ;)


Länder:

Achse:
Deutschland - Guderian
Italien - Guderians Kumpel
Japan - Guderians anderer Kumpel

Allies:
USA - Stratego
Frankreich - Odo
Groß Britannien - Sky
Nat. China/ Brasilien/ anderes Land - ich(?)

Komintern:
Sovietunion - Seppi
Brasilien/ anderes Land - ich(?)


Das Problem ist nur noch folgendes: Seppi muss mir sagen ob er einen Kominternpartner will, ansonsten spiele ich bei den Allies, mit Brasilien wohl... ;)

SEPPI
09.03.04, 16:14
Na Pan das ist mir ziemlich egal was du spielst,.
,. Stratego natürlich warten wir dann auch noch diese Woche,.
Gruß Seppi

Odo
09.03.04, 16:23
Länder:

Achse:
Deutschland - Guderian
Italien - Guderians Kumpel
Japan - Guderians anderer Kumpel

Allies:
USA - Stratego
Frankreich - Odo
Groß Britannien - Sky
Nat. China/ Brasilien/ anderes Land - ich(?)

Komintern:
Sovietunion - Seppi
Brasilien/ anderes Land - ich(?)

also ich bin beim Samstags-MP nicht dabei, hatte ich nie gesagt. Ich kann aber gerne mal aushelfen, wenn Not an der Front ist.:)

Stratego
09.03.04, 16:24
@Pan: Ich dachte, Du wolltest unbedingt USA spielen. Mir ist grundsätzlich egal. Gerne würde ich auch Brasilien zusammen mit Seppi spielen.

Odo
09.03.04, 16:35
Nur noch elf Tage bis zum Start unseres MP-Match!
Seid Ihr auch noch alle dabei?

dann könnt ihr ja noch auf den Patch 1.06 warten, soll ja bald kommen.
Gruß

PanWolodyjowski
09.03.04, 18:51
Mal sehen ob der 1.06 Patch kommt...naja...

Jedenfalls ist dann noch Frankreich frei, und ich würde gerne weiter Brasilien spielen, ob auf allierter Seite oder kommunistischer, das ist mir egal!

PS: Um Gottes Willen nicht die USA! :D

GS_Guderian
13.03.04, 11:50
wie sieht es nun aus, heute alle bereit?

PanWolodyjowski
13.03.04, 12:04
???

Ich habe noch nicht mal HOI installiert und nachgesehen ob alles geht und der will schon spielen obwohl Stratego heute nicht da ist?! :confused:

Also ich dachte wir spielen erst nächste Woche!!! :eek:

GS_Guderian
13.03.04, 12:08
ach so, stimmt stratego fehlt ja, ok.

GS_Guderian
16.03.04, 23:57
So, wie sieht es aus für diesen Samstag.

Haben wir dann mal ein Spiel mit Nat. China?

Würde mich freuen, mal alle Major Nationen in einem Spiel zu sehen!

PanWolodyjowski
17.03.04, 13:56
Von mir aus aber ich will net de NatChina sein, ich will Brasilien *g*
Oder irgendein anderer Staat aber nicht NatChina! :D

Ich kann mit denen echt nicht Rotchina einnehmen...aber man KÖNNTE es, wenn ihr mich alle drum bittet, ja versuchen...

andrijk
17.03.04, 14:25
Ich kann mit denen echt nicht Rotchina einnehmen...aber man KÖNNTE es, wenn ihr mich alle drum bittet, ja versuchen...


So schickt ein paar Milizen in eine Provinz zu Bindung der Kräfte, den GESAMTEN Rest Eurer Armee auf die zweite Provinz. Eh voila nach einigen Zehntausend Toten ist Rotchina Geschichte. Fand die Kämpfe gegen Sinkiang aufgrund der weitaus höheren Verlustzahlen schlimmer.

PanWolodyjowski
17.03.04, 15:55
Muss ich mal ausprobieren, aber wenn ich von den Allies unterstütz würde ;)

Ansonsten kann ich auch, falls Komintern nicht alleine spielen will, Komintern-Staat nehmen ;)

PanWolodyjowski
17.03.04, 16:00
Sorry wegen Spam, aber...

1) Wer nimmt Frankreich?
2) Ich glaube schon, dass ich NatChina nehmen kann, mal probieren...falls ich nicht klarkomme, Brasilien für Allies oder so ;)

GS_Guderian
17.03.04, 17:08
Also ich gebe ja meinem "Feinden" nicht gerne Tips, aber nur mal so am Rande erwähnt:

Nat. China hat gegenüber Groß Brittanien 1936 folgende Technologien vorraus:

- Einfaches Korps. Signalbefehlsystem 13 IK x 150 Tage (1950 IK)
- Einfaches Armee. Signalbefehlsytem 13 IK x 150 Tage (1950 IK)
- Radar Entfernungsmesser 9IK x 90 Tage (810 IK)
- Infanteriegeschütz 70mm 9IK x 90 Tage (810 IK)
- Feldartilleriegeschütz 90mm 9IK x 90 Tage (810 IK)
- Flugabwehrgeschütz 30mm 9IK x 90 Tage (810 IK)
- Einkesslungs & Vernichtungs Doktrin 33IK x 180 Tage (5940 IK)
- Taktische Defensive 22IK x 10 Tage (3080 IK)
- Blitz-Bombenangriffsdoktrin 33IK x 180 Tage (5940IK)
- Frühe Kriegserfahrungsanalyse (Land) 44IK x 300 Tage (13200 IK)

Das macht zusammen eine Ersparniss von 35300 IK (ohne Spezielle Ministerboni & Computertechnologie)

Also ich denke mal die Vorteile liegen da doch klar auf der Hand.
(Auch wenn ein pro-alliiertes Sowjetlager sicherlich auch ein - zwei Techs davon hätte!)

Die Frage mit dem Krieg gegen Rot. China ist noch einfacher zu gestalten!
Was gibt es besseres für die Allies als permanenten Kriegszustand?
Das würde den Konsumverbrauch doch drastisch senken und somit weiter zum Gedeihen der Allies beitragen.

So, mehr verrate ich jetzt aber nicht.
Ziehe Euch aber die Ohren lang, wenn wieder China KI gesteuert bleibt!!!!

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
17.03.04, 17:15
wäre es vielleicht möglich dass ich mit einem kleinen Land denke so an Schweden vielleicht mitmachen dürfte um mal online erfahrung zu sammeln ?

GS_Guderian
17.03.04, 17:25
Leider kein Platz mehr dafür, sorry.

Bei 8 Mann sollten schon alle wichtigen Nationen dabei sein.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
17.03.04, 17:29
Leider kein Platz mehr dafür, sorry.

Bei 8 Mann sollten schon alle wichtigen Nationen dabei sein.

