PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armeeaufstellung



O.v.Bismarck
10.03.04, 16:12
Wie gruppiert ihr eure Divisionen?
Lieber viele, kleine Armeen oder wenige, große?

Umgssda
10.03.04, 16:17
Das kommt ganz auf die Umstaende an. Zu kleine Armeen sind praktisch nutzlos, zu grosse erleiden unnoetig hohe Auszehrungsverluste.
Zu wenige Armeen lassen gefaehrliche Loecher in der Verteidigung, zu viele treten sich nur gegenseitig auf die Fuesse.
Und dann muss man auch noch darauf achten, was man fuer Generaele hat, und wem man davon ein paar Leute mehr geben kann.

Elvis
10.03.04, 16:19
Das hängt natürlich vom Frontverlauf ab. Allerdings ergeben sich schon gewisse Muster.
Meine Hauptsächlich verwendeten Divisionen:
1. Infanterie + regulärer Brigade
2. Infanterie + Artellerie
3. Infanterie + Pioniere

Ich bin davon abgekommen meine einzelnen Armeen mit verschiedenen Divisionen zu mischen

Verteidigung: hauptsächlich 3 Pionierdivisionen (halten je nach Eingrabung im Zweifel lange genug aus, bis Verstärkung eintrifft)

Angriff: Kernstreitkräfte bestehen i.d.R. aus 5 Infanterie+reg. Brigaden. Also 60.000 Mann

Schwerer Angriff: 5 Artilleriedivisionen also ebenfalls 60.000 Mann

Kavallerie: Wird meistens zu jeweils 3 Divisionen eingesetzt

barny
10.03.04, 17:15
ich bin im aktuellen Spiel auch von meinem bis dahin gängigen Verfahren abgekommen, einzelne Divisionen einzusetzen und eiige wenige große Armeen um druchbrüche zu erzielen.

Inzwischen organisier ich meine Armee komplett in 3er Korps.

Kavallerie und Dragoner find ich höchstens zum Bekämpfen von Rebellen und zum schnellen Besetzen unbewachter Provinzen sinnvoll, anstonsten spiel ich persönlich fast nur mit Infanteriedivisionen+Artillerie und einigen Garde Einheiten (die natzürlich in Berlin stationiert sind *g*).

Die Artillerie mag zwar langsam sein, ist aber in ihrer Kampfstärke unübertroffen.

the general
10.03.04, 20:49
Ich bin auch dazu übergangen fast nur noch mit Infanterie zu kämpfen, trotzdem gehören Kavallerie sowie Dragoner zum festen bestandteil meiner Armee.

3-6 Divisionen sind ein Armeekorps.
7-12 Divisionen sind eine Armee.

Es gibt Einheitskorps oder saubere Korps mit jeweils einem Truppentyp, z.B. Pionierdivisionen oder Multikorps oder dreckige Korps mit verschiedenen Truppentypen.

Alle Divisionen werden mit Brigaden ausgerüstet. Am Anfang des Spiels mit Garde, Pionier, Artillerie oder Kürassieren. Später nur noch mit Kürassiere, Pionier, Artillerie und HQ. Und ganz spät im Spiel Panzer, HQ und Pionier.