Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kavalerie
Werte Regenten und Feldherren!
Ich möchte hier einmal eure Meinung über Sinn und Unsinn der Kavalerie sehen.
Ich persönlich setze Sie seltenst ein und produziere Sie auch nicht, da es mir einfach unrentabel erscheint. Doch kann ich mich auch täuschen und es ist doch DER Bringer! Was mich bei oftmals zu Spilebeginn vorhandenen Kav.-Einheiten immer wieder zu einer Frage führt: welchen Komandanten setzt man da nur ein um diese Gäule wenigstens leidlich efektiv zu machen.
Normalerweise kommen die Viecher bei mir immer nur zum Abdecker...
Kavallerie kommt wirklich schlecht weg, weil sie sich auch kaum verbessert. Hier schafft der Griff zur Mod abhilfe.
Colonel Chris
04.03.04, 18:32
Also Kav kann max die Kampfwerte 4-8-3-9-3 erlangen.
Zu Anfang des Spiels ist die Kav im Angriff der Inf überlegen, während sie in der Defensive der Inf unterlegen bleibt.
Ich würde die Kav am besten mit Kommandeure "Offensivdoktrin" versehen. Besser passt aber wohl "Alte Garde". :D
Wenn man z.B. Italien nimmt und in Afrika größere Distanzen zurückzulegen, dabei hauptsächlich nur kleinere Milizverbände etc. schlagen muss, ist die Kavalerie garnicht mal sooooo schlecht. Aber um die SU, das DR etc. zu besiegen ist sie natürlich totaler Mumpitz.
Macht mir hier nicht die Kavalerie schlecht.
Das sind gute schnelle Einheiten.Für mich besser als Gebirgsjäger.
Habe mal Japan gespielt und mit diesen Einheiten China und halb Südamerika überrannt.
Die sind verdammt schnell und verlieren deshalb bei einem Angriff auf Gebirge kaum Org. Gebirgsjäger hindessen verlieren fast ihre gesamte Org.,da sie zu langsam sind.Deshalb war es ein leichtes China zu überennen mit Kavalerie.
Der größte Nachteil der Kav ist, dass sie im Gegensatz zur Infanterie halt kaum Upgrades bekommt.
Somit wird quasi simuliert, dass die Bedeutung der Kav nach dem großen Krieg immer mehr an Bedeutung verlor. (eher schon früher)
Irgendwo in einem Buch über den Feldzug im Osten hab' ich mal gelesen, dass um 1942 rum die Rumänen den letzten erfolgreichen Kavallerieangriff überhaupt durchführten.
Macht mir hier nicht die Kavalerie schlecht.
Das sind gute schnelle Einheiten.Für mich besser als Gebirgsjäger.
Habe mal Japan gespielt und mit diesen Einheiten China und halb Südamerika überrannt.
Die sind verdammt schnell und verlieren deshalb bei einem Angriff auf Gebirge kaum Org. Gebirgsjäger hindessen verlieren fast ihre gesamte Org.,da sie zu langsam sind.Deshalb war es ein leichtes China zu überennen mit Kavalerie.
Also, für Japan sind Sie in China unverzichtbar, da Sie es ermöglichen, Japan in 69 Tagen *fg* zu erobern. Auch sind Sie in einem *grossen* Raum gut fürs Vorstossen in allen Richtungen... so wie beim Su Feldzug von Deutschland...
Aber Gebirgsjäger sind mir eigentlich lieber.... da Sie über Monate Ihre Werte halbswegs halten egal wie lang der Marsch oder das Gefecht geht...
Von Krüscher
04.03.04, 19:17
Ich hab sie letztens für China als Panzerersatz eingesetzt. Für unterentwickelte Länder ist sie schon ok, da man es sich kaum leisten kann, eine Panzerwaffe zu entwickeln, da die Infanterie ja auch besser werden soll.
Es sind schnelle im Angriff zu Beginn ganz passable Truppen. Nur leider etwas "zerbrechlich"... ;)
Als Minor ist Kavallerie am Anfang für Offensivoperationen perfekt als Panzerersatz geeignet. Man kann mit ihnen Durchbrüche der Infanterie schnell ausnützen, allerdings verlieren sie schon nach wenigen Jahren auch diese Bedeutung. Dann sind sie nur noch geeignet die Sahara und Sibirien zu unterwerfen ;)
Dann werden die Kavs entweder aufgelöst zwecks ManPower oder einen kleinem Bündnisspartner gegeben.