Ok schade vielleicht beim nächsten mal...

PanWolodyjowski
17.03.04, 17:33
Guderian, und wer nimmt dann Frankreich? Das scheint noch von keinem Stammspieler besetzt zu sein oder?

PS: Ok, dann nehme ich Nat. China! :prost:

SEPPI
17.03.04, 17:56
könnt ihr bitte alle bestätigen ob ihr da seit !
Die Belegung


Achse: Stellt Guderian

Rußland; würde ich übernehmen

Alliierte:, Stratego , YesNoCancel ( Frankreich ) , Sky PanWolodyjowski ,

Gruß seppi

GS_Guderian
17.03.04, 23:26
Also ich wäre nicht abgeneigt Nat.China zu spielen.
Wenn mans gut plant ist es vieleicht garnicht so Hoffungslos.

Stelle mich jedenfalls zur Verfügung ;)


Und schon passt´s.

GS_Guderian
17.03.04, 23:28
Und so könnte Sky wieder sein GB spielen, und du Stratego China und ich spiele dann USA...ok? :D



Und so haben wir alle zusammen:

Achse:

3 x GS

Kommies:

Seppi

Allies:

Pan, Sky, YesNoCancel, Stratego


Bitte jetzt jeder der Angesprochenen einmal bestätigen!

Wir hätten dann alle 8 Major Nationen drin und könnten anfangen, Hurra.

Mr_Rossi
18.03.04, 01:05
wird für den armen Seppi ziemlich rund gehen ohne Verbündeten.
Achja und Rotchina ist meistens im April 36 Geschichte, wenn man will.

GS_Guderian
18.03.04, 01:19
Nun, die Frage ist halt, bringt der SU vielleicht ein starkes alliiertes Lager mehr, als ein "schwacher" Verbündeter?

Die Sowjetunion hat als Landmacht mit ihren großen Provinzen und einer nicht besonders starkern Flotte eher Potenzial zu Hause zu kämpfen als sich in Überseeunterstützungen zu verstricken.

Und mit Nat. China können die Alliierten hoffentlich (nicht, bin ja Achse :D )
die Lücke im fernen Osten schliessen, die sonst regelmässig zu frühzeitiger Expansion Japans führt. Noch dazu ohne Gegenwehr.
Somit ist ein Stück weit Entlastung gegeben.

Ausserdem ist so ein Spieler mehr da, der den miltärischen Oberbefehl über KI Verbündete übernehmen kann.
Besonders Australien & Neu Seeland bieten sich an. Vor allem wenn der US-Spieler noch nicht im Bündnis ist!

SEPPI
18.03.04, 08:28
Na na na last sie kommen ich öffnen den Faschisten die Tore bis nach Moskau,.
Mütterchen Rußland hatte schon andere Probleme,. In den Unendlichen weiten der Galaxi am mom falscher Film werden sie sich sicher verfahren,.
Nana vieleicht stehen wir früher in Deutschland wie es dem deutschen lieb ist,.


Bitte alle melden die mit machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stratego
18.03.04, 14:02
Stratego ist für alle Schandtaten bereit!

Mr_Rossi
18.03.04, 14:26
@Guderian:
Hatte mich in einem MP game mal als Nat. China angeboten. Bekam jedoch von der Achse Auflagen verpasst, die ich nicht Akzeptieren konnte. Finde China auf jeden Fall besser als z. B. Spanien. und wünsche Euch viel Glück für die kommende Schlacht.

GS_Guderian
18.03.04, 14:32
Also von uns gibbet keine Auflagen, ausser die im 1. Post genannten.

Naja, USA Krieg erklären und sofort widda Frieden machen mal ausgenommen.

PanWolodyjowski
18.03.04, 15:54
So, ALLIES und andere Auch ICQ NUMMER (wenn haben) her...

Allies: Absprache!

meine ist 296626953

SEPPI
19.03.04, 08:55
Na was auf jedenfall nett wäre könnt es auch überlegen das Japan auser Krieg gegen China der USA den Krieg erklären muß so das sie nicht einfach der achse beitreten können und die USA auf ihrem war entery rum sitzt,.
Wenn Japan England den Krieg erklärt hätte wäre die USA auf jeden fall in den Krieg gezogen,.
Ich finde da sollte ein Event her !

Was meint ihr?




Restliche leute melden !!!!!!!!!!!!!!

Stratego
19.03.04, 09:24
finde ich ne gute idee. ansonsten dauert es bis zu meiner "richtigen" spielbeteiligung ja jahre...

GS_Guderian
19.03.04, 11:47
Na was auf jedenfall nett wäre könnt es auch überlegen das Japan auser Krieg gegen China der USA den Krieg erklären muß so das sie nicht einfach der achse beitreten können und die USA auf ihrem war entery rum sitzt,.
Wenn Japan England den Krieg erklärt hätte wäre die USA auf jeden fall in den Krieg gezogen,.
Ich finde da sollte ein Event her !

Was meint ihr?


Abgelehnt, wenn der Japse Krieg erklärt wäre er eh schön blöd, wegen Dissent!

PanWolodyjowski
19.03.04, 16:17
Geht das überhaupt? Sind die nicht liberal, die Japsen?! :confused:

PanWolodyjowski
19.03.04, 19:51
Also jetzt um wieviel Uhr?

PS: Allies bitte melden! Habe Plan! Versende ich per PM, mehrere Parts ;)

GS_Guderian
19.03.04, 20:41
YesNoCancel & Sky....bidde mal MELDEN!!

Bestätigung erwünscht!!!

Sky
19.03.04, 23:47
Also bei mir siehts wirklich schlecht aus :(
Solltet euch vieleicht schon mal auf die Suche nach einem anderen Spieler machen. Sry.

PanWolodyjowski
19.03.04, 23:51
Hmm...dann bräuchten wir einen guten GB spieler!
Dieser kann sie ja noch morgen in der früh oder heute nachts einüben, falls noch nicht getan! Pläne würde ich an den dann weiterschicken!!!

PS: Sky, hast die PMs bekommen? Wenn ja, dann bhalte die Sachen für dich! Damit wir ein schönes Spiel haben...

PPS: Schade dass du nicht kannst... :(

GS_Guderian
20.03.04, 02:15
So, ich hoffe ich konnte den werten Herrn Rossi ein wenig "rossig" machen, da wir ja Spielerschwund haben.

Mr_Rossi
20.03.04, 02:46
Weiß nicht ob ich da eine Hilfe sein kann, denn ich habe eine Positive und leider auch eine negative Nachricht für Euch:
Positiv= ich hab mit GB noch nicht verloren.
Negativ=Habe viele Staaten gespielt und die Inselaffen bislang ausgelassen.

