PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred



Carl the Great
28.02.04, 18:38
Wie mir bekannt ist, zählen sich einige der hier versammelten Regenten zu den Monster-Metzelern in Diablo II. Auch ich war diesem Spiel eine lange Zeit verfallen.
Nun habe ich eine neue "Droge": Sacred, das neue Action-Metzel-Rollenspiel von Ascaron. Heute kam es endlich mit der Post (einen Tag zu spät :rot: :D ) und ich spielte nun bereits 3 Stunden mit der Vampir-Lady. Die Demo hat mich begeistert und je länger ich sie spielte, desto besser fand ich sie, ergo habe ich mir das Spiel gekauft.
Alle denkbaren Wunsch-Features sind enthalten. Ascaron hat Diablo nicht neu erfunden aber das Spiel-Prinzip entscheidend verbessert. Einziges Manko ist die Wegfindung, das nervt ab und an ein wenig. Und bisher konnte ich keinen Hot-Key für den Wechsel von Waffen und Spezialfähigkeiten/Zaubern finden, wäre auch praktisch.
Hat es auch schon jemand der Anwesenden? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Eure Kira, Vampirlady :tongue:

TheEvilForce
28.02.04, 19:58
Also aus dem Anstoss4-Desaster habe ich gelernt, nie sofort Ascaronspiele zu kaufen... Auch diesmal wies die GameStar darauf hin, dass der MP-Teil kaum spielbar ist...

Zudem hört man wieder von jeder Menge Bugs (seit Port Royale, Anstoss 4 wohl ascarontypisch)...

Dr. Evil
03.03.04, 10:44
Werter Carl,

uns würde es brennend interessieren, ob dieses Bug-Gerücht wirklich stimmt. Der MP-Modus ist uns dabei egal, weil wir nur SP spielen.

Wir gedenken uns diese Perle von einem Spiel auch zu kaufen, warten aber noch solange, bis unserer Durst nach Vic etwas abnimmt...

Corsair
03.03.04, 13:19
Die einzigen Bugs, die wir bisher feststellen konnten, waren das einige zufallsgenerierte Quests nicht lösbar waren.
Sonst läufts auf unserem System perfekt, keine Abstürze,keine Grafikprobleme, keine Probleme mit dem Kopierschutz usw..
(Obwohl wir mit Erstaunen hinnehmen müssen, dass wir - betrachtet man das offizielle Forum - wohl eine Ausnahmeerscheinung sind)

Auf jeden Fall ist es eine Verlustigung erster Güte, besonders die Möglichkeiten der Verschiedenen Kombos gefallen uns.
Multiplayer haben wir noch nicht getestet.

General Wrangel
03.03.04, 15:38
Wir können Sacred ebenfalls seit letzter Woche unser eigen nennen. Der Singleplayer macht gehörig Spass und ist bis auf ein paar kleineren Bugs sehr gut zu spielen.

Der Multiplayer hingegen ist doch noch massiv verbesserungswürdig. Hauptproblem derzeit: zuwenige und total überlastete Server. Lt. Ascaron wurde am Release-Tag bereits die gesamte Menge der für den Monat März gedachte Expemplare verkauft.
Aber auch ohne dieser massiven Überlastung ist der MP noch sehr buggy.
Ascaron ist aber sehr um Besserung bemüht und es werden lauffend zusätzliche Server online gestellt bzw. die Serversoftware verbessert.

Kann Sacred - wer jetzt nicht schon MP - zoggen will mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Der MP dürfte auch spätestens in 1 oder 2 Wochen reibungslos funktionieren.

Ascaron hat ebenfalls angekündigt Sacred auch in Zukunft weiter sehr gut betreuen zu wollen und nicht nur mit Patches sondern auch mit sogenannten "Feature-Updated" zu versorgen.

Carl the Great
03.03.04, 16:11
Ich kann es auch nach längerer Spielzeit durchaus empfehlen. Bisher zwei Quest-Bugs in so gewollten aber nicht unbedingt nötigen Quests (von den Zufallsquests waren zusätzlich drei nicht erfüllbar) und wenige sehr unbedeutende andere Bugs. Keine Grafik-Fehler, keine CtDs. Auch wenn sich das viel anhören mag, ist es doch in Anbetracht der riesigen Spielwelt sehr wenig.
MP habe ich gestern mal probiert und kann zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten aber das macht mir auch nicht viel aus.
Also: kaufen! ;)

Dr. Evil
03.03.04, 18:10
Vielen Dank für die Info!
Bei nächster Gelegenheit wandert Sacred als neues Schmuckstück in unsere Spielesammlung !!

