PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen ruckelnde Schlachten



Basileios II
08.09.02, 16:26
Ja, werte Regenten, bis gestern waren große Schlachten auf meinem Pc (PIII 700, 384Mb Ram, Geforce 2 MX 64) noch so gut wie unspielbar, was natürlich nicht zu akzeptieren war. Deshalb habe ich 2 Tage wie ein verrückter an meinem Systhem herumgespielt, bis es dann heute endlich funktioniert hat. Deshalb hier einige Tips, damit ihr nicht (wie ich) kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht:

1. Im BIOS unter "Advanced Chipset Features" unter AGP die Menge an RAM erhöhen, welche der Videokarte zukommt. Stand bei mir auf 64 MB, wurde auf 128 erhöht und seit dem läuft das Spiel perfekt (naja, fast).

2. Regenten mit einem Soundblster Live sollten die Hardware-Beschleunigung des Selbigen ausmachen oder verringern. Hierzu unter "Ausführen" im Startmenü dxdiag eintippen und unter Sound nachsehen.

3. Besitzer von Geforce-Karten sollten Anti-Aliasing deaktivieren (unter weitere Eigenschaften im Geforce-Mernü). Ebenso könnte ein verringern der PCI-Texturspeichergröße (steht bei mir jetzt auf 10 Mb).

4. Ein vergrößern der Windows-Auslagerungsdatei auf min. 300 Mb könnte ebenfalls helfen.

5. Installiert die neuesten Treiber für eure Sound- ud Grafikkarten und führt ein Windows-Update durch.

Ich habe den 1. Schritt leider zuletzt ausprobiert und mir unnötig viel Arbeit gemacht. :D


P.S. All diese Tipps wurden aus dem Forum von totalwar.org "ausgeliehen" :)

General Blücher
12.09.02, 17:52
Noch ein Tipp von mir, für die etwas "fauleren Feldherren":

Einfach eine neue Grafikkarte, am besten G4 Ti kaufen.
Damit läuft bei mir alles flüssig.:D :D

Tecumseh
14.09.02, 01:19
laufen tut es gut, aber die Kiste frisst sich immer fest - soll heissen, ohne Vorwarnung tut sich auf einmal gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee ?

Germanicus
08.10.02, 01:16
Ich hoffe mal das funktioniert, weil die schlachten bei mir ab 4 Kolonnen unspielbar werden...

Germanicus
08.10.02, 04:58
So, ich habe alles getestet, aber es ruckelt noch immer. Zwar nicht mehr so starkk wie vorher, aber eigentlich noch immer unspielbar. Das ist sehr dämlich, da das einem PC-General überlassen der viel zu oft verliert!

*heul*

Brauch wohl doc ne neue Karte.