Ich muss mir gerade ein ritterlich gepanzertes Schlachtross vorstellen mit dem Panzerturm oben drauf, oder Kriegselefanten, mit zwei Artillerie Geschützen an den Seiten und nem MG am Rüssel;)
Im Prinzip wurden ja nun schon alle Verwendungsmöglichkeiten genannt. Ich nutze sie ebenfalls als Besetzer unverteidigter Gebiete in Afrika oder Russland, zumindest, bis ich Fallschirmjäger habe. Allerdings schicke ich sie nicht in Gebiete mit <20 Infra, da dauerts dann doch zu lange.
Nach dem Besetzen einer <34-Provinz verlege ich übrigens sofort strategisch, so spart man sich die Verluste auf dem "Heimweg".
Na für schnelle besetzungen nach einem Durchbruch sind sie wirklich ok im verlaufe des krieges werden sie zur Küstensicherung verwendet in einem gößeren haufe fallen sie nicht auf bzw der gegner weiß nicht das die schwache Kav dabei ist,. sie sind gut um den gegner zu täuschen selbst Milizen sind im Mp richtig nett einzusetzen jedoch nicht gerade mit deutschland jedoch mit Rußland oder USA England haben die ihren wert!
Wer weiß ob man jetzt 24 inf + Ari angreift oder nur 6inf mit 18 Milizen. Ich finde man muß den feind einfach täuschen! Auch mit KAv
Gruß Seppi
Mit Kavalerie hab ich noch keinen getäuscht.
Die dienten mir als Ersatzpanzer im Krieg gegen China und Südamerikanische Länder.
Habe sie mit Japan on Mass gebaut.Was bessers kann ich mir gar nicht vorstellen.
Allerdings braucht die SU oder das DR sie nicht.Kommt immer drauf an,welches Land man spielt.
Edit:
Sorry,hatte vergessen das die SU diese Truppen wohl braucht.Nämlich für den Persien Krieg.Ansonsten dauert das alles zu lange.
Sorry,hatte vergessen das die SU diese Truppen wohl braucht.Nämlich für den Persien Krieg.Ansonsten dauert das alles zu lange.
Eventuell auch für andere Konflikte in der Ecke (Afghanistan, Sinkiang, Tibet oder so). In Manchuko kann man sie auch ganz gut einsetzen, wenn die Japaner nicht zur Hilfe kommen. Und evtl. sogar gegen Finnland.
Werte Feldherren!
Zum Thema Kavalerie möchte ich nochmal betonen, dass es sich um eine hoffnungslos veraltete Truppengattung handelt, die bereits im 1.Weltkrieg fast komplett an Bedeutung verloren hatte. Gegen MG´s und Panzer hat man nunmal mit leichten Waffen keine Chance.
Die einzige Nation in Europa die im 2.Weltkrieg noch große Kavalerieverbände besaß war Polen (und das auch nur, weil es z.B. Panzerverbände kaum gab). Pferde wurden, wenn überhaupt im Nachschubbereich und zum ziehen der Geschütze benötigt.
Ich persönlich habe mich deshalb auch darüber geärgert, dass in 1.5c die Kavalerie durch diverse Aritechs aufgewertet wurde. Im 2. Weltkrieg spielt Kavalerie nunmal keine Rolle mehr und das sollte auch in einer realistischen Simulation berücksichtigt werden.
Übrigens viele Historiker sind der Meinung, dass die Kavalerie bereits mitte des 19. Jahrhunderts veraltet war, spätestens nach der französischen Niederlage von 1870/71, wo Frankreich Kavalerieverbände einsetzte und Deutschland Infanterie.
Das mag alles so sein Werter Chaos.
Nur ist in Hoi nun mal die Kavalerie vertreten,und das sehr gut.
Mit Japan hat man nun mal keine Zeit gegen China mit Panzer anzutreten.Da ist die Kavalerie sehr gut.Ich war so begeistert von denen,das ich sie immer wieder mit Erfolg auch woanders einsetzte.
Sogesehen stimme ich euch zu Werter Solo1, gegen die Miliztruppen der Chinesen sollte die Kavalerie schon überlegen sein, jedoch nicht gegen halbwegs ausgebaute reguläre Truppen.
Ich höre hier viele Stimmen, die besagen, die Kavallerie im Gebirge einzusetzen. "Genießt" die Kav da denn nicht den gleichen Malus, wie jede andere Truppe außer Gebirgsjäger ?
Realistisch wäre es wohl eher, wenn sie mehr Abzug als alles andere genießt.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, inwiefern Kav im Gebirge effizient sein soll.
