PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die (primären/sekundären) Angelegenheiten der Bevölkerung



General Blücher
27.02.04, 14:47
Werte Herren,

wie haltet Ihr es mit den Angelegenheiten eurer Bevölkerung?
Schert Ihr euch überhaupt darum, was eure Bevölkerung sich wünscht oder kümmert dies euch nicht?
Wenn es euch kümmert, was unternehmt Ihr dann, um den Wünschen eurer Bevölkerung zu entsprechen? (Besonders bei solch unakzeptablen ;) Wünschen, wie Pazifismus oder Anti-Militär)

Elias
27.02.04, 14:58
Als zur Zeit regierender Präsident der Repblik Frankreich verteidige ich selbstverständlich das Recht und die Freiheit der Bürger, berechtigte Forderungen an die Regierung zu stellen.

Darüber hinaus verteidige ich ebenso das etablierte Recht der Regierenden, diesen Wünschen mit Gleichgültigkeit zu begegnen. :D
Seien Wir doch mal ehrlich: Wer sich die Meinung des Pöbels zur Richtschnur nimmt, der hat in seinem Amte versagt.
Außerdem, dem Herrn sei´s geklagt, will mein Volk in der Regel ohnehin immer nur eins, ...äh... zwei: Atheismus und Sekularisierung.
Ja, bin ich der Liebe Gott? :engel:

Zladimir
27.02.04, 14:58
Nun das als König (Kaiser oder was auch immer..) hab ich die totalitäre Macht über das Land. Es gehört mir, immerhin wurde es mir in Gottes segen geschenkt. Die Leute die in meinem Land leben, müssen dementsprechen auch Leistung bringen, dafür das ich ihnen ein Zuhause gebe, mich um die Kriminalität kümmere und eventuelle Feinde eliminiere. Daher sollte das Volk lieber froh sein mich zu haben, anstatt irgendwelche Ansprüche zu stellen. Wenn sie unzufrieden sind, können sie auch verschwinden.

Mal milde ausgedrückt^^

Nebukadnezar
27.02.04, 15:15
Dort fehlt ein Punkt

"Als Regent bin ich bestrebt meine Untertanen so zu gestalten, daß sie genau das in Ordnung finden, was ich tue. Die Verwirrung, daß sie urprünglich mal andere Interessen hatten, geht vorüber. Der Schlüssel zur Sozialpsychologie lautet: Bewusstseinssteuerrung und mindestens 1 Tag Armeedienst!"

Nach diesem Prinzip regiere ich :)

Elvis
27.02.04, 15:19
Wir neigen dazu das Verbotsrecht beizubehalten um die "Wünsche" unseres Volkes gegebenenfalls korrigieren zu können. ;)

barny
27.02.04, 15:27
Ich erfülle die Wünsche meines Volkes insoweit, wie sie mit meinen eigenen übereinstimmen. ;)

Corsair
27.02.04, 16:37
Das Volk hat sich darum zu scheren, was ich wünsche. :D
Nicht umgekehrt.

Steinwallen
27.02.04, 17:41
Dass derartige Antworten möglich sind, zeigt wie ahistorisch das Spiel in diesem Punkte ist. Der Ruf nach Verfassung und Mitbestimmung war zusammen mit dem Ruf nach der Nation die entscheidenste politsche Wirkungsmacht im 19. Jahrhundert. Kein Monarch war mehr absolut.

(Man erinnere sich an das geflügelte Wort von Friedrich Zwo vom König als erstem Untertan des Staates - Helmut Schmidt hat sich mal als erster Angestellter des Staates bezeichnet)

Bei der Frage des Volkswillens hätte man mehr zulegen müssen, denn in der Tat spielen die Angelegenheiten nicht eine so brisante Rolle.

Im Übrigen, wer behauptet denn eigentlich, dass man als Spieler die Rolle des Monarchen übernimmt? Fühlt Ihr euch denn nach einem möglichen Machtwechsel zur Demokratie als Präsidenten?



:prost:

the general
27.02.04, 21:40
Tja was soll ich sagen? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt bin ich ein Demokrat, d.h. wenn ich ne demokratische Regierung hab ändere ich dies nicht sondern versuche bei den hitzigen Debatten das Volk in meine Richtung zu lenken. Wenn ich aber an Anfang Monarchie bin, dann versuche ich erstmal soviel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften und dann erst zur Demokratie zu werden, da ich dann eventuell ne liberale Partei bekomme.

Demokratie ist super! Lieber bin ich Präsident eines Landes als Kaiser oder sowas.

Chimaera
28.02.04, 03:01
Der Staat bin ich
Die armseligen Pops können uns nicht in die Suppe spucken, da das vereinte Skandinavien eh zuwenig Kraft hat :D

Joseph I
28.02.04, 09:23
Meine,mich liebende Untertanen haben keine Forderungen an ihren Kaiser!
Die,die welche haben sind eingereiste Agenten verfeindeter Mächte.


:D

General Blücher
01.03.04, 15:18
Im Übrigen, wer behauptet denn eigentlich, dass man als Spieler die Rolle des Monarchen übernimmt? Fühlt Ihr euch denn nach einem möglichen Machtwechsel zur Demokratie als Präsidenten?



Ich persönlich sehe mich als "allwissender und über allem stehender Strippenzieher". ;) Man könnte sicherlich auch gleich "gottähnliches Wesen" sagen :D

Denn der Spieler übernimmt ja keine feste Rolle, wie z.B. bei Tropico als Präsident, sondern eine nicht näher definierte Rolle/Funktion.

Möge jeder sich so sehen, wie er sich gerne sehen will. :) ;)

alterfritz
02.03.04, 11:47
Ich bin der König!
Das Volk hat meinen Anweisungen zu folgen, Sozialreformen werden nur eingeführt, wenn mein Gerechtigkeitssinn mit der aktuellen Situation nicht mehr konform gehen kann.
Aufwiegler werden erbarmungslos verfolgt und vernichtet.

Es lebe der König!

Dr. Evil
02.03.04, 11:53
Wir ignorieren generell die Wünsche unseres Volkes. Das wäre ja noch schöner, wenn wir jedem noch so lächerlichem Wunsch des Pöbels entsprechen würden.... :teufel:

Steiner
02.03.04, 14:18
Ich stimme da voll mit Nebukadnezar überein.

Das Volk soll glücklich sein, und machen was ich will.