PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Lords of the Realm III?



Elvis
19.03.04, 16:43
Heute ist Lords of the Realm III für 29€ auf den Markt gekommen.
Die Vorgänger hatte ich recht gerne gespielt. Der dritte Teil soll allerdings ziemlich anders sein als seine Vorgänger und im englischen Forum sind die Meinungen recht geteilt.

Es wäre schön, wenn einer der Regenten, der sich dieses Spiel zulegt ein paar Worte darüber verlieren würde.

Ich habe nämlich keine Lust auf ein neues MoOIII Desaster

Elvis

Ludendorff
19.03.04, 16:45
Das MOO3 Desaster war doch eigtl abzusehen bei den Previews und Screenshots?
Außerdem gabs doch auch ne Demo? (bin mir da jetzt net sicher)

Elvis
19.03.04, 16:52
Was plaudere ich Depp auch aus dem Nähkästchen.

Aber danke noch mal, für das Pfund Salz, welches ihr soeben genüßlich über meine noch offene Wunde verteilt habt. :gluck:

Der Zarewitsch
20.03.04, 09:11
Ich kann nur von meinem Gefühl ausgehen;und das sagt mir,daß das Spiel versagt.

Ich habe LotR auch gerne gespielt,war es doch eines der wenigen,das mit strