PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschienenteilefabrik



O.v.Bismarck
04.03.04, 18:39
Hoffe ich bin richtig hier:

folgendes Problem:

Um meine Wirtschaft auszubauen benötige ich dringend Maschienenteile. Aber eine Maschienenteilefabrik gibt es bei mir im Fabrikbaumenü nicht, auch nicht in unterschiedlichen Provinzen.
Zur Zeit bin ich im Jahre 1855.
Woran könnte das liegen?

Kharon
04.03.04, 18:43
An Eurem Forschungsstand.

O.v.Bismarck
04.03.04, 18:43
was muss ich dafür denn erforschen?

General Blücher
04.03.04, 18:46
Die Technologie "Austauschbare Teile", wenn ich nicht irre.

Nebukadnezar
04.03.04, 18:47
"Austauschbare Teile" (?) erforschen und hoffen, daß die Erfindung "Präzisionsarbeit" (?) bald triggert :)
Diese Erfindung erlaubt Maschinenteilefabriken (die deutschen Begriffe weiß ich grad nicht ausm Kopf)

Genaueres: http://victoria.nsen.ch/techtionary/

Zumindest in 1.02 war es auch möglich über Prestige früher oder später an die Maschinenteile zu kommen. In meinem AAR ist Preussen/Deutschland z.B. bis 1899 nie in Versuchung gekommen eine Maschinenteilfabrik zu bauen, weil ich ab 1841 immer die #1 in Prestige war und GB das Zeug so billig herstellte.

Oliver Guinnes
04.03.04, 18:47
Willkommen edler Bismarck. Wir meinen Ihr müsst 'austauchbare Teile' erforscht haben.

:gluck:

verdammt, zwei waren schneller, aber nur wenig! O.k. wenn Wir schon editieren dann richtig. Auch unter 1.03 kann man die Maschinenteile auf dem Weltmarkt erwerben, und weiterhin bekommen die Länder mit viel Prestige zu erst an die Reihe. Der Import kann fast billiger sein, als die Eigenproduktion, wobei eine gewisse Eigenproduktion Ihren strategischen Wert durch die Unabhängigkeit vom Weltmarkt gewinnt.

O.v.Bismarck
04.03.04, 18:47
danke
ich probier es gleich aus