PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung für die englische Version?



Basileios II
12.03.04, 17:20
Wäre da nicht das Hindernis einer Kreditkarte, edler Guinnes, so hätte ich CK schon längst bestellt. Doch da ich nicht zu den mit solchen Privilegien Gesegneten gehöre, muß ich wohl oder übel wieder auf ein Versandhaus zurückgreifen.

Elvis
12.03.04, 17:42
Also ich hab schon eine Antwort von Amazon bekommen.
Sie ist allerdings...äh... ziemlich sinnlos
Der einzige eigene Satz des Support-Menschen dürfte folgender gewesen sein:

"Ich konnte leider nicht mehr über den von Ihnen angefragten Titel
erfahren."

Der Rest der e-mail klärte mich ausführlich über die Rücknahmebedingungen auf, was nun wirklich herzlich wenig mit meiner Frage zu tun hatte :tongue:



Das einzige Problem ist, dass sie nur die englische Version vertreiben, aber das sollte doch für den KING nicht das Problem sein oder? (Wenn das so läfut wie bei Vicky müsst Ihr auf die lokalisierte Version ohnehin nochmal zwei Monate warten)

:gluck:

Ich bin zwar im Besitz einer Notfall Kreditkarte und das Argument Paradox zu unterstützen zieht auch bei mir, allerdings spiele ich eigentlich der Bequemlichkeit halber doch lieber eine lokalisierte Version.
Es sei denn.... das sich die Textdateien so einfach austauschen lassen wie bei EU2, was ich allerdings bezweifle.
Das hätte auch den Vorteil, das wie bei Victoria schon die ersten Patches draussen sind, wenn die deutsche Version rauskommt :D

Ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Schauen wir mal was für release-Termine für die verschiedenen Versionen angepeilt sind und entscheiden wir dann.
Wenn man es später kauft kann man auch schon auf sooo viele hilfreiche Threads und FAQs zurückgreifen, ohne sie selber erstellt zu haben (Pfui, was bin ich doch für ein böser, böser Egoist ;) )

Oliver Guinnes
12.03.04, 18:14
Wir wollten jetzt auch nicht mit Unseren Plastikdukaten prahlen, Wir haben die auch nur weil Wir gelegentlich dienstlich ins Ausland müssen und da ist das oft einfacher. Mittlerweile geht auch viel mit EC-Karte aber nun gibt es die Verlockungen der Onlinebestellungen.

Paradox wollte auch ander Zahlungmodalitäten einrichten. Vielleicht solltet Ihr immer mal wieder vorbei schauen. (Im Paradoxforum war von 'Payball' oder so die Rede, was immer das auch sein mag.).

:gluck:

Stauffenberg
12.03.04, 20:03
...(Im Paradoxforum war von 'Payball' oder so die Rede, was immer das auch sein mag.)....

:gluck:
"Paypal", das ist ein Online-Rechnungs-Service, der mein Weib vermutlich enorm irritieren würde, wenn sie die entsprechende Abbuchung auf unserem Kontoauszug erblickte, denn dieser Service wird/wurde hauptsächlich von Betreibern kostenpflichtiger XXX-Seiten zur kreditkartenlosen Begleichung von Benutzungsgebühren genutzt.

P.S.: Dass mich jetzt keiner fragt, woher ich das weiß! :engel:

P.P.S.: Und dass mich jetzt erst recht keiner fragt, woher SIE das weiß! ;) :^^: :teufel:

Basileios II
12.03.04, 20:09
Könnte man niemanden mit einer Kreditkarte überreden, notfalls mit Waffengewalt, eine Sammelbestellung bei Paradox durchzuführen, auf das auch die armen Wesen ohne Plastikkarte frühzeitig (und sicher günstiger als beim Importhändler) an ihr Exemplar von CK kommen? *miteinemganzenLimeswinkend*


EDIT: Wenn wir uns beeilen, können wir ein Schwert gewinnen (http://paradox.e-butik.se/)

Hesse
12.03.04, 20:36
Also ich besitze leider keine Kreditkarte, was an meinem kläglichen Studentendasein liegt. Daher werde ich wohl auf die bekannten Zwischenhändler setzen müssen, die hoffentlich die engl. Version importieren. Bei den anderen Paradox Spielen habe ich auch auf die engl. Version gesetzt und durch die einfach Handhabung der Files, ist auch immer recht zügig eine Übersetzung da.

"Paypal" oder ähnliche "Rechnungsdienste" sind mir einfach zu dubios. Entweder ich habe die Kontrolle durch eine Zahlung per Rechnung oder eine Handhabe gegen eine Fima mit Sitz in Deutschland. Aber diese seltsamen "Inkassofirmen" neigen ja zu ausländischen Firmensitzen und seltsamer Kundschaft....

Vorkasse scheidet bei mir eigentlich prinzipiell aus.

Einer Sammelbestellung hier im Forum hingegen würde ich schon beitreten, sofern ein Regent sich bereit erklärt, den Aufwand zu tätigen. Dabei sollte man aber beachten, das eventuelle Versandkosten in mehrfacher Ausführung vielleicht doch eine direkte Bestellung bei einem Zwischenhändler günstiger macht.

Gruß Hesse

Elvis
12.03.04, 21:12
Meine Herren.
Prinzipiell wäre ich bereit meine Kreditkarte zu opfern.
Allerdings wollte ich vorher noch ein paar Dinge klären.

Ich habe eine e-mail an den Paradox Support geschrieben und gefragt, ob ich Online mehrere Bestellungen mit meiner Kreditkarte hintereinander machen kann und das diese dann direkt an die Regenten nach Hause geschickt werden. Könnte ja sonst sein, das sie das stutzig macht.
Vielleicht akzeptieren sie ja auch eine Sammelbestellung via e-mail mit allen Adressen drauf.
Hab naturgemäß ja keine Lust, das bei mir die ganzen CKs eintrudeln, und ich sie wieder zur Post schleppen muss.

Fakt ist natürlich, das ich das ohne Vorkasse nicht machen kann. Ich würde bei Geldeingang bestellen und die Bestellbestätigung an euch weiterleiten. Das Risiko liegt natürlich bei euch. Müsst ihr selber wissen, ob ihr das Angebot annehmt oder nicht.
Ich warte mal ab was Paradox sagt. Ob das alles möglichst unkompliziert geregelt werden kann.

PanWolodyjowski
12.03.04, 21:39
Mit der CreditCard ist mir das auch zu seriös...habe keine Lust mein ganzes Geld zu verlieren...nein, nicht durch Paradox, aber Hacker kommen an sowas ganz schnell ran...

NIEMALS Nummer im Inet posten, wenn ja, au weia :(

Ich warte lieber...

Elvis
12.03.04, 21:44
Mit der CreditCard ist mir das auch zu seriös...habe keine Lust mein ganzes Geld zu verlieren...nein, nicht durch Paradox, aber Hacker kommen an sowas ganz schnell ran...

NIEMALS Nummer im Inet posten, wenn ja, au weia :(

Ich warte lieber...


Pan.

Du bist 16 Jahre alt

Ich glaube kaum das dein Hauptproblem deine Kreditkarten sind :D

Oliver Guinnes
12.03.04, 22:43
Gesplittet und Sticky. Edler Elvis Wir hoffen Wir haben diesmal alle relevanten Posts drinn und Eure Spam draußen gelassen :D . Seid auch von Uns bedankt, wenn Ihr diese mühevolle Aufgabe für die netten Regenten übernehmt!

:gluck:

Basileios II
13.03.04, 14:37
Mit der CreditCard ist mir das auch zu seriös

:D :rolleyes: :D :confused:


Werter Elvis, solltet Ihr auf Eure Anfrage eine positive Antwort erhalten, so würde ich Euer Angebot nur zu gerne annehmen. Vorkasse wäre natürlich schnellstmöglich auf eurem Konto.

Karl Liebknecht
13.03.04, 15:03
Gibts eigentlich wieder einen Importeur (Joysoft usw) der CK auf englisch vertreibt?

Elvis
13.03.04, 15:10
Meiner Erfahrung nach, werter Liebknecht, sind die meisten kleineren Softwareläden gerne bereit für euch CK zu importieren.
Der Nachteil allerdings ist zumeist, das dies dann sehr teuer ist. Das liegt nicht daran, das extra für euch bestellt wurde, sondern es ist nun einmal so das Importversionen i.d.R. teuer sind. Ich meine mich zu erinnern, das ich damals für EU2 110 DM gezahlt habe.
Deshalb ist das günstige Angebot, bei Paradox direkt zu bestellen auch recht verlockend. Zumal sie daran evtl. auch ein paar Euros mehr verdienen.
(Es gibt allerdings imo auch gute Gründe innerhalb des Verhältnises von Paradox zu seinen Publishern die dagegen sprechen, das Paradox hierdurch pro Stück mehr verdienen wird.)

Basileios II
13.03.04, 15:13
Zumal sie daran evtl. auch ein paar Euros mehr verdienen.


Laut Johan verdient Paradox bei einer direkten Bestellung das Zehn - Fünfzehnfache.

Elvis
13.03.04, 15:24
Oh, das wusste ich nicht. Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Ich hätte nicht gedacht, das die Publisher und Distributeure sich so leicht Konkurrenz von den Entwicklern machen lassen. Schön.

Oliver Guinnes
14.03.04, 21:10
Bei Joysoft ist Crusader Kings noch nicht aufgelistet, sollte aber ins Programm genommen werden, die hatten ja auch Vicky gleich. Das hat da um 50 € gekostet, bei Paradox wärt Ihr jedoch mit 38,5 € dabei, inklusive des Versands!

:gluck:

und nein, Wir bekommen keine Provision von Paradox :D

habakuk
16.03.04, 17:37
Hat sich in Sachen Sammelbestellung was getan? Bin ebenfalls interessiert an der von Elvis in den Raum gestellten Variante (Vorkasse - kein Thema) da ich mich nicht im Besitz einer Kreditkarte befinde.

Hesse
16.03.04, 20:49
Ich wäre auch bei einer Vorbestellung dabei! Die Vorkasse an einen Regenten wäre möglich, sofern der Regent auch tatsächlich greifbar ist :D.

Gruß Hesse

Iljitsch
16.03.04, 21:00
Ich wär bei der Vorbestellung dabei..
Aber bitte nur wenn sich da bald was tut ,-)

Otto I.
16.03.04, 22:13
für mich gilt dasselbe. vorkasse ist kein problem und immerhin kommt das geld ja paradox direkt zugute.

Elvis
17.03.04, 00:38
Ihr lieben,

Ich habe euch nicht vergessen.
Bloss der Paradox Support scheint dies zu tun. Meine Anfrage wurde letzten Freitag abgeschickt und ich habe noch keine Antwort.

Noch mal das Problem:
Ich würde ja gerne für euch bestellen. Allerdings halte ich es nicht für besonders clever, wenn die CKs erst zu mir nach Hause kommen und ich sie dann für euer teuer Geld wieder zur Post tragen muss. Daher habe ich den Support gefragt, ob es ok ist, wenn ich mehrere Bestellungen durchführe und die Adressaten nicht identisch mit dem Kreditkarteninhaber sind.
Sollte eigentlich kein Problem sein, ich kenne nur das Bestellformular nicht und wollte halt vorher fragen. Ich weis das die Zeit auch ein bisserl drängt. Ich warte den morgigen Arbeitstag noch einmal ab, ob eine Antwort kommt. Ansonsten bestelle ich mir mal CK. Dann sehe ich ja wie das Bestellformular aussieht. Und ob es auch ohne Antwort vom Support möglich ist, das Spiel direkt zu euch nach Hause zu schicken.
Habt bitte Verständnis dafür, das ich nicht möchte, das die Lieferung über mich geht. Erstens ist es unnötiger teurer Mehraufwand und zweitens, wenn was schief geht, möchte ich mir nicht anhören müssen das ich es nicht abgeschickt hätte. Wenn ich es direkt für euch bestelle, kann ich euch die Bestellbestätigung ja als Beweis weiterleiten und bin gegen Vorwürfe, wenn das Ding verschlampt wird besser geschützt.
Ich hoffe ihr versteht das.

Ich gebe auf jeden Fall morgen Abend hier Bescheid.

Euer

Elvis

Otto I.
17.03.04, 01:05
ist nur verständlich. ich wäre auch nicht gerade begeistert wenn die bestellungen für die mitregenten hier alle bei mir daheim eintrudeln würden und ich diese dann einzeln dem jeweiligen regenten zukommen lassen müsste. bei knapp 50 :D bestellungen artet sowas ja recht schnell in arbeit aus.

