PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfähigkeit von Notebooks



Prinz Eugen
19.03.04, 10:58
Werte Regenten!

Der KuK Hofarzt verordnete uns einen Kuraufenthalt in Bad Radkersburg vom 17.4 -8.5.04. Nun stellt sich die Frage des Zeitvertreibs in den zur verfügungstehenden Freiräumen. Daher sind wir im Begriff für diese Zeit ein Notebook zu erwerben. Wir hätten da eines in Aussicht welches EUR 300,- kosten würde. Jedoch handelt es sich hierbei um einen Celeron 600, 128MB RAM un einer 8 MB Grafikkarte.

Nun die Frage:

Weilt ein Regent unter uns, welcher mit solch einer schmählichen Hardware dennoch Victoria spielt?? Es wäre sehr bedauerlich, würden wir dieses Kindernotebook kaufen, welches dann nicht victoriatauglich ist.

Mitch
19.03.04, 11:20
Ich habn Celeron 800 mit 256MB RAM und einer GeForce 2 MX 32MB und es ruckelt schon bei fast jedem Tag. Aber sonst keine Probleme,im Pausenmodus sowieso nicht.

Bei mir is nur manchmal die Zeit eingefroren und das meistens wenn ich vorher im Internet war.

Wilhelm von Preußen
19.03.04, 11:29
Werte Regenten!

Der KuK Hofarzt verordnete uns einen Kuraufenthalt in Bad Radkersburg vom 17.4 -8.5.04. Nun stellt sich die Frage des Zeitvertreibs in den zur verfügungstehenden Freiräumen. Daher sind wir im Begriff für diese Zeit ein Notebook zu erwerben. Wir hätten da eines in Aussicht welches EUR 300,- kosten würde. Jedoch handelt es sich hierbei um einen Celeron 600, 128MB RAM un einer 8 MB Grafikkarte.

Nun die Frage:

Weilt ein Regent unter uns, welcher mit solch einer schmählichen Hardware dennoch Victoria spielt?? Es wäre sehr bedauerlich, würden wir dieses Kindernotebook kaufen, welches dann nicht victoriatauglich ist.

herr was zum geier? Einem Mann eures Formates stellt der KuK Hofarzt kein Rezept über ein gratis 3,5 ghz notebook aus? Und ihr wollt ecuh mit einem schmachvollen celeron 600, bezahlt von eigenem Gold, zufrieden geben? NIEMALS herr, zu den Waffen!
Mein Heer wird in Kürze in Wien eintreffen herr, ich hoffe euch bei der Invasion des Hofarztes ebenfalls anzutreffen herr. Ich bin mir sicher, dass dieser Narrr bald nicht mehr für den Hof zuständig ist, sondern lediglich um sich selbst zu verarzten.

Prinz Eugen
19.03.04, 11:51
Hm, sehr bedauerlich. Wir werden sogleich eine Requirierung im höchstem Maße vornehmen. Solch eine Rucklerei erscheint uns unerträglich. Wir werden uns wohl um einen 800er Pentium III unsehen müssen.

grrrrrrrrrrr

Ferner wird umdehnst eine Forderung nach einem 3.3 GHZ Notebook oder die Enthauptung des Arztes verlangt.

Elvis
19.03.04, 14:58
Wenn ihr es gut und günstig haben wollt, empfehle ich euch kein Notebook sondern ein Desknote.
Wo liegt der Unterschied?
Nun ersteinmal ist ein Desknote erheblich günstiger als ein vergleichbares Notebook.
Wie geht das?

Ein Notebook ist aus zwei Gründen recht teuer.
1. Eine aufwändige Akku- Technologie
2. Die Komponenten sind extra auf geringen Stromverbrauch getrimmt
(so viel ich weis)

Ein Desknote hingegen läuft hauptsächlich mit ganz normalen Standart PC-Komponenten kann jedoch nur mit Stromanschluss betrieben werden (es sei denn man kauft einen externen AKKU). Ich muss meine Phantasie ganz schön spielen lassen wenn ich mir einen Ort ausdenken will, wo ich mein Desknote benutzen möchte und es keinen Stromanschluss gibt.
Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meinem Desknote. Er sieht auch genau so aus wie ein normales Notebook und ist sogar leichter, weil der AKKU entfällt.

Es gibt jedoch nicht viele Anbieter dafür, weil die meisten Hersteller ihre eigenen Notebooks nicht Kanibalisieren wollen.
Ich habe mal meinen alten Anbieter www.pcs-hagendorff.de gecheckt.
Er scheint mir diesbezüglich allerdings recht teuer geworden zu sein.
Schaut euch einfach mal um

Einen Sonderposten haben sie allerdings noch der wohl OK ist.

DeskNote A535 - DVD - 128 MB - 20 GB
Kurzbeschreibung Desknote A535/DVD (i-Buddie A535):
- CPU AMD Duron Mobile 1200+ (850 MHz.), 128 MB DDR PC266 on Board
- 14,1" XGA TFT-Display, max. 1024 x 768, VGA 64 MB DDR shared Memory,
- 20 GB Festplatte, DVD/CD-Laufwerk, Interner 4 Zellen Li-Ion Akku
- Wireless-LAN Steckplatz intern IEEE 802.11b, Wireless-LAN Steckmodul bereits eingebaut
- 4 x USB 2.0, TV-Out, Modem, LAN, Farbe: schwarz/edelstahl-silber.

ACHTUNG: Kundenrücknahme/Vorführgerät ca. 2 Monate alt, kaum benutzt, Neuwertig.
Zwischenverkauf vorbehalten.

559,00 EUR

Vor 1 1/2 Jahren habe ich allerdings für 50 € mehr einen niegelnagelneuen
1.2 Ghz Celeron Desknote bekommen (auf dem Vicky tadellos läuft).

Ludendorff
19.03.04, 16:44
Da war doch jetzt was vonwegen Volksnotebook, 1100 oder 1200 Euro (Mediamarkt?). War mein ich n sehr gutes Toshiba Modell, hätts mir selber gekauft, wenn ich net nen Desktop bevorzugt hätte.

Solokow
20.03.04, 14:15
schau mal auf www.gericom.at, sind sehr billig teilweise und die Lieferung erfolgt innerhalb eines Tages.

Wollt zuerst kein Gericom haben, bin aber mit meinen jetzt mehr als nur zufrieden.

Prinz Eugen
21.03.04, 15:00
Weter Elvis,

Eine vortreffliche Idee von Euch, jedoch auf dem Link bifindet sich keine Internetseite. So ein Desknote wäre natürlich der Idealfall, denn für ein angemessenes Virctoria oder EU-Spiel kommt sowiso nur die Nähe einer Steckdose in Frage. Selbst das Beste Notbook gent nach 4 Stunden in die Knie. Darum will ich nun ein Desknote haben hehehhehe. Aber Gericom bietet offensichtlich keines an. grrrrrrrrrrrrrr

Elvis
21.03.04, 18:49
Nehmt diesen Link edler Eugen.
Er führt ebenfalls zum gleichen Laden

http://www.desknote-shop24.de/

Vielleicht findet ihr unter dem Suchbegriff "desknote" bei Google noch weitere Anbieter.

Es grüßt euch

Elvis

Prinz Eugen
22.03.04, 08:36
Habt Dank werter Elvis, wir werden sogleich Kontakt aufnehmen.