General Wrangel
04.03.04, 16:25
zum Multiplayer: Gestern sind weitere Server dazugekommen und die Serversoftware wird heute nochmal upgedatet. Hab so gestern auch ein paar Stunden (meine ersten) im Closed-A-Net metzeln können. Also auch da ist schon große Besserung am Wege....

A. Lincoln
04.03.04, 16:28
Wie läuft der MP eigentlich ab?

So wie in Diablo 2? Also je mehr Mitspieler desto mehr Xp geben die Monster da schwerer?

General Wrangel
05.03.04, 09:56
Multiplayer - das sogenannte Closed Ascaron.net ist prinzipiell gleich dem battle.net bei Blizzard aufgebaut. d.h. Charakter-Daten werden dort ebenfalls zentral auf den Servern gespeichert. Derzeit werden aber gehostete Spiele zur Verfügung gestellt und man kann keine eigenen Spiel aufmachen - wird aber mit Patch geändert.

Es gibt im A.net verschiedene Modi die man spielen kann. Campaign-Game, Free-Games, PvP Spiele. Dort haben pro Spiel unterschiedlich viele Leute Platz (4, 8 oder 16). Ebenfalls gibts 4 unterschiedliche Spielgrade, die man durchspielen des vorhergehenden freischalten kann - ähnlich Diablo2 mit normal, Alptraum und Hölle, nur dass sie hier Bronze, Silber, Gold und Platin heissen.

Wie es mit der Exp aussieht kann ich nicht 100%ig sagen, aber ich hab in einem Coop Game zu viert deutlich schneller gelevelt als im Single-Player. Daher denke ich schon, dass die Exp-Anzahl von der Anzahl der im Spiel befindlichen Spieler abhängt.

Ebenfalls gibts alternativ zum Closed A.net auch ein "Offenes Internet", wo man jetzt auch schon eigene Spiele hosten und auch mit PW versehen kann. Dort werden jedoch die Charactere nicht zentral auf den Servern gespeichert, sondern auf der eigenen Festplatte, natürlich dem cheaten Tür und Tor offen lässt.

und natürlich kann Sacred auch über LAN gespielt werden.

Ludendorff
06.03.04, 20:34
Das ganze wird leider etwas zu blumig dargestellt, daher muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :)
Für ein Spiel aus deutschen Landen ist es erstaunlich gut, für Ascaron-Verhältnisse sogar sehr gut. Offenbar hat eine fremde Firma die Qualitätssicherung übernommen, anders kann ich mir das nicht erklären ^^

Aber nun zum MP:
Das Closed.net existiert praktisch nicht. Es gibt eine handvoll stehender Server/Games, mit denen vielleicht ein paar hundert von mehreren Tausend Leuten spielen können. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nächtelang in der Lobby sitzen und hoffen, das mal ein Platz frei wird - denn selber Server erstellen kann man derweil noch nicht.

General Wrangel
11.03.04, 14:00
Die Server-Situation wird weiter besser. Derzeit sind ca. 100 Server online, wobei sich zwischen 4 und 16 Leute einloggen können. Leider schmieren sie noch immer viel zu häufig ab bzw. frieren ein, etc.
Hier noch eine Meldung von Ascaron von gestern:
"Wir freuen uns, der Fangemeinde heute mitteilen zu können, dass in den kommenden Tagen Serverkapazitäten für mehrere tausend Spieler zur Verfügung stehen werden.
Wir möchten an dieser Stelle ganz besonders KGN und unserem Co-Publisher Take 2 für ihre Unterstützung danken. Zudem laufen die "Geschlossenen Game-Server" jetzt deutlich stabiler."

Der Patch 1.03 wird ebenfalls in den nächsten Tagen rauskommen.

von Holstein
15.03.04, 10:45
Ich habe mir nun erst mal das Demo von Sacred angeschaut und bin tatsächlich sehr angetan !

Das nette Spielprinzip von Diablo inklusive Sammelfaktor kombiniert mit der schönen Rollenspielatmosphäre von Baldurs Gate.

Ich denke ich werde mit meiner Seraphin noch viel Spaß haben. :D

Dr. w.c. Gerland
15.03.04, 11:21
Auch Wir interessieren Uns sehr für Sacred und saugen deshalb gerade die Demo. Sollte sie Uns gefallen, so wird Unser Geldsäckel heute wohl noch ein wenig leichter. :D

Dr. Evil
15.03.04, 12:07
Also wir hatten uns Sacred aufgrund der positiven Feedbacks und des schönen Demos bei Amazon bestellt.

