PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt AAR



schwarzrotgold
06.03.04, 11:47
Ich habe vor einen AAR zu starten, bei dem andere "Mitspieler" teilnehmen sollen...
so ist es geplant...

Kriegsminister
schwarzrotgold(andreas)

Militärstabschef
...(einer aus dem Forum)

Wirtschaftsminister
...(einer aus dem Forum)

Forschungsminister
...(einer aus dem Forum)

Gesellschafts-und Staatsminister
...(einer aus dem Forum)

Aufgaben der Mimister:
Kriegsminister: Kriegsführung und Kriegserklärungen aussprechen, hat den Oberbefehl über das Militär

Militärstabschef: : Kümmert sich um die Ausgaben für das Militär und auch um das gründen weiterer Einheiten, er ist beratend für die Kriegsführung oder Kriege überhaupt zuständig

Wirtschaftsminister: : Kümmert sich um das Geld für neue Eisenbahnen, Weltmarkt und Fabriken sowie ähnliches

Forschungsminister: : Entscheidet welche Forschungen gestartet werden sollen, auch wieviel Geld dazu benötigt wird. Er hat allerdings auch die Verantwortung für die Forscher und auch für die Schaffung von geistlichen in den Staatsgebieten

Gesellschafts- und Staatsminister: : bestimmt die politik, die Bilanzen, kümert sich mit Reformen um das Volk, trägt für Korruption und Revolten die Verantwortung

Alle Minister sind dazu verpflichtet miteinander absprache zu treffen, in allem Bereichen, besonders in der Bilanz und der Kriegsführung, somit werden viele Diskussionen aufkommen, welche in einem von mir geschriebenen AAR auch enthalten sein werden. Der AAR wird von mir mit schönen Bildern geschmückt, in diesem Forum sollen Vereinbarungen getroffen werden. Wo die Diskussionen stattfinden und wer dabei sein soll muss von den Ministern bestimmt werden(absprache oder ähnliches). Der einfachheit halber sollten die Diskussionen über einen Chat oder ICQ stattfinden, der Diskussionsinhalt müsste mir allerdings zugeschickt werden, mittels Mail. Es ist sehr wichtig, das die Personen, welche an diesem Projekt teilhaben möchten Zeit haben und eventuell auch das Spiel weiterführen können, falls ich keine Zeit haben sollte. Es gibt keine festen Termine für das weiterspielen, noch dem Entscheid wie es weitergehen soll, durch die Minister, wird das Spiel von dem Spielführer, welcher erstmal ich sein werde, weitergeführt. Jeder der Minister wird immer genauestens über den Spielverlauf informiert...da die Bilanzen allerdings oft sehr kurzfristig abgeändert werden müssen, obliegt dieses Recht natürlich dem Spieler welcher das Spiel vorwärts treibt.
Ich hoffe es ist alles von mir genügend erläutert worden, nun hoffe ich, dass sich ERFHAHRENE Spieler für die Ministerjobs hier in diesem Forum bewerben...
Auch anmerkungen und Verbesserungen sind willkommen...
kein Minister ist für immer im Amt, also werden sie immer wieder neu gewählt werden...somit kann verhindert werden, das ein Minister den ganzen Staat in den Ruin treibt. Meinerseits werden als Staaten das Osmanische Reich, Sardinien-Piemont(mein Favorit) und Preußen angeboten. Bitte um Meldungen.

PS: Es ist ein "Projekt", dass sollte immer im Hinterkopf bleiben, auch soll es nicht Lebensfüllend sein, d.h. das man am Tag nicht zu viel Zeit damit verbringen soll. Es könnte also sehr reell sein, das eine Woche im Normalem Leben ungefähr höchstens 5-10Jahre in dem Spiel bedeuten, da jeder der Teilnehmenden Personen auch noch ein Leben ausserhalb der PC-Welt haben,

Jorrig
06.03.04, 13:28
Hm, die Idee finde ich gut, wie willst du das praktisch realisieren? Angenommen, du spielst das Spiel nach unseren Entscheidungen, willst du dann jedes Jahr beispielsweise das Savegame verschicken, damit sich jeder die Situation angucken kann? Die sind ja nun recht groß...
Das Dumme ist ja, dass man als "Minister" nie dabei sein kann, wenn wirklich etwas passiert. Ich stelle mir da besonders die Kriegsführung schwierig vor.
Aber ein interessantes Projekt.

Steinwallen
06.03.04, 13:34
Ich verweise mal auf ein identisches Projekt für EU2 in diesem Forum, wo das sehr gut geklappt hat (zumindest die ersten 100 Jahre :rolleyes: ).

Community AAR - Dänemark, Erben der Wikinger (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3023)

Um das Versenden von Savegames wird man wohl nicht rumkommen, ausser der Spielleiter macht einen wirklich umfangreichen Bericht.
Ansonsten viel Glück dabei, kann leider nicht mitmachen, weil im Moment keine Zeit. Freue mich aber schon aufs Lesen.

:prost:

schwarzrotgold
06.03.04, 14:11
schaue mir den Bericht an, es würde immer der Savegame abgeschickt werden...
das mit der Kriegsführung ist sicherlich dumm, doch kann man ja alles "sehr" ausführlich berichten, oder gibt es da eine Lösung?
Die Minister würden immer ungefähr bis zu einem nächstem Einschneidendem Erlebniss oder bis zu einem Datum ungefähr in 5Jahren ihre Entscheidungen treffen müssen, 5Jahresplan oder so, werde mir jetzt allerdings erstmal das andere Projekt anschauen...