@ Allies:
Schickt mal rüber die Ideen werde jetzt ins Bett gehen und das ganze mal durchträumen. Bin morgen Abend ab 19.00 Uhr eh online und wer kann besorgt sich ein Headset. Ich hoffe nur, das sich die Abende nacher nicht mit dem anderen Team kreuzen.
Ich glaube das gleiche Chaos das die Allies am Anfang des WK2 hatten, wiederholt sich bei jedem HOI MP Game.

YesNoCancel
20.03.04, 08:08
YesNoCancel & Sky....bidde mal MELDEN!!

Bestätigung erwünscht!!!

Hiermit getan ;)

GS_Guderian
20.03.04, 08:09
juhuuu, sehr fein!

Das heisst Allies sehen so aus?

Frankreich: Der entscheidungsfreudige YesNoCancel
Groß Brittanien: der glückliche Mr. Rossi
USA: der Stratege Stratego
Nat. China: der fidele Pan

Korrekt?

YesNoCancel
20.03.04, 08:18
Meinerseits Ja!

PanWolodyjowski
20.03.04, 09:45
Ok, bereit...Hoffe mal das wird was!

Mr.Rossi, üb dich mal bitte ein! :prost:

SEPPI
20.03.04, 10:54
Ok ich bin ab 19 Uhr online dann können wir noch den Funk testen,.
Ich hoffe meine russischen wissenschaftler haben nicht versagt,.

Gruß seppi

PanWolodyjowski
20.03.04, 11:36
Und welchen Server bei TS?

SEPPI
20.03.04, 14:10
Weiß nicht ob ich da eine Hilfe sein kann, denn ich habe eine Positive und leider auch eine negative Nachricht für Euch:
Positiv= ich hab mit GB noch nicht verloren.
Negativ=Habe viele Staaten gespielt und die Inselaffen bislang ausgelassen.

@ Allies:
Schickt mal rüber die Ideen werde jetzt ins Bett gehen und das ganze mal durchträumen. Bin morgen Abend ab 19.00 Uhr eh online und wer kann besorgt sich ein Headset. Ich hoffe nur, das sich die Abende nacher nicht mit dem anderen Team kreuzen.
Ich glaube das gleiche Chaos das die Allies am Anfang des WK2 hatten, wiederholt sich bei jedem HOI MP Game.

löl auch nicht schlecht
ICh hab emit Rußland auch noch nie verloren dann können wir nur gewinnen
würde mich freuen mal ein Spiel mit Rußland zu ende zu spielen :D

Na Chaos ist kein Ausdruck es wird noch schlimmer bei kriegsausbruch
Frauen und Kinder zu erst an die Front

Solo1
20.03.04, 14:51
Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim MP.
Ich kann leider Samstags nicht.Kann nur hoffen,das China stark wird.
Viel Spass!

PanWolodyjowski
20.03.04, 14:52
Frauen und Kinder zu erst an die Front


Das nenne ich Gleichberechtigung...Ladies first :D



Ich kann leider Samstags nicht.Kann nur hoffen,das China stark wird.


DANKE! :smoke:

PanWolodyjowski
20.03.04, 19:02
Wann gehts denn jetzt endlich los?! :confused:

Mr_Rossi
20.03.04, 19:27
so ich bin da wer noch?

Stratego
20.03.04, 19:29
ich bin auch da und warte, und warte, und warte.... lechz

PanWolodyjowski
20.03.04, 19:34
I am waiting toooooooo :prost:

GS_Guderian
20.03.04, 19:45
So, Fussball geguckt und los gehts gleich.

Ich sende Euch IP per ICQ!

DANACH ICQ SCHLIESSEN!!!

GS_Guderian
20.03.04, 21:22
Neu offen , Mr. Rossi.

Selbe IP!

PanWolodyjowski
20.03.04, 21:24
Argh...meine Truppen sind noch nicvht mal in Rotchina da haben die schon Finnland als Minor und Siam auch bald...die Siegespunktzahl hat sich so schlagartig erhöht...argh... :mad:

YesNoCancel
20.03.04, 21:27
Rasanter Einstieg :D

SEPPI
20.03.04, 21:34
Rossi bitte melden was los??

GS_Guderian
20.03.04, 21:35
Rossi, hop, komm rin :)

SEPPI
20.03.04, 21:38
Spiel ist offen selbe IP

YesNoCancel
20.03.04, 21:38
Leute, wenn das Game crasht, wird sofort das Game gestoppt und Neu gestartet, d.h. der Host steht kurz nach dem Crash wieder bereit zum Neu-einjoinen, bitte joint nach dem Crash auf der gleichen IP!

GS_Guderian
20.03.04, 21:39
Komm Schon; Alles Wartet ;)

Mr_Rossi
20.03.04, 21:39
hi ich schreibe im auftrag vom mr rossi ihm ist die oberlandleitung vom telefon gekappt worden. Der sturm heut hat ganze arbeit geleistet er ist für die nächsten tage erstmal offline

mfg Conflux

YesNoCancel
21.03.04, 00:10
Guter Einstieg für die Partie, die Achse hat sich ja ein paar Schmankerl einfallen lassen und ist ziemlich rasant und ... "unerwartet", um nicht zu sagen "kreativ" ... gestartet, aktuell fokusiert sich das Geschehen um die Schweiz ... und das Mitte '36; deutsche und italiener liefern sich Schlachten mit den schweizern und den zu hilfe geeilten franzözischen expeditionskorps.
Siam ist bereits unter Japanische Herrschaft gefallen und bedroht damit die asiatische Kolonialflanke der engländer, franzosen und den chinesischen Heimatprovinzen. Finnland wurde von den deutschen in einem nur wenige tage andauernden Feldzug in die Knie gezwungen und zu einer Marrionette der Achsenmächte degradiert, Italien gönnte sich bereits Äthiopien und Albanien.

Bevor ich es vergesse: Die Allierten befinden sich offiziell noch nicht(!) im Krieg mit der Achse :D

... sehr spannend! Selten einen fesselnderen Beginn erlebt, Lob an unsere streitbaren Gegner und natürlich auch an meine Waffenbrüder der Allierten!

Viva La France!

Prost, auf die nächste Runde!

:gluck:

PanWolodyjowski
21.03.04, 00:20
Also der bisher spannendste Anfang...doch hoffentlich geht der nicht so spannend zu Ende, sondern soll spannend weitergehen! :prost:

Kompliment, hätte nie daran gedacht dass die Achse so handelt! :prost:

Solo1
21.03.04, 04:10
Es wird bestimmt nicht ohne Frankreich weitergehen.
Nach dem Vorpreschen der Achse müsst ihr als Allies aufpassen!
Könnte hier noch mehr Tipps geben,nur spiele ich leider hier nicht mit.
Habe auch andere Probleme!

PanWolodyjowski
21.03.04, 10:23
Also bei so einem Vorgehen hätte man neue Regeln zu setzten für die Achse, das war zu schnell :D

Bis ich Rotchina habe, haben die schon die halbe Welt ;)

PS: Aber die Regeln (bisher) haben bisher alle beachtet! :prost:

GS_Guderian
21.03.04, 16:01
Yikes!

Problema...der Oppeln ist auf ´nem B-Day eingeladen nächsten Samstag.

Könnten die Herren vielleicht am Sonntag um 2000?

PanWolodyjowski
21.03.04, 16:52
Nein, zweites MP...leider :(

/bzw.

Ich werde dann glaube ich schon auf dem Weg nach Spanien sein :prost:

GS_Guderian
21.03.04, 17:10
Hmm, andere Vorschläge?

Stratego
21.03.04, 17:13
dann müssen wir wohl mal wieder um eine woche verschieben

@pan: bist du denn die darauf folgende Woche da?

YesNoCancel
21.03.04, 17:44
Kann mir grundsätzlich Zeit nehmen, ich muß es nur rechtzeitig wissen.

SEPPI
21.03.04, 18:01
Habe von Mo-Do Mp der rest ist frei!

PanWolodyjowski
21.03.04, 18:03
AAAlso...so leid es mir tut aber: nein :(

Ich bin nächste Woche (Sonntag nicht da) und dann ein oder zwei weitere auch nicht -> Spanien, Frankreich...

Sorry :(

GS_Guderian
21.03.04, 21:20
Wie jetzt? Urlaub? Ab wann - bis wann?

PanWolodyjowski
21.03.04, 21:30
mom, frage mal...

Also Sonntags so 1-2 Wochen... :(

GS_Guderian
21.03.04, 22:29
Wie Du bist immer nur Sonntag im Urlaub?

YesNoCancel
22.03.04, 07:15
Wie Du bist immer nur Sonntag im Urlaub?

lol, ich werd da gerade auch nicht schlau drauß :D

SEPPI
22.03.04, 07:48
Hm könnt ihr dass nicht immer vorher wissen ob ihr in Urlaub geht,.
Ich mache ein MP Samstags aus spiele einmal mit und bin die nächsten 4 wochen nicht da ist irgend wie merkwürdig,.


Mr rossi zurück ??

Gruß Seppi

GS_Guderian
22.03.04, 10:20
PAN! Aufklärung erwünschT!

PanWolodyjowski
22.03.04, 13:29
Samstags soltle ich eigentlich noch da sein, aber AB Sonntag/Montag bin ich 1 bis 2 Wochen im AUSLAND!

Verstanden?

YesNoCancel
22.03.04, 13:36
Sollte noch da sein? 1 bis 2 Wochen? Leider ein etwas schwammiges Zeitfenster.

Wenn es zu einem MP Termin innerhalb eures Auslandbesuches kommen sollte, wäre es schön, wenn Ihr euch um geeigneten Ersatz bemühen würdet, der euch und eure tapferen Chinesen während der Partie vertritt.

Stratego
22.03.04, 13:57
Werte Mitspieler ;-)

Da Oppeln anscheinend nächsten Samstag nicht da ist, benötigen wir
- entweder einen Ausweichtermin
- oder müssen das Match um eine Woche verschieben.

Dafür benötigen wir jedoch von allen eine Entscheidung bzgl. dieser beiden Alternativen sowie die Angabe von möglichen Ausweichterminen.

Darüber hinaus sollte sich jeder Spieler im Falle einer zeitlichen Verhinderung zunächst um einen Ersatzspieler kümmern. Grundsätzlich halte ich es gegenüber den anderen Mitspielen für nicht fair, wenn jemand mehr als zweimal hintereinander den Samstagstermin nicht wahrnehmen kann. In diesem Falle muss (!) ein entsprechender Ersatzspieler gefunden werden.

Und nun zu meinen Terminvorschlägen für einen möglichen Ausweichtermin:

Di., Mi., oder Do. ab 19.30 Uhr
So. ab 17.00 Uhr

Beste Grüße....

YesNoCancel
22.03.04, 14:19
Di., Mi., oder Do. ab 19.30 Uhr
So. ab 17.00 Uhr


Mi., und Do. ab 19.30 Uhr wäre für mich in Ordnung. Auch die Grundsatzidee mit den Ersatzspielern halte ich für Diskussionswürdig, vielleicht sollte hier SEPPI als Organisator eine entsprechenden Regeländerung/erweiterung andenken.

SEPPI
22.03.04, 15:47
Also wie gesagt ich habe in der Regel MO-Do Mp also schaut es dort für einen Termin schlecht aus,.

Ersatzspieler hin oder her ich benötigte für mich noch nie einen wenn meine Mo-Do Gruppe spielt bin ich da,.
Wenn jetzt Sa gespielt wird bin ich da,.

Dass es Probleme mit dem Leute zusammen halten gibt ist klar und war schon immer so,.
Ich würe sagen Leute die nicht können sollten für diese Zeit um erastz suchen auser es wird 4 Wochen zuvor angekündigt das man im Urlaub oder sonst wo ist,.


wäre meine Meinung



Ps,. Was ist jetzt mit Mr Rossi ??

PanWolodyjowski
22.03.04, 15:57
Falls ihr alle dann außer nächsten Samstag spielen könnt so bin ich mit einem Ersatzspieler einverstaden wenn ich ihn einweisen darf ;)

Aber ich habe es schon mehr als vor 4 Wochen angekündigt...vielleicht habt ihr es ja nicht gemerkt? ;)

Mr_Rossi
22.03.04, 17:26
Die Welt hat mich wieder, und als Ausweichtermin habe ich diese jeden Abend zeit. der Sonntag, 28.03.04 fällt jedoch wohl ins Wasser, da meine Frau bestimmt mit mir meinen Geburtstag feiern wird. Sorry nochmal für den Absturz, Wohne mitten in einem schönen Wald und Moorgebiet, das seit dem Sturm vom Samstag 2 Bäume weniger hat. Die Telefonleitung hat es dabei gleich 2* getroffen. Gut ist es jedoch, das die Stromleitung gehalten hat.

YesNoCancel
22.03.04, 18:21
Welcome back, werter Mr_Rossi! :D

Stratego
22.03.04, 19:09
ah, sehr schön rossi du bist wieder unter den onlinern.

YesNoCancel
23.03.04, 09:37
Also, lasst uns einen Termin festmachen:

Sa. 03.04.2004, 19.30 Uhr - open end

Sa. 10.04.2004, 19.30 Uhr - open end

Sa. 17.04.2004, 19.30 Uhr - open end

PanWolodyjowski
23.03.04, 13:55
Also ich wäre, falls ich nicht mehr da bin, diesen Samstag, bereit, jemandem Nat.China zu übergeben, aber vorher muss ich mit dieser Person alles besprechen!!!