Dann, es war letzten Donnerstag, hielten wir es endlich in den Händen! Aber die Vorfreude verflog recht schnell, denn nach der Installation startete das Spiel nicht und forderte immer wieder die CD2. Zu unserem Bedauern befand diese sich jedoch schon längst im Laufwerk....!!!

Erst nach Studium des Ascaron-Forums wurde uns die Ursache bekannt:
Der Kopierschutz von Sacred ist Schuld!! Er kollidiert mit unserem Nero und der Anti-Viren Software! Somit war das Spiel nicht ausführbar.... :rot:

Erst nach dem Erscheinen des Patches 1.3 zum Wochenende lief es endlich wie gewünscht...

Somit sei allen neuen SACRED-Käufern hier im Forum mitgeteilt, dass sie unbedingt diesen Patch installieren müssen, falls sie Nero oder Virensoftware verwenden!!!!

Dr. w.c. Gerland
15.03.04, 16:01
Nun Wir waren soeben in der Stadt und sind ziemlich verwirrt. Weder Karstadt noch Saturn hatten Sacred in den Regalen. Vor zwei Wochen strotzen die Regale nur davon. Aber heute, nichts. Jetzt werden einige Regenten denken, diese sind bestimmt ausverkauft. Aber müssten dann nicht wenigstens leere Regale mit dem kleinen Schildchen "Sacred" zurückbleiben?

Nunja Wir werden in den nächsten Stunden nochmal bei Makro Markt schauen.

Carl the Great
15.03.04, 17:21
Ein ähnliches Problem hatte kürzlich der werte Lincoln, der das letzte Exemplar in seiner Stadt (Augsburg?) nach einer Odyssee durch selbige ergattern konnte. ;)

Dr. Evil
16.03.04, 10:27
Vielleicht hat Ascaron ja eine "geheime" Rückrufaktion gestartet, denn die Probleme mit dem Kopierschutz sind echt massiv! In unserem Freundeskreis hat es keiner von drei Käufern vor Patch 1.3 von selbst richtig zum Laufen gebracht!! Erst nachdem sie ihre Systeminformationen an Ascaron schickten, wurde ihnen mitgeteilt, welche Programme sie abschalten bzw. deinstallieren müssten, damit Sacred dann lief.

Und wenn man einmal ins Ascaron-Forum schaut, dann muss man entsetzt feststellen, dass jeder zweite Käufer Probleme mit dem Kopierschutz hat!!! Daher wäre eine Rückrufaktion aus unserer Sicht sehr verständlich und sogar notwendig, um keinen größeren Imageschaden davonzutragen (wie bei Port Royale und Anstoss 4)!!

Leider haben wir davon erst zu spät erfahren.... :rot:

Patch 1.3. scheint den Kopierschutzmechanismus auszuhebeln! Man muss jetzt nicht einmal seinen Serial-Key eingeben - zumindest können wir uns nicht daran erinnern, dazu aufgefordert worden zu sein....

von Holstein
16.03.04, 11:13
Vielleicht hat Ascaron ja eine "geheime" Rückrufaktion gestartetGlaubt Ihr nicht, daß so eine Rückrufaktion durch die Presse gegangen wäre ?

Laut Saturn, Hamburg sollen die Läden am 18. März wieder mit Sacred bestückt sein.

Ich habe gelesen, daß es zwingend notwendig ist vor dem 1.3 Patch den 1.2 Patch aufzuspielen. Könnt Ihr das bestätigen ?

A. Lincoln
16.03.04, 11:26
Und wenn man einmal ins Ascaron-Forum schaut, dann muss man entsetzt feststellen, dass jeder zweite Käufer Probleme mit dem Kopierschutz hat!!! Daher wäre eine Rückrufaktion aus unserer Sicht sehr verständlich und sogar notwendig, um keinen größeren Imageschaden davonzutragen (wie bei Port Royale und Anstoss 4)!!


Werter Dr. Evil,

ich denke ihr übertreibt hier maßlos! Ich glaube gehört zu haben das Sacred 100000 mal verkauft worden ist, ergo müssten 50000 Leute Probleme mit dem installieren haben, was einfach nicht der Fall ist!

Ihr seit leicht aufgebracht und das kann jeder hier nachvollziehen, aber sein wir doch realistisch, fehler gibts überall, victoria deutsche version... Und eine Rückrufaktion wird es nie geben. Und der Support von Sacred ist doch super, wenn ich da an Pax Romana denke ....

