PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Event für POP's!



dniepro
17.03.04, 19:51
Ich habe mal eine Frage zum Thema "Event für POP's"

Mein Event:

event = {
id = 100008
random = no

name = "Zuwanderung"
desc = "blablablabla!"
style = 0

action_a = {
name = "OK"
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}
}
}

Bitte nichts schreiben von wegen fehlender country-tag oder fehlender trigger! löse das Event manuell aus um zu testen! Versuche um Versuche! Ein Fensterlein springt auf und erfreut mich der Aussage "Zuwanderung". Wunderbar denke ich mir! Wird alles wunderbar angezeigt, auch, dass alle nach Siegen ziehen! Soweit so gut!

LEIDER blicke ich gespannt nach Siegen und siehe da, ich sehe nichts. Kein einziger geklonter Arbeiter ist da.

Kann mir jemand helfen?
Eine zweite Frage, da ich es ja nicht überprüfen konnte, was hat es mit value auf sich, ich meine wie groß ist denn dann so eine Einheit?

P.S.: Habe das Event aus der USA-Event-Datei rausgezogen und umgeschrieben!

[B@W] Abominus
17.03.04, 21:50
Solch ein Problem hatte ich auch, allerdings konnte ich es auch nicht lösen.

Habe versucht, die Variable Value = 1 zu variieren, allerdings wurde auch daraus nix.

Zladimir
17.03.04, 21:55
command = { type = add_pop which = labourers value = 1 where = 266}


Hm, value=1, ein Pop mit einer Größe von 1. Naja, hast geschaut, ob die zu einem großem Pop verschmolzen sind? Oder aber sie sind gleich ausgewandert, wer weiss? ;-) Nehm stat Value = 1 eher Value = 50000 und schau dann, ob es klappt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, ob bei "which=labourers" labourers eine gültige culture/workforce ist. Ich glaube sogar, dass eine Kulturangabe notwendig ist, um einen gültigen Pop zu setzen. Gib doch bei which mal eine Kultur an (z.B. north_german). Hab den Command leider nie verwendet, war nie nötig;-)

torbi71
18.03.04, 03:07
Dies event-command ist wohl immer noch verbugt... schau hier -> http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=131295

dniepro
18.03.04, 15:58
1.) culture/workface muss auf jeden Fall funktionieren, weil er mir doch sonst doch eigentlich nichts anzeigen dürfte. Es ist nämlich genau umgekehrt. Ich habe es mit mit north_german als Kultur versucht, er hat mir dummerweise nichts angezeigt, kein Fenster oder ähnliches!

2.) Bei meiner Betrachtung des Savegames ist mir mal aufgefallen, dass die Pop'sgröße (oder wie auch immer man das nennt) nicht mit 1 = 1 Arbeiter zu betrachten ist! Es ist nämlich so, dass in der Savegame-Datei 1 = 100000 Arbeiter sind. Auf jeden Fall habe ich es auch mal mit value = 10.000 ausprobiert. Allerdings hat sich der Computer danach totgerechnet. Stimmt also nicht so wirklich!

Muss es mal weiter probieren und/oder auf einen neuen Patch warten. Auf jeden Fall ziemlicher Mist!

[B@W] Abominus
27.05.04, 08:36
Seit dem neuen Patch funzt es jetzt fast mit jeder Kultur.