Stratego
23.03.04, 13:59
@PAN: das wäre super...

Allerdings hatte ja Guderian gesagt, dass auch Oppeln diesen Samstag wegen einer B-Party nicht kann? ... Oppeln bestätigen?

PanWolodyjowski
23.03.04, 14:10
Ok, dann könnt ihr halt in den Ferien mit einem Ersatzmann weiterspielen ;)

GS_Guderian
23.03.04, 14:12
Oppeln wurde eingeladen und wird vermutlich NICHT um 2000Uhr zurück sein.

:(

Ich weiss nicht, ob sich ein Start um 2200 lohnen würde. Mir ist es egal, ich bleibe dafür gerne länger wach!

YesNoCancel
23.03.04, 14:43
Oppeln wurde eingeladen und wird vermutlich NICHT um 2000Uhr zurück sein.

:(

Ich weiss nicht, ob sich ein Start um 2200 lohnen würde. Mir ist es egal, ich bleibe dafür gerne länger wach!

22.00 wäre noch passabel, wobei, wenns nicht geht, gehts nicht.

Stratego
23.03.04, 14:49
...ich könnte auch mit 22.00 Uhr leben.

GS_Guderian
23.03.04, 15:30
Hmm, habe noch mal Rücksprache gehalten.

Also 2200 ist auch unsicher. Ich fürchte wir müssen es wohl ausfallen lassen.
grrr

Naja, RL geht vor!

GS_Guderian
24.03.04, 01:19
Gut ok, also hmm, dann wird die Partie wohl ausfallen. Von mir aus können wir am SONNTAG drauf den Termin nachholen, immer unter der Prämisse, dass Pan einem temporären Ersatzspieler seiner Wahl vertrauen schenken würde!!!

Kann da wer?
Und wenn ja ab wann.
Ich ab 2000.

Stratego
24.03.04, 09:23
Du meinst für den Ersatztermin den 4. April? Zu diesem Termin könnte ich. Mit der Uhrzeit wäre ich auch einverstanden.

GS_Guderian
24.03.04, 11:22
Als Ersatz Termin diese Woche & nächste!

YesNoCancel
24.03.04, 12:00
Das letzte ICQ Gespräch mit Guderian hat mich dazu inspiriert, die erste französische Frontzeitung unserer vorzüglichen Partie zu veröffentlichen. Nach jeder Partie soll eine neue Ausgabe erscheinen, welche die wichtigsten Gegebenheiten wiedergibt, aus französischer Sicht, wohlgemerkt :D

http://www.pixelserver05.de/bilder/zeitung_001.jpg

YesNoCancel
24.03.04, 13:09
Als Ersatz Termin diese Woche & nächste!

Nur zum Verständniss: 03.04. regulärer Spieltag, 04.04. als Nachholtermin für den 27.03.? Von mir aus herzlich gerne, ich glaube nur, daß einige unserer Mitspieler am So. bereits Spieltage haben.

GS_Guderian
24.03.04, 14:37
Nun, ich meine 28.03 für den 27.03 und 4.4 für den 3.4 falls dies ausnahmsweise passen würde.

Generell bleibt es natürlich am Samstag, nur leider ist halt am übernächsten Wochenende ein Clantreffen des GS_Clans :)
Da können wir keine 3 Internetanschlüsse sicherstellen, glaube ich.
Sonntag Abend wären aber alle 3 wieder @ home.

Daher weht der Wind.

Mr_Rossi
24.03.04, 17:24
Habe schon versucht mich mit meiner Frau auf ein Spiel am 28.03 zu einigen, Sie will leider meinen Geburtstag feiern. Habe mir für den Tag schon was zurechtgelegt. Mittags essen gehen dann an die Küste spazieren gehen dann sollte sie abends fertig genug sein um mich spielen zu lassen. Kann jedoch für den Tag noch nichts festes versprechen. Frau ist zäh im nehmen, weil schon lange mit mir verheiratet.

YesNoCancel
24.03.04, 18:01
Habe schon versucht mich mit meiner Frau auf ein Spiel am 28.03 zu einigen, Sie will leider meinen Geburtstag feiern. Habe mir für den Tag schon was zurechtgelegt. Mittags essen gehen dann an die Küste spazieren gehen dann sollte sie abends fertig genug sein um mich spielen zu lassen. Kann jedoch für den Tag noch nichts festes versprechen. Frau ist zäh im nehmen, weil schon lange mit mir verheiratet.

Ähm, ihr habt tatsächlich am 28.03. Geburtstag? Das ist nämlich auch mein Purzeltag! :D

GS_Guderian
24.03.04, 20:37
Die Welt ist kleiN!

Mr_Rossi
24.03.04, 21:14
Joh und Hamburg ist nicht weit weg von meiner Burg.

GS_Guderian
25.03.04, 01:37
Also plane ich jetzt erst einmal, dass wir die nächsten beiden Spieltage jeweils am SONNTAG um 2000 verbringen, richtig?

Dann bräuchtet ihr einen Ersatzspieler für China, kümmert ihr Euch darum, bitte?

PanWolodyjowski
25.03.04, 16:02
Ich kann ihn (noch) einweisen...

GS_Guderian
25.03.04, 18:14
Frag einen Deiner Wahl, solange Du da bist!

PanWolodyjowski
25.03.04, 18:15
Stratego? :D

Oder jemand anderes... :)

GS_Guderian
25.03.04, 18:24
. Witzbold!

PanWolodyjowski
25.03.04, 21:32
Stratego! :tongue:

GS_Guderian
25.03.04, 23:58
Stratego! :tongue:

...verwirrt?

Mr_Rossi
26.03.04, 01:13
Leute, der Sonntag ist für mich auch noch nicht ganz sicher. Aber ich werde alles versuchen.

GS_Guderian
26.03.04, 02:24
Ja, ich hoffe Pan findet noch einen Ersatzmann, der NICHT bereits aktiv teilnimmt! :)

SEPPI
26.03.04, 07:35
Sonntag 20 Uhr wäre bei mir ok

Gruß Seppi

SEPPI
26.03.04, 07:37
Ach so Nighty hat sich noch nicht gemeldet wegen save Editieren kennt von euch noch einer ein eneutraler Person??
Ich werde es nur im notfall machen.,
GS_ Guderian du kannst den save auch Lord Peter schicken er könnte es auch machen ! icq 125919012
Stratego spiel neu installiert?

YesNoCancel
26.03.04, 08:39
Leute, der Sonntag ist für mich auch noch nicht ganz sicher. Aber ich werde alles versuchen.

dito, so siehts bei mir auch aus.

