PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno Domini - RPG



PanWolodyjowski
10.03.04, 18:34
Nun, einige von euch wissen es bereits und andere noch nicht. Diejenigen, die es wissen, wurden von Wallenstein, anderen und mir angeworben, mitzumachen...

Falls ihr in diesem Satz den Link findet, seid ihr gut! ;) (http://7381.rapidforum.com/area=021)




























Naja, so fies will ich nicht sein, hier ist der Link...

ANNO DOMINI (http://7381.rapidforum.com/area=021)

Scotti
10.03.04, 19:41
Es scheinen dort ja einige bekannte "Gesichter" aktiv zu sein, wir wollen nur hoffen, dass dieses keine Absage an PkT zu bedeuten hat :)

PanWolodyjowski
10.03.04, 19:49
Nein, hat es nicht werter Scotti.

Gottseidank ist dieses RPG nicht mit Regeln vollgepackt, deshalb braucht man auch nicht sonderlich lange für die Mail...(also ich habe 3 Minuten oder so gebraucht :D )

In den Ferien kommen Ideen von uns, wenn sie gut sind und gut umzusetzen sind, hinzu, ohne das vorherige irgendwie in BEdrängnis zu ziehen... ;)

Schaut euch nur ruhig um...
Viele Länder sind NOCH frei ;)

PS: Durch die einfachen und wenigen Regeln, basiert das Spiel mehr auf Diplomatie...und es kann sehr sehr viele Spieler aufnehmen :prost:

Shadow
12.03.04, 18:57
In der Tat füllt sich die bekannte Welt schneller als erwartet, aber dennoch sind einige wichtige Länder noch unbesetzt. Diese armen verstoßenen Länder sehen sich sogar gezwungen in drittklassigen Schmudelheften zu inserieren und können dabei nur hoffen nicht erkannt zu werden.

Einige Beispiele gefällig?

Chiffre 12372834:

Ich, 17 Provinzen großes, reichlich mit Häfen gesegnetes Land, suche schnellstmöglich treuen und warmherzigen Regenten für gemeinsame Expansionspläne. Auch wenn das Kochen nicht zu meinen Stärken zählt, ist mein Haushalt(-splan) stets eine wahre Augenweide.

****

Chiffre 23234824:

Maritime Mittelmeerperle mit weitläufigen Gebieten möchte nicht mehr länger ohne Anführer sein. Wenn du machtbesessen, größenwahnsinnig und ferner dem schiitischen Glauben angehörst, dann bist du genau der Richtige! Melde dich!

***

Chiffre 23482233:

NIMM MICH!!! *fleh*


Ich denke mehr brauche ich wohl nicht mehr zu rezitieren, oder? Also wenn Ihr denkt eine der Announcen trifft auf Euch zu, dann meldet Euch unter der genannten Chiffre und bringt ein verzweifeltes Land wieder zur alten Größe zurück.

Einsame Länder S - XXL (http://7381.rapidforum.com)

PanWolodyjowski
12.03.04, 20:42
Und es gibt wirklich noch ne ganze Menge ;)

England, Portugal, Aragon, Irland, Dänemark, kleine Staaten im HRR oder Niederlanden, Schweiz, Bayern, Genau, Tunis, Mameluckenreich, etc... :o

General wallenstein
12.03.04, 21:03
Da könnte man schon fast ein Quiz daraus machen.

Wer das Land errät das sich hinter der jeweiligen Chiffre verbirgt, der darf es behalten. ;)

Scotti
12.03.04, 21:40
12372834 - England, wird das jetzt mein Vasall? :D

PanWolodyjowski
12.03.04, 22:10
Ähm...nein :D

Aber ich frage mich wie ihr die Zahlen rausgefunden habt? *wunderwunder* ;)


PS: Also diejenigen, die noch nicht reingeschaut haben, seht es euch an und macht mit! Es wird sicherlich ein sehr gutes RPG :prost:

Scotti
12.03.04, 22:34
wenn pan mich nicht sofort niedermacht dann schon ;)

General wallenstein
13.03.04, 00:07
Keine Sorge werter Scotti,

der werte Pan ist eben ein kleiner Bond-Fan: "Die Welt ist nicht genug." :D

PanWolodyjowski
13.03.04, 10:11
Keine Sorge werter Scotti,

der werte Pan ist eben ein kleiner Bond-Fan: "Die Welt ist nicht genug."

:D

Ja, die Welt wird nicht genug sein...:evil:

PS: England wurde eben von Helios besetzt, aber mehr Personen kann man immer noch gebrauchen!!!

General wallenstein
14.03.04, 00:31
NIMM MICH!!! *fleh*

Wir haben da jetzt lange rumüberlegt und denken die Lösung nun gefunden zu haben. Es handelt sich nicht um ein Land, sondern um den Spielleiter von Anno Domini. *hehehe*

So, und nun wandern Wir am Besten mal an einen weit entfernten Ort aus. ;)

PanWolodyjowski
14.03.04, 10:26
So, und nun wandern Wir am Besten mal an einen weit entfernten Ort aus.

Böhmen ist doch nicht weit, Herr... ;) :D


PS: Freie Länder sind noch Aragon, Portugal, HRR-Staaten, Dänemark, Tunis, Oman, und und und und und... ;)


PPS: In Italien gibts nur die Hafenstädte Genua und Venedig als Spieler, wäre mal Zeit da noch welche anzusiedeln ;)

General wallenstein
14.03.04, 23:20
Neapel ist inzwischen ja auch besetzt und die grüne Insel Irland ebenso. Man könnte ja fast wetten wer den ersten Krieg anzettelt. Ich habe da schon so meinen Favouriten.;)

Aber einige große Länder sind noch verwaist...

Aragon
Novograd
Deutscher Orden
Oman
Algerien
und auch noch einiges an Mongolengeschmeiß

Ja, vor allem die Heiden im Osten sind noch nicht so zahlreich. Ein ordentlicher Kreuzzug und die sind ausgestorben.:D

PanWolodyjowski
15.03.04, 16:25
Neapel ist inzwischen ja auch besetzt und die grüne Insel Irland ebenso. Man könnte ja fast wetten wer den ersten Krieg anzettelt. Ich habe da schon so meinen Favouriten.


Wer denn? ;)


Deutscher Orden


Bloß net! :rot:

Nu gut...jeder darf ja nehmen was er will ;)

Scotti
15.03.04, 19:27
Nimm mal einer den Deutschen Orden und Pommern, dann dreht Pan durch, weils gegen seine Groß-Polen-Pläne geht :D

PanWolodyjowski
16.03.04, 11:26
Nich gegen Groß-Polen-Pläne, sonder auch gegen die des Litauers...

Und Pommern würde ich gar nicht nehmen, dann drehen die Kurfürsten durch *g*

PS: Interessant wäre mal Gelre, wenn das jemand nehmen würde... ;)

General wallenstein
16.03.04, 20:29
Also immer sind noch einige Länder frei und es wird dringend noch "Nachwuchs" gesucht. Insbesondere da die ersten Spieler/Regenten allmählich zu sehr in die Dekadenz ihrer Alteregos versumpfen. Uns ist zu Ohren gekommen, dass bereits die ersten perversen Wetten im Bezug auf den drohenden Krieg abgeschlossen werden.

Wer greift wenn zuerst an?
Wer fällt wo zuerst ein?

usw.

Einfach widerlich sowas... :rolleyes: :D

PanWolodyjowski
17.03.04, 13:49
Wer greift wenn zuerst an?
Wer fällt wo zuerst ein?


Die Mongolen greifen Genua als erstes an, wette ich mal ;)

General wallenstein
18.03.04, 00:00
Nachdem Polen sich bereits jetzt rund 2/3 Drittel der gespielten Länder zu [SARKASMUS ON]guten Freunden gemacht hat[/SARKASMUS OFF], bräuchten Anno Domini noch dringend einige "Pro-Polen-Regenten".

PanWolodyjowski
18.03.04, 15:51
Kroatien wäre noch gerne als Freund Polens frei *g*
Und Dänemark und und und! :prost:

A. Lincoln
19.03.04, 13:10
Da läuft das Spiel erst 2 wochen und schon ist Krieg....

PanWolodyjowski
19.03.04, 15:59
Goldene Horde - Genua, Polen, ...

Burgund - Frankreich,..,...

General wallenstein
19.03.04, 16:41
Da läuft das Spiel erst 2 wochen und schon ist Krieg....

In der Tat...

Wir hätten nicht gedacht so schnell offene Feindschaften zu Tage treten, aber die Entwicklungen sind einfach Besorgniserregend. Zuerst versucht die Goldene Horde Genua als seinen privaten Vasallen einzuspannen, woraufhin Genua sich an Polen wendet und dieses den Mongolen droht. Und nun wollen Frankreich und Burgund das französische Gebiet mit offenem Visier unter sich aufteilen, wobei beide Seiten unter Teilen verstehen das der jeweils Andere komplett leer ausgeht.

Im Reich herrscht Uneinigkeit an allen Ecken und Enden, im Norden bilden sich Spannungen zwischen Schweden und Norwegen und auf der Insel könnte es auch bald zu Brennen anfangen.

PanWolodyjowski
19.03.04, 17:25
...und Kastillen und Aragon führen die Requonquista zu Ende und gehen auf Afrika über...und Osmanisches Reich wird sein Reich vergrößern...

Tja, aber das wird schon, es wird sich legen...hoffe ich...

General wallenstein
19.03.04, 23:33
Wenn Wir das alles richtig verfolgt haben, dann wäre bei einer möglichen Wahl der Heide von der Goldenen Horde Unser Spieler des Monats. Hut ab, Wir werden Uns zukünftig vor diesem Teufel hüten. *ggg*

General wallenstein
21.03.04, 15:21
Elendes Franzosenpack, stört Unsere schönen Kreise mit seinem Kriegsspiel. :rolleyes:

PanWolodyjowski
21.03.04, 15:30
Kein Kommentar :rolleyes:

A. Lincoln
21.03.04, 20:30
Na dann sollte ich mich wohl zurückziehen....

General wallenstein
22.03.04, 18:48
Das wäre eine typisch französische Vorgehensweise, nicht wahr? :D

PanWolodyjowski
23.03.04, 13:39
Tya, wer mir nicht gleuben wollte...BITTE!
Der Mongole greift Ryazan an, der Anfang vom Ende... :prost:

Medicus
28.03.04, 10:00
Also ich dachte es wäre ein Kriegs-RPG ?!

Wird eigentlich Zeit, die Brände auszuweiten. :D

Ach ja Wetten werden NICHT angenommen, ist zu offensichtlich. :cool:

General wallenstein
28.03.04, 20:17
Jetzt fangen die Heiden an zu denken und liefern dem Polen wieder neuen Stoff für seine Verschwörungstheorien. :D

Auf Frankreich und Burgund die sich schlugen und nun wohl ins Bett hüpfen. :ja:

A. Lincoln
28.03.04, 20:27
Auf Frankreich und Burgund die sich schlugen und nun wohl ins Bett hüpfen. :ja:

Nun um das zu relativieren: Frankreich wurde gezwungen mit Burgund ins Bett zu gehen. Mal sehen wie gut es uns gefällt :cool:

Medicus
28.03.04, 21:07
So eine Sauerrei!!!

Dürfen wir was abhaben? Wobei ich sagen muß, wenn die Dänen nur so gut aussehen wie ihr Avatar, würde ich mich gerne da orientieren :D

PanWolodyjowski
08.04.04, 10:21
Dürfen wir was abhaben? Wobei ich sagen muß, wenn die Dänen nur so gut aussehen wie ihr Avatar, würde ich mich gerne da orientieren

Der Werte Medicus will also seine Staatsreligion ändern`? ^^ :D

Shadow
08.04.04, 19:48
Und allmählich wird es spannend, Papst- und Kalifenwahlen stehen bevor und der liebe Spielleiter weiß nun das er selten einen solchen Haufen von Intriganten gesehen hat.

Gibts denn keine ehrlichen Rollenspieler mehr? :( :D

Jens von Schwarzburg
08.04.04, 20:32
Oh ja es wird spannend,
nicht nur In Rom ;)

PanWolodyjowski
08.04.04, 20:36
Hmmm...hoffentlich legt sich das auch mal bald... :rolleyes:

PanWolodyjowski
15.04.04, 23:21
DAS GAME WIRD ABER VON OT SPINNERN ÜBERFLUTET! ICH MACHE BALD NICHT MEHR MIT! ALLES WIRD OT BEQUASSELT DAS MACHT ECHT KEIN BOCK MEHR! :rot:

Shadow
16.04.04, 16:11
Dazu verkneife ich mir jetzt mal einen Kommentar.

*hältdiespitzezungeundderenbemerkungmühsamimzaum* ;)

PanWolodyjowski
24.04.04, 17:14
So, die Lage wird für die Christen immer kritischer! *urgs*

Aber das was mich wundert: Warum haben die Muselmannen einen eigenen geheimen Thread und wir Christenmenschen (die vom Papst auserkoren werden dort zu lesen und zu posten?) nicht?

Shadow
24.04.04, 17:29
Na überleg mal und du kommst drauf.

Allerdings entwickelt sich das Ganze doch inwischen recht schön. :D

Medicus
24.04.04, 17:55
Bischen viel Blutzoll, aber als "ungeübter EU-Spieler" freuen wir uns schon auf Runde zwei. Lange kann es ja nimmer dauern, bis in Böhmen türkisch geredet wird. :D

General wallenstein
24.04.04, 22:41
Welche Sprache Unsere Untertanen sprechen ist Uns Einerlei. ;)

Shadow
25.04.04, 23:30
Das Reich steht vor einem Bürgerkrieg, Burgund erobert die Insel, Kastilien führt die Reconquiste zur Perfektion und das Osmanische Reich expandiert wie zu besten Zeiten.

Macht mir bisher sehr viel Spaß und ich bin ja "nur" der Spielleiter. :)

PanWolodyjowski
26.04.04, 21:23
Nunja, mal sehen wie lange das noch weitergeht... :rolleyes:

PanWolodyjowski
15.06.04, 14:00
Tja, dass passiert wenn einige UNREAL spielen (z.B. Litauen) *hust* (http://7381.rapidforum.com/topic=102182212146)

Imperativ
15.06.04, 14:21
Nun, was ein Dummschwätzer zuvor mühsam ruiniert hat, kann man nicht mehr so leicht rückgängig machen. :)

PanWolodyjowski
15.06.04, 16:41
Nun, was ein Dummschwätzer zuvor mühsam ruiniert hat, kann man nicht mehr so leicht rückgängig machen.

Euch meinte ich nicht, und es ist wohl klar wer DIESER war...MC *husthust*

Sonst noch Ungarn, Neapel und Aragon...:kotz:

Augustus Rex
15.06.04, 16:44
Nun lasst uns mal bitte nicht die Kriege anderer Foren hierhertragen, liebe Leute.

Imperativ
16.06.04, 19:50
Nun lasst uns mal bitte nicht die Kriege anderer Foren hierhertragen, liebe Leute.

Hatte ich auch nicht vor, lieber Nordmann. :)