PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenschutz und Anti-Spyware Programme



Elvis
10.03.04, 13:05
Kennt einer von euch gute Virenschutzprogramme und Anti-Spyware als Freeware Programme. Ich muss gestehen, ich habe kein Virenschutzprogramm. Mache immer Backups von wichtigen Dateien und als Anti-Spyware Programm habe ich "Spybot- Search & Destroy" (ist schön einfach zu bedienen).

Stauffenberg
10.03.04, 13:16
Kennt einer von euch gute Virenschutzprogramme und Anti-Spyware als Freeware Programme. Ich muss gestehen, ich habe kein Virenschutzprogramm. Mache immer Backups von wichtigen Dateien und als Anti-Spyware Programm habe ich "Spybot- Search & Destroy" (ist schön einfach zu bedienen).Abgesehen von Ad-aware leider nicht, aber mich würde interessieren, ob "Spybot-Search & Destroy" Freeware ist, und wenn ja, wo ich es mir herunterladen könnte... :)

Elvis
10.03.04, 13:44
Ja es ist Freeware und ihr findet es beim "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (ich sehe gerade das die auch ein Virenprogramm haben, hatte ich wohl übersehen)

http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tools.htm

Ein netter Service wie ich finde. Auch wenn die Programme nicht vom Bundesamt selber entwickelt wurden.

Wenn ihr mit Spybot Probleme habt. Sagt bescheid. Z.B. wenn er bei der Prüfung immer bei c3.loop hängen bleibt. Ich kann da ein bischen helfen.

Caesar
10.03.04, 13:45
Antivir - ist kostenlos, aber nicht besonders gut...

Elvis
10.03.04, 13:47
Aber wahrscheinlich immer noch besser als gar nix :)

Stauffenberg
10.03.04, 13:53
Ja es ist Freeware und ihr findet es beim "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (ich sehe gerade das die auch ein Virenprogramm haben, hatte ich wohl übersehen)

http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tools.htm

Ein netter Service wie ich finde. Auch wenn die Programme nicht vom Bundesamt selber entwickelt wurden.

Wenn ihr mit Spybot Probleme habt. Sagt bescheid. Z.B. wenn er bei der Prüfung immer bei c3.loop hängen bleibt. Ich kann da ein bischen helfen.
Vielen Dank, werter Elvis! :)

Caesar
10.03.04, 14:04
Noch ein paar mehr.

http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tblinks.htm

Elvis
10.03.04, 14:13
Auch das haben wir glatt übersehen. Wir werden wirklich alt.

Stauffenberg
10.03.04, 14:27
Auch das haben wir glatt übersehen. Wir werden wirklich alt.
Ihr könnt von Holsteins Sessel im Club der Alten Herren haben, sobald er ohne seine Infusion verendet ist... :^^:

*versucht noch etwas sachbezogenes zu sagen, um nicht wegen Spammings belangt zu werden*

Die Firewalls scheinen auch einer näheren Überprüfung wert zu sein, recht wertvolle Seite, das...

Stauffenberg
10.03.04, 15:04
Wenn ihr mit Spybot Probleme habt. Sagt bescheid. Z.B. wenn er bei der Prüfung immer bei c3.loop hängen bleibt. Ich kann da ein bischen helfen.Äh, da bin ich doch gleich mal so dreist, und nehme Eure freundliche Hilfe in Anspruch, denn er bleibt immer schon bei C2.lop hängen, was immer das bedeuten mag...

Was kann ich tun, um Spybot zum Weiterscannen zu veranlassen?

P.S.: Ich mus Euch warnen, ich bin der absolute DAU und musste mir einst sogar mein DVD-Laufwerk von der Gräfin einbauen lassen... :o

Elvis
10.03.04, 15:21
Keine Angst. In Fachkreisen für technische Angelegenheiten trage ich den Ehrentitel "Die hohle Hupe" :D und auch wir sind unserer Anvertrauten dankbar das sie in unser Arbeitszimmer einen Telefonanschluss verlegt hat. (Die Zeiten haben sich wohl geändert)

C2 loop war auch mein Problem.

Wenn ihr Links unten in das Menü Einstellungen geht. Dort dann wieder in das Untermenü Einstellungen. Und dann am besten bei Desktopsymbol, Schnelleistensymbol und Startmenüeintrag jeweils den Fortgeschrittenenmodus auswählt (was uns mit Stolz erfüllt), dann startet beim nächsten mal der Spybot im Fortgeschrittenen-Modus (ach).

So dann geht ihr ins Menü (ebenfalls links unten) "Ausnahmen", Untermenü "Produktausnahmen" und setzt ein Häckchen bei beiden C2.loop Einträgen. Diese Prüfung wird dann beim nächsten mal übersprungen und es läuft Einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben

P.S. Was genau ist ein DAU?
P.P.S. Ich musste mir sogar im MP von Minderjährigen anhören, das sie es nicht verstehen, das jemand sich so gut mit Victoria auskennt, aber zu blöd ist seine IP rauszufinden. :D

Hesse
10.03.04, 15:28
Also ich benutze schon lange den Antivir Personal und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Man muß natürlich regelmäßig die Updates herunterladen. Eine gute Alternative zu den kostenpflichtigen Virenschützern.

Gruß Hesse

Stauffenberg
10.03.04, 16:14
Keine Angst. In Fachkreisen für technische Angelegenheiten trage ich den Ehrentitel "Die hohle Hupe" :D und auch wir sind unserer Anvertrauten dankbar das sie in unser Arbeitszimmer einen Telefonanschluss verlegt hat. (Die Zeiten haben sich wohl geändert)

C2 loop war auch mein Problem.