Dommolus magnus
17.03.04, 18:31
Wäre vielleicht auch noch Platzfür mich???

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Elvis
17.03.04, 18:32
Natürlich ist noch Platz für euch.
Die Anmeldung ist ja noch nicht mal richtig losgegangen :D

Agrippa
17.03.04, 18:43
Ja hier auch einmal der Waschmat mit Trockner und allen Spirenzien bitte!

wo muss ich unterschreiben? :D
Vorkasse kein Problem, meine Email-Adresse findet Ihr im Profil. (oder?) ;)

Elvis
17.03.04, 19:50
Schlechte Nachrichten meine Herren.

Es gibt ein grande Problem.

Das Bestellen mit Kreditkarte bei Paradox geht nur über das sogenannte
"verified by Visa" Feature. Dieses Feature sorgt nocheinmal dafür, das die Identität des Bestellers durch die eigene Hausbank nocheinmal mittels eines Passwortes bestätigt wird.

Meine Karte ist dafür nicht freigeschaltet. Ich habe geprüft, ob ich sie dafür freischalten kann. Ergebnis ist, das nur der Hauptkarteninhaber (in diesem Fall mein Vater) das Freischalten kann. Ich habe eine Partnercard mit abgesprochenem eigenen Limit, weil sich eine eigene Karte für mich nicht wirklich lohnt.
Es würde eine Menge Aufwand bedeuten die Formulare zu meinem Vater zu schicken der sie dann wieder ausgefüllt weiter schicken müsste. Ausserdem haben wir verschiedene Hausbanken und die extrem grottige Visa Homepage lässt einen ziemlich im dunkeln ob er das nun zu seiner oder meiner Hausbank schicken muss oder zu beiden. Ich schätze mal zu seiner. Obwohl meine Karte ja auf meinem Namen läuft.
Paradox schützt sich mit diesem Feature vor Betrug und Rückbuchungen. Ist auch ein zusätzlicher Schutz für den Karteninhaber.
Verständlich. Macht es aber nicht einfacher.

Letztendlich, muss ich leider sagen das dieser Aufwand es für mich nicht wert ist (und für meinen Vater erst recht nicht) da wir Online eigentlich sonst nichts mit Kreditkarte bezahlen. Es tut mir wirklich leid und ich hoffe es findet sich ein anderer Regent mit Mastercard oder Visa, der dieses Feature freigeschaltet hat.

Ich hoffe die Herren sind nicht all zu böse auf mich. Glaubt mir, ich ärgere mich am meisten darüber. Ich nutze dieses Ding sowieso kaum und wenn man es mal nutzen will dann gehts nicht :(

habakuk
17.03.04, 21:03
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Das dir in dem Fall der Aufwand zu groß ist, kann ich bestens verstehen. Wir haben uns zu bedanken, daß du es versucht hast. :top:

Mir persönlich geht es gar nicht darum, das Spiel so schnell wie möglich in der Hand zu haben (komme sowieso nicht so viel zum spielen - Victoria langweilt mich noch lange nicht ...). Vielmehr hätte ich den Online-Bestell-Modus gerne genutzt, weil ich Paradox die Mehreinnahmen von Herzen gönne.

Otto I.
17.03.04, 21:33
Schließe mich dem Mitregenten habakuk an. Der Aufwand ist wirklich viel zu groß. Trotzdem Danke für den Versuch. Hoffentlich hattet Ihr nicht allzugroße Unnanehmlichkeiten.

Nun ja - ein guter Importeur wird Uns schon noch in den Genuss des Spiels kommen lassen. Nachdem Wir ohnehin knapp zwei Jahre auf das Spiel gewartet haben, können wir die nächsten drei, vier Wochen wohl auch noch verschmerzten. :)

Hesse
17.03.04, 22:04
Tja, ist wirklich schade, aber da kann man nichts machen. Es ist auch noch nicht sicher, ob denn Paradox überhaupt dann die Spiele an die werten Regenten direkt schicken würde. Euch, werter Elvis, machen wir keinerlei Vorwurf, schließlich habt Ihr alles versucht.

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung.

Gruß Hesse

Elvis
17.03.04, 23:18
Ich danke den Herren für ihr Verständnis.
Ist mir tatsächlich ein bisschen unangenehm gewesen, erst rum zu tönen ich würds machen, weil ich stolzer Besitzer einer Plastikkarte bin, um dann festzustellen, Pustekuchen ;)

Basileios II
18.03.04, 02:08
Alleine der gute Wille zählt, werter (Curry)King. :D Und auch wenn Ihr Euer Mögklichstes getan habt, vielleicht findet sich ja wirklich noch ein Regent mit Plastikkarte, welcher für eine Schar paradox-süchtiger Irrer einige Versionen des Spiels bestellt.

Immerhin ist ein Release in den nächsten drei Wochen wahrscheinlich...

Karl Liebknecht
18.03.04, 17:37
Für alle Nicht-Kreditkartenbesitzer, die aber trotzdem nicht auf die deutsche Version warten wollen: Ich habe gerade an den Importeur Joysoft geschrieben, und die sagten, sie würden auf jeden Fall die englische Version vertreiben.

Iljitsch
18.03.04, 18:52
Ab wann kann man denn die englische erwarten?

Elvis
23.03.04, 17:05
Ich wollte noch mal erwähnen, das ich noch nicht gänzlich aufgegeben habe. Ich habe ob meiner unbeantworteten Mail noch einmal eine geschrieben. Direkt an Fredrik.

Ich habe diesmal deutlicher den Trumpf ausgespielt, das wir schließlich eine große deutsche Fan Community sind in der Hoffnung, das sie das eher ermuntert ihre Fans zu Unterstützen.

Ich habe gefragt, ob wir nicht einen anderen Weg finden können, ohne dieses "verified by Visa" Zeug.
Ich hoffe dieses mal bekomme ich eine Antwort.

Also vergesst diesen Thread nicht völlig und haltet euch noch ein bisserl zurück, wo anders vorzubestellen. Ich weis die Chancen stehen nicht so gut, aber fragen kostet ja nix.

Agrippa
23.03.04, 17:21
Ihr seid wahrlich unbeirrbar, werter Herr. :D :D sehr schön! :top:
Obwohl mir beim letzten AAR ja schon etwas mulmig wurde aufgrund der diversen politischen oder dynastischen Fachausdrücke.
Ich musste das ein um's andere mal leo.org kontaktieren, um z.B. die Familien-Menüs zu verstehen...

arcain
23.03.04, 17:40
Sollte sich das Blatt noch wenden, so plant mich bitte ein! Auch ich würde mich um eine möglichst früh in den Händen zu haltene Version und eine Unterstützung von Paradox freuen! Vorkasse ist natürlich kein Problem!

gruss
arc

Elvis
23.03.04, 18:03
Hah. Wir haben Glück. Man muss sich nur an den richtigen wenden. Ich habe sofort eine Antwort bekommen, die hoffen lässt.
Allerdings verstehe ich nicht ganz was er zum "verified by Visa" Feature schreibt.
Mir erzählt die Homepage, das ich ohne dieses Feature nicht bestellen kann.
Ich teste noch mal und setze mich mit Fredrik wieder in Verbindung.

Hier die Antwort von Fredrik


Hi Elvis,

Thanks for your e-mail and support for Paradox titles. For the card payments they does not require any special functionality, it should work fine with a normal Visa. The "verified by Visa" is just a way to ensure the customers that orders are handled in a safe way over the Internet. If you run into problems while ordering, please let me know.

If you want to work with your community for purchasing Paradox games in the future, please let me know and we can make some good arrangements for that-

Regards,

Fredrik
Paradox



WAS ICH JETZT VON EUCH BRAUCHE:

Es sieht so aus als wenn wir irgendwie auf eine Lösung finden werden, daher bitte ich alle Regenten, die sich definitiv für eine Sammelbestellung interessieren mir eine PM zu schicken. Es wäre nett, wenn ihr gleich eure vollständigen Adresse reinsetzt(vergesst nicht euren richtigen Namen, der Postbote hats schwer einen Dommulus Magnus am Briefkasten zu finden).
Dann weis ich wie viele Regenten interessiert sind.

Die PM die ihr mir schickt ist natürlich noch unverbindlich. Ich bitte trotzdem darum nur ernsthaft interessierte Regenten sich zu melden.

Euer Elvis


Edit: Weil es per PM inzwischen wiederholt erwähnt wurde:

Natürlich werde ich den Regenten, sobald ich alle Einzelheiten geklärt habe meine Adresse und Bankverbindung zukommen lassen.
Ich bin natürlich auch bereit durch eine Faxkopie meines Personalausweises an den Administrator oder an Oliver Guiness meine Identität dem Forum gegenüber zu verifizieren.
Ihr sollt euer Geld ja nicht in ein schwarzes Loch schicken und ich mach mir dann einen schönen Urlaub davon auf den Bahamas.
(Allerdings dürfte es eher kaum für einen Daytrip nach Wilhelmshaven reichen :D )

Edit2: Ach ja eine e-mail Adresse von euch wäre auch nett. Also wer bis jetzt vergessen hat seine in die PM reinzuschreiben, bitte nachholen.

Oliver Guinnes
23.03.04, 18:58
Das Spiel ist noch nicht da, und dennoch hat es schon seinen ersten wahren Helden: Elvis, dem zum Crusader King nur noch der Crusader fehlt!



:gluck:

Iljitsch
23.03.04, 19:08
Bekommt man das Spiel eigentlich billiger in der Sammelbestellung?

Elvis
23.03.04, 19:13
Hier steht wie es geht:

Wenn sich niemand in seiner Privatsspäre verletzt fühlt, werde ich hier die Regenten auflisten, die ihr interesse per PM bei mir bis jetzt bestätigt haben. Später wird hinter die Namen vermerkt, ob das Geld bei mir eingegangen ist.

Alle direkt mit der Bestellung zusammenhängenden Neuigkeiten, werden in dieser Post stehen.

Jeder der mitmachen will, sende mir bitte eine PM mit seinem Namen und seiner Adresse. Anschließend bekommt ihr alle nötigen Daten und Informationen per PM.

Ich bitte die registrierten Regenten, ihr möglichstes dafür zu tun, das das Geld bis Montag den 05.04. auf meinem Konto ist. Ich werde dann bestellen.
(Edit: Bestellt wird zwischen dem 05.04-10.04)
Preis inkl. Versandkosten zu euch nach Hause 38,25€

Die Spiele werden signiert sein.

Ein update auf die deutsche Version ist kostenlos via Patch möglich

Unser geliebtes Paradox verdient das 10-15fache an einer Direktbestellung

An dieser Stelle für alle potenziell noch Interessierten ein Rechtshinweis, den ich auch in jeder PM drin stehen habe. Dieser ist weder vollständig noch kann ich sicher sein das es sich tatsächlich so verhält:

Ich ordne unser Vorhaben als “Auftrag“ im Sinne des BGB §662 folgende ein.
Rechtlich bedeutet das so viel, als wenn ihr selber die Bestellung tätigt.
Ich bin lediglich für Schäden haftbar zu machen, die ich einem dritten dabei zufüge (unwahrscheinlich) oder wenn ich aus „bösen Willen“ handele (mich also mit dem Geld z.B. persönlich bereichern will).
Ich kann also nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn das Paket nicht bei euch ankommt, noch könnte ich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ich eure Adresse falsch eingetippt habe (Ich kopiere sie aber einfach aus der PM ins Bestellformular).


Euer Elvis


Bisher haben folgende Regenten, direkt bei mir, ihr Interesse bekundet:

1. Carl the Great / bezahlt

2. Westflügel / bezahlt

3. Hesse / bezahlt

4. Arcain / bezahlt

5. Kharon / bezahlt

6. Dommolus magnus / bezahlt

7. habakuk / bezahlt

8. Elvis (ich mach natürlich auch mit ;) )

9. torbi 71 / bezahlt

10. Otto I / bezahlt

11. Basileios II / bezahlt

12. Totila / bezahlt

13. Marco Polo / bezahlt

14. Heinrich der Löwe / bezahlt

15. Luitpold / bezahlt

16. Dr. Evil / bezahlt

17. Ruprecht I. / bezahlt

18. barny / bezahlt

19. Trajan / bezahlt

20. The EvilForce / bezahlt

21. von Holstein / bezahlt

22. Der Zarewitsch / bezahlt

23. Tarnor / bezahlt

24. McClellan / bezahlt

25. de Pietro / bezahlt

26. Timme / bezahlt

27. Faustpatrone / bezahlt

28. A. Lincoln / bezahlt

29. Arminius / bezahlt

Elvis
23.03.04, 19:33
@ Iljitsch

Logischerweise muss ich erst wissen, wie viele Regenten wir zusammenbekommen. In Fredriks antwort ist ja nun unübersehbar eine Anspielung darauf enthalten, das es prinzipiell möglich ist, das wir als Fan Forum eigene Konditionen bekommen.
Geht erstmal vom normalen Preis aus. Der ist ja auch so schon gut genug

Elvis
23.03.04, 20:39
HAHA. Euer "Held" ist ganz schön blöd.

Mit meiner Kreditkarte müsste es auf jeden Fall funktionieren.
Fredrik hat völlig recht gehabt. "verified by Visa" ist nur ein optionaler Weg, wie man CK bestellen kann. Ich habe den "normalen" Weg völlig übersehen gehabt.
Ich kläre jetzt nur noch mal ab, ob ich alles einzeln Bestellen muss und ob das ohne Probleme geht (Dann kann ich für jeden von euch sofort nach Geldeingang bestellen) oder ob uns eine Gemeinschaftsbestellung weiter bringt (Dann gibt es einen Finales Datum, an dem das Geld auf meinem Konto sein muss)
Bei einer Gemeinschaftsbestellung, würde mir als Datum der Bestellung so ungefähr zwischen dem 5. und 10. April sinnvoll erscheinen.
Oder habt ihr da andere Vorstellungen?

Übrigens bei einer normalen Bestellung, für alle die es noch nicht wissen beträgt der Preis inkl. Versand 38,25€

Elvis
23.03.04, 21:02
Ihr müsst mir mal kurz helfen.
Folgendes verursacht noch Probleme bei einer Bestellung

Please note that you need a new user name in order to use the member shop, the forum user names can not be used since the data is stored separately.

Wo ist der verdammte Registrierungsbutton das ich ein member werde und ein Passwort erhalte, was ich bei der Bestellung dann ja auch angeben muss?
Mit dem Forum hat das ja scheinbar nix zu tun oder muss ich mich da nocheinmal registrieren?

habakuk
23.03.04, 21:36
Hab mir die Sache gerade mal angesehen.

Ich glaube dass du einfach bei deiner ersten Bestellung einen Namen und ein Passwort angibst, unter dem du dann registriert wirst, um beim nächsten mal nicht alles neu angeben zu müssen. Oben links gibt es jedenfalls einen Button auf dem steht:"already a customer? login here"
Nach deinem ersten Einkauf kannst du dich dann wohl dort einloggen.

Oliver Guinnes
23.03.04, 23:55
Elvis,

versuch doch bei Frederick direkt zu bestellen. Vielleicht macht er das ja. Er wirkt ja recht hilfsbereit.

:gluck:

Elvis
24.03.04, 00:01
Ich habe ihm eben eine Mail mit allen noch offenen Fragen geschickt.
Vielleicht sind wir morgen schon schlauer, auch was evtl. andere Konditionen betrifft und natürlich was er wohl meint, wie die Bestellung am besten ablaufen soll. Ich hab auch ein bisserl auf die Kacke gehauen das wenn wir jetzt einen Ablauf sauber hinkriegen, eine zukünftige Bestellung bei einem anderen Titel ja vielleicht größer ausfallen könnte, weil viele ja vielleicht erstmal schauen wollen, wie es dieses mal läuft. ;)
Zumindest Autogramme auf den Boxen wollt ich für uns raushauen :D

Steinwallen
24.03.04, 00:07
Ich bin zwar selbst Besitzer einer Kreditkarte, aber für ne signierte Box und/ oder ein paar Euro weniger würd' ich durchaus auf diese Community-Sammelbestellung aufspringen. Je mehr, je besser, denk' ich mal?

Elvis
24.03.04, 00:16
Da habt ihr recht. Fredrik ist denke ich mal gut auf meine Mail angesprungen, weil ich ihm den Link zum Thread mitgeliefert habe. Damit er weis das das kein Fake ist. Aber seien wir mal ehrlich. Mit 8 Namen kann ich nicht gerade gewaltig einen auf dicke Hose machen. Allerdings verdienen sie ja auch das 10-15fache daran. So gesehen representieren wir immerhin schon mindestens 80 Kunden :D
Ich hoffe ich habe ihn mit dem "Public Relation" Zaunpfahl nicht völlig verdroschen, aber ein zarter Hinweis wird ja noch gestattet sein :D
Immerhin sind diese heiligen Hallen größtenteils Paradox gewidmet

habakuk
24.03.04, 00:19
So gesehen representieren wir immerhin schon mindestens 80 Kunden :D

Sehr schöne Rechnung ... :tongue:

torbi71
24.03.04, 00:48
Super Sache werter Elvis... bin auf jeden Fall auch dabei!!!:D

Die Sache mit der Anmeldung bei Paradox:
1. Wenn du während des Bestellvorganges zu der Seite der persönlichen daten vorgedrungen bist, gibt es oben nen Link "» Already a customer? Login here!"... diesen clicken und auf der folgenden Seite den Link "» I'm a new customer" wählen! Voila!!! ;)
Hoffe das hilft!

Elvis
24.03.04, 00:56
Werter torbi,

Ich freue mich das ihr dabei seid. Dann sind wir schon 10. Bei zusätzlichen zweien warte ich noch auf Rückmeldung auf meine PM. Ich denke aber mal das zumindest der werte Basileios wohl noch zu uns stossen wird.

Torbi, ich bitte euch mir dann eure persöhnlichen Adressdaten per PM zu übermitteln, damit ihr auf der Liste (Post Nr.40) landet. Das ist auch gar nicht soooo uneilich. Bedenkt, eine Visa Partnerkarte hat kein unbegrenztes Limit. Also hüpft schnell auf meinen kleinen Plastikgott.

Übrigens danke für euren Hinweis. Ich hatte das schon vorher probiert. Dies katapultiert mich allerdings lediglich zurück zum normalen Bestellformular. Fredrik wird mir schon sagen was ich machen soll, oder ob habakuk recht hat.

Otto I.
24.03.04, 02:04
Die noch fehlende Rückmeldung meinerseits müsste soeben - nebst Adresse - bei Euch eingegangen sein, geschätzter Elvis.

Was die Bestellformalien angeht, so weiß ich nicht genau wie das abläuft. Die vom Mitregenten Habakuk vorgeschlagene Vorgehensweiße, erscheint mir persönlich aber als die logischste von allen. Mal sehen was Frederik sagt.

Ach ja: noch mal vielen Dank für die unternommenen Anstrengungen.
:prost:

Basileios II
24.03.04, 02:07
PM beantwortet, werter Elvis, doch will ich Euch hier nochmals öffentlich preisen für Eure Anstrengungen. :D :prost:

Elvis
24.03.04, 02:11
Sehr schön, dann haben wir das dreckige dutzend jetzt voll. :tongue:
Mall sehen obs noch mehr werden.

An dieser Stelle noch mal vielen lieben dank für die netten Worte von euch allen. Auch in den PMs. Dann weis man auch warum mans macht. :)

Elvis
24.03.04, 14:17
Folgendes hat sich getan:

Fredrik hat gemailt:


Hi Elvis

Thanks again for your e-mail and for you being engaged in the Paradox titles. If we send all the orders to one place in Germany, I can give you a 15% discount, this is no problem for me to handle if that's the case. Not matter what I will make sure that your boxes are autographed if this is a request from your forum :)

All the best,

Fredrik


Er würde uns also Ermässigung geben, wenn wir alles an einen Ort senden würden. Dann gibt er uns 15% Rabatt. Das sind 4,80€ pro Spiel. Dann würden allerdings doch alle erst bei mir landen und ich müsste wieder Porto bezahlen.
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Leider scheint das auch mit den Autogrammen nicht zu klappen, wenn ich den Satz richtig verstanden habe.

Ich schlage also folgendes vor:

Ich werde heute im laufe des Tages Oliver Guiness eine Kopie meines Personalausweises faxen. Ihr könnt also relativ sicher sein, das ich der bin, der ich bin.

Danach schicke ich allen Regenten auf der Liste meine Bankverbindung und meine Adresse.
Ihr überweist mir dann 38,25€.
In den Vermerk schreibt ihr bitte euren Forums Nickname
Sollte eine Bestellbestätigung kommen, leite ich sie an euch weiter (diesbezüglich scheint es dort manchmal noch Probleme zu geben)
In Post Nr. 40 wird dann hinter die Namen eingetragen werden, ob bezahlt und bestellt wurde.


Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge Kommentare und Ideen habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt um sie zu äußern.

Euer Elvis

Oliver Guinnes
24.03.04, 15:41
Not matter what I will make sure that your boxes are autographed if this is a request from your forum

Nun der Satz ist wirklich schwer zu verstehen, aber er könnte folgendes gemeint haben:

No matter what, I will make sure that your boxes are autographed if this is a request from your forum

Insbesondere der Smile würde mir an Eurer Stelle Hoffnung machen.

:gluck:

Elvis
24.03.04, 15:51
Das lässt mich jetzt ein bischen ratlos werden.
Äh, aber je öfter ich den Satz lese, desto mehr glaube ich, das er meint, das es möglich wäre und der Satz übersetzt bedeutet.

"Egal wofür ihr euch entscheidet, ich werde sicherstellen, das die Spiele signiert werden, wenn es das ist was das Forum möchte."

Hat irgend jemand noch eine andere Idee wie er das gemeint haben könnte?

Totila
24.03.04, 15:52
nun werter Eintreiber von Teuros, Auch ich werde mich an dieser Sammelbestellung beteiligen, damit es nicht beim dreckicken Dutzend bleibt.

Kharon
24.03.04, 15:53
Ich würde es auch eher als Zusage verstehen. Also her mit der beschmierten Verpackung!

Elvis
24.03.04, 16:00
Dann her mit euren Daten Totila. Ich habe dank Carl, für diese Aktion genug Speicherplatz für PMs das ich nicht ständig das Postfach leeren muss :)

Agrippa
24.03.04, 16:14
Das heisst klar und deutlich, dass es signierte Boxen gibt.

Da steht:
If we send all the orders to one place in Germany, I can give you a 15% discount, this is no problem for me to handle if that's the case. Not matter what I will make sure that your boxes are autographed if this is a request from your forum

Das heisst:
Wenn wir alle Bestellungen an den selben Ort schicken kann ich dir eine 15% Ermässigung geben. Das ist kein Problem für mich, falls es der Fall sein sollte. (das alles an eine adresse geht - Anm. der Reaktion ;) ).
Abgesehen davon (No matter (of) what) werde ich sicherstellen, dass alle Boxen siogniert sind wenn dies der Wunsch eurer Community ist.

Edit:
Ach übrigens: *JUBEL* *HÜPF* :top:

Hesse
24.03.04, 16:15
Das scheint sich doch alles sehr gut zu entwickeln. Wenn es alles so funktioniert und wir dann noch ein Spiel mit Autogramm in den Händen halten würden, dann müßte man uns das Grinsen mit einem Preßlufthammer aus dem Gesicht meisseln :D.

Ein Hoch auf Elvis und die anderen tapferen Streiter für eine Sammelbestellung! :prost:

Gruß Hesse

arcain
24.03.04, 16:40
eine wirklich fantastische Sache! Ich bin begeistert! :D

Elvis
24.03.04, 17:29
Ich habe Fredrik eben wieder geschrieben, das wir uns über signierte Boxen freuen (Ich hoffe er denkt nicht, das nur Er unterschreiben soll :D )

Ich habe ihm auch geschrieben, das wir größtenteils eine Horde störrischer Studenten sind, die sich davon auch nicht mehr abbringen lassen :D

Ich habe ihm gesagt, das wir auf die 15% verzichten und stattdessen eine direkte Lieferung bevorzugen. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, das ich die einzelnen Bestellungen mit dem Vermerk
"This is a part of the german community order"
kennzeichne, um zu zeigen wo die Autogramme drauf sollen.

Totila
24.03.04, 17:33
Und wie teilen wir die gewonnen Schwerter auf :cool:

Elvis
24.03.04, 17:36
Sollte eines gewonnen werden, so soll es dem Forum als ganzen vermacht werden und auf den Konzilen der allgemeinen Bewunderung anheim fallen.

