PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Papst



Kharon
14.09.02, 04:37
Also ich versteh das nicht..

Ich, als Deutscher, werde von Frankreich angegriffen und um eine Provinz verkleinert, also marschier ich dort ein und das Sprachrohr des Allmächtigen zieht gelb, Freundschaft soll ich schließen mit dem Aggressor. Nun denk ich, wenigstens die alten Verhältnisse darf ich doch wohl zurecht rücken und belager weiter, aber denksde, der alte Herr schmeißt mich 2 Runden später aus der Kirche. Wieso verurteilt er nicht Frankreich, die den Krieg begannen, sondern tadelt mich, wo ich doch nur meine angestammte Provinz zurück haben will ?

Elias
14.09.02, 11:53
Kann es sein das Euer Papst leicht parteiisch ist? Ja, ja, so ist die Welt; ungerecht und gemein. Ihr solltet beizeiten den Heiligen Vater persönlich besuchen! ;)

Elias

Bismarck
14.09.02, 14:42
...vielleicht mit einem Assasinen! ;)

amicus-optimus
14.09.02, 20:01
Laßt mich raten...

In dieser Provinz wurde sicher Wein angebaut und der schlaue Franzmann, wohl wissend das der gute Pius dem Weine nicht abgeneigt, versprach dem Pabste ein Zehnt des in der Provinz abgebauten Weines für dessen eigenen Verbrauch.

Aber wie solltet Ihr auch davon wissen...:) :eek: :eek:

:prost:

Tupac Amaru
16.09.02, 20:13
War Frankreich vielleicht mit dem Kirchenstaat verbündet?

Tecumseh
18.09.02, 01:07
seit nicht so sarkastisch, ihr Herren
Also, wenn ihr ein katholisches Land angreift, dann lässt der Papst euch 2 Jahre Zeit euch zurückzuziehen. Der Franzmann hat es in dieser Zeit scheinbar geschafft eure Provinz zu erobern. Das ist nun sein. Wenn ihr es auch inder Zeit schafft, das eure zurückzuholen passiert euch nichts.

Kharon
18.09.02, 03:00
Mittlerweile haben wir uns mit diesem Umstand abgefunden und hinterfragen des Papstes Handlungen nicht weiter.

Die Notwendigkeit eines schnellen Erfolges erkannten wir auch bereits und beschränken uns somit auf sorgfältig geplante, kurze Kriege gegen unsere katholischen Nachbarn.