PanWolodyjowski
26.03.04, 15:49
Stimmt! Argh...habe mich verwirren lassen...was anderes MP ;)

Also bitte melden! :prost:

Stratego
26.03.04, 15:57
@Seppi: Spiel ist bei mir neu installiert. Version 1.05 und 1.05c sowie die deutsche Text-Datei.

Leider kann ich den kommenden Sonntags-Termin auch noch nicht ganz sicher zusagen... ist auch irgendwie ein bißchen blöd, wenn ich jetzt meine gesellschaftliche Verpflichtungen am Sonntag absage und das Spiel dann doch nicht stattfindet? (siehe YesNoCancel und Mr. Rossi) Dann macht meine Frau so richtig Terror!

SEPPI
26.03.04, 23:00
Dass kann ich verstehen Mr.Pre. Stratego ich denke Mr. Rosi und Yes sollten es schnell klären um für klare verhältnisse zu sorgen,.

MFG

Colonel Chris
26.03.04, 23:06
@Seppi: Spiel ist bei mir neu installiert. Version 1.05 und 1.05c sowie die deutsche Text-Datei.

Leider kann ich den kommenden Sonntags-Termin auch noch nicht ganz sicher zusagen... ist auch irgendwie ein bißchen blöd, wenn ich jetzt meine gesellschaftliche Verpflichtungen am Sonntag absage und das Spiel dann doch nicht stattfindet? (siehe YesNoCancel und Mr. Rossi) Dann macht meine Frau so richtig Terror!

Immer überall die selben Probleme mit den Frauen... :D

Mr_Rossi
26.03.04, 23:18
Wird nix mit Sonntag meine Schwiegereltern werden kommen und bis die gehen kann das dauern. Also werde ich meinen Geburtstag feiern müssen. Da Yes am gleichen Tag Geburtstag hat wird es für Ihn auch wohl schwer werden.
Mein Vorschlag:
Da Pan ja einen Ersatzspieler besorgt, können wir nächste Woche wegen meiner jeden Abend zocken.
Bei mir steht bis zum 31.03 nur ein C&C Ligaspiel an, Der Gegner ist jedoch flexibel und lässt sich schieben.

GS_Guderian
27.03.04, 00:55
Also ich kann immer, Oppeln & Kleist sind da auch recht flexibel!#

Montag 2030?

YesNoCancel
27.03.04, 07:49
Also ich kann immer, Oppeln & Kleist sind da auch recht flexibel!#

Montag 2030?

Montag 20.30 klingt gut.

SEPPI
27.03.04, 08:09
Leute ich kann Mo-Do nicht auf grund anderer Mp´s,.
Fr-Sa-So bin ich offen


Gruß Seppi

Stratego
27.03.04, 10:21
Ja, dann vielleicht nächsten Freitag?

@PAN: Hast du schon Deinen Ersatzspieler ins Spiel eingeführt?

PS: Ist echt traurig. Jetzt bin ich schon seit Mitte Februar in diesem Forum engagiert und hatte seit dieser Zeit sage und schreibe ein einziges MP-Match...

PanWolodyjowski
27.03.04, 10:48
Ja, es soll sich mal jemand melden, die die ich frage haben keine Zeit oder eher: keinen Bock! :(

EDIT: Vorschlag von Stratego: Tanker (oder so ähnlich)! Falls der könnte, kann er einspringen! :prost:

SEPPI
27.03.04, 14:09
Na Stratego Rom wure auch nicht an einem Tag erbaut,,.

Nein solch Probleme gibt es immer bis sich zuverlässige Spieler von den nicht so zuverlässigen Spieler trennen,.
Ich muß sagen unsere Di DO Partie läuft sehr gut sind immer alle da auser es sei ein wichtiger Geburtstag oder Urlaub,.

etwas GEdult noch


Gruß sEppi

GS_Guderian
27.03.04, 14:49
alles wird gut, nächsten Freitag geht nicht...was ist denn mit dem Sonntag..also NICHT morgen!

Mr_Rossi
27.03.04, 19:45
In meinem Horoskop für den 04.04 steht. Mache dich auf nach Berlin und gehe nicht über Los.

PanWolodyjowski
27.03.04, 20:48
4.4.? Hast dann Geburtstag? :)

Mr_Rossi
27.03.04, 20:59
Ach Pan ich will am 04.04 Berlin erobern. Also werde ich spielen wenn die anderen auch können.

PanWolodyjowski
27.03.04, 21:06
achso... :D

Mr_Rossi
28.03.04, 05:04
so werter YESNOCANCEL dann will ich Dir mal alles Gute zum Gebutstag wüschen, und hoffen das du den Tag genau wie ich ohne Pc irgendwie rumbekommst. Was uns Widder nicht umbringt macht hard. Also Prost :prost:

SEPPI
28.03.04, 08:28
also machen wir am so nächste woche weiter,.
Ich bin bereit,.
der rest ??

YesNoCancel
28.03.04, 10:17
so werter YESNOCANCEL dann will ich Dir mal alles Gute zum Gebutstag wüschen, und hoffen das du den Tag genau wie ich ohne Pc irgendwie rumbekommst. Was uns Widder nicht umbringt macht hard. Also Prost :prost:

*schallendlach* ebenso alles jute zum Geburtstag, geschätzter Mr_Rossi.

Auf uns Widder! Prost! :prost:

Stratego
28.03.04, 11:32
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

YesNoCancel
29.03.04, 13:10
also machen wir am so nächste woche weiter,.
Ich bin bereit,.
der rest ??

Danach sieht es wohl aus, bin ebenfalls bereit.

Mr_Rossi
29.03.04, 19:29
bereiter geht nicht

Stratego
02.04.04, 19:39
Liebe Kollegen,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns Sonntag nachmittag (4.4.) zum MP treffen... (ich werde mir den Termin bis auf Widerruf freihalten!)?

SEPPI
03.04.04, 09:12
Sonntag alle bereit wenn ja um wie viel uhr ???
haben alle HOI neu installiert ?? mit 1.06 ???
Gruß Seppi

YesNoCancel
03.04.04, 09:27
Sonntag alle bereit wenn ja um wie viel uhr ???
haben alle HOI neu installiert ?? mit 1.06 ???
Gruß Seppi

Es gibt ja bisher noch keine deutsche 1.06 Version? Insofern nein.

Solo1
03.04.04, 10:43
Sorry das ich mich einmische,aber YesNoCancel hat verdammt recht.
Finde es ärgerlich,das das Patch auf Englisch ist.
Habe mich so drauf gefreut und dann ist das in Englisch.
Aber egal.Gibt ja noch 1.05c mit Lagos Text.csv.
Nochmal Danke an Lagodan,wegen seiner Übersetzungen.

SEPPI
03.04.04, 15:02
Ist doch egal wenn man das HOI kann und kenntist es das selbe auf Englisch man kann die Regeln , und die Uhrzeit kann doch ein jeder.