Elvis
24.03.04, 17:43
Tolle Neuigkeiten von Fredrik :D :D



Hi Elvis,

Give me a list of all the people who should have the autographs, and I'll handle it :)

We will also have a patch ready in the end of April making it possible to change the language from English into German if this is of interest to you.

Regards,
Fredrik


Die Sprachversion sollte also niemanden davon abhalten sich zu beteiligen. Man wird sie auf Deutsch ändern können :) :)

Der Mann ist sauschnell. Es dauert immer nur wenige Minuten, bis er antwortet. :top:

Agrippa
24.03.04, 17:51
Was heisst jetzt: "a list of all the people who should have the autographs"
Das wir alle "Stars" auflisten sollen von denen Unterschriften auf der Packung sein sollen, oder das wir unsere Namen nennen sollen zwecks Widmung?

Also ich hätte gerne eine Unterschrift von Richard Löwenherz!
Das müsste doch machbar sein, oder ? :D :D

Das mit dem nachträglichen Patchen ist natürlich absolut perfekt!

Elvis
24.03.04, 17:55
Macht mich nicht irre :(

Ich denke doch er meint, das ich ihm eine Liste aller Regenten schicken soll, die eine signierte Version erhalten sollen

Hesse
24.03.04, 17:59
Natürlich könnte man jetzt die Gebeine der großen Streiter des Mittelalters ausgraben und diese, in Tinte getunkt, über die Box streichen. Ich denke aber, es ist wohl gemeint, daß Elvis eine Liste derjenigen schickt, die bei der Sammelbestellung teilnehmen und die ein Autogramm bekommen sollen. Klingt komisch, scheint aber so :).

Es hört sich ja immer phantastischer an! Ein offizieller Patch der unsere englische Version eindeutscht! Wer da nicht mitmacht, ist selber Schuld und sollte in einem offziellen "Prangerforum" zur Steinigung freigegeben werden :teufel:.

Hoffentlich kann ich ab heute noch schlafen.....

Gruß Hesse

Elvis
24.03.04, 18:02
Ich denke aber, es ist wohl gemeint, daß Elvis eine Liste derjenigen schickt, die bei der Sammelbestellung teilnehmen und die ein Autogramm bekommen sollen. Klingt komisch, scheint aber so :).


Das klingt, soweit ich mich mit Buchungstechnik auskenne, keineswegs komisch.
Das System wird Probleme haben alle Bestellung mit dem gleichen Comment anzuzeigen. Es ist einfacher für ihn, wenn er anhand einer Liste einfach nur die Namen im System aufrufen muss.

Otto I.
24.03.04, 18:06
Die Nachrichten werden ja immer besser. Nochmal großes Lob an Elvis Super leistung! :gluck:

Wunderbar ist natürlich auch, dass wir dank diesem Patch nachträglich die Deutsche Version aufspielen können. Vorzügliche Nachrichten! :smoke:

So wie ich Fredriks Mail verstanden habe möchte er eine Liste von den Leuten die alle ein Autogramm haben wollen.

Das Google Sprachtool übersetzt den fraglichen Satz jedenfalls wie folgt: eine Liste aller Leute, die die Autographe haben sollten

Nicht wirklich korrekt übersetzt, aber sinngemäß dürfte damit wohl gemeint sein, dass Fredrik eine Liste von denen braucht, die die Autogramme haben wollen.
:prost:

Elvis
24.03.04, 18:57
So ich habe eine PM an alle bisher registrierten Regenten verschickt.
Eine Kopie meines Ausweises hat der werte Oliver Guiness bereits erhalten
Ich werde am Montag den 05.04 die Bestellungen ausführen.
Das Geld sollte bis dahin bei mir sein.

An dieser Stelle für alle potenziell noch Interessierten ein Rechtshinweis, denn ich auch in jeder PM drin stehen habe. Dieser ist weder vollständig noch kann ich sicher sein das es sich tatsächlich so verhält. Es müsste aber eigentlich so sein:

Ich ordne unser Vorhaben als “Auftrag“ im Sinne des BGB §662 folgende ein.
Rechtlich bedeutet das so viel, als wenn ihr selber die Bestellung tätigt.
Ich bin lediglich für Schäden haftbar zu machen, die ich einem dritten dabei zufüge (unwahrscheinlich) oder wenn ich aus „bösen Willen“ handele (mich also mit dem Geld z.B. persönlich bereichern will).
Ich kann also nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn das Paket nicht bei euch ankommt, noch könnte ich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ich eure Adresse falsch eingetippt habe (Ich kopiere sie aber einfach aus der PM ins Bestellformular).
Ich wollte nur der Ordnung halber, darauf aufmerksam machen. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Euer Elvis

Agrippa
24.03.04, 19:38
Ich werde heute im laufe des Tages Oliver Guiness eine Kopie meines Personalausweises faxen. Ihr könnt also relativ sicher sein, das ich der bin, der ich bin. Ich wusste immer das Ihr noch Lebt!
Ich zweifelte nicht eine Sekunde, das Ihr der wahre King seid! :D :D

Oliver Guinnes
24.03.04, 21:26
Sollte eines gewonnen werden, so soll es dem Forum als ganzen vermacht werden und auf den Konzilen der allgemeinen Bewunderung anheim fallen.

Für Duelle!

:gluck:

habakuk
24.03.04, 21:41
Ich kann nur sagen: danke, danke, danke, danke werter Elvis!

Euer Einsatz für uns ist beinahe unfassbar. Einen angemessenen Orden wird dieses Forum hoffentlich für euch parat haben - schon jetzt habt ihr ihn mehr als verdient! :D

Elvis
24.03.04, 21:47
Danke.
Aber dieser verdammte Murphy und sein blödes Gesetz, werden bestimmt noch die eine oder andere Überraschung parat haben.

Ich bin jedoch überzeugt, das wir gemeinsam alle Hürden überwinden werden. Deswegen wollte ich die Bestellungen auch schon am 05.April tätigen. Im Zweifelsfall, wenn mit der Bestellung Online etwas nicht klappt (scheint immer noch laut Paradox Forum zuweilen Probleme zu geben) hat man noch ein paar Tage Zeit eine Lösung mit Fredrik zu finden, ohne das es zu Verspätungen kommt.

Ich hatte allerdings gelesen, das Paradox nach einem Weg sucht die Direktbesteller direkt aus dem Presswerk zu versorgen. Ich bezweifle, das diese Methode mit dem Autogrammwunsch harmoniert. Schlimmstenfalls, werden wir unsere Versionen ca. 3 Tage später bekommen als andere Direktbesteller. Dafür sind unsere Versionen gesegnet :D
(Ist allerdings alles spekulation ;) )

Edit: Ich habe übrigens noch zusätzlichen Platz auf meiner Karte geschaffen für über 20 weitere Regenten. Ihr könnt euch also noch anmelden

barny
25.03.04, 03:11
hm....wo kann man sich genau anmelden?

Würde mich nämlich langsam auch mal interessieren. :)

Elvis
25.03.04, 03:16
Mir einfach eine PM mit eurer Adresse und eurem richtigen Namen schicken. Ihr bekommt daraufhin meine Adresse und Bankverbindung inkl. allen notwendigen Informationen ebenfalls per PM.

barny
26.03.04, 00:21
sie haben "Post" ;)

Trajan
26.03.04, 01:01
PM ist weg! ;)
Was mir da noch so einfällt, wie schaut`s mit nem Handbuch aus oder ner Textdatei in deutscher Sprache? Kann man das dann eventuell noch wo erwerben?

Elvis
26.03.04, 01:34
Ich denke nicht.
Aber seien wir mal ehrlich. Wenn das Handbuch die übliche Qualität hat, würde es auch nicht stören wenn es auf Suaheli geschrieben wäre :(

Spätestens nach dem ersten Patch stimmt die Hälfte von dem was drin steht sowieso nicht mehr ;)

Auserdem haben wir ja dieses Forum

Trajan
26.03.04, 01:37
Hmm, auch wieder wahr!
Also werte Regenten mit Englischkenntnisssen, zumindest ich zähle auf Euch! ;)

barny
26.03.04, 01:52
Ich spiel sowohl HoI, Vicky als auch EU2 ohne Handbuch. In das von HoI hab ich mal nach ner Woche reingeschaut. ;)

torbi71
26.03.04, 03:06
Ich denke nicht.
Aber seien wir mal ehrlich. Wenn das Handbuch die übliche Qualität hat, würde es auch nicht stören wenn es auf Suaheli geschrieben wäre :(

Spätestens nach dem ersten Patch stimmt die Hälfte von dem was drin steht sowieso nicht mehr ;)

Auserdem haben wir ja dieses Forum
Ey der ist gut.... :top::teufel::prost:

TheEvilForce
26.03.04, 03:10
Interessant, ist denn auch noch für meine Wenigkeit Platz?

Elvis
26.03.04, 03:34
Selbstverständlich. Einfach PM mit eurem Namen und Adresse an mich und ich werde dann blablablabla.... :D
(Ich denke ich pinne mir den Text einfach an die Stirn ;) )

barny
26.03.04, 03:59
Vieleicht ergänzt ihr eure Sig einfach:

"CK Sammelbestellung (Adresse per PN an mich)"

oder so ;)

Elvis
26.03.04, 04:12
Ich glaub das bringts nicht.
Ich habe auch an 1000 Stellen den Preis geschrieben und werde immer noch gefragt was es kostet :tongue:

Na is ja auch net schlimm. Mir san ja geduldig :)

Edit: Abgesehen davon, springt mir von Holstein an Hals, wenn meine Sig noch länger wird. Ich glaub der mag das nicht :D

Edit2: Wir sind jetzt schon 21 (siehe Post Nr. 40). Das hätte ich nicht erwartet.

Der Zarewitsch
26.03.04, 08:47
Na,dann will ich nicht hintan stehen.

Schließe mich der Sammelbestellung an.

Wer hat denn schon alles geordert? - Liste...

Kharon
26.03.04, 10:19
Wer hat denn schon alles geordert? - Liste...




Edit2: Wir sind jetzt schon 21 (siehe Post Nr. 40). Das hätte ich nicht erwartet.




(10 Zeichen)

von Holstein
26.03.04, 10:44
Werter Elvis,

mir ist soeben Eure Sig ins Auge gesprungen. :D

Ich wäre dann auch gerne dabei.

Sagt mir bitte nur noch wieviele € wir Euch dann überweisen dürfen.

Danke
Euer
von Holstein

Agrippa
26.03.04, 10:59
mir ist soeben Eure Sig ins Auge gesprungen. :D
Sagt mir bitte nur noch wieviele Euro wir Euch dann überweisen dürfen. Ihr wiedersprecht euch edler Freund! :D
...und wenn Ihr seine Sig kurz aus eurem Auge kratzen würdet um Sie erneut zu betrachten wisst Ihr auch weßhalb ;)

General Guisan
26.03.04, 14:00
Wie schaut es mit Lieferungen in EFTA-Länder(ich schreibe jetzt nicht Nicht-EU-Länder sonst macht ihr mich sicher blöd an :D ) wie die Schweiz aus? Kostet das extra? Ausserdem habe ich keine Euro, sondern Franken!

Elvis
26.03.04, 15:14
@ Zarewitsch,
Bitte schickt mir noch eine PM mit eurem Namen und eurer Adresse.

Eure bisherige "Ich mache mit" PM, versorgt mich leider noch nicht mit den nötigen Daten. Ihr erhaltet alle nötigen Informationen im Anschluß

@ von Holstein und Interessierte mit ähnlichem Problem
Leider fehlt in dem Bestellformular bei Paradox das Feld wo man einen Firmennamen als Lieferadresse eintragen kann. Bitte sucht euch eine andere Lieferadresse

@General Guisan,
Soweit ich weis würde es für euch auch 38,25€ kosten. Die enthaltenen Versandkosten sind unabhängig davon, wo ihr lebt. Paradox (und auch ich) akzeptiert allerdings nur Euros. In wieweit eine Auslandsüberweisung in Fremdwährung für euch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Edit: Ich versuche das mit den Firmenadressen noch mit Fredrik zu klären

Elvis
26.03.04, 16:07
Noch einmal, weil mir mitgeteilt wurde, das trotz lesens dieses Threads der Ablauf nicht klar ist:

Interessierte mögen mir bitte gleich in ihrer ERSTEN PM an mich ihren Namen und ihre Adresse anvertrauen. Erst DANN erhaltet ihr meinen Namen, Adresse, Bankverbindung und ALLE Informationen die ihr braucht. Nicht andersrum.

