PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie? + Fußritter



Bier
18.03.04, 10:14
Hi liebe Leute,

ich habe mehrere Fragen zu Medieval Total War.

Kurz vorab: Ich spiele gerade auf normalem Schwierigkeitsgrad das deutsche Reich. Ich habe mittlerweile fast komplett Europa und Teile Afrikas und Vorderasiens erobert. Es ist das Jahr 1322. Die Rebellion in der Schweiz ist niedergeschlagen.
Meine Fragen:
1) Wie rekrutiert man Fußritter? Ich habe die Möglichkeit feudale und auch hochmittelalterliche Ritter zu bauen, aber wie bekomme ich Fußritter hin.
2) Gibt es eine Möglichkeit die Gegner diplomatisch zu beschwichtigen? Ich hatte fast die ganze Zeit keinen Verbündeten, obwohl ich es mit Prinzessinen und Abgesandten immer versucht hatte. Außerdem stört mich, dass man manchmal den Abgesandtenbericht bekommt: Die andere Nation wolle neutral bleiben, plane aber keine Aktionen gegen mich und gleichzeitig marschieren dessen Truppen in meine Ländereien ein.
Ich habe die ganze Zeit immer nur Länder platt gemacht, die mich angegriffen haben – mittlerweile gibt es nur noch das Papsttum, Aragon, England, Nowgorod, Türkei, Ägypten, sowie auf den Inseln Byzanz (Rhodos und Kreta) und Sizilien (Malta). Sizilien bleibt neutral, aber will kein Bündnis, Byzanz nimmt mir den Krieg übel. England und Aragon sind nun die nächsten deren Geschichtsschreibung beendet wird und die muslimische Seite soll sowieso angegriffen werden.
3) Ich scheine einen „bug“ zu haben. Ich spiele mit der Version 1.1. Es ist 1320 und ich hatte 1319 einen Staatsschatz von 119.000 und ich habe eiinen jährlichen Gewinn von 30.000 zur Zeit. Jetzt habe ich 1320 nur noch 49.000 Taler?!?! Wo ist der Rest geblieben. Ich habe vier Armeen bestochen, aber es waren Beträge von etwa 4-5.000. Dann habe ich noch Gebäude errichtet, aber so einen Rückgang hatte ich vorher noch nie. Es war zur Zeit so, dass ich etwa 10.000 Taler pro Jahr hinzugewonnen habe. Dieser eklatante Rückgang ist mir unerklärlich? Ich habe auch keine teueren Gebäude errichtet, denn die stehen schon fast alle. Da ich nur Aragon als neutralen „Gegner“ habe, kann es auch nicht an irgendein Handelsembargo liegen!!! Sämtliche „Jobs“ erledige ich selber, also auch keine Veränderungen in den Steuern etc. Kaiser auch noch der selbe.
4) Noch ein „bug“?!? Wie kann es sein, dass die Rebellen – Schweiz – über Pikeniere verfügt, wenn ich sie noch gar nicht bauen konnte? Das habe ich in Ungarn auch schon mit feudalen Ritter erlebt?!? Dabei habe ich zu diesem Zeitpunkt schon die Gebäude um ebenfalls diese Einheiten zu bauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,

Mirko

A. Lincoln
18.03.04, 11:18
Leider kann ich nur Frage 1 beantworten:

Du mußt vor der Schlacht deine Reiterei absitzen lassen, dann hast du Fußritter ;).

Bin ich auch ewig nicht draufgekommen.

andrijk
18.03.04, 12:38
Du mußt vor der Schlacht deine Reiterei absitzen lassen, dann hast du Fußritter ;).

Bin ich auch ewig nicht draufgekommen.


Ist etwas ungeschickt gelöst, Du kannst wie Lincoln sagte vor Schlachtfreigabe die "absteigfähigen" Ritter mit einem Button absitzen lassen. Musst nach dem Symbol suchen.

Diplomatie ist keine TW Stärke. Meine Diplomatie erstreckt sich nur darauf, Nachbarn anfänglich ruhig zu stellen und dann bis auf eine Provinz zu reduzieren sowie ein paar Prinzessinnen unters Volk zu bringen. Verträge sind für die KI nur da, um dem Spieler im unpassensten Moment in den Rücken zu fallen, ergo nur falsche Beruhigung.

Panzerpikeniere sind für die Schweiz die Königs/Erbeneinheit. D.h. sobald der königl. Nachwuchs heranreift, wird keine Einheit Feudalritter sondern die Pikeniere erzeugt. Das kannst Du allerdings in den Programmdaten ändern (Umstellung auf Ritter).

Zum leidigen Geld....

Sicher das in den Handelsketten kein Schiff fehlt ? Sind die bestochenen Armeen vom Unterhalt her teuer ? Plötzliche Einkommensverluste sind mir von MTW unbekannt, es gab immer einen - zumeist unerfreulichen - Grund.


gruß


andrijk

habakuk
18.03.04, 19:36
Was den plötzlichen Einkommensverlust angeht, würde ich auch auf eine Lücke in der Handelskette tippen. Hat evtl. ein Sturm ein Schiff versenkt?
Habe noch keine Erfahrungen mit "unerklärlichen" Wirtschaftseinbrüchen gemacht und auch bisher nicht davon gehört - ein Bug wirds wohl eher nicht sein.

PanWolodyjowski
27.12.04, 17:49
Diplomatie:

Wenn du Frieden willst einfach zurückziehen aus einigen eroberten Provinzen und dnan anbieten...irgendwie reagieren die darauf :???:

rolin
30.12.04, 16:27
Lieber Pan! Ich denke dass es kaum zweckmäßig ist Ende Dezember auf Beiträge aus dem März zu antworten,obgleich es korrekt ist, dass die KI mit Euch Frieden schließt wenn Ihr ihr einige Provinzen freiwillig überläßt.