Von mir kann ich sagen das ich null Probleme mit Sacred habe, es läuft und läuft und läuft. ;)

Dr. Evil
16.03.04, 11:54
Werter Dr. Evil,

ich denke ihr übertreibt hier maßlos! Ich glaube gehört zu haben das Sacred 100000 mal verkauft worden ist, ergo müssten 50000 Leute Probleme mit dem installieren haben, was einfach nicht der Fall ist!

Ihr seit leicht aufgebracht und das kann jeder hier nachvollziehen, aber sein wir doch realistisch, fehler gibts überall, victoria deutsche version... Und eine Rückrufaktion wird es nie geben. Und der Support von Sacred ist doch super, wenn ich da an Pax Romana denke ....

Von mir kann ich sagen das ich null Probleme mit Sacred habe, es läuft und läuft und läuft. ;)
Aufgebracht sind wir nicht mehr. Sacred ist echt genial, wenn es ersteinmal läuft! Aber wir räumen ein, dass wir mit der Aussage "Jeder Zweite" doch ziemlich übertrieben haben. Jedoch gibt es sehr viele, die unter den selben Problemen zu leiden hatten, wie wir - was natürlich auch in den hohen Verkaufszahlen begründet sein mag....

Versteht uns nicht falsch:
Wir möchten hier weder den Support noch Sacred selbst kritisieren! Der Support ist echt gut und um Meilen besser als das bei Pax Romana ist/war!

Nur wollten wir eben auf diesen Mangel (und als solchen sehen wir dieses Kopierschutzproblem) und dessen "Lösung" hinweisen, da er nirgendwo erwähnt wird. Dadurch sollten vor allem die Leser hier im Forum gewarnt sein, dass das Spiel unter bestimmten Voraussetzungen nur mit Patch 1.3 lauffähig ist, so wie es bei uns der Fall war...

@Holstein:
Wir können betätigen, dass Sacred nach Installation von Patch 1.2 und 1.3 läuft. Wir hatten Patch 1.2 bereits installiert, aber ohne 1.3. war es bei uns immer noch nicht ausführbar, da der Kopierschutz dies weiter verhinderte. Nach Update mit Patch 1.3 lief alles zu unserer Zufriedenheit...

A. Lincoln
16.03.04, 11:59
Sacred ist echt genial

Gut mehr wollte ich nicht hören ;).

Dr. w.c. Gerland
16.03.04, 13:01
Nun da es Uns bis jetzt immer noch nicht vergönnt war Sacred zu kaufen, auch nicht bei Makro und Media Markt können Wir Uns nun doch wenigstens die nächsten dreiTage mit Sacred vergnügen. Wir schauten soeben in der Videothek unseres Vertrauens nach und siehe da, die hatten es. Wir installieren es gerade mit voller Vorfreude und werden Uns in den nächsten Tagen intensivst mit Sacred beschäftigen. :cool: :rauch:

Carl the Great
16.03.04, 17:51
Den Serial Key braucht man nur für Multi-Player.

Elias
16.03.04, 21:55
So langsam machen die Herren selbst mich, den bekennenden Diablo-Ignoranten neugierig.
Werde mal die Demo testen. :)

TheEvilForce
16.03.04, 22:49
Naja ich bleib wegen Multiplayer bei Diablo II... Denn alleine durch solche Spiele zu marschieren macht keinen Spass...*gg*

Dr. Evil
17.03.04, 08:15
Naja ich bleib wegen Multiplayer bei Diablo II... Denn alleine durch solche Spiele zu marschieren macht keinen Spass...*gg*
...doch, doch!!! es macht sogar sehr viel Spass!!! :D

Elias
17.03.04, 23:33
Habe jetzt mal das Demo angespielt. Gefällt mir sehr gut, vor allem auch, weil es auf meinem nicht mehr ganz so fixen Rechner sehr schön läuft.
Da werde ich es mir wohl die nächsten Tage mal holen und eine für mich ganz neue Welt erkunden. :)

Welche der sechs Helden bevorzugen denn die hier Anwesenden?
Den Gladiator in der Demo fand ich ja schon recht lustig. Ein richtiger Schlagdraufundschluss! :D
Aber neugierig bin ich vor allem schon auf den Magier und den Dunkelelfen.

