PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ungehindert Beschriften?



BigDuke66
18.03.04, 10:31
Habe immer das Problem das Sonderzeichen wie - oder . irgendwelche Funktionen aufrufen. Gibs da keine Abhilfe?

Boltar
18.03.04, 11:25
Könntest du dein Problem genauer AUsdrücken ? Ich komm einfach nicht dahinter was du genau meinst.


MfG

Stauffenberg
18.03.04, 11:53
Ich denke, das Problem des werten BigDuke66 ist, dass man einer neugebauten Division/Flottille zwar statt des üblicherweise hässlichen Default-Namens manuell einen neuen Namen zuweisen kann, dass dabei aber nur Buchstaben, nicht aber Sonderzeichen wie ",", "." oder "-" erlaubt sind. Man kann eine Einheit z.B. zwar in "1 Infanterie Division" umbenennen, aber leider nicht in "1. Inf-Div.", was besser aussehen würde und nebenbei auch kürzer wäre.Die entsprechenden Sonderzeichen sind vom Programm belegt und rufen bei der Eingabe irgendwelche Programm-Funktionen auf ("-" beispielsweise zoomt die Hauptkarte heraus), werden aber im neuen Namen der Einheit nicht angezeigt.

Mich hat dieser Umstand auch schon des Öfteren genervt, und wenn einer der Herren dafür eine befriedigende Lösung weiß, wäre ich ihm auch höchst dankbar! :)

Boltar
18.03.04, 12:23
Ohh wieder was gelernt :) Ich wusste nicht, das man die Namen ändern kann. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert ? Ich würde auch gerne andere Namen für meine Einheiten verwenden (Sonderzeichen brauch man da nicht unbedingt ;) )

Danke schon mal für die Antwort.


:smoke: :prost:


MfG

barny
18.03.04, 12:25
Punkte kommen ja in den Default Namen zwei vor.

Ich benenne meine einfach 1. ID, 1. DD, 1. EID (Eingeborenen Division ;) ) etc... ich führ sogar Listen. :D :rolleyes:

Ruprecht I.
18.03.04, 12:28
@Boltar

Einheit anklicken
im Corps-Bild (linker Hand) die betreffende Einheit anklicken
nun seht Ihr die Werte dieser Truppe, ganz oben steht der Name (zB 1.Liniendivision)
auf den Namen draufklicken, mit 'entf' den Namen löschen, neuen eingeben, freuen

barny
18.03.04, 13:05
Bin ich eigentlich der einzige bekloppte Listenführer? :rolleyes: :smoke:

[B@W] Abominus
18.03.04, 13:06
Zur Not im Savegame Editieren.

Anstelle der Anführungszeichen benutze ich z.B. die französischen (Schande über mein Haupt), der Bindestrich funzt auch, man muss nur solange drücken, bis ein Zoomen nicht mehr möglich ist.

Boltar
18.03.04, 13:55
@Boltar

Einheit anklicken
im Corps-Bild (linker Hand) die betreffende Einheit anklicken
nun seht Ihr die Werte dieser Truppe, ganz oben steht der Name (zB 1.Liniendivision)
auf den Namen draufklicken, mit 'entf' den Namen löschen, neuen eingeben, Return drücken, freuen

Danke Euch Ruprecht :) da hab ich ja gleich was zu tun heute Abend.

Kann man auch die Armeen umbenennen oder nur die Divisionen einer Armee ?


MfG

Ruprecht I.
18.03.04, 14:03
Grade mal ausprobiert.
1. Return ist unnötig, klickt einfach irgendwoanders hin, um den Truppenbildschirm wegzukriegen
2. auch die Armeen können umbenannt werden, dazu im Corpsbild einfach den Corpsnamen anwählen, löschen, neuen Namen schreiben; wenn Ihr Armeen zusammenlegt, könnte allerdings eine Neubenennung nötig sein