Und als Panzerersatz - naja ich weiss nicht. Wohl höchstens wegen der Schnelligkeit. Deswegen benutze ich sie nur, wenn eben nix anderes da ist und man jedes Militär braucht, was zu kriegen ist. Italien hat von Anfang an afaik 3 Kavalleriedivisionen und darauf kann angesichts der schwierigen Lage zu Kriegsbeginn eben nicht verzichtet werden; da braucht man alles was schießt und tötet.
Btw: Mit starken Nationen wie Japan oder Deutschland verzichtete ich jedenfalls immer auf Kavallerie.
Japan hat von Haus aus... neun Kav Divs.
Wenn Japan für China Panzer baut, dauert es einfach zu lange und es werden nur 2 oder 4 Pz Divs fertig.
Ohne Kavs läuft der China Feldzug sehr schleppend...
mind 5-7 Monate!
Ab 39-40 sind sie nur noch für schnelle Operationen geeignet, wo der Feind Lücken aufzeigt. In dierektem Duell mit anderen Truppen haben sie dann keine Chance.
Darum nenne ich diese Divs auch *Aufklärer*...
Als Aufklärer sind Kav Divs hervoragend...
...hätte nicht gedacht das ich mit dem thema kavalerie eine solche diskusion starte.
schön das es so unterschiedliche meinunge über die kav. gibt.
Japan hat von Haus aus... neun Kav Divs.
Wenn Japan für China Panzer baut, dauert es einfach zu lange und es werden nur 2 oder 4 Pz Divs fertig.
Ohne Kavs läuft der China Feldzug sehr schleppend...
mind 5-7 Monate!
Ab 39-40 sind sie nur noch für schnelle Operationen geeignet, wo der Feind Lücken aufzeigt. In dierektem Duell mit anderen Truppen haben sie dann keine Chance.
Darum nenne ich diese Divs auch *Aufklärer*...
Als Aufklärer sind Kav Divs hervoragend...
Sicher, als Aufklärer - inwiefern den aufklären ? An der Front habe ich genug Aufklärung - was soll ich dann noch mit Kav ? In Wirklichkeit war sie bis dato sicherlich ein super Aufklärer, aber doch nicht bei HoI. Das zu Simulieren ist wohl nicht die Aufgabe HoI's.
Ich sah also bisher nicht den _Nutzen_ der Kavallerie - jedenfalls keinen Nutzen, der hohe IC-Investitionen rechtfertigen würde. Ich denke es geht doch hier um den Sinn, weitere Kavalleriedivisionen auszubilden; sonst wäre die Diskussion doch überflüssig.
Denn sonst nehme ich auch das, was ich kriegen kann. Wieso sollte ich sie auch nicht benutzen, wenn sie bereit stehen ?! Wiederrum würde ich sie wie gesagt nicht zusätzlich ausbilden - die Gründe stehen zu Hauf ein Stück weiter unten.
Wie ihr sicher wisst, ist die Kavallerie teurer als die Infanterie und genießt im Nachhinein kaum Techinvestitionen.
Am Beispiel Japan mag es begünstigt sein, den Nutzen der Kavallerie zu rechtfertigen, da sie kaum in Infanterietechs beforscht sind und deren Infanterie somit einen niedrigeren Soft-Attack Wert haben.
Trotzdem würde ich nicht wertvolle IK in Truppen investieren, die wenn überhaupt nur für den einen, zeitlich begrenzten Zweck taugen. Wie ihr selber sagt, taugen sie später im Spiel weniger - wobei ich der Meinung bin, dass sie nie taugen, aber das sagte ich ja schon.
Zudem ist die motorisierte Infanterie als Alternative äußerst potenter was die spätere Forschungsbeachtung angeht. Und schneller ist sie auch - einziger Nachteil wäre da nur der Treibstoffverbrauch, der dem Ölvorrat weh tut - angesichts der protzigen Marine Japan's ja wohl nicht erwähnenswert.
General Dufour
06.03.04, 10:41
Ich persönlich neutze die Reiter oft als Reserve hinter den Kampflinien, um bei Schlacht einzuspringen wo gerdae Not am Mann ist. Und für das sind sie, aufgrund ihrer Schnelligkeit, sehr gut zu gebrauchen.
Sicher, als Aufklärer - inwiefern den aufklären ? An der Front habe ich genug Aufklärung - was soll ich dann noch mit Kav ? In Wirklichkeit war sie bis dato sicherlich ein super Aufklärer, aber doch nicht bei HoI. Das zu Simulieren ist wohl nicht die Aufgabe HoI's.