Erst NACHDEM ich euch meine Daten geschickt habe, landet ihr auf der Liste in Post Nr.40 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4910&page=2&pp=20) .

In dieser Liste, in Post Nr.40 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4910&page=2&pp=20) werde ich dann hinter eurem Namen vermerken, ob das Geld bei mir eingegangen ist. Später wird dort auch hinter den Namen stehen, ob die Bestellung reibungslos funktionierte.

NATÜRLICH werde ich per PM jeden persönlich Informieren, wenn es Probleme bei seiner Bestellung gab.

NATÜRLICH bekommt ihr euer Geld wieder, wenn die Bestellung scheitert und das Geld nicht bei mir abgerufen wurde.

Und JA, ich bin mir GANZ GANZ sicher das in dem Preis von 38,25€ die Versandkosten enthalten sind.

Ich bin auch jetzt nicht genervt oder so, im Gegenteil, ihr seid überraschend einfach zu handeln. Ich weis bloss nicht wie ich die Infos noch deutlicher machen soll? ;)

Sollte irgendetwas unklar sein, tut euch keinen Zwang an und schickt mir eine PM. Doch bitte lest erst nocheinmal die PM die ich euch geschickt habe oder überfliegt kurz diesen Thread.

Euer Elvis

Agrippa
26.03.04, 16:18
Würdet Ihr mir die winzige Gefälligkeit erweisen den "Post Nr. 40" in eurem obigen Post zu verlinken, oh hoher König des Rock'n'Roll? ;)

überschwenglich dankend!

Steinwallen
26.03.04, 18:56
Ihr könntet eine verlinkte "Post Nr.40" auch in eure Signatur integrieren, oh Kaiser des Hüftschwunges. ;)

Elvis
26.03.04, 19:45
Kleine Wünsche werden sofort erfüllt. Wunder dauern etwas länger ;)

Elvis
30.03.04, 16:23
Werte Regenten,

Wiederholt erreichen mich Zuschriften von besorgten Regenten, die sich Fragen wieso ihr Geld noch nicht bei mir eingegangen ist.

Der schnelle Geldeingang der ersten Regenten ist vermutlich damit zu erklären, das diese dieselbe Hausbank haben wie ich. Interne Überweisungen gehen schneller.
Die Vermutung, dass Überweisungen am Geldautomaten oder Online sofort auf meinem Konto landen, ist falsch. Auch hier kalkuliert bitte 3-4 Werktage ein.

Wenn Geld auf meinem Konto ankommt, wird mir das Online immer erst spät abend angezeigt. Ich kann also jetzt noch nicht sagen, welches Geld heute bei mir angekommen ist.

Überweisungen die von euch noch nicht vorgenommen wurden, sollten tunlichst heute ausgeführt werden, ansonsten könnte es Schwierigkeiten geben.
Zumindest eine signierte Version kann dann vielleicht für diejenigen nicht mehr drin sein.
Evtl. verschiebe ich die Bestellung auch auf Dienstag d. 06.04, wenn ich für den Montag noch mehrere Geldeingänge erwarte.
Ich wollte nämlich schon morgens damit anfangen, weil so viele Einzelbestellungen sicherlich lange dauern werden und ich eventuelle Probleme bei Bestellungen gleich mit Fredrik klären will, während er noch im Büro sitzt.

Euer Elvis

Edit: Noch was. Wundert euch nicht, das als Bank die Postbank Hannover angezeigt wird, obwohl ich in Bremen wohne. Konten werden nun einmal zumeist an zentralen Orten verwaltet. Vorher war ich bei der Advance Bank, München ;)

Oliver Guinnes
30.03.04, 19:40
Werter Regenten und Besteller,

wie kann es sein, dass der edle Elvis nur 'ein kleines Juwel ist'? Spätestens, wenn Ihr das von ihm besorgte Spiel in Händen haltet habt Ihr ihn zu approven was das Zeug hält! Ist das klar? :)

:gluck:

barny
30.03.04, 21:52
So Geld sollte unterwegs sein. :)

Ruprecht I.
30.03.04, 22:09
Wir fragen Uns nur, ob der werte Elvis rechtzeitig seine 38.25€ an sich selbst überweist :D


Ist das klar?
Aye Sir, jawoll Sir :ja:

Elvis
30.03.04, 22:15
Ihr sorgt ja fleisig dafür das ich dafür genügend Geld habe :D

Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Post, es scheint immer noch Missverständnisse zu geben.
Das bei euch das Geld abgebucht wurde, heisst noch lange nicht, das es bereits bei mir angekommen ist.
Es liegt immer Zeit zwischen Abbuchung und Gutschrift. Das ist normal und "ja" die Banken arbeiten zwischendurch kostenlos mit dem Geld. Abgesehen davon spart diese Phase des "Luftleeren Raums" den Banken Zinszahlungen. Ist eben so.
Keine Sorge die Bankverbindung die ihr alle mit ein und derselben PM bekommen habt ist korrekt. Geglückte Überweisungen belegen das.

Euer Elvis

Trajan
30.03.04, 22:37
Das Unsrige Geld sollte auch auf dem Weg sein.

faustpatrone
31.03.04, 14:22
geld wurde gerade überwiesen :)

seid bedankt edler elvis

fp

Elvis
31.03.04, 16:20
Meine Herren. Ich rufe auf zur letzten Runde.
Heute um Mitternacht, nach dem aktualisieren der Geldeingänge, werde ich die offizielle offene Anmeldemöglichkeit beenden.
Lediglich aktive Forenmitglieder mit längerer Mitgliedszeit haben dann noch die Möglichkeit durch einen wohlfeilen Bettelbrief mein Herz zu erweichen. :D

Wenn also jemand noch der 30. auf der Liste werden will, dann schnell.

Ich muss dies tun, da ansonsten der Zulauf neuer Regenten die Bestellung immer aufs neue Herauszögern würden, wegen der Überweisungsdauer.

Weiterhin rufe ich alle Regenten, die noch nicht die Überweisung angewiesen haben auf, dies dringendst und schleunigst zu tun.

Euer Elvis

Agrippa
01.04.04, 01:51
Meine Herren. Ich rufe auf zur letzten Runde.
Heute um Mitternacht, nach dem aktualisieren der Geldeingänge, werde ich die offizielle offene Anmeldemöglichkeit beenden. GOTT WILL ES !!! ;)

Elvis
01.04.04, 01:52
Und GOTT TAT ES!!! :ja:

Steinwallen
01.04.04, 01:57
29 tapfere Recken sind wir ja nun geworden. Es könnten damit ab sofort Wetten abgegeben werden, bei wem der Postmann zuerst klingelt.

Elvis
01.04.04, 01:59
Auserdem kann gewettet werden wer der Kerl ist, der als erstes auf den Trichter kommt wegen einem Defekt bei MIR umtauschen zu wollen.

Dann macht Er: :motz: :schrei:

daraufhin ich: :doh: :nein: :flop:

der Rest von euch: :lach:

unsere Anwälte: :fecht:

dann wieder er: :uhoh: :heul:

ich: :ditsch: :frech: :^^:

Und schließlich: :prost: :gluck:

Also versuchts gar nicht erst :D

P.S. Wirklich toll die neuen Smilies :ja:





;)

arcain
01.04.04, 02:15
29 ist, wenn es dabei bleibt, schon eine wirklich beachtliche Zahl. Viel zu signieren für die netten Leute bei Paradox, aber auf Grund ihres zusätzlichen Verdienstes werden sie das sicher gerne tun und das Forum in Erinnerung behalten. Noch einmal vielen Dank, werter Elvis.
Nun Daumen drücken, dass alles einwandfrei über die Bühne geht und wir möglichst bald das großartige, nein herrliche Wunderwerk in den Händen halten dürfen.

arc

Basileios II
01.04.04, 02:19
Ahh, sehe gerade, daß mein Geld ohne größere Probleme beim edlen Elvis eingetroffen ist - damit wäre ja alles geritzt. :ja:

Jetzt bleibt nurnochzu hoffen, daß das Spiel erst nach den Osterferien erscheint, damit die Herren mir gegenüber keinen Vorteil erlangen können. :D

P.S. Werter Carl, könntet Ihr nicht den netten Fallbeil-Smilie wieder einbauen? :teufel:

Carl the Great
01.04.04, 02:23
Mein Vertrauen in die Sparkasse war, wie ich sehe, auch nicht gänzlich unbegründet. :)

P.S.: Das Fallball-Smilie ist sogar noch auf dem Server, ebenso wie einige andere. Werde die vielleicht morgen noch aktivieren. :^^:

barny
01.04.04, 02:50
Mein Geld ist immernoch nicht angekommen? *ärger*

Elvis
01.04.04, 03:00
Leider nicht werter barny. Mein Kontostand wird Online immer kurz nach Mitternacht aktualisiert.
Morgen kann es sein das ihr noch etwas länger zittern müsst. Ich habe morgen Geburtstag und meine Frau wird wenig Verständnis haben wenn ich 5 nach 12 Online Banking mache. Aber keine Sorge, wird schon klappen. :)

barny
01.04.04, 03:12
Muss ja wirklich gigantisch kompliziert sein, ein paar Bytes Information von einem Bankserver zum nächsten zu übermitteln. *g*

Tarnor
02.04.04, 00:05
Ich warte auf das /bezahlt hinterm einem Namen! :cool:
Solange werde ich mich wohl mit :gluck: bei Laune halten müssen.

Elvis
02.04.04, 03:04
Da werdet ihr euch noch einen weiteren Tag vergnüglich bei Laune halten müssen. :D Heute wart ihr leider wieder nicht dabei.

barny
02.04.04, 03:42
Ich aber, na endlich :)

Hesse
02.04.04, 08:44
Juchu! Endlich ist das "bezahlt" eingetroffen! Freude, Jubel, Gaukeleien mögen sich über alle Regenten erstrecken!

Tarnor
03.04.04, 14:34
Nun laßt uns alle brüllen: "WIr ham bezahlt, wir wollen was sehn" :D

Elvis
03.04.04, 16:13
Ich werde wohl, wie bereits kurz angesprochen, noch nicht am 05.04 Bestellen. Auf jeden Fall jedoch in der kommenden Woche.
Dieser "Fehler" liegt bei mir. Ich habe die Bestelliste bis zu einem Zeitpunkt offen gelassen, das spät hinzugestossene Regenten die Zahlung bis Montag aufgrund der Überweisungsdauer kaum einhalten können.
Ich möchte jedoch alles auf einem Schlag erledigen.
Abgesehen davon sind einige scheinbar erst am Monatsanfang wieder flüssig genug gewesen.
Es dürfte jedoch zu keinerlei Verzögerungen kommen, egal ob ich nun am Montag oder erst Donnerstag bestelle.

Ich möchte mich aber jetzt schon einmal für die unkomplizierte Abwicklung von eurer Seite, das Vertrauen welches ihr in mich setzt, die hohe Zahlungsmoral, die kommentarlose Akzeptanz der Rechtssituation und den freundlichen PM Verkehr bedanken.
Entgegen mancher Vermutung, bereue ich es bisher keineswegs mich angeboten zu haben und ich hoffe das alles so funktioniert, das ich euren berechtigten Erwartungen gerecht werde.

Auf unsere starke Gemeinschaft :prost:

Euer Elvis

Elvis
08.04.04, 05:26
Ich grüße euch.
Es gibt Neuigkeiten von der Front. Leider erstmal keine Guten. :(

Der werte Timme hat mich darauf hingewiesen, das man zur Teilnahme an der Schwertverlosung nur bis Montag bestellen kann.
Ich habe deswegen eben schon versucht zu bestellen ( in der Hoffnung, das das Geld des werten Lincoln noch ankommt ;) ), weil Fredrik über Ostern bestimmt nicht arbeitet und er mir helfen sollte falls es Probleme gibt

Wie erwartet gibt es auch ein Problem. Zuerst bestellte ich für mich, um zu sehen obs klappt. Ging reibungslos und habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen.
Dann wollte ich für euch bestellen.
Das Bestellformular verlangt jedoch zwingend die e-mail Adresse und die Telefonnummer. Da ich von den meisten von euch weder das eine und schon gar nicht das andere habe, dachte ich mir was solls, gebe ich halt meine an.

Das System akzeptiert das jedoch nicht. Weil meine e-mail schon einmal gespeichert wurde und ich damit registriertes Mitglied bin.