Wenn ihr Links unten in das Menü Einstellungen geht. Dort dann wieder in das Untermenü Einstellungen. Und dann am besten bei Desktopsymbol, Schnelleistensymbol und Startmenüeintrag jeweils den Fortgeschrittenenmodus auswählt (was uns mit Stolz erfüllt), dann startet beim nächsten mal der Spybot im Fortgeschrittenen-Modus (ach).

So dann geht ihr ins Menü (ebenfalls links unten) "Ausnahmen", Untermenü "Produktausnahmen" und setzt ein Häckchen bei beiden C2.loop Einträgen. Diese Prüfung wird dann beim nächsten mal übersprungen und es läuft Einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben

P.S. Was genau ist ein DAU?
P.P.S. Ich musste mir sogar im MP von Minderjährigen anhören, das sie es nicht verstehen, das jemand sich so gut mit Victoria auskennt, aber zu blöd ist seine IP rauszufinden. :DJepp, nochmals vielen Dank, Eure Erklärung war so gut, dass sogar ich sie verstehen konnte! 40! unerwünschte Schnüffler gehören jetzt der Vergangenheit an, HARHARHAR! :teufel:

Als meine Holde einst hier einzog, um mir das Leben zur Hölle ...ähhh, zum Himmel auf Erden zu machen :engel: , hat sie gleich als erstes ein Netzwerk angelegt, das seitdem völlig störungsfrei arbeitet, wenn man von dem unbedeutenden Umstand absieht, dass, sobald sie online geht, ich unweigerlich rausfliege und, wenn es mir endlich gelungen ist, zu re-connecten, dann die stolze Bandbreite eines 14K-Modems habe. Könnte es sein, dass meine technische Unwissenheit von ihr schamlos gegen mich verwendet wurde? :D

P.S.: Dümmster Anzunehmender User, also die ultimative "hohle Hupe"... :o

P.P.S.: Kinder können grausam sein! :^^:

Hesse
10.03.04, 16:33
Danke für den Spybot! Trotz Adaware, Firewall und Virenscanner hatten sich einige unangenehme "Odysseus-Geschenke" eingeschlichen. Aber dank der empfohlenen Software halten die Mauern Trojas der Belagerung noch stand!

Gruß Hesse

Steinwallen
10.03.04, 17:49
Hier ist meine Combo:

Antivirenprogramm: AntiVir
Antispyprogramme: Spybot; Adaware und A2 (ich geh auf Nummer sicher :D )
Firewall: Agnitum Outpost

alles umsüss...

naja, ich hatte aber auch gerade so meine Probleme: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4817

die ich aber gottseidank mit Bordmitteln, sprich mit Antivir dann doch noch lösen konnte.

Bin alles in allem ganz zufrieden.

:prost:

Vargr
10.03.04, 22:52
Unter Windows verwende ich AntiVir. Der Nachteil ist allerdings, dass es keine Mails scannt. Das behebe ich dadurch, dass ich Mails nur unter Linux lese. Ansonsten verwende ich noch Ad-Aware und XP-Antispy.

Als Firewall-Lösung besitze ich noch nen Router. Personal Firewalls taugen leider nicht viel, da sie einfach vom Trojaner oder Virus ausgeschaltet.

Caesar
10.03.04, 23:08
Gegen Viren macht es auch Sinn den Browser Mozilla zu benutzen.
http://mozilla.kairo.at/

Djambo
10.03.04, 23:39
In Fachkreisen für technische Angelegenheiten trage ich den Ehrentitel "Die hohle Hupe" :D

Wer mißbraucht hier meine eMail-Adresse? :rolleyes:

701
26.03.04, 02:12
AntiVir hat einen AVGuard. Der meldet sofort falls estwas nicht stimmt.
Dazu kann Bitdefender Frre 7.2 laufen.
Der hat Bestnoten und scannt so zimlich alles. Nachteil er hat keinen AVGuard.
Vorteil, läuft ohne Probleme mit AntiVir zusammen.

Meine Firewall: ZoneAlarmPro (gibs auch bei kaza)

Vargr
26.03.04, 22:24
AntiVir hat einen AVGuard. Der meldet sofort falls estwas nicht stimmt.
Dazu kann Bitdefender Frre 7.2 laufen.
Der hat Bestnoten und scannt so zimlich alles. Nachteil er hat keinen AVGuard.
Vorteil, läuft ohne Probleme mit AntiVir zusammen.

Meine Firewall: ZoneAlarmPro (gibs auch bei kaza)

Was ist denn dieses Bitdefender und wo finde ich es?

Btw. solltest Du Dich besser nicht auf Zonealarm verlassen. Das ist ne Personal Firewall und somit kein wirklicher Schutz.

701
26.03.04, 23:13
Gibs bei www.bitdefender.de
Habe die deutsche Version von ZoneAlarm Pro.
Kann bis jetzt nicht Meckern.

Grüsse

Vargr
27.03.04, 10:33
Danke für den link, ich werde es mir mal anschauen.

Zu Zonealarm oder generell zu Personal Firewalls lässt sich nur sagen, dass jeder moderne Virus bzw. Trojaner das Programm einfach beendet und es somit keinen Schutz mehr bieten kann. Das einzige wozu die PFs taugen, dass sich einige Anwender mal mit dem netzwerkverkehr bzw. Sicherheit allgemein auseinander setzen. Einen wirklichen Schutz können sie nichtmal annähernd bieten.