Ich sah also bisher nicht den _Nutzen_ der Kavallerie - jedenfalls keinen Nutzen, der hohe IC-Investitionen rechtfertigen würde. Ich denke es geht doch hier um den Sinn, weitere Kavalleriedivisionen auszubilden; sonst wäre die Diskussion doch überflüssig.
Denn sonst nehme ich auch das, was ich kriegen kann. Wieso sollte ich sie auch nicht benutzen, wenn sie bereit stehen ?! Wiederrum würde ich sie wie gesagt nicht zusätzlich ausbilden - die Gründe stehen zu Hauf ein Stück weiter unten.
Wie ihr sicher wisst, ist die Kavallerie teurer als die Infanterie und genießt im Nachhinein kaum Techinvestitionen.
Am Beispiel Japan mag es begünstigt sein, den Nutzen der Kavallerie zu rechtfertigen, da sie kaum in Infanterietechs beforscht sind und deren Infanterie somit einen niedrigeren Soft-Attack Wert haben.
Trotzdem würde ich nicht wertvolle IK in Truppen investieren, die wenn überhaupt nur für den einen, zeitlich begrenzten Zweck taugen. Wie ihr selber sagt, taugen sie später im Spiel weniger - wobei ich der Meinung bin, dass sie nie taugen, aber das sagte ich ja schon.
Zudem ist die motorisierte Infanterie als Alternative äußerst potenter was die spätere Forschungsbeachtung angeht. Und schneller ist sie auch - einziger Nachteil wäre da nur der Treibstoffverbrauch, der dem Ölvorrat weh tut - angesichts der protzigen Marine Japan's ja wohl nicht erwähnenswert.
Wenn Du mal mit Japan spielen solltest, dann merkst Du, dass Du keine neuen Kavs bauen brauchst, da du schon 9 hast. Also was machst Du mit dennen?
Na Klar...ab auf die TP´s und als Feuerwehr verwenden oder als schnelle Hinterlandstürmer...
Es sind keine Hauptwaffen... es sind keine Divs die einen grossen Schlag machen sollen... auch sind Sie nicht für Verteidigung geiegnet...
Dafür sind Sie schnell... brauchen kein Öl und somit auch keinen Konvoi die ersten Tage bei Landungen...
Keiner baut Kavs neu, aber wenn Du welche hast, dann sind sie auch nicht nutzlos, sondern richtig Eingesetzt auch in HoI vile Wert.
haben die kavs der japaner keine art-brigarden? ich meine schon. das heisst sie verbrauchen doch oel.
haben die kavs der japaner keine art-brigarden? ich meine schon. das heisst sie verbrauchen doch oel.
Oelverbrauch fuer Artillerie gibt es aber in 1.05c nicht. Das hast du wohl aus einer Mod.
So oft müssen die nun auch wieder nicht geölt werden ;)
Nur PAK-Brigaden brauchen Öl.
Colonel Chris
08.03.04, 17:07
Nur PAK-Brigaden brauchen Öl.
Aber auch erst, wenn man wenigstens den "leichten Jagdpanzer 30mm" erforscht hat.
Möchte mal erwähnen,das es sich für Japan schon lohnt weiter Kav. zu bauen.Natürlich nicht in hoher Stückzahl,aber sie sind gut und billig auch für Südamerika.
Marines landen an und Kavalerie erobert im Handumtrehen die Gebirge.Dazu braucht man keine Gebirgsjäger.
Das mag gegen die Allierten nicht klappen,aber so kann man günstig andere Länder erobern.
ein schnäppchen sozusagen!
Extra bauen nun nicht, aber mit den 9 vorhandenen kommt einer meiner sehr gut aus... siehe China im MP...
Als CORE Spieler ist Kavallerie, zumindest für minors perfekt geeignet. Wenn ich mich recht erinner kostet sie da nur 3IK, passend für das kleine Budget. Außerdem kann man sie dort auf 9 (oder 8?) Softattack upgraden.
Noch was:
Mit der Kav. der SU kann man sehr gut Persien schlagen.Die können die Keyprrovinzen im Handstreich nehmen.
ich als leidenschaftlicher Japan spieler kann nur immerwieder die Bedeutung von Karallervie unterstreichen bei der Eroberung Chinas und schnellen landemanövern auf den unbefestigten Pazifikinzeln.
In Europa und auf Schlachtfeldern wo mit schweren Gerät gekämpft wird, sind sie aber recht nutzlos..
daher find ich es durchaus realistisch dargestellt
Na Deez warte noch mal ab bis meine Britische Kavallerie Japan erobern,. wenn meine Jungs Dein Japan stürmen,.