Ich dachte, kein Problem. Logge ich mich einfach mit meinem neuen Passwort als registriertes Mitglied ein und lasse die CKs halt jedesmal an eine neue Adresse liefern.
Pustekuchen. Ich kann die Lieferadresse nicht mehr nachträglich ändern.
Wenn ich jetzt umziehen würde, könnte ich da selber nix mehr bestellen :rolleyes:

Das scheint mir alles noch nicht ganz fertig zu sein.

Ich habe Fredrik deswegen geschrieben und ihm alle Addressen gegeben.
Ich schlug ihm vor das ich entweder weitere 28 CKs bestelle und er die Lieferadressen manuell ändert oder, was von Anfang an einfacher gewesen wäre, das er einfach meine e-mail als Bestellung betrachtet. Meine Kreditkartennummer hat er jetzt ja.

Das Spiel muss wirklich verdammt gut sein, wenn es so viel Mühe macht :rolleyes:
Hätte gar nicht gedacht das Geld ausgeben so schwer ist. :doh:
Na wird sich schon ne Lösung finden. :)

Elvis
08.04.04, 11:37
Nach Absprache mit Fredrik, habe ich weitere 28 CKs an meine Adresse bestellt. Er wird die Lieferadressen jedoch ändern und eure Adressen manuell eintragen.

Jetzt heisst es abwarten bis CK eintrudelt. :prost:

Dadurch, das ich ja nur zwei Bestellungen gemacht habe (Meine und der unbedeutende Rest :D ) sind die Chancen auf ein Schwert allerdings wohl nicht besonders groß ;)
Na, Ende des Monats sind wir schlauer.

Wer von mir die Bestätigungsmail, das ich auch ehrlich 28 CKs bestellt habe, weitergeleitet haben will, möge mir eine PM mit seiner e-mail schicken.

torbi71
08.04.04, 15:22
Oho... die sollen bloß zusehen das die ihre blöden Boxen bekommen! :fecht::motz:
Ich kanns nicht mehr abwarten bis der Postmann dreimal klingelt...:prost:

Nebukadnezar
08.04.04, 15:46
Ich grüße euch.
[..]
Ich habe deswegen eben schon versucht zu bestellen ( in der Hoffnung, das das Geld des werten Lincoln noch ankommt ;) ),
[..]


Sonst übernehme ich seine Bestellung :)

habakuk
09.04.04, 02:42
Jawoll! Es ist vollbracht! :prost:

Hoffentlich geht bei der Übertragung der Adressen alles klar ...

Ab sofort wird ungeduldig gewartet und jeden Tag einmal rumgenölt weil das Spiel noch nicht da ist. :D

Jounk33
09.04.04, 13:38
Was ist eigentlich mit einer deutschen Version ?
Ich kann zwar die Angelsprache und ich mag sie aber gerade bei etwas anspruchsvolleren Strategiespielen ist deutsch doch besser .
Also wird eine ähnliche Sammelbestellung für die deutsche Version in Erwägung gezogen ?

Steinwallen
09.04.04, 13:44
Es wird einen deutschsprachigen Patch geben, so dass man die englische VErsion problemlos in die deutsche umwandeln kann.
Bei allen Paradoxspielen ist sowas ja problemlos möglich.

Jorrig
09.04.04, 19:06
Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten, auf diesen Zug aufzuspringen? Ich weiß, die Bestellung ist vermutlich schon abgeschlossen und unterwegs, aber ich würde auch gerne bei Paradox direkt bestellen, habe aber keine Kreditkarte. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten? Oder Elvis gibt für mich die Bestellung auf (nachdem ich ihm das Geld überwiesen habe, natürlich)?

Jounk33
09.04.04, 21:02
Also ich will auch noch aufspringen , weil hab erst jetzt davon erfahren und will auch Paradox natürlich so viel wie möglich unterstützen . Die sind es Wert .
Also ich wäre bereit auch event. selbst bei denen zu bestellen (mit Kreditkarte)wenn es zu spät ist und mir Elvis sagt wie das geht .

Kurz kommt man noch auf die Liste oder muß neue Sammelbestellung geplant werden ?

Elvis
09.04.04, 21:36
Tut mir Leid. Die Sammelbestellung ist beendet.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen für euch zu bestellen. Aber aus den in meiner vorletzten Post genannten Gründen, spielt das Bestellsystem von Paradox nicht mit. Ich kann einfach keine andere Lieferadresse als meine angeben und das zieht dann einen recht umständlichen e-mail Verkehr mit Fredrik nach sich der das dann ja ändern muss. Das ist auch umständlich für ihn und lohnt nicht wirklich für 2 Leute mehr.
Ich bin schon froh, das wir das jetzt endlich auf die Reihe bekommen haben (hoffentlich) und ich mich bestenfalls um nix mehr kümmern muss. Schlechtestenfalls kommen vielleicht doch alle CKs bei mir an. :rolleyes:
Beim nächsten Paradoxspiel mach ich das vielleicht wieder, weil selbst bei so simplen Sachen ist ein gewisser Erfahrungswert wie mans besser machen kann von Vorteil. Aber für dieses mal ist Schluss.
Ich hoffe ihr versteht das. :)

Elvis

Steinwallen
15.04.04, 11:00
Also wenn nicht einer von euch im echten Leben

Julien Voituriez, Geert Eising oder Brian Isaacson

heisst, sind wir haarscharf am Gewinn des Templerschwertes vorbeigeratscht.

Tja, Pech im Spiel, Glück... :gluck:

Elvis
15.04.04, 16:02
Ich kann bestätigen, das niemand mit diesem Namen an der Sammelbestellung teilgenommen hat :D

Hesse
15.04.04, 19:09
Die letzten beiden sind doch bestimmt Schweden....wenn da nicht geschummelt wurde :teufel:.

Trajan
15.04.04, 19:33
Bin nu mal gespannt wann CK bei Uns eintrudelt...

Wollen wir Wetten abschließen wer es als erstes erhält? :D

Steinwallen
15.04.04, 23:16
Mmh, von Mecklenburg ist es eigentlich nur ein Katzensprung nach Schweden. Leider interessiert das die Post nicht. :(

Elvis
15.04.04, 23:20
Bin nu mal gespannt wann CK bei Uns eintrudelt...

Wollen wir Wetten abschließen wer es als erstes erhält? :D

Dann wette ich im Zeifelsfall auf mich :)
Wenn Fredrik die manuelle Adressenänderung verpennt hat, kommen sie alle zu mir :D

McClellan
15.04.04, 23:36
Und dann hoffentlich auch zu uns...


:D

barny
15.04.04, 23:47
Dann wette ich im Zeifelsfall auf mich :)
Wenn Fredrik die manuelle Adressenänderung verpennt hat, kommen sie alle zu mir :D
Alle gleichzeitig und alle sperat verpackt... :D

Ruprecht I.
16.04.04, 11:41
Erster :D
War heute in der Post, zu Unserer nicht gelinden Überraschung :gluck:

TheEvilForce
16.04.04, 12:03
Auch bei mir ist es grade angekommen... :)

PanWolodyjowski
16.04.04, 12:13
ARGH! BEI EUCH IST ES SCHON?

Hehe...

Viel Spaß und Bericht bitte! :D

Trajan
16.04.04, 12:29
Will`s auch haben...
Hmm komisch, Heidelberg is doch gar nicht mal sooo weit weg von mir.
Muß wohl an der hiesigen Post liegen. *Beschwerde einreicht* :D

Elias
16.04.04, 12:31
Erster :D
War heute in der Post, zu Unserer nicht gelinden Überraschung :gluck:

Hey, Ihr habt es? Prima! Bin auch gerade in Heidelberg. Komme nachher mal vorbei um Euch über die Schulter zu kucken.
:D

Steinwallen
16.04.04, 12:39
Dritter! :D

Und alle Autogramme drauf. :top:

Nochmal ein supermäßiges Dankeschön an Elvis!!!

:prost:

Otto I.
16.04.04, 12:41
vierter! Super vielen Dank hiermit an Elvis, ohne den dies alles wohl nicht möglich gewesen wäre. Jetzt geh ichs mal antesten :prost:

Agrippa
16.04.04, 12:41
*jubel* :top: :ritter:
Meines ist auch soeben eingetroffen... und jetzt musste ich es mit auf die arbeit nehmen *grummel* wo es jetzt wie ein süsser Schokoladenkuchen neben mir liegt mit dem einzige Sinn mich in versuchung zu führen.....

WEICHE!!! :D :D

edit:
Ja natürlich nochmal ein dreifaches HOCH! auf Elvis. Das es so schnell alles klappt hätte ich nicht gedacht...

Trajan
16.04.04, 12:48
Hmm, und ich sitze hier wo ich nicht mitbekomme ob die Post kommt oder nicht... übel übel übel...

PanWolodyjowski
16.04.04, 13:13
Und wie ist es? :???:

Carl the Great
16.04.04, 13:13
Sechster. :D
CK wird gerade installiert. Wunderbar! Danke, Elvis. :top:

von Holstein
16.04.04, 13:14
Ich habe es auch !

Vielen Dank an Euch bester Elvis ! :prost:

Kharon
16.04.04, 13:21
Achter! :top:

Na das hat ja bestens geklappt. Grosses Lob und unsere ewige Dankbarkeit an Euch, werter Elvis. :prost:
Hm, was bestellen wir denn jetzt?

Carl the Great
16.04.04, 13:23
Hm, was bestellen wir denn jetzt?

Jede Menge Pizza und Kaffee/Cola würde ich vorschlagen. :tongue:

Ruprecht I.
16.04.04, 13:31
Wie rüpelhaft von Uns, haben Wir ob der knappen Zeit vorhin doch glatt das Wichtigste vergessen:
Ein dreifach Hoch auf den King!
:prost:

barny
16.04.04, 13:48
Meins ist auch grade gekommen. :smoke: :prost:

Ich bin dann mal für nen Monat weg oder so. :D

Vielen Dank nochmal an Elvis für die Mühe. :cool:

McClellan
16.04.04, 14:13
Ein großes Dankeschön an Elvis!

Das es so schnell kommen würde hätte ich ja nicht gedacht...

Timme
16.04.04, 14:29
Sehr gut, habe es ebenfalls bekommen !
Und da beginnt man sich stundenlang zu ärgern, dass mal wieder ausgerechnet die hier zuständigen Postbeamten schludern, bis mir der rettende Einfall kam, meine Mitbewohnerin zu fragen, und siehe da, das Päckchen wartet schon längst auf mich.
Aber so ein paar Deppen haben die hübsche DVD-Hülle bekrickelt, musste das sein ? Das senkt doch bestimmt den Wiederverkaufswert ?
:D

Und auch von meiner Seite besten Dank an Elvis, ohne den ich sicherlich ein Wochenende mit Wein, Weib und Gesang hätte verbringen müssen, nochmal Glück gehabt.
:feier:

Hesse
16.04.04, 14:35
:schrei: Und wir hier in Hessens Postmetropole müssen immer noch warten :motz:.

Ich will auch endlich als :ritter: gegen die Heiden :fecht: und in großen Gelagen :feier: meine Familie vergrößern :^^:.

Aber nein...die POST :frech:!

Wehe einer der Gottschalk Zwilinge begegnet mir heute :teufel:! Die brauchen dann später auch was von Ratiopharm :wirr:.

Dennoch wünschen wir allen anderen Regenten, die schon regieren dürfen, viel Erfolg!

Gruß Hesse

Heinrich der Löwe
16.04.04, 14:46
Nach einer erneuten Patrouille zum Briefkasten dürfen auch
Wir frohen Herzens bekanntgeben, das Spiel erhalten zu haben. :D :^^: :ja: :rauch: .

Unser herzlichster Dank geht an den edlen Elvis, der Uns dieses ermöglicht hat. :top:

Balduin IV.
16.04.04, 15:03
Wir die wir nicht bei Paradox vorbestellt haben (was sich nun als großer Fehler herausstellt :( ) hoffen auf baldmöglichste Infos zu allen bereichen des Spiels

Wehe dem der länger als drei stunden spielt ohne ein Feedback zu geben...
mögen seine Knochen im Heiligen Land vor sich hinmodern ;) :D

Trajan
16.04.04, 15:15
Party! Ist angekommen *freu freu freu* !!!

Auch von mir ein Dank an dem werten Elvis!!!
Was jetzt noch fehlt ist der deutsche Patch. :D

Wollt grade ne Runde Pax zocken, muß nun wohl warten. :)

Tarnor
16.04.04, 15:35
Meins ist auch da!!
:D

Jetzt wird erstmal gezockt.