Gruß seppi

Mr_Rossi
03.04.04, 23:19
werde am Sonntag ab 20. 00 Uhr im ICQ warten. Früher wird nix wegen Palmsonntag, da will meine Tochter absahnen, Ähm Palmstöcke zu den Omas und Opas bringen.

SEPPI
04.04.04, 14:01
Was ist nun heute Abend ??

SEPPI
04.04.04, 17:33
Na auf Grund der großen Nachfrage und Rückmeldungen denke ich dass heute nicht gespielt wird - darum geh ich jetzt mal ausr hause !

GS_Guderian
04.04.04, 17:54
So Clantreffen vorrüber.

Neuer Patch da, HURRAAAAAA.

Also saugen und ab dafür.
Werde mit dem alten auch nicht spielen wollen (Zumal ich am neuen mitgewirkt habe)
Ich denke mal eingedenk des bisher erst einen Spieltages ist das zu vertreten, oder?

Das mit dem Englisch kann jawohl kein Problem darstellen, ist alles noch am alten Platz.

PS: Haben wir denn überhaupt nen Ersatzmann für Pan?

Mr_Rossi
04.04.04, 20:08
ziehe mir grad 1,06 auf rat von Guderian weiß noch nicht ob das sinn macht werde es auch noch nicht installen, will jedoch wissen ob alle Spieler den Patch haben und würde sagen, wir vertagen auf nächsten Samstag

GS_Guderian
04.04.04, 20:14
SO!

Rechner wieder aufgebaut..sehe keiner online ausser Rossi & Stratego von der Feindseite.

Nun gut.
Pan fehlt ja eh, dann vertagen wir einfach und fangen mit neuem Elan an.

Lang lebe Paradox. Lang lebe der Patch.

GS_Guderian
05.04.04, 20:25
Männers was geht?

Ist Pan wieder da?

Haben alle 1.06?

GS_Guderian
06.04.04, 00:11
Hallo?

Alle schon am Ostereier suchen?

SEPPI
06.04.04, 07:47
Habe eins gefunden nein 2 ja wo her kommen die den,.

Na ich glaube die Motivation hat nach gelassen - könnte daran liegen daman keinen Spielfluß hat,. in 4 Wochen 1 mal zocken ist klar das das interesse verloren geht,.

was nun ? ka - was helfen könnte jede woche zocken,.

Gruß Seppi

GS_Guderian
06.04.04, 09:22
Nun ja,

also Pan ist ja bald ausm Urlaub zurück.
Dann sollten wir nochmal neu loslegen.
Mit 1.06 und frischer Motivation.
Jetzt ist eh erst mal Ostern!

Stratego
06.04.04, 19:56
Jede Woche zocken klingt sehr gut. Sollten wir dann aber auch versuchen umzusetzen... Neustart mit 1.06?

SEPPI
07.04.04, 16:07
jo macht richtig spass zu zocken,. löl

Am sind noch alle dabei bitte um Rückmeldung

Und wann ist Neustart??

GS_Guderian
07.04.04, 16:59
Neustart am Besten nach Ostern...

Samstags ist ja traditionell sonen Feuerchen bei einigen kurz vor Ostern :)

YesNoCancel
07.04.04, 17:02
Neustart am Besten nach Ostern...

Samstags ist ja traditionell sonen Feuerchen bei einigen kurz vor Ostern :)

Bin bereit, allerdings habe ich kein 1.06, da ich mit der deutschen Version spiele. Weiß eigentlich einer, wann der kommt?

GS_Guderian
07.04.04, 18:23
Hmm,

also es gibt keinelei Unterschied zwischen den Versionen.
Das Deutsche betrifft nur die Text.csv, welche mit Sicherheit wieder von einigen
freundlichen Herrn erneut übersetzt werden wird.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einen "Early War Experience Analysis" statt "Früher Kriegserfahrungsanalyse" aus der Bahn wirft.
Zumal die dt. Text.csv jederzeit ohne Probleme nachträglich eingefügt werden kann.

Also ich würde mich freuen jetzt mal ernsthaft loszulegen.
Geburtstage sind ja alle um, die nächsten Feiertage sind weniger Familiengebunden und demnach könnten wir endlich spielen.

PanWolodyjowski
07.04.04, 20:05
Kann mich jetzt mal jemand aufklären wie was wo? :eek:

Diesen Samstag werde ich wohl verpflichtet sein für das Sonntags-MP, welches aber danach hoffentlich wieder Sonntags läuft, sowie dieses nach Karfreitag wieder Samstags :rolleyes:

GS_Guderian
07.04.04, 21:56
Neuer Patch ist da.
Das Spiel lief bisher seit Du weg warst nicht weiter und ja auch da nur mit einem Ersatzmann für den Briten. Dazu noch der Bug beim US Spieler.

Also fangen wir neu an, mit 1.06.

Alles andere bleibt wie gehabt!

GS_Guderian
08.04.04, 14:43
Also nächster Samstag (nach Ostern) alle wieder da?

Alle Länder besetzt`?
Alle motiviert?

:)

PanWolodyjowski
08.04.04, 14:55
Mal sehen wie ich mit China zurechtkomme! :(

701
08.04.04, 15:03
Kannst doch mit der Su ein Bündniss machen... und massiv Gebj. mit Pio...
Lass dir den Supplie von Deinen Bündnisspartner senden... mach keine Forschung aber baue Gebj....Gebj...Gebj... und immer mit Pio.
Dann lass Dir Techs geben für deine Gebj...

PanWolodyjowski
08.04.04, 15:15
Ähm...ich meinte NatChina ;)

701
08.04.04, 15:27
ich weiss...

Stratego
08.04.04, 22:02
...alsoooooooooo ich wäre noch dabei.

GS_Guderian
08.04.04, 22:25
Supaer, danke!

GS_Guderian
12.04.04, 20:33
Leude...meldet Euch.

Nächsten Samstag alle da?

PanWolodyjowski
12.04.04, 22:39
Ich habe Nat. China getestet und komme damit nicht klar...wenn ihr Super-GermanSoldiers auch noch so schnell kommt bin ich ja früher weg als dass meine ersten Truppen Rotchina erreichen...
Jetzt komme ich damit überhaupt net mehr Zurecht, sorry :(

GS_Guderian
13.04.04, 00:10
Ich ...wenn ihr Super-GermanSoldiers auch noch so schnell kommt bin ich ja früher weg als dass meine ersten Truppen Rotchina erreichen...

Also ich weiss nicht, was das AUCH heissen soll, haben wir Dich je angegriffen?

Willst Du jetzt also China NICHT mehr führen, dann müssen wir einen anderen 8ten Mann finden.

Oder die Alliierten gruppieren intern um.

Was sagt der Rest?

