PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Warum sacht mir das keiner!" oder "Mein Außenminister schläft!"



BigDuke66
16.03.04, 00:31
Bin mal wieder mit Preußen unterwegs und habe es jetzt schon zum 4 mal gehabt das ich auf den Diplo screen schaue und ein Kleinstasat plötzlich keine einziges Bündniss mehr hatte. Das war bis jetzt bei Braunschweig, Sachsen, Bremen und Nassau so.

Was mich nun nervt ist das sowas doch per Nachricht hoch kommen sollte und trotz der Tatsache das ich unter Nachrichten Diplo alles auf Pop-up oder sogar Pop-up & Pause gestellt habe hat mir keiner was gesacht.

Hab ich da was übersehen???

Nebukadnezar
16.03.04, 00:37
Habe ich ebenfalls vermisst.
Um die Einigungsevents wegen sowas nicht zu verpassen hatte ich mir angewöhnt im Ledger Seite...äh...5 oder so ?...die Seite, wo die Regierungsformen drauf sind fast jeden Monat zu checken.
Da kann man dann schnell im Überblick sehen, ob ein deutscher Kleinstaat die Regierungsform gewechselt hat.

barny
16.03.04, 02:19
Ich frage mich bis heute, warum das geschieht. Der Wechsel der Regierungsform ist es definitiv nicht. Scheint wohl was mit Aufständen zu tun zu haben.

Auf alle Fälle sollte man als Preusse entsprechende Staaten kassieren, aber ich glaube, das brauch ich hier niemandem sagen. ;)

(hätten eh spätestens Ludendorf oder Elvisd gemacht ;) )

[B@W] Abominus
16.03.04, 03:14
Sei doch froh, wenn sie das Bündnis verlassen... so kann man auch mal innerhalb Deutschlands Krieg führen, ohne den BB schnell zu erhöhen.

Bei meinem aktuellen Spiel sind es Braunschweig, Hamburg und Sachsen-Weimar. Alle annektiert. Kostet zwar viel Prestige, aber wenn man eh die Weltherrschaft anstrebt ist das egal.

Wilhelm I
16.03.04, 09:23
Es sind definitiv die Aufstände. In einem 1-Provinz Staat brauchen die Rebellen die Provinz nur besetzen, und schon gilt die Regierung als abgesetzt.... Aber auch bei Holstein hatte ich das mal, da war Dänemark auf einmal seinen Satelliten los *hrhr*

barny
16.03.04, 09:27
Die kleinen Sachenstaaten, sowie Nassau und Frankfurt scheinen besonders anfällig.

BTW: Ihr kommt aus Krefeld?

Oliver Guinnes
16.03.04, 12:30
Gewaltsame Umstürze führen zu einem Auflösen aller Verträge. Ist ja nicht ganz unrealistisch so Standen ja die Revolutionregierungen Frankreichs oder auch Englands erstmal allein da. Zu einem Umsturz kommt es, wenn Uns Unser Gedächtnis keine Streich, wenn 50% des Landes (mehr als ein Jahr???) in Rebellenhand sind oder aber die Hauptstadt mehr als ein Jahr von den Rebellen besetzt ist. Die Umstürze in Deutschland könnt Ihr meist verhindern, da Ihr durchmarschrechte durch viele der Lädner habt und von daher mit Euren Truppen gegen den Pöbel vorgehen könnt.

:gluck:

Elvis
16.03.04, 12:50
So viele gescheite Leute heute hier. Da bleibt mir ja kaum noch was zum Klugscheis..... ;)

In meinem AAR hab ichs versaut und habe meine Welteroberung daher erst 20!! Jahre später begonnen.
Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt senkt in 1.03 das Konservative Empire Event den BB um 30. Das ist also eine Grenze die wenn ihr sie vorher nicht überschreitet, euch hinterher aussehen lässt wie das reinste Unschuldslamm. Nutzt diesen Spielraum um lästige Demokratien auszuknipsen, wenn ihr sie nicht wie vom werten Guiness beschrieben verhindern könnt.

Wenn ihr zu früh einen Krieg gegen diese Staaten beginnt, bleibt euch diese Möglichkeit verwehrt, weil ihr kein Durchmarschrecht mehr besitzt.

Haben Regenten Erfahrung damit, ob unter 1.03, wenn man den deutschen Staaten gegen Rebellen hilft, sie noch dazu neigen Demokratien zu werden?

Ruprecht I.
16.03.04, 15:31
Nach langjähriger stiller Beobachtung dieses Forums nebst diverser Vorgänger seit unseeligen Blackstarzeiten, geben Wir nun Unseren Einstand.

Nach Unserer Beobachtung neigen insbesondere die kleineren dt Staaten zu innenpolitischen Reformen, sodaß keineswegs nur Revolten zu unerwünschter Demokratisierung führen. Unschöner Nebeneffekt ist, daß damit die Bande zum Rest des Bündnissystems nicht gekappt werden und ein Eingreifen zwecks Auf-Linie-Bringens sich zu einer größeren innerdeutschen Sache auswächst. Sprich: Krieg mit allen (außer Österreich), dafür natürlich auch die Gelegenheit, etwas mehr territorial abzugreifen.

Um danach in den verbliebenen Teilstaaten Polizeiaufgaben durchzuführen, obwohl kein Bündnis, und damit Durchmarschrecht, mehr besteht, genügt das Entsenden von Expeditionstruppen. Diese wurden zumindest in unserem aktuellen Spiel freudig angenommen. Allerdings mußten Wir diese trotzdem selbst kontrollieren, da die AI dazu neigt, merkwürdige Einsatzgebiete auszuwählen. Konkretes Beispiel: Hannover war von Rebellen besetzt, aber die AI wollte Unsere Hilfstruppen lieber in Emden versauern lassen.

Edit: Beobachtet in 1.03