PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heerführer



Augustus Rex
27.02.04, 13:16
Ich habe gestern abend einmal ein kurzes England-Spiel (1419-1440 oder so) gemacht, um mit guten Generälen ein bisschen Frankreich zu verprügeln.
Der göttliche General Talbot, der, wenn ich mich recht erinnere, Werte von 6/4/5/1 hat, brachte mich auf zwei Fragen:

Existiert irgendwo eine Statistik über die besteingestuften Generäle aller Länder und aller 400 Jahre des EU2-Zeitraums? Und: Gibt es auch Heerführer, die einen Belagerungswert von mehr als 1 haben?

EU2-Verrückte, vortreten, bitte!

Oliver Guinnes
27.02.04, 13:59
Bezüglich Eurer zweiten Fragen fällt Uns ein französischer Ingenieur ein, der sich nicht nur im Festungsbau betätigte, sondern auch bei deren Zerstörung recht hilfreiche Dienste erweisen konnte und so als Feldherr dort einen Wert von zwei oder drie aufwies. Ist es nicht so, dass man bie der Einstellung defensiv-offensiv nicht auch die Belagerungsfähigkeit der Generäle beeinflusst? Wenn dem so ist gilt dies nuf für die Standard Oberste oder auch für die historischen Fledherren? Falls letzteres der Fall ist müsst man mit einer defensiven Einstellung einen einser-Belagerer doch zum zweier machen können.

:gluck:

Basileios II
27.02.04, 14:01
Vauban, der einzige General mit einem Belagerungswert von 4.

Werter AR, solch eine Liste existierte einst, wenigstens Teilweise, im Paradox-Forum, ich werde sie mal suchen.

Augustus Rex
27.02.04, 14:11
Dass "defensiv" bei Belagerungen hilft und "offensiv" bei Schlachten, wusste ich, aber dass sich die Werte der historischen Heerführer verändern, glaube ich nicht.

Basileios II
27.02.04, 14:12
Doch, auch diese bekommen den DP-Extrapunkt auf den jeweiligen Wert. So habt Ihr dann z.B. einen Friedrich II. mit den Werten 6/7/6/3

Augustus Rex
27.02.04, 14:14
Man lernt nie aus. Ich nehme alles zurück und behaupte das volle Gegenteil.

Der Zarewitsch
27.02.04, 14:26
Mehr als ein Belagerungspunkt:


Wert 2:

Jan Zizka - Böhmen
Tønne Huitfeldt - Dänemark
Marlborough - England
Napoleon - Frankreich
Lannes - Frankreich
Lefebvre - Frankreich
La Valette - Johanitterorden
Mehmed II - Osmanen
Süleymân I Kanuni - Osmanen
von Frundsberg - Habsburg
Lobkowitz - Habsburg
Hessen-Homburg - Preussen
Almeida - Portugal
Mem da Sa - Portugal
Victor Amede II - Savoyen
Evert Horn - Schweden
Torstensson - Schweden
A. Ehrensvärd - Schweden
C. Borgia - Venedig
Nicolo Pitigliano - Venedig
Morosini - Venedig
Friedrich II - Württemberg
Machiavelli - Toskana
Abahai - Mandschu
Dorgon - Mandschu
Wu Sangui - China
Hung Li - China
von Sparr - Brandenburg
von Derfflinger - Brandenburg
Hessen-Homburg - Brandenburg
Frederik-Hendrik Nassau - Niederlande
Nassau-Siegen - Niederlande
Rumyantsev - Russland
Bagration - Russland


Wert 3:

Jean Bureau - Frankreich
C. Borgia - Kirchenstaat
von Starhemberg - Habsburg
von Dessau - Preussen
Johan von der Schulenberg - Venedig
Nurhachi - Mandschu
von Sickingen - Kurpfalz
von Dessau - Brandenburg
Bâbur - Mogulreich
Coehoorn - Niederlande


Wert 4:

Vauban - Frankreich
Bragadin - Venedig

(erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit,hoffe aber es ist Euch verrückt genug,edler Augustus.) :D

Augustus Rex
27.02.04, 14:36
Hehe, danke sehr, verrückter Zar!

Stauffenberg
27.02.04, 17:40
Doch, auch diese bekommen den DP-Extrapunkt auf den jeweiligen Wert. So habt Ihr dann z.B. einen Friedrich II. mit den Werten 6/7/6/3
Seit wann? Noch unter 1.07 ohne Betas war dem nicht so, da profitierten nur die Random-Leader vom Defensiv-Bonus..

Dommolus magnus
28.02.04, 10:38
Seit wann? Noch unter 1.07 ohne Betas war dem nicht so, da profitierten nur die Random-Leader vom Defensiv-Bonus..

Startet einfach das 1773-Szenario als Preussen, dann werdet ihr fesstellen, dass der alte Fritz tasächlich einen Feuerbonus von Sieben hat.

Die Änderungen der Betas findet ihr hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=96061) .

Die Stelle nach der ihr suchen solltet ist diese:

" Stats of historical leaders are now modified by domestic policies."