PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern, Zölle und Weltmarkt



BWJ
16.03.04, 00:44
Hallo werte Herren und eine wunderschöne Gute Nacht.

nach langen rumexperimentieren habe ich meiner meinung nach einen halbwegs vernünftigen haushalt geschaffen.
Steuern 40/25/25
zölle voll
Unterschicht baut Geldreserven auf.

nun das alles wäre ganz gut wenn da nicht so etwa alle 1-2 Monate plötzlich meine zölle nach oben explodieren würden und mir den eindruck vermitteln da geht noch mehr. d.h. erst liegen die zoll einnahmen bei etwa 120 dann bei 240 und das über einen zeitraum von ein paar tagen. hat das was mit der verfügung auf dem weltmarkt zu tun oder ist die armensteuer zu hoch (wenn ich sie auf 30 senke passiert nicht viel, die zölle heben sich auf 130 statt 120) und kann ich das beeinflussen, dass dies dauerhaft ist? muss ich vielleicht die industralisierung noch mehr vorantreiben um ein höheres volkseinkommen zu erzielen?

über tipps wäre ich dankbar.

ach ja spiele Italien im jahre 1864 export liegt bei etwa 360 import bei 50 gesamt einnahmen bei etwa 350

danke die herren und wünsche wohl zu ruhen ( oder gut zu zocken)

Nebukadnezar
16.03.04, 00:52
Zu Zöllen kan ich auf meinen AAR verweisen. In Post #1 gibts ein Inhaltsverzeichnis (grade neu) mit einer Kurzbeschreibung. Zölle behandle ich da mehrmals drin, also einmal am Start (bei Algerien), später wie man reich wird damit und gegen Ende, wie es schwankt.
Das ist zwar mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß, aber meines Wissens das ausführlichste zum Thema Zölle in diesem Forum :)

Die Gründe weshalb es schwankt können ziemlich vielfältig sein :)

BWJ
16.03.04, 01:16
Hey danke versuchs mal zu finden. auf dich ist verlaß tausend dank schon mal.

Oliver Guinnes
16.03.04, 08:22
Eine Ursache für hohe Fluktuationen in den Zöllen ist die Umwandlung von Pops in Beamte oder Handwerker. Die Kaufen dann erstmal einen Schwung an Waren auf dem WM nach, was die Zolleinnahmen nach oben treibt. Wenn deren Bedarf einigermaßen gedeckt ist, sinkt das Kaufvolumen und damit die Zölle.

:gluck:

Elvis
16.03.04, 12:28
Im übrigen sind Ersparnisse bei den POPs kein Wünschenswerter Zustand. Hat keiner was von (ausser vielleicht ein paar Anleihen). Ist nur ein Zeichen, das die Steuern zu niedrig sind. :D