PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : annektionsproblem



schwarzrotgold
05.03.04, 23:45
So, da das Problem mit der Annektion wohl immer auftritt, oder zumindest regelmäßig, habe ich hier diesen Thread aufgemacht, damit Menschen, welche wissen wie man das Annektionsproblem umgehen kann sich hier melden können.

Nochmal das Problem:
Im MP kann man kein Land annektieren, außer es handelt sich um eine Kolonialnation. Bayern z.B. könnte nicht annektiert werden, ohne das alle Spieler aus dem Spiel fliegen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

suo
06.03.04, 09:40
Ich auch! Wir haben nämlich das gleiche Problem.

Aber es ist nicht so, dass man grundsätzlich keine zivilisierten Länder annektieren kann. Nur einige Staaten können das scheinbar nicht. Unser Test hat für unser Spiel ergeben, dass bei uns NUR der Preusse nicht annektieren kann. Der Russe hingegen konnte Krakau annektieren.

Zladimir
06.03.04, 19:54
Naja, Krakau ist ja wesentlich kleiner, wodurch viel weniger Dateninhalt verarbeitet werden muss.
Bayern oder andere Deutsche Kleinnationen sind ja wesentlich wirtschaftlich höher gestellt und meisst auch flächenmäßig betrachtet größer.
Noch dazu kommt die Frage, in welchem Zeitrahmen des Spielverlaufes dies stattgefunden hat.
Sprich ob jetzt Krakau gleich zu Anfang des Spieles annektiert wird oder ob Krakau erst im 5. Jahr des Spielverlaufes annektiert wird.
Denn am Anfang sind die ganzen PCs noch längst nicht so ausgelastet und beladen mit aktuellen Spielstandssituation (ich formulier es mal simpel).
Sprich ich will damit Ausdrücken, wenn der Spielverlauf schon weit fortgeschritten ist, sind einfache zu viele Dinge an Events, Militär, Industrie, usw. vorangeschritten, so dass diese primär ständig die CPU belasten. Und wenn dann eine Annektion kommt, so wird nicht nur der Host von der Annektion gebremst, sondern alle PCs, da ja bei allen PCs die Daten seperat berechnet werden, was ja auch die Reload-Bugs-Probleme zeigen, in denen plötzlich andere Werte (Geldsummen, Prestige, Manpower, usw.) vorkommen. Dadurch das die PCs alle hängen, können auch keine Synchro-Signale, so wie andere wichtigen Netcodes durchs Netz gejagt werden, woraufhin wohl TimeOut entstehen und so zu auto-disconnecten führt. Oder aber es liegt ein Fehler im Netcode vor, der so einen irreversiblen Fehler verursacht, dass das Spiel abstürzt. Eine Möglichkeit wäre auch, dass der Daten-Input für die CPU zu hoch steigt, dass ebenfalls zu einem BTD oder Freezen führen könnte, was aber eher unwahrscheinlich ist, denn damit sowas passiert, müssten sich die Paradox-Progger echt blöd für anstellen.
Weiterhin muss ich auch erwähnen, dass das Spiel merkwürdiger Weise unmengen an RAM belegt. Ich würde jetzt nicht sagen, das ich besonders viel habe, doch ist 768MB RAM mehr als der Durchschnitt hat. Wenn man dann eine Stunde in etwa gespielt hat, ist der RAM rammel voll. Werdet ihr vielleicht merken, wenn ihr das Spiel quittet und seht, wie ausgelastet der PC ist. Solch eine massive Belegung ist natürlich etwas eher unpraktisches, da im RAM doch die häufigsten Fehler entstehen und gerade bei so einem empflichen NetCode eher der Auslöser für BTD und Freezes sein könnten. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, was aber eher unwahrscheinlich ist, dass das Spiel auf dauer die Windows-relevanten Daten überschreibt oder aber Überschreiben will, wodurch natürlich wieder drei Millionen Sicherheitsprotokolle von Windows hoch gejagt werden, und das Spiel Kernell-Killen. (Gibt es einige Sicherheitsscripte für, wenn der RAM trotz nicht gestatteter Befugnis überschrieben wird, jedoch nur bei neueren W-Systemen. Bei W9X/ME gibt es diese noch nicht, wodurch der RAM einfach überschrieben würde, und so zu einem OS-Absturz System führen würde)

So das dazu zu meiner Erklärung.
Übrigens, für die die es nicht Wissen, der werte Regent "schwarzrotgold", gehört mit mir, und natürlich anderen, in die "neue MP-Gemeinschaft".

Ich hoffe ich habe nicht mich zu undeutlich formuliert. Sollte etwas unklar sein, dann einfach Nachfragen und ich erläutere es noch einmal ausführlicher. ;-)

Und ich hoffe natürlich, ich habe geholfen!
Obwohl ich keine Lösungsvorschläge gebe, wäre nämlich sodann ein Hardcoded Problem, was wir dann doch lieber unseren werten paradoxen Paradox-Proggern überlassen.

suo
06.03.04, 20:47
Konsequenz ist also aufhören bis 1.04?

Ausserdem sind die deutschen Kleinstaaten, die bei uns der Preusse nicht annektieren kann auch 1-Provinz-Staaten. Da Bayern mehr als 3 Provinzen hat, kann man's gar nicht annektieren. Und die Versuche mit Krakau und Preussen finden alle Zeitgleich im November 1836 statt.

[B@W] Abominus
06.03.04, 23:28
Man muss lediglich den Verhandlungsbildschirm sofort verlassen, wenn man annektiert.

Zudem ist es sehr ratsam, vor der Annektion zu speichern.

Hatte ich schon im SP mit Österreich bei der Annektion der Verbrecherbande Serbien.

TMl
03.01.05, 11:21
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wenn immer der der Annektieren will den Host macht, kann dieser Annektieren und die anderen fliegen raus, dann den Autosave (Abfrage) wieder laden und weiter gehts ;) ...
Ist nicht der bringer, aber so kann mann es machen ;) ...