Ludendorff
18.03.04, 00:23
Naja ich bleib wegen Multiplayer bei Diablo II... Denn alleine durch solche Spiele zu marschieren macht keinen Spass...*gg*

Das ist doch der Sinn der Sache? Alleine bzw. max zu zweit (Nec/Sorc :D) und die anderen nur für die höhere Exp nutzen. Wer will schon richtig coopen? :smoke:

Carl the Great
18.03.04, 00:32
Welche der sechs Helden bevorzugen denn die hier Anwesenden?

Ich spiele mit der Vampir-Lady. Ihre Kommentare zu allen möglichen Situationen und den verschiedenen Städten sind einfach herrlich.
Aber auch der Dunkelelf und die Seraphim würden mich reizen.

TheEvilForce
18.03.04, 01:46
Das ist doch der Sinn der Sache? Alleine bzw. max zu zweit (Nec/Sorc :D) und die anderen nur für die höhere Exp nutzen. Wer will schon richtig coopen? :smoke:

Ich will richtig Coopen... Deswegen stört es mich einfach, wenn Erfahrung nicht geteilt wird... Noch nie was von Support-Chars gehört? Oder Auren-Palas?

A. Lincoln
18.03.04, 09:14
Der Dunkelelf ist ein richtig arroganter Charakter! Ein Meister des beidhändigen Angriffes!

"Von euch mach ich sieben auf einmal fertig" oder "Mutig aber sinnlos" und das mit der Stimme von Niclas Cage aus "Face Off" nur noch geil!

Elias
19.03.04, 09:31
Ich hab´s jetzt auch und gleich mal mit dem Magier gespielt. Der gute Mann hat zwar etwas biederere Sprüche, aber wie der einen Goblin mit einer lässigen Handbewegung per Feuerball umhaut ist einfach lässig. :smoke:

Dr. Evil
19.03.04, 10:18
Edle Herren,

ein Drama ereignete sich jüngstens in unserem trauten Heim!!!!!!! Es ist ungerecht, grausam und unbarmherzig: Wer oder Was fragt ihr?

Natürlich unser Weibchen! Nachdem wir unsere Sacred-Partie mit der Seraphim begonnen hatten, wurden wir erst von eben diesem Weibchen nur belächelt. Dann nach einer Weile kam ein unschuldiges "Darf ich auch mal" ganz unscheinbar und schüchtern aus dem Hintergrund.

Sogar unser steinernes Herz erweichte, als wir in dieses strahlende Antlitz blickten und so gaben wir das heilige Maus-Zepter leichtsinnig ab. Außerdem dachten wir, das es wie üblich nach ein paar Minuten das Interesse verlieren würde...

Ooohh weh! Welch Schmach! Welch Schmerz... :heul:

Das war vor zwei Tagen - ohne Gnade hackt sich seitdem unser Weibchen mit dem Dunkelelf durch die schöne Welt von Sacred mit hin und wieder fröhlichem Jauchzen und verzückten Ausrufen, während wir nur zusehen.... :heul: :schrei:

...jawohl, werte Herren, wir können nur noch zusehen! Jeder Versuch, die Herrschaft über den Rechner wiederzuerlangen wird heftigst mit den teuflischsten Argumenten niedergeschlagen!!! z.B. sehr beliebt ist immer die Frage "Wolltest du heute nicht ins Training oder Freunde besuchen?" und "Kommt heute kein Fussball im Fernsehen?" :uhoh:

Und so geschah es, das WIR, Dr. Evil, in unseren Gemächern hinterhältig unserer Macht beraubt wurden!! Haben wir schon erwähnt, dass dies wirklich ein Drama ist???? :confused:

ohhh Herr, wieso??? Was haben wir da nur so leichtfertig heraufbeschworen???

Nun, dann müssen wir wohl unser altes Notebook rauskramen, um wenigsten noch etwas Vicky zocken zu können.... :D

Elias
19.03.04, 11:16
Welch dämonisches Martyrium! :(

Ich würde Euch ja zu dem Zauber "Fleisch zu Stein" raten, wenn Euer Weib dann als Granitfelsen nicht so schwer zu transportieren wäre. Vielleicht doch eher "Bannkreis der Angst"...? :rolleyes: :D

A. Lincoln
19.03.04, 11:43
Hmm der Dunkelelf hat eine Fall die da lautet "Schlund der Hölle", aber das wäre dann doch zu "evil" :D

von Holstein
22.03.04, 10:02
Welche der sechs Helden bevorzugen denn die hier Anwesenden?

Nummer 1: Natürlich die Seraphin :D

Nummer 2: Die Waldelfe (von der einige meinen sie wäre überpowered) :rolleyes:

Nummer 3: Der Kampfmagier. Schwer zu spielen aber interessant.


Der Gladiator spielt sich zu einseitig (nur Nahkampf), der D11 (obwohl ich die Fallen noch einmal austesten werde) und die Vampirin sind mir einfach zu böse. :engel:

Elias
22.03.04, 11:40
Ich habe - von der Demo abgesehen - jetzt nur den Magier gespielt und bin bislang ganz ordenlich zurecht gekommen. Bin ja ein Neuling in dieser Art Spiel und vielleicht wäre es gut nicht gerade den schwersten Charakter zu nehmen, aber noch sehe ich nicht weshalb der Magier so viel schwieriger zu spielen sein soll als etwa die Seraphim oder die Vampirin.
Aber noch bin ich ja auch nicht sooo weit in der Geschichte und mein Magierlein hat grade erst Stufe 13 erreicht.

Der Dunkelelf wird mich sicher auch nochmal reizen. Die Waldelfin klingt auch spannend, vor allem weil ich mal Lust hätte mehr vom Pferd aus zu agieren.

Kharon
02.04.04, 17:35
Tummeln sich denn einige der Herren ab und an auf den MP-Servern ?
Da ich immer auf der Suche nach vertrauenswürdigen Mitstreitern bin, wäre es durchaus interessant von der Namenssuche Gebrauch zu machen, bevor ich mich wieder an die Seite wildfremder Schlägertypen und Grazien begebe.

von Holstein
05.04.04, 12:05
"Bereits nach vier Wochen hat Sacred den begehrten Gold-Award des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) erhalten.

Seit der Veröffentlichung am 27. Februar 2004 wurden bereits über 100.000 Einheiten durchverkauft. Nach dem sensationellen Ansturm in den ersten Verkaufstagen hat Take 2 Interactive innerhalb kürzester Zeit 70.000 Stück nachproduzieren lassen."

Ein schöner Erfolg für ein Spiel aus deutschen Landen.

Ich hab mich inzwischen mit allen 6 Chars einmal nach Porto Vallum (?) durchgeschlagen. Die unterschiedlichen Taktiken der Spielfiguren (die unterschiedliche Spielweise) ist schon bemerkenswert !

Elias
05.04.04, 12:14
Stimmt. Ich habe die Seraphim und den Gladiator mal angespielt, den Magier sogar bis Level 15 und dann doch meinen Favoriten im Dunkelelfen gefunden. Den Magier finde ich zwar optisch sehr viel schicker, aber der Dunkelelf liegt mir einfach mehr.
Reingehn wo es weh tut und ordentlich austeilen ist halt doch eher mein Ding. :D
Inzwischen bin ich im III. Kapitel und mein Klingen-wirbelnder Freund hat sich zu einer Level-28-Ein-Mann-Armee gemausert.

General Wrangel
05.04.04, 16:03
Tummeln sich denn einige der Herren ab und an auf den MP-Servern ?

Allerdings!
Spiele im Geschlossenen Modus Campaign-Spiele >10 (Bronze).
Accounts:
[THC]Bärentaler.Marianne (Waldelfin - Lvl 23)
[THC]Bärentaler.Vanessa (Vampirin - Lvl 21)

Jounk33
09.04.04, 20:51
Will mal an diesem Punkt D2 mit Sacred vergleichen .
Musste leider feststellen das , für mich , D2 trotz Patch 1.10 immernoch die Nr.1 der Action-Rollenspiele ist .
Sacred mag zwar grafisch um Welten besser und auch abwechslungsreicher sein , aber die rechte Suchtstimmung noch schnelldie nächste Kammer , zu erforschen , oder die neue Quest zu lösen , will bei sacred nicht aufkommen . Zuweilen langweilen mich die schweren Quests , immerwieder die selben Strecken entlangreiten zu müssen , um weiter zu kommen .
Zudem ist mir der System was Waffen und Gegenstände einordnet immernoch ein Rätsel . Am meisten enttäuscht mich jedoch das MP-System , wo man nicht einmal mit dem SP Charakter zocken kann und nicht (welche Schande ) mit anderen Spielern wie bei D2 tauschen kann . So kommt auch keine rechte Sammelstimmung auf wie ich es bei D2 gewohnt war . SP ist das Game allerdings recht annehmbar und fesselt schon eine Weile .
Kurz , Sacred ist wohl ein Schmuckstückchen , welches man sich kauft um es in die Sammlung zu legen . Aber alltäglich tragen will man es nicht .