PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen



O.v.Bismarck
06.03.04, 15:21
Einige Dinge, die mir noch unklar sind:

1.Wenn ich nicht genug Rohstoffe einer Art produziere und davon auch nichts importiere,welcher Zweig meiner Wirtschaft erhält dann die Rohstoffe zur Weiterverarbeitung (Priorietäten)?

2.Warum werden meine Divisionen manchmal mit arabischen und manchmal mit römischen Ziffern bezeichnet?

3.Hattet ihr auch einmal 100% Arme?

4.Was bedeutet die Anzahl der Offiziere oben im Bildschirm? Bekommt automatisch eine neu ausgebildete Division einen Offizier?

Danke für eure Hilfe

General Blücher
06.03.04, 15:45
Zu 1)
Diesbezüglich bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Rohstoffe werden gleichmäßig verteilt.

Zu2)
Es gibt für jedes Land eine Textdatei, in der Namen für alle neu erstellten Einheiten stehen. Einigen hat Paradox halt eine römische Ziffer spendiert, anderen eine arabische. Hat also keinen besonderen Grund.
Ihr könnt aber auch jeder Einheite (und auch jeder Armee) einen eigenen Namen geben, indem Ihr einfach auf den Namen klickt.

Zu3)
Müsste ich zumindest gehabt haben ;)

Zu4)
Diese Zahl gibt an, wieviel Führungspunkte Ihr habt. Für jeweils 20 solcher Punkte könnt Ihr entweder einen neuen General oder Admiral im Armeefenster rekrutieren und diesen dann einer Flotte bzw. Armee zuweisen.

Corsair
06.03.04, 15:53
Zu 1)
Zu4)
Diese Zahl gibt an, wieviel Führungspunkte Ihr habt. Für jeweils 20 solcher Punkte könnt Ihr entweder einen neuen General oder Admiral im Armeefenster rekrutieren und diesen dann einer Flotte bzw. Armee zuweisen.

Oder beim errichten von Kolonien verwenden.

General Blücher
06.03.04, 15:56
Oder beim errichten von Kolonien verwenden.

Richtig, sowie auch noch zum bauen von bestimmten Brigaden und Einheiten (z.B. der Brigade Hauptquartier)

Oliver Guinnes
06.03.04, 16:10
ad 1) Ihr könnt selbst Eure Präferenzen umsetzen, in dem Ihr die ein oder andere Fabrik schließt bzw. das Personal umschichtet.

ad 2) Wir hatten den Eindruck, dass die arabischen Nummern meist für nicht in der Anfangsausstattung befindliche Korps vorgesehen sind, also nicht-historische Einheiten.

ad 4) Wenn Ihr mit dem Mauszeiger über die Führungspunkte geht, bekommt Ihr angezeigt wie viel Ihr monatliche erhaltet und wie viel Ihr maximal haben könnt (beides hängt von Anzahl und Größe der Offizierspops sowie Euren Verteidigungsausgaben ab). Es scheint Uns Effizient spätestens dann, wenn dieses Maximum erreicht ist Neue Offiziere zu ernennen auch wenn Ihr keinen braucht, denn ansonsten gehen die Zuwachspunkte verloren und so habt Ihr ein oder zwei mehr zu Auswahl, wenn der Ernstfall eintritt.

:gluck: