PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosa Nostra



The Godfather
07.03.04, 02:33
Wunderschönen guten Morgen!!

Ich bin neu hier und habe eine Frage: Hat jemand Interesse an einer HistMN teilzunehmen? Themenbereich wäre die Cosa Nostra (amerikanische Mafia) in den Dreißigern und Vierzigern. Es besteht noch kein genaues Konzept, da wir derzeit noch auf der Suche nach Mitgliedern sind. Wer Interesse hat, der schreibe dies hier bitte herein.

Man hört hoffentlich voneinander,

The Godfather

Carl the Great
07.03.04, 04:10
Seid gegrüßt hier im Forum. :)
Weiß leider gerade nicht, was eine HistMN ist. Vielleicht solltet ihr dies noch auflösen. ;)

wonsoi
07.03.04, 04:47
Seid willkomen edler Pate Vito oder Micheal Corleone ;)

Also ich würde interesse zeigen ehe es sich um ein RPG handelt.
Nun erleuchtet uns doch bitte was dies bedeutet.

von Holstein
07.03.04, 13:31
Ich grüße Euch Capo di tutti Capi.

Hier einige Dokumente, die vom FBI nicht konfisziert wurden:

Die Cosa Nostra

deutsch ! Sehr lesenswert

http://www.8ung.at/diecosanostra/

http://mitglied.lycos.de/diecosanostra/Gang1.jpg


Mobspeak Glossary

lerne endlich richtiges Englisch !

http://www.uta.fi/FAST/GC/mobspeak.html


American Mafia. com

http://www.americanmafia.com/

http://www.americanmafia.com/images/top1.gif
insb. 26 Mafia Cities !


Who was Who

http://www.onewal.com/maf-who.html

http://www.onewal.com/mugs.gif

von Holstein
07.03.04, 14:00
Interesse an einem Konzept, das dies hier ermöglicht ?

Written by: PERIKLES

Der kleine Gangster Ratgeber für alle Lebenslagen


In the beginning

Nun, manchmal gibt es Tage die man im Streckverband verbringen darf. In dieser Lage kann man nun finstere Rachepläne schmieden oder die Zeit auch sinnvoller Nutzen.

Dazu habe ich mich nun entschlossen. Dies soll ein kleiner Ratgeber für all diejenigen werden, die mit dem Gedanken spielen nach Chicago zu kommen und das große Abenteuer des Gangsterbosslebens zu erleben.
Hier sei aber auch gleich bemerkt, dies kann auch schmerzhaft sein und Euch eine zeitlang einen Urlaub im Krankenhaus bescheren. Doch Ihr lasst Euch sicherlich nicht davon schrecken. Seid versichert, auch danach geht es weiter und die Möglichkeit zur Revange besteht immer.

Der Inhalt dieses Ratgebers werden keine ausgefeilten Taktiken sein oder eine detaillierte Anleitung zum Bürgermeisteramt. Dieser kleine Ratgeber enthält hauptsächlich Überlegungen und Gedanken zu Situationen und Möglichkeiten. Und diese gelten natürlich nicht immer. Ihr müsst schon noch die aktuelle Position in Eurem Machtstreben einbeziehen.



Let's start

Ihr werdet schon bald merken, dass Eurem Streben nach Macht ein paar gemeine Hindernisse in den Weg gestellt sind. Damit meine ich jetzt nicht nur die anderen ehrenwerten Mitgangsterbosse. Damit meine ich die Ressourcenknappheit.


It's Money, it's not funny

Das erste woran Ihr nun denken werdet wird sein: Geld, Dollars, Bucks, Mäuse, ...

Die geliebten Dollars werden durch die Anzahl Eurer kleinen und großen Geschäfte beschränkt.
Und die Anzahl der Geschäfte werden durch Eure Investitionsmöglichkeiten und durch Eure Gangster eingeschränkt. Ja, auch durch die Gangster, denn Ihr solltet nie vergessen, dass es kein lukrativeres Ziel gibt als ein vollbestücktes Geschäft ohne Wachen.

Deswegen, bevor Ihr investiert in diesen dunklen Markt, schaut Euch einmal genau die Renditen an die, die Geschäfte abwerfen.
Nun, jetzt liegt der Schluss natürlich nahe, das es am besten ist in das Geschäft mit der höchsten Rendite zu investieren. Klingt logisch. So logisch, das Ihr bestimmt nicht der einzige seid der so denkt. Und wenn ihr dann investiert und Eure Gangster hinschickt, sie aber von anderen ausgeschaltet werden und Eure Investitionen weg sind, dann war das Geschäft mit der hohen Rendite kein besonders gutes Geschäft.
So kann es oftmals sinnvoller sein, mit einer niedrigeren Rendite vorlieb zunehmen. Wenn man allerdings das Hauen und Stechen um das Geschäft mit der höheren Rendite gewinnt - das ist natürlich noch viel besser.

Und denkt daran, Ihr müsst auch die Mittel haben Eure Investitionen zu schützen.
Aber sagt jetzt nicht: "Dann investiere ich nur in wenige Geschäfte mit hoher Rendite, die sind einfacher zu schützen als viele mit schlechter Rendite."
Vergesst nicht, dass umso lukrativer ein Geschäft ist, umso stärker müsst Ihr es schützen. Denn umso begehrlicher sind die Blicke der anderen Bosse. Und meistens lassen sie es nicht mit Blicken bewenden.

Noch ein Wort zum Alkohol.
Außer, dass er der Untergang jedes rechtschaffenen Menschen ist, was Euch nicht weiter stören sollte, denn wenn Ihr das hier lest gehört Ihr sicherlich nicht zu den Rechtschaffenen. Und wenn doch, dann solltet Ihr Euch das mit der Gangsterbosskariere noch einmal gut überlegen.
Außer eben, wie schon erwähnt, dass der Alkohol der Untergang jedes Rechtschaffenen ist, unterscheidet sich das Geschäft mit dem Alkohol noch in einer anderen Art und Wiese von allen anderen.
Bei allen Anderen investiert Ihr einmal in ein Geschäft und bekommt dann monatlich, solange es Euch kein andere wegnimmt, Eure Rendite.
Beim Alkohol müsst Ihr jedes Mal neu investieren, bekommt dafür aber auch jedes Mal zusätzlich zu Eurer Rendite Eure Investition wieder zurück. Falls nicht ein anderer Gangsterboss dazwischen geschlagen hat.
Das hat den Vorteil der höheren Flexibilität. Eure wertvollen Dollars sind nicht fest angelegt. Ihr könnt monatlich entscheiden wo und wie viel Ihr investieren wollt. Ob und wann dies nun ein Vorteil für Euch ist oder ob und wann nicht, das müsst Ihr selbst entscheiden.


Power to the Mob

Und damit sind wir auch schon bei der zweiten wichtigen Ressource. Euren Gangstern, den Mobstern und Shootern und wie sie alle heißen.
Ihr braucht sie um zu schützen, anzugreifen, zu drohen und solche netten Dinge. Und auch sie sind beschränkt. Einmal durch Eure Dollars und zum zweiten durch ihre Anzahl. Gerade das Zweite solltet Ihr im Hinterkopf behalten. Am Anfang spielt es keine Rolle, aber im weiteren Verlauf, und wenn Euer Verbrecherimperium angewachsen ist, dann werdet ihr bemerken, dass mit einer begrenzten Anzahl auch Euer Machtstreben begrenzt wird.

Und ihr solltet Eure teuren Truppen gut beschützen. Es ist immer sinnvoll als Kugelfang ein paar billige Truppen dazuzunehmen oder ein paar Mietlinge.


The dark side - politics

Ihr wollt Macht. Wahre Macht bekommt Ihr nur durch die Politik. Und hier könnt ihr nur bestehen, wenn ihr auch in soziale Dinge investiert. Das hat nur einen Nachteil, Investitionen in diesen Sektor bringen keine Dollars. Sie bringen vielleicht Einfluss und Macht, aber keine Dollars. So will es wohl überlegt sein, wann und wie viel Ihr hier hinein steckt.

Und wie ihr den Einfluss, den ihr daraus und am Anfang einer Runde erhaltet, dann verteilt.
Konzentration sofort in einen Bezirk ? Versuchen sich mehrer Bezirke am Kochen zu halten ? Auf die Presse setzen ?

Ich muss gestehen, ich habe diesen Sektor zu Beginn meiner Kariere taktisch völlig vernachlässigt. Und als ich dann, nach wildem Auf und Ab mich endlich darauf konzentrierte, die Macht der Presse in meinen Händen hatte, die Gewerkschaft kontrollierte und genug Geld hatte um verstärkt ins Soziale zu investieren, als ich also so langsam zu einem Machtfaktor wurde, da landete ich im Krankenhaus.
Politik ist ein schmutziges Geschäft.
Also werde ich mich hier irgendwelcher Ratschläge enthalten.
( Um ehrlich zu sein – ich landete hier nicht aus diesem Grund – ich hatte es einfach geschafft mir zu viele Feinde zu machen. )

Ein kurzes Wort noch zu den Ämtern.

Informiert Euch genau über die Befugnisse der Einzelnen. Manchmal scheinen diese nicht besonders toll zu sein und wenig Sinn zu machen. Aber Informiert Euch und glaubt mir, zur rechten Zeit ausgespielt können diese Befugnisse eine durchschlagende Wirkung haben.
( Hab ich übrigens schon erwähnt, das ich Gewerkschaftsboss war. Ein sehr nettes Amt.)


You are not alone

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen einmal einen Blick auf die gesamte ehrenwerte Gesellschaft zu werfen. Ihr seid nun mal nicht allein in Chicago. Bisher haben wir die andern immer nur aus dem Blickwinkel der Gegner gesehen. Der Menschen die Euch und Eurer Geldbörse ans Leder wollen.
Das ist nun auch mal weitest gehend korrekt.

Und doch gibt es da noch einen anderen Blickwinkel.
Allein könnt ihr nicht bestehen.
Also solltet ihr möglichst bald Kontakt zu anderen aufnehmen. Vielleicht gibt es ja gemeinsame Interessen. Vielleicht auch nur um sich nicht unabsichtlich in die Quere zu kommen. Vielleicht ändert sich das auch wieder. Doch seht zu das Ihr immer ein wenig Kontakt haltet.
So eine gemeinsame abgestimmte Aktion stärkt doch das Vertrauen, festigt Euren Ruf und ist meist weitaus effektiver als alle allein durchgezogenen Aktionen.
Dies alles ist noch keine Familie, dies ist ein Zweckbündnis zweier oder mehrerer Gangsterbosse, die unabhängig sind, sich aber untereinander abstimmen.

Und denkt immer an Euren Ruf.

Keiner zwingt Euch sich an solche Absprachen zu halten. Aber wenn Ihr es nicht tut, oder Eurem Bündnis gar in den Rücken fallt, dann solltet Ihr eine gute Rechtfertigung haben. Ansonsten wird es für Euch dann sehr schwer neue Partner zu finden und wenn Euch jemand fertig macht, dann könnten die anderen es auch noch als gerechtfertigt ansehen.
Versucht also direkte Lügen und offensichtliche Hinterhältigkeiten zu vermeiden, oder habt zumindest eine sehr gute Ausrede parat, oder sorgt für genug falsche Gerüchte und Verleumdungen, oder beschränkt Euch auf Halbwahrheiten und versteckte Hinterhältigkeiten.

Ach ja, versucht die Anzahl Eurer eingeschworenen Feinde in überschaubaren Grenzen zu halten – ansonsten könnte es Euch ergehen wie mir und ihr besucht das Krankenhaus.


Family business

Warum in aller Welt sollte ich einer Familie beitreten und mich einem Paten unterwerfen ?
Warum sollte ich mein ganzes Geschäft einem anderen geben ?
.
Eine Familie bedeutet Macht.
Eine Familie bedeutet Sicherheit.

Wenn einem einer ans Bein pinkelt, dann pinkelt er nicht einem Gangsterboss ans Bein, sondern einer ganzen Familie.

Der Pate ist kein absolutistischer Herrscher, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Ein Gangsterboss kann jederzeit eine Familie wieder verlassen (inklusive seiner eingebrachten Geschäfte ). Und ein Pate ist nur dann mächtig, wenn seine Familie geschlossen hinter ihm steht. Das wird er nur erreichen, wenn sich jeder einzelne seiner Familie einen Vorteil davon verspricht.
Ein Pate ist oft mehr ein Diplomat als ein König.
Wenn er es schafft mehrer Gangster auf seine Linie einzuschwören, dann ist ein Pate ein mächtiger Mann und furchtbarer Gegner.
Ein Pate der die Mitglieder seiner Familie schlecht behandelt, wird bald allein dastehen und sich gegenüber wahrscheinlich eine wütende Meute, bestehend aus den ehemaligen Mitgliedern seiner Familie, sehen. Das ist dann ein sehr schwacher Ex-Pate ohne Geschäfte im Krankenhaus.


My Casa is my castle

Oder auch nicht. Wie ihr in meinem Falle seht. Doch das ist eine andere Geschichte.
Und, das sollte ich noch erwähnen, in diesem Spielchen "Stürme die Casa eines anderen", war ich in meiner Kariere nicht nur Opfer sondern auch Täter.

Schützt Eure Casa. Soweit wie eben möglich, ohne Eure Geschäfte zu gefährden.
Eure Casa ist eine Festung, die gut zu verteidigen ist. Auch habt Ihr dort Eure Haustruppe.
Das macht sie stark, aber nicht unüberwindlich.
Seid Euch immer bewusst: 100% Schutz gibt es nicht.
Außer Ihr habt vor keine Geschäfte zu machen und nur eine Privatarmee in Eurer Casa aufzustellen.

Der Sturm einer anderen Casa ist eine ernste Angelegenheit. Ihr solltet dies nicht leichtsinnigerweise, oder gar ohne guten Grund machen.
Zum einen wird es Euch ein Haufen Geld kosten. Ihr braucht dazu viele Gangster. Sehr viele. Und Ihr werdet hohe Verluste haben. Sehr hohe.
Was aber nichts anders bedeutet, Ihr gebt den Schutz Eurer Geschäfte größtenteils auf.
Und Ihr braucht die Dollars, die Ihr in der Runde nach dem Sturm, bekommt, erst mal für das Auffüllen Eurer Reihen. Egal ob es geklappt hat oder nicht.

Und glaubt nicht, dass die anderen Bosse einfach nur däumchendrehend abwarten.
Überlegt Euch genau was es für Folgen hat, wenn ihr scheitert. All Eure Männer verliert.
Überlegt Euch wie es die anderen Bosse sehen werden.
Und denkt daran, nach dem Sturm auf eine Casa wird es mindestens einen Gangster geben der ziemlich schlecht auf Euch zu sprechen sein wird. Und er wird wiederkommen.
Habt ihr Rückendeckung ? Oder seid ihr gar eine Familie - dann könnte sich das ganze viel einfacher und ungefährlicher gestallten. Vorausgesetzt Euer Opfer gehört nicht zu einer anderen Familie.

Und was ist der Gewinn?

Euer Opfer landet für einige Zeit im Krankenhaus. Doch könnt ihr die Zeit nutzen ? Bringen Euch die Gewinne in dieser Zeit so viel, das es die Verluste und die Feindschaft eines Gangsterboss ausgleicht ?

Der Verlust an Einfluss bei Eurem Opfer.
Das ist nun ein sehr interessanter Punkt. Wenn ein anderer bei einer Wahl mit großem Vorsprung führt und ihr unbedingt die Wahl gewinnen wollt, dann ist das Stürmen der Casa manchmal die einzige Möglichkeit.
Aber überlegt Euch vorher genau, ob es das wirklich wert ist.

Der Sturm auf die Casa ist eine Möglichkeit, doch ihr solltet sehr sorgfältig nachdenken bevor Ihr zu dieser Option greift.

Der Sturm auf die Casa ist eine Möglichkeit, vergesst also nicht Eure Casa zu schützen.



Famous last words

Es gibt viele Aspekte eines erfüllten Gangsterbosslebens, die ich in diesem kleinen Ratgeber nicht einmal angesprochen habe. Erpressung, Razzien und vieles mehr. Andere habe ich nur kurz gestreift. Informiert Euch und versucht es.
Nichts ist effektiver als die eigene Erfahrung. Manchmal geht es gut. Manchmal nicht. Mal ist man oben, mal unten. So ist das Gangsterbossleben eben.
Und glaubt mir, auch wenn ich gerade hier im Streckverband liege - es macht Spaß.

Und nun los in eine spannende Gangsterbosskariere


let's rumbel

Perikles the Unlucky



wollen Sie mehr wissen ?
kontaktieren Sie mich.
v.H.

The Godfather
07.03.04, 17:44
Also, eine HistMN beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema der Historie. Sie haben demnach keinen Kontakt zu anderen MN.

Steinwallen
07.03.04, 20:14
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nun ja, was die Kürzung "Hist" bedeuten sollte, ahnten wohl die meisten. Unaufgeklärt bleibt zumindest für mich Unwissenden die Frage wofür "MN" steht????

:prost:

The Godfather
08.03.04, 00:30
Micronation. Es gibt nämlich auch Staatensimulationen.

Was haltet ihr denn davon http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/79.gif

Caesar
08.03.04, 01:36
Darf ich auf das RPG - Subforum verweisen?
http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=16


Micronation. Es gibt nämlich auch Staatensimulationen.

Was haltet ihr denn davon http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/79.gif

Hmm, ist eine Menge Arbeit und es gibt schon viele Gute.

The Godfather
08.03.04, 15:33
Stimmt, es ist eine Menge Arbeit. Und um diese nicht umsonst gemacht zu haben, würde ich doch gerne einmal in Erfahrung bringen, ob dieses Thema mit Interesse oder Desinteresse behandelt wird. Es lohnt sich, wie bereits erwähnt, nicht, sich die ganze Arbeit zu machen und dann erkennen zu müssen, dass niemand Interesse daran hat.

Hättest du wohl ein paar Links zur Verfügung, damit ich mir diese anderen Beispiele einmal ansehen kann?? Wie gesagt, die Römer etc. vom Imperium Romanum kenne ich. Was ich suche sind Mafia-Foren. Wenn ich diese dann sehe, kann ich deren Aufbau mit meinem Konzept vergleichen.

The Godfather
09.03.04, 15:51
Haben sich inzwischen Interessenten gefunden??

Der Eldermann
19.03.04, 17:40
Es gab bereits ein Spiel unter dem Namen "Chicago 1930" o.ä. in diesem Forum, in dem verschiedene Gangsterfamilien um die Vorherrschaft in eben jener Stadt kämpften (Fragen an Tracid etc.). Dabei ging es um administrative und politische Ämter, Reichtum, verschiedene Arten von Geschäften u.s.w. War sehr gelungen. Setzt Euch doch bitte mit dem RPG-Moderator Tracid in Verbindung, der Euch evtl. gern die Entwicklung und Ausführung eines solchen RPG anvertraut.

The Godfather
20.03.04, 17:57
Die Sache mit der Mafiasite wird nichts mehr. Stattdessen habe ich eine interessante Site für alle gefunden, die sich für Kaiserreiche interessieren.
Es ist eine ganz normale MN. D.h., dass sie wie ein Staat funktioniert. Es gibt Executoren, die die Funktionen eines Ministers wahrnehmen. Die Staatsform ist eine Monarchie mit einem Kaiser an der Spitze. Sinn ist es, wie in Foren so üblich, Beiträge zu schreiben und sich nach und nach zu einem angesehenen Executorenposten hochzuarbeiten.
Wer Interesse hat, hier die Adresse http://44206.rapidforum.com/