PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenbruder hilfe leisten



Achim
08.09.02, 22:29
Seit gegrüsst.
Ich hätte eine Frage an die etwas erfahrernen Feldherren/Damen.

Ich bin in einer Allianz, nun greift mein Waffenbruder ein anderes Land an (nun kommt die Frage) was passiert mit meinen Bad Boy Punkten wenn ich:

a) in den Krieg eintrete

b) den Pakt breche und nicht angreife

c) in den Krieg zwar eintrete aber so schnell wie möglich Frieden mache


Mir ist nämlich folgendes passiert, ich spiele "mal wieder" Russland und einer meiner kleinen Verbündeten erklärt dem Ottman Empire den Krieg :eek:
Da ich ein ehrlicher Mann bin helfe ich meinem Waffenbruder und darf mich auch gleich mit dem gesamten Heer rumprügeln ...
Nachdem ich 300 000 Mann Infanterie verloren habe (und 50 000 Kavelrie) habe ich mich gefragt was der Unsinn eigentlich soll, und habe gleich Frieden geschlossen (worauf mein "Waffenbruder" auch sofort überrollt wurde :D ).

Gibt es irgendeinen Grund den Waffenpakt hier nicht zu brechen ???
Meine Allianzpartner erklären wie bekloppt JEDEM Land den Krieg, und ich kann mich dann mit den "Jungs" rumschlagen ...
Achso, vorher haben sie Polen,Litauen,Dänemark und Schweden den Krieg erklärt ....
(ich hatte also einen "schönen" 20 Fronten Krieg zugange ....)


Im nachhinein habe ich also noch eine Frage :)
Lohnt es sich als grosses Land mit kleinen Ländern einen Waffenpakt (Allianz) zu schliessen ?

General wallenstein
08.09.02, 22:47
Kommt auf deine Intentionen an...

Ich schliesse nur Allianzen mit kleinen Ländern, wenn ich diese an mich binden (Vasallenschaft), oder mir dadurch einen CB gegen einen Dritten versprechen...

Achim
09.09.02, 08:16
Sehr geehrter Herr General Wallenstein,
bekomme ich denn eine CB gegen den Gegner ?
In meinem Fall war es so das Crimera dem Ottman Empire den Krieg erklärt hat (und davor Polen, usw.), wie stark wirkt sich das auf meinen Ruf aus ?
Wenn ich in den Krieg "einsteige" und dafür noch Strafen bekomme, dann bringt mir eine Allianz nichts, denn sonst kann ich ja sowieso jederzeit angreifen.

Ich formuliere die Frage um: Bekomme ich als Bündnispartner eine CB gegen den ANGREIFER meines Bündnispartners UND bekomme ich auch eine CB wenn MEIN Bündnissparter angreift ?

Oder kürzer: "Wie wirkt sich die Allianz auf meinen Ruf aus, wenn der Kriegsfall eintritt" ?.

Tut mir leider wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :(
Aber danke für die Hilfe, viellicht kannst du mir kurz antworten.

rolin
09.09.02, 08:57
Nein Herr, Ihr bekommt keinen CB dafür, allerdings wenn Euer Allianzpartner zur Allianzpflicht ruft, dann tretet Ihr ohne zusätzlichen BB-Punkt ein. Für die Eroberungen die daraus resultieren, allerdings bekommt Ihr die volle Punktzahl.

Achim
09.09.02, 10:15
Sehr geehrter Herr Rolin,
ich danke euch für eure Antwort, nun bin ich wunschlos glücklich.

päällikkö
07.10.02, 00:29
Wenn der Bündnispartner angegriffen wurde und man Beistand leistet, zählt das aber als Verteidigungskrieg mit den entsprechend geringeren Badboy-Punkten. Allerdings nur so lange, wie man keinen Separatfrieden schließt.

Bismarck
07.10.02, 09:41
und den muss man schließen, da man ansonsten keine Provinzen zugeschachert bekommt! Damn game!

JoeIntel
07.10.02, 10:10
Und dann gibt es noch einen unschönen Effekt das ist die Kriegsunzufriedenheit. Mir geht es zumeist so das ich einem Bündnisspartner helfe er aber gar nicht in der Lange ist den Krieg zu führen. Ich schlage seine Feinde in die Flucht und warte warte warte .... leider schliesst er aber keinen Frieden und ich habe nix anderes zu tun als meine Provinzen von Aufständen zu befreien.

Man kann mit einem Allianzkrieg nur zwischen den Übeln wählen und seine Ehrhaftigkeit auf die Probe stellen ;)


Joe

Bismarck
07.10.02, 10:32
und was bekommt man dafür???
entweder Geld oder gar nichts!

Oliver Guinnes
07.10.02, 10:53
Wir haben in Allianzkriegen auch schon die ein oder andere Provinz erhalten, wenn Unser größenwahsinniger Verbündeter Frieden schloss. Jedoch bevorzugen wir eher den Frieden liebende Verbündete, so dass Wir es sind, der über Krieg und Frieden entscheidet. (außer wir suchen ein Kriegsvorwand, dann hilft auch oft eine Bündniss mit einem Kriegstreiber)

:drink:

Karl Martell
10.10.02, 00:19
Ganz toll sind die Bündnisse besonders wenn man gegen Nation A Krieg führen will, aber keinen CB hat - dafür aber einen CB gegen Nation B, den Bündnispartner von Nation A :D