PanWolodyjowski
16.04.04, 15:38
Ich bin soooo sauer :rot:

Ich bin neidisch! Will auch eins! Will auch eins! :eek:

Elias
16.04.04, 15:42
Ich auch! :(
Darum hab ich vorhin auch mal meine Kreditkarte gezückt. :cool:
Mal kucken wie lange es dauert.

Totila
16.04.04, 15:47
wo nur meins bleibt :???: :???: :???: :???: :???: :mad:

Elias
16.04.04, 15:49
Vielleicht ist der Postbote auf dem Weg tot umgefallen. Soll´s ja geben. :(

barny
16.04.04, 16:08
Vieleicht hat ers behalten, steht ja drauf, was es ist. :D

Der Zarewitsch
16.04.04, 16:16
Meines ist auch da. :)

Vielen Dank,edler Elvis!

Allen verehrten Grafen,Herzögen und Königen in spe wünsche ich ein schlafloses Wochenende!!! :D

Elvis
16.04.04, 16:46
Das freut mich sehr, das es so gut klappt und ich hoffe das diejenigen von euch, die es heute nicht bekommen morgen mehr Glück haben.

Ich habe meine Version auch erhalten. und nicht nur das....

Fredrik hat mir noch ein paar nette Worte dazu geschrieben und seine Visitenkarte beigelegt.

Ausserdem hat mir Paradox als zusätzliches Dankeschön "Crown of the North" dazugegeben. Ok ist nicht der Hit das Spiel aber es ist eine sehr nette Geste und sie haben richtig überlegt, das ich die anderen "wichtigen" Spiele ja schon alle habe. :)

Dommolus magnus
16.04.04, 16:48
Preiset den Herrn, es ist angekommen. :gluck:

Also gut wann beginnen wir mit dem ersten MP?
Also Mittwoch und Montag hätte ich noch zeit. :)

PanWolodyjowski
16.04.04, 16:48
Hehe, Elvis du Schmeichler ^^ :D

Nundenn, viel Spaß, ich ich hoffe Bericht zu höhren. Und der erste der mit seinem AAR beginnt...erhält n Smily :smoke: oder sonstiges...

PS: Bitte MP Bereich öffnen, sobald CK auch auf deutsch irgendwie läuft bestell ich es sofort! :prost:

EDIT: Dommunuls Magnus, ich auch ;) Mittwochs aber immer n bissl später ;)
Dienstags hätte ich noch... :prost:
Wochenende muss ich sehen, muss warscheinlich bald am Wochenende alles aufgeben, vorerst...meine Eltern :rot:

Elvis
16.04.04, 17:21
Auch hier noch mal:

Wer Probleme mit dem Download des Patches hat biete ich eine Alternative an:

Crusader Kings Patch 1.01 (http://home.arcor.de/sven-z/Crusaders_101.exe)

arcain
16.04.04, 17:59
auch mein Paket ist aus dem hohen Norden angekommen. Vielen Dank erneut an unseren Wohltäter..

gruss
arc

Hesse
16.04.04, 19:17
:motz: Im hohen Norden, im tiefsten Süden, nur in der Mitte scheint die Post-Distribution wieder mal zu hängen. Wahrscheinlich ist die Zulieferung auf einer Hallig in der Nordsee effizienter gestaltet, als der Weg in die oberhessische Studentenmetropole. Vielleicht hat auch der dickbäuchige, flaschenglastragende Postbote das Spiel eingesackt oder wieder mal ohne Benachritigung falsch abgegeben. Ich werde an dieser Stelle solange motzen, bis es da ist :D. Also hoffentlich morgen....

Elvis
16.04.04, 19:19
Verehrter Hesse. Ich werde extra einen Bischof für euch in CK einsetzen, der nichts anderes zu tun hat, als für euch zu beten. :D

von Tronje
16.04.04, 19:36
Geschätzter Hesse,

auch Wir harren noch der Dinge die da, hoffentlich bald, mit der Post erscheinen werden.

Dabei haben wir als einer der Ersten, kurz nach Öffnung des Shops, das Spiel geordert... :heul:

Trajan
16.04.04, 20:31
Tja werter von Tronje, Ihr wißt ja:
"Die Letzten werden die Ersten sein." ;)

So scheint es wohl auch hier der Fall zu sein...
Aber Euer CK kommt bestimmt und wenn es zum deutschen Patch kommt, den könnt Ihr dann gleich mit installieren. ;)

MfG

Elvis
16.04.04, 20:36
Wir von der Sammelbestellung geniesen halt Vorzugsbehandlung mit unseren gesegneten Versionen. :cool:

torbi71
16.04.04, 20:48
auch mein Paket ist aus dem hohen Norden angekommen. Vielen Dank erneut an unseren Wohltäter..

gruss
arc
Kann mich nur anschliessen... meins kam heute auch an!:prost:
Und werter Hesse nicht verzweifeln :ditsch:... morgen ist es bestimmt da.

Oliver Guinnes
16.04.04, 21:08
:motz: Im hohen Norden, im tiefsten Süden, nur in der Mitte scheint die Post-Distribution wieder mal zu hängen. Wahrscheinlich ist die Zulieferung auf einer Hallig in der Nordsee effizienter gestaltet, als der Weg in die oberhessische Studentenmetropole. Vielleicht hat auch der dickbäuchige, flaschenglastragende Postbote das Spiel eingesackt oder wieder mal ohne Benachritigung falsch abgegeben. Ich werde an dieser Stelle solange motzen, bis es da ist :D. Also hoffentlich morgen....

Aarrrgh, Uns hat es auch erwischt! Da kommen Wir doch heute aus dem Urlaub wieder und räumen den Briefkasten aus, kein Paket dabei, hatten Wir ja auch nicht anders erwartet. Und nun kommen Wir in diese Hallen und was müssen Wir sehen? Fast alle haben es, bloß Wir nicht! Uns scheint, dass die Bestellung des werten Elvis leichte Bevorzugung erfuhr. Mist.

Eine Frage an die werten Regenten, wer brachte Euch das Paket? Der Mann von der deutschen Post oder jemand von einem anderen Paketdiesnt (UPS oder so)? Dies macht bei Uns einen kleinen Unterschied!

:gluck:

Carl the Great
16.04.04, 21:11
Es wurde einfach eingeworfen also nehme ich an, dass es die Deutsche Post war.

Ruprecht I.
16.04.04, 21:13
Ganz sicher sogar, denn bei Uns lag es einfach auf auf den Stufen im Treppenhaus :rot:

Elvis
16.04.04, 21:15
Ich schätze wir wurden tatsächlich etwas bevorzugt behandelt. Es hat sich hier noch keiner gemeldet der es ausserhalb des Community Orders erhalten hat. :cool:

Ein Grund mehr das nächste mal wieder eine Sammelbestellung zu machen.

habakuk
16.04.04, 21:20
Auch mein Exemplar ist angekommen - signiert, wie versprochen! :D

Jetzt ist endgültig die Zeit gekommen unseren Elvis zu preisen. Er hat keine Mühen gescheut uns möglichst früh mit diesem Spiel zu versorgen, schließlich hat er sogar in kauf genommen, dass alle Exemplare eventuell bei ihm eintreffen hätten können (Konjunktiv in der Vergangenheit = sehr schwer :eek: , Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen ... ).

Glücklicherweise haben die Leute von Paradox Elvis`edles Gemüt richtig eingeschätzt und ihn ein wenig belohnt. Ich kann von hier aus nur DANKE sagen und hoffen, daß bald alle Regenten, die an der Sammelbestellung teilgenommen haben, CK spielen werden (so wie ich :D ).

Ruprecht I.
16.04.04, 21:24
dass alle Exemplare eventuell bei ihm eintreffen hätten können (Konjunktiv in der Vergangenheit = sehr schwer :eek: , Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen ... ).
das 'hätten' vor das 'eintreffen' setzen ;)
Wir können den edlen Elvis am Besten damit ehren, indem Wir ihn bei unserer nächsten Sammelbestellung wieder mißbrau...unser Vertrauen aussprechen :D

TheEvilForce
16.04.04, 23:36
Nur dumm dass ich arbeiten musste heute... und Samstag von 8 bis 16 Uhr, dann kann ich zocken...

PanWolodyjowski
16.04.04, 23:58
Dabei haben wir als einer der Ersten, kurz nach Öffnung des Shops, das Spiel geordert...


Welchen Shops? Wo gibts das zu kaufen? WO WO WO? :rolleyes: :eek:

Elvis
16.04.04, 23:59
Pan ist wohl die Abkürzung von Panik :D

Er meint den Online Shop von Paradox, bei dem ihr wegen der Unsicherheit von Kreditkarten nicht bestellen wolltet. :tongue:

PanWolodyjowski
17.04.04, 00:08
*sichvollerblutindenäderchenentspanndasblutzurückfließenlässtundsichindensesselfallenlass*

Schade, aber ohne meinen Alturs geht nichts! :D
Und Kreditkarte ne :tongue:

:prost:

Hesse
17.04.04, 10:59
:motz: Jetzt war der Postbote da und wieder kein CK dabei! Nicht mal eine Wurfsendung der üblichen Glückspiellotterie! Entweder es besteht eine Verschwörung, um mich von diesem Spiel fernzuhalten oder ich wohne wirklich, am Arsch der Welt! Kam bei Euch anderen das Spiel mit der regulären Post oder mit einem Paketversand (DPD, UPS etc.)?

Wahrscheinlich steckt der CIA dahinter :uhoh: . Ich fühle mich ja schon seit Monaten beobachtet und habe mich deshalb schon in meiner Wohnung verschanzt. Falls in den nächsten 48h kein Lebenszeichen von mir kommt, ist entweder CK eingetroffen und ich zocke oder der CIA hat mich verschleppt :wirr:.

Dr. Evil
17.04.04, 11:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! CK ist daaaaa!!!!

Merci Elvis

von Tronje
17.04.04, 12:13
Post aus Schweden ist gekomen! Ein wirklicher netter Umschlag! Mein Schatzzzz!
Gollum!

Carl the Great
17.04.04, 12:20
Kam bei Euch anderen das Spiel mit der regulären Post oder mit einem Paketversand (DPD, UPS etc.)?


Es wurde einfach eingeworfen also nehme ich an, dass es die Deutsche Post war.


Ganz sicher sogar, denn bei Uns lag es einfach auf auf den Stufen im Treppenhaus :rot:

Also eine Verschwörung gegen euch, werter Hesse... :(

Basileios II
17.04.04, 18:50
So, weile nun auch wieder in deutschen Landen und schon gestern erreichte mich die frohe Botschaft, das CK mit der Postkutsche bei den kaiserlichen Großeltern eingetroffen sei. Werde es jetzt endlich installieren und bin in weingen Wochen wieder zu spechen. :D

Und nocheinmal ein herzliches Dankeschön an den werten Elvis für seine unschätzbaren Mühen. :prost:

Hesse
19.04.04, 13:08
:motz: Schon wieder kein CK in der Post :rot:! Langsam zweifle ich an meiner Zurechnungsfähigkeit....kann denn das war sein? Ganz Deutschland hat CK, ganz Deutschland :nono: ? Nein! Einer armer Student wartet in seiner, anscheinend vom Postnetz abgetrennten, Straße immer noch auf sein Paket :doh: .

Falls jemand auf der Straße ein Paket mit einer handsignierten CK Version findet, bitte an mich schicken. Halt, nicht schicken, besser vorbeibringen....das geht schneller :rolleyes:.

So, dann verharre ich nun und träume mit ein paar Screenshots von CK :heul:.

Gruß Hesse

PS.: Wenn es morgen nicht kommt, engagiere ich Lenzen & Partner! Die decken dann schon den perversen Kreis von computerspielschnüffelnden Postboten auf :D.

Trajan
19.04.04, 20:56
Was heißt denn hier Paket? :D
Ist nicht größer als ne Büchersendung... ;)

Ruprecht I.
19.04.04, 21:11
Und kommt mit der normalen Tagespost, also nicht mit dem Paketwagen.