GS_Guderian
13.04.04, 14:50
Also,

GS_v_Oppeln_Bronikowski ist wieder dabei.
GS_v_Kleist auch.
GS_Guderian dito.

Damit Achse komplett!

Komintern, Seppi hat bestätigt.
Also komplett.

Allies:
Pan scheint ins Exil flüchten zu wollen.
Stratego ist dabei.
YesNoCancel auch.

Was ist mit dem ehrenwerten Mr. Rossi?

Können wir den kommenden Samstag um 2000 wie gewohnt spielen?

PanWolodyjowski
13.04.04, 15:47
Ich komme mit China wirklich nicht zu Recht! Vielleicht könnte ich ja Polen spielen und später annektiert werden ^^ dafür aber die Truppen den Allies und Komintern geben, wenn ich Alli bin und Links ^^
Danach könnt ihr euch ja einen suchen...ich weiß, ist Selbstmordkommando was ich da mache, aber mit denen kann ich jedenfalls spielen...

GS_Guderian
13.04.04, 18:24
Also ich denke die Länderaufteilung mit den 8 Grossen ist sinnvoll.

Vielleicht könnt ihr ja innerhalb der Allies umgruppieren?

PanWolodyjowski
13.04.04, 18:56
Aber ich weiß nicht wie lange ich trotzdem könnte...Ersatz für mich wäre sinnvoll, aber solanger versuche ich zu spielen...

GS_Guderian
13.04.04, 23:00
Nee, ich will nen festen Spieler, diese Wechselspielchen führt nur zu "Unmut"!

PanWolodyjowski
13.04.04, 23:57
Dann gib uns mehr "konsumgüter" :D ;)

GS_Guderian
14.04.04, 00:15
Tja, dann frag den US Spieler ob er sich an China wagt und Du Präsident sein darfst!

SEPPI
14.04.04, 07:53
Pan wie alt bist du eigentlich ?
Wenn du noch Jung bist sei Dir verziehen,.
Jetzt komm auf den Punkt,.

PanWolodyjowski
14.04.04, 13:16
Ich bin noch ein Junger Bub...
Aber Fakt ist, dass ich mit China nicht klarkomme...
USA...werde ich ebenso plattgemacht...
Hmmm...

GS_Guderian
14.04.04, 14:43
Hrmpf..

ok, um es mal einfach zu machen:

Ich suche jetzt einen neuen Mitspieler für unsere Runde.

Mr_Rossi
14.04.04, 14:44
Habe positives und negatives für Euch:
Keine Antwort auf meine Versionsfrage:
Keine festes Team der Allies in Sicht.
Kein Gv und Testspiel wie vorgeschlagen.
Am 2. Spieltag sind nur noch 3 (!!!) Spieler online und man fragt sich was das soll
Keine Strategie gestrickt.

Positiv:
Wäre eigendlich mit jedem Land einverstanden um stundenlangen Spielspass zu genießen. Sehe den Genuss jedoch in Gefahr, wenn sich kein festes Team findet.
Und als nat. China Spieler werden die dich oder mich schon nicht so früh angreifen, weil die Achse....( vom Autor gelöscht, da der Feind ja mitlesen kann.)

Fazit:
Werde spielen, wenn die Negativpunkte abgearbeitet wurden, bin selbst jedoch gegen 1,06 weil Mo und Mi ein Mp game mit 1,05 läuft und ich werde nicht jede Woche das Spiel wechseln.

PanWolodyjowski
14.04.04, 16:01
Das Spiel immer wechseln ist fast keim Problem für mich, aber sich immer wieder umzugewöhnen ist sehr schwer... :(

Mr_Rossi
14.04.04, 17:15
das meine ich damit ja, wenn ich in 2 Spielen USA spielen muß, habe ich Angst irgend einen wichtigen tech zu vergessen, da das Mo und Mi Spiel ja schneller vorangehen sollte als ein reines So Spiel. Achgott bin ich aufgeregt.

GS_Guderian
14.04.04, 21:22
hmm,

also ich weiss auch nicht was mit den Allies los ist.

Neueste Version ist aber alleine daher schon zwingend, da ich daran Anteil habe und die Arbeit auch "geniessen" will :)

Mit dem umänden, kann ich aber verstehen. Hmm, 2x installieren?

GS_Guderian
15.04.04, 02:27
Also,

GS_v_Oppeln_Bronikowski ist wieder dabei.
GS_v_Kleist auch.
GS_Guderian dito.

Damit Achse komplett!

Komintern, Seppi hat bestätigt.
Also komplett.

Allies:
Pan scheint ins Exil flüchten zu wollen.
Stratego ist dabei.
YesNoCancel auch.

Was ist mit dem ehrenwerten Mr. Rossi?

Können wir den kommenden Samstag um 2000 wie gewohnt spielen?


So, habe nun einen erfahrenen Recken, der sich der Sache China annimmt gefunden.

Mr. Rossi ich hoffe das erfreut auch Euer Herz und wir können am Samstag beginnen!

Odo
15.04.04, 13:18
Mr. Rossi, ich hoffe wir spielen unser Mo-Mi-MP auch mit 1.06.

Mr_Rossi
15.04.04, 20:36
Colonel Chris hat bislang sein Historisch Game unter 1,05 laufen. ich habe dort um Klärung gebeten, da er jedoch denkt 1,06 hat einen Techbaumbug, der der Achse Nachteile bringt weiß ich nicht wie er entscheidet. Mal sehn was da kommt. Stehe einem Game für den Samstag nicht im Weg.
Wer ist der erfahrene Recke, der sich auf China stürtzt?

GS_Guderian
15.04.04, 20:40
Der werte Dommolus Magnus...

Solo1
15.04.04, 20:45
Stürzen ist gut.Mal sehen wie lange Dommolus aushält.

Viel Glück Werter Dommolus Magnus!

GS_Guderian
15.04.04, 23:46
...nicht unken werter Solo, sonst wertet ihr entwertet oder zwangsverpflichtet für Tanu Tuva!

Solo1
16.04.04, 06:50
Tanu Tuva?
Schönes Land.Ne Menge IKs,Truppen ohne Ende,Techs bis unter die Decke usw.
Damit kann man die Welt überennen.Ihr hättet keine Chance gegen mich.Meine Flotte ist der Homefleet weit überlegen.

Bumm,Krach:Traum zuende.Schade.

Mal im Ernst:
Bin gespannt was Dommolus gegen Kleist leistet.Wird bestimmt nen gutes Spiel.
Viel Spass!

SEPPI
17.04.04, 08:53
Ist heute Abend was?

Stratego
17.04.04, 10:32
Ja, was ist denn nun mit heute abend. Soll ich mir den Abend frei halten?

GS_Guderian
17.04.04, 10:37
JA!

heute abend 20 Uhr, wie gehabt.