Der Führer hat Fieber,.
Neu Jahr 1936 der Führer wacht an neu Jahr mit nasser Stirn und roten Backen auf,.
Und er meinte I have a Traum,.
Lasst uns all unsere Infantrie Div auflösen und unsere Luftwaffe verschrotten,.
Wir Gründen einen Bauern Staat,. Lasst uns zu tausende Pferde züchten und uns die Größte Miliz und Kavalerie aufstellen die die Welt je gesehen hat,.
Kavalerie ist immer gut im Notfall kann man die Pferde schlachten wenn man eingeschloßen ist versuch dass mal mit einem Panzer !
Na im April 1937 Fallen 1000ende von Pferde über die Polen her die erst lachen mußten über das aussehen von Manstein auf seinem grauen Schimmel wobei Guderian auf seinem Bayrischen Ackergaul sicher nicht besser ausschaute,.
Na auf jeden Fall nach dem Fall von Polen Ungarn und Yugos. und Frankreich reiten jetzt die Pferde richtung Osten mal sehen was der Iwan dazu sagt !
Hüa
Gruß Seppi
Ps will nie wieder im Forum lesen das Spiel ist zu schwer
verfass doch aus der thematik mal nen aar :D
löl lieber nicht es ist wirklich zum lachen die Ki,.
Na der Führer hatte wieder einen Fieber anfall,.
Anstat U-Boote zu bauen sprach er nur Hüa Hot mein Pferd- befor wir schönes grünes weideland im Osten erobern auf den Furry und seine Freunde also Spirit die grünen wiesen voll kacken können sollten sie noch nach England schwimmen na gesagt getan die 1000ende aber nochmals tausende Pferde man könnte fast schon sagen See Pferde schwamen einfach über den Teich und Landeten in England Hüah wo ist Rantan plan ? der ist wasser scheu scheiß köter,.
Des Führers Fieber sank etwas jedoch sollte er unbedingt das Klima wechseln also auf nach osten.
Wir brauchen weiden unsere Pferde werden kanapp es gibt keine Reserven da Österreich keine Pferde hatten und die Tschechei frühzeitig annektiert wurde und sie zuvor Salami aus ihren Stuten gemacht hatten,.
ach scheiße ist der KI blöd
Ach so Bilanz
60 Pferde Einheiten man machen die Viel Mist
126 Milizen
gallowglass
12.03.04, 16:42
das gehört jetzt gar nicht hier rein, aber was nutzt das attribut "alte garde"?
Das ist ein Negativ-Attribut. Der Kommandeur mit diesem Attribut gewinnt Erfahrung nur halb so schnell wie einer, der es nicht hat.
das gehört jetzt gar nicht hier rein, aber was nutzt das attribut "alte garde"?
Nun, wenn du schon weisst, dass es nicht hier rein gehoert, warum schreibst du es dann hier rein?
Nun, wenn du schon weisst, dass es nicht hier rein gehoert, warum schreibst du es dann hier rein?
Bist Du ein Moderator????
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Erstens bist Du kein Moderator...
Zweitens, was hat den das von seppi noch mit dem Thema gemein...?
Drittens, postest Du auch bei jedem Thema, und oft wegen was ganz anderem...
1. Hab ich das nie behauptet
2. Bin ich kein Moderator, dass mich das kuemmern muesste
3. Kannst du mir sicher ein paar Beispiele nennen, wenn du schon derart pauschalisierte Behauptungen in den Raum stellst.
Colonel Chris
12.03.04, 22:22
Hört doch bitte auf, Euch wegen solcher Kleinigkeiten ans Bein zu pinkeln und damit das Forum unnötig aufzublähen.
Es ist nunmal in jedem Forum so, daß irgendwo was gepostet wird, was gerade nicht so dahingehört.
Damit kann man verschieden verfahren:
- ignorieren
- freundlich weiterhelfen
- oder sinnlos rummotzen
Letztere Variante ist halt nicht zu empfehlen. Das stört das Klima im Forum.
Hört doch bitte auf, Euch wegen solcher Kleinigkeiten ans Bein zu pinkeln und damit das Forum unnötig aufzublähen.
Es ist nunmal in jedem Forum so, daß irgendwo was gepostet wird, was gerade nicht so dahingehört.
Damit kann man verschieden verfahren:
- ignorieren
- freundlich weiterhelfen
- oder sinnlos rummotzen
Letztere Variante ist halt nicht zu empfehlen. Das stört das Klima im Forum.
Posting jagen... verboten :tongue:
Wer pinkelt denn hier? Also ich finds lustig.