PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alliierte und gemeinsame Operationen



Stauffenberg
08.09.02, 22:45
Gentlemen, mich treibt eine Frage um, die bis dato wohl nur die Beta-tester unter uns beantworten können, so sie es denn dürfen:

Ich habe mehrfach gelesen, dass HOI auf der bewährten EU2-Engine basieren soll. darum stellt sich mir die frage, wie bei HOI militärische Operationen verbündeter Streitkräfte simuliert werden, wird jedes Land sein eigens Süppchen kochen, oder ist es möglich, für einzelne Kriegsschauplätze (auch zusammen mit der KI) einen gemeinsamen OB festzulegen, der alle Truppen einer Allianz kommandiert?

Oder ist das gar eine dumme und überflüssige frage, weil der Spieler nicht nur ein einzelnes Land, sondern die ganze jeweilige Seite führt?:confused:

Maximilian I
09.09.02, 09:39
da dies in den interviews (übrigens: hier (http://www.militarygameronline.com/insidemgo/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=120) gibt es ein neues) weitgehend beantwortet wurde, wage auch ich es diese frage zu beantworten:
- ihr könnt mit euren allierten über gemeisame angriffsziele verhandeln.
- es besteht die möglichkeit, einheiten unter die kontrolle des allierten zu stellen (Expeditionskorps)
- die 3. möglichkeit darf ich nicht verraten ;)


Ihr führt nur ein land.

von der mir liebgewordenen eu2 engine sind folgende routinen übrig geblieben:
"map"/kartenroutine und "event-engine", das wars, sonst ist alles neu.

Bismarck
09.09.02, 17:48
inwiefern wird es "historische" Events geben???
Ich meine, wenn ich z.b. Die UDSSR angreife und innerhalb von ein paar Monaten fast gewinne, können da ja nicht auf einmal Truppen erstellt werden - Vaterländischer Krieg oder Verlegung der Asiatischen Truppen oder irgendsowas-Event oder so was in der Art

Maximilian I
09.09.02, 18:37
die event-engine besteht weiterhin :) welche "events" in HoI geschehen werden, bleibt vorerst ein geheimnis ;)

Germanicus
09.09.02, 23:29
Ist euch aufgefallen, dass auf den Screenshots Deutschland zwei unterschiedliche Flaggen hat? Oben, bei den Bilder mit Jahren 42 und 44 ist es die Reichskriegsflagge mit eisernem Kreuz statt Hakenkreuz und ganz unten sind zwei Bild aus dm jahr 1939, wo es nur eine rot-weiß-schwarze Flagge ist:

Was hat das zu bedeuten?? Einerseits ist es die Flagge des Kaiserreiches. Andererseits wurden die Farben auch von den Nazis benutzt.

Bedeutet es vielleicht, das zu Kriegsbeginn die Flagge eben zur Kriegsflagge wechselt??

Maximilian I
10.09.02, 08:46
nein, im fertigen spiel wird vorraussichtlich! die flagge des kaiserreiches wehen, allerdings befinde ich mich im besitz des anderen flaggensets....

Germanicus
10.09.02, 21:44
Ganz ehrlich: finde ich ganz schlecht! Da wird doch nur weiter die kaiserzeit mit den nazis in Verbindung gebracht!!

Da solltet ihr mal den Leuten mal was gegen sagen!!!

OnlineGeneral
17.09.02, 07:05
Hallo,

also bei den meisten Strategiespielen in der Thematik WKII von den 80igern bis jetzt wurde eben das HK durch das EK ersetzt und damit waren alle zufrieden.

Ich finde auch das die Lösung s/w/r/ nicht besonders klug wäre.
Sie wäre zu weit von den histor. Gegebenheiten entfernt, wogegen die Auswechslung des Symbols in der Mitte kein so grosses Identifikationsproblem darstellen würde.

In jedem Fall wird sowieso entscheidend sein ob und wie das die "Kontaktpersonen" zwischen diesem Forum und Paradox
handhaben. (Mit Paradox darüber reden?)
Weiter, ob auch der entsprechende Einfluß vorhanden ist, sonst bringen die Diskussionen hier sowieso nicht viel. :smoke:

Germanicus
17.09.02, 23:01
Kann dir da nur absolut zustimmen!

Es gibt da außerdem noch die Möglichkeit das Balenkreuz zu nutzen, wie es auf Panzern und Flugzeugen zu sehen war.