Hesse
19.04.04, 23:36
Ja, ich weiß mittlerweile, daß es mit der normalen Tagespost kommt und in einem "büchersendungsgroßen Umschlag" (umgangssprachlich bei mir: Päcken oder Paket; fränkisch angehaucht Pakerl) :wirr:. Deshalb liege ich ja schon auf der Lauer und passe die Post ab, falls der Postbote, übrigens der Zuständige hat eine flaschenglasähnliche Brille und vergißt gerne mal Benachrichtigungen richtig auszufüllen, einen Fehler macht. Aber :eek: nix! Ich warte morgen noch einmal ab (ein Zugeständnis an den Ex-Beamten-Verein). Ansonsten frage ich mal bei Paradox an, wie es um die Sendung bestellt (RIESENWORTWITZ :D ) ist.

Gruß Hesse

PS.: Ich halte durch :ritter:

Hesse
20.04.04, 15:01
ES IST DA! Ich wurde erlöst :lach: . Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem ich heute morgen beim Gang zum Briefkasten erst enttäuscht wurde, gähnende Leere, stellte ich heute Mittag bei einem kurzen, boshaften Blick zu meinem Briefkasten von außen fest, daß dort doch noch die ersehnte Post aus Schweden prangt :wirr:. Dezent in einem weißen Umschlag und nur zu 1/4 in meinem Briefkasten dümpelte die ersehnte DVD-Schachtel dort vor sich hin.

Dann kann ich jetzt auch meinen Ritterhelm aufsetzen und die Heiden quer durch das Heilige Land jagen :fecht: ! Deus Vult!

Gruß Hesse

Carl the Great
20.04.04, 15:07
Na endlich! Viel Spaß, edler Hesse. :ritter:

Elvis
20.04.04, 15:25
Sonst noch jemand ohne Fahrschein? :D

Hesse
20.04.04, 17:06
Des Rätsels Lösung:

Für alle Regenten, die mit mir gelitten haben und sich auch fragten: Wieso hat der arme Kerl so lange warten müssen? Hier die Lösung:

Paradox hat die korrekte Adresse auf den Umschlag geklebt und wahrscheinlich auch mit den anderen Spielen verschickt. Ich gehe dabei davon aus, daß "Tyskland" schwedisch für "Deutschland" ist. Mein schwedischer Wortschatz ist reichlich begrenzt auf Wasa, Ikea und Stockholm.

Die "Deutsche Post" hingegen schien mit der Adresse nichts anfangen zu können und man meinte wohl, wenn aus Schweden etwas kommt, dann ist es falsch. Anscheinend ist demnach mein Umschlag bei der "Adressen-Ermittlung" gelandet und da hat es die Deutsche Post tatsächlich geschafft wiederum meine Adresse ausfinding zu machen. Eine fantatische Leistung, bekomme ich doch fast täglich Post an die Adresse. Der Gipfel des ganzen ist die Überklebung der korrekten Adressierung von Paradox mit einem Aufkleber "Sdg. nachadressiert wg. unkorrekter Anschrift. Bitte Abs. verständigen! Deutsche Post" und meiner Adresse darunter. Die beiden Adressierungen sind identisch und Paradox hatte schon korrekt adressiert. Dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein, außer, die Jungs von Paradox zu loben und unserer "Deutschen Post" ein Armutszeugnis auszustellen. Wer von denen demnächst Aktien kauft, ist selber schuld :D.

Gruß Hesse

PS: Danke nochmal an Elvis für die ganze Organisation!

Elias
20.04.04, 17:10
(...)Wer von denen demnächst Aktien kauft, ist selber schuld :D.(...)
Um Himmels willen, dass wäre ja fast so als wenn man sich Aktien der Telekom kaufen würde. :lach:

barny
20.04.04, 17:18
Dann verbenn ich mein Geld lieber, dann ist wenigstens die Wohnung warm :) :rolleyes:

Aber vieleicht sollte die Post nur Leute einstellen, die auch lesen können... :rolleyes:

Elvis
20.04.04, 17:42
Ich hab Fredrik deine Erfahrung mitgeteilt. Vielleicht schreiben sie nächstes mal Germany drauf, damit auch unsere Post nicht überfordert ist. :rolleyes:

Elvis
20.04.04, 17:46
Von Fredrik:


Hi Elvis,

Thanks for the update. I will make sure we write the international name instead of the Swedish "Tyskland" :)

Send my best greetings to the community!

Best regards,
Fred
Was ich hiermit tue.

barny
20.04.04, 17:49
Na ob das hilft....das ist immerhin Englisch.... :D

Hesse
20.04.04, 18:12
Ich bezweifle, daß da das Problem ist. Bei den anderen ist es ja auch angekommen. Da hat wohl eher eine Aushilfe der "Deutschen Post" wieder überreagiert ;).

Gruß Hesse

Elvis
20.04.04, 18:16
Egal. Ein Regent der das Spiel später bekommen hat ist ein Regent zu viel.
Und wenn die Internationale Länderbezeichnung eine Zustellung auch nur um 0,005% sicherer macht ist es das Wert :D
Auserdem kostets ja nun keine Mühe statt der SChwedischen die Internationalen Bezeichnungen zu benutzen, wie es ja nun eigentlich auch üblich ist.

Elvis
20.04.04, 19:15
Hat eigentlich jemand sich mal die Mühe gemacht und die Unterschriften auf der Box mit den Credits von CK verglichen? :)

Paradox Entertainment:

Theodore Bergquist

Producer / Lead Programmer
Johan Andersson

Programmers
Jonas Bjering
Johan Andersson
Henrik Fåhraeus

Lead Artist
Marcus Edström

Artists
Dick Sjöström
Stefan Thulin

Game Designer
Joakim Bergqwist

Scenario Development
Henrik Rothen

Manual
Joakim Bergqwist
Mark H.Walker
Fredrik Lindgren

Layout
Stefan Thulin

Marketing & Sales
Fredrik Lindgren

Music
Inon Zur

SFX
Wave Generation / Michael Elman


Ich konnte auf meiner Box nur identifizieren:
Johan Andersson und Jonas Bjering. Der Rest ist unleserlich. Ausser ein gewisser "Greven" wer auch immer das sein mag.

Haben sich also doch die Putzfrauen verewigt? :D

Timme
20.04.04, 19:27
Hm, wen habe ich denn da so drauf,

zu entziffern ist eigentlich nur "Jonas Berquist", "Dick"(Sjöström)
und "Greven" (das ist nebenbei Joakim Bergqwist, wenn mich nicht alles täuscht).
Zusätzlich noch ein J mit anschließender Welle und ein A mit anschließender Welle, gehe da mal von Johan Andersson aus.

Völlig überfordert bin ich allerdings von einer breitstiftigen ( :D ) Unterschrift die möglicherweise mit A anfängt ...

Vielleicht sollte Elvis mal seinen Buddy Fredrik in Stockholm fragen, damit wir die Geste auch richtig zu schätzen wissen.

Elvis
20.04.04, 19:36
Vielleicht sollte Elvis mal seinen Buddy Fredrik in Stockholm fragen, damit wir die Geste auch richtig zu schätzen wissen.

Ne, damit will ich nicht nerven :wirr:

Es gibt doch gar keinen Jonas Berquist nur Jonas Bjering oder Joakim Bergqwist und bei mir lese ich Jonas Bjering

Dann haben wir bis jetzt also:

Johan Andersson
Jonas Bjering
Dick Sjöström
Joakim Bergqwist (Greven)

Fehlen noch 2. Ich hab bei mir 6 Unterschriften drauf :)

Timme
20.04.04, 19:49
Es gibt doch gar keinen Jonas Berquist nur Jonas Bjering oder Joakim Bergqwist und bei mir lese ich Jonas Bjering



Soll einer doch diese Namen auseinanderhalten können ... Aber letzteren meinte ich natürlich, ausserdem habe ich gerade nach intersiver durchleutung der Hülle unter zuhilfenahme eines Farbspektrometers doch tatsächlich noch eine sechste Unterschrift auf dem Seitenstück gefunden, meine Hülle gewinnt so stündlich an Fanboy-Wert.
Allerdings ist die ebenfalls nicht zu entziffern, ich hoffe da steht nicht auf schwedisch: "Wer das liest ist doof!"

Elvis
20.04.04, 19:55
Völlig überfordert bin ich allerdings von einer breitstiftigen ( :D ) Unterschrift die möglicherweise mit A anfängt ...


Vielleicht ist das ebenfalls Johan Andersson.

Einmal hat er in seiner Funktion als Producer / Lead Programmer und einmal als einfacher Programmierer unterschrieben. :D
Vielleicht wollte er auch nur, das die Box nicht so "leer" aussieht. :)

Hesse
20.04.04, 20:03
Also Stefan Thulin ist bei mir noch drauf. Aber wen diese breite, mit dem Durchstrich und möglichweise mit A anfangende Unterschrift darstellen soll, ist mir nicht schlüssig.

Damit wären:

Johan Andersson
Jonas Bjering
Dick Sjöström
Joakim Bergqwist (Greven)

und Stefan Thulin entziffert. Einer noch unbekannt....:???:

Elvis
20.04.04, 20:05
Gerade diese fehlende Unterschrift wirkt aber sehr professionell. Der Rest ist ja eher krickelkrackel. :D
Ohne Tastatur sind die wohl aufgeschmissen :tongue:

Edit: Vielleicht Lindgren?

Carl the Great
20.04.04, 20:08
Vielleicht handelt es sich dabei um ein "Marcus"? Marcus Edström?

Elvis
20.04.04, 20:09
Vielleicht der Postbote?

Kharon
20.04.04, 20:16
Wir tippen mal spontan auf Lindgren.

Elvis
20.04.04, 20:20
Kann sein. Die mit der besten Unterschrift landen immer beim Marketing :D

Interessant fand ich, das sie sich die Mühe gemacht haben die Unterschriften unter die Schutzfolie zu setzen und sie hinterher wieder überzuziehen.

Vielleicht hatten sie ja einen Praktikanten dafür :)

Kharon
20.04.04, 20:30
Ja, wir hätten auch erwartet, dass sie auf dem Briefumschlag stehen. :D

Trajan
20.04.04, 20:48
Hätten ja auch Ihre Namen auf die Innenseite der Hülle schreiben können, da wäre ja massig Platz gewesen, sogar für Die die nicht unterschrieben haben... :D

Luitpold
21.04.04, 20:26
Hmmm, also bei Uns stehen auf der Innenseite schon noch Namen. Die kann man halt nicht gut lesen, dunkelgrün auf schwarz, aber was soll's. Schaut unbekümmert einmal dort nach, vielleicht werdet Ihr fündig, hihi.

PS: Und natürlich dankt man Elvis für sein Engagement und die beschmierte CD-Hülle.

Elvis
21.04.04, 20:36
Schaut unbekümmert einmal dort nach, vielleicht werdet Ihr fündig, hihi.


Oh, wir schauen immer unbekümmert, was unseren Proffessor bekümmert, will er doch, das ich mich endlich mal mehr kümmer. :D

Auserdem habe ich mir jetzt die Augen verdorben auf der Suche nach dunkelgrüner Schrift auf schwarzem Hintergrund und sind nicht fündig geworden. Treibt dort etwa ein Schalk seinen Schabernack mit uns? :tongue:

Trajan
21.04.04, 20:45
Hmmm, also bei Uns stehen auf der Innenseite schon noch Namen. Die kann man halt nicht gut lesen, dunkelgrün auf schwarz, aber was soll's. Schaut unbekümmert einmal dort nach, vielleicht werdet Ihr fündig, hihi.

PS: Und natürlich dankt man Elvis für sein Engagement und die beschmierte CD-Hülle.

Wir dachten da eher an die "Rückseite" des Covers. Wir wissen zwar nicht wie die bei Euch ausschaut, doch bei Uns ist diese weiß. ;) :cool:

Elvis
21.04.04, 21:12
Ich fummel doch nicht den Umschlag aus der Schutzhülle. Und wenn der Papst auf der Rückseite unterschrieben hätte wärs mir dann auch egal. :tongue:

Hesse
22.04.04, 13:42
Ui! Bei mir war unter Schutzhülle ein 50 € Schein! Schnell schaut alle nach :D.

barny
22.04.04, 13:59
Nur 50€? :tongue:

Was das Spiel mit den Unterschriften wohl bei ebay bringt... :rolleyes: :D ;)

Ruprecht I.
22.04.04, 14:22
50€? Dann hat Euer Postbote wirklich lange Finger gehabt, bei Uns waren es 100...

Elias
22.04.04, 22:52
Ich hab´s!
Freitag Nachmittag auf eigene Karte bestellt (weil mich dann doch der Neid umtrieb) und heute isses gekommen.
Wirklich flott, diese Schweden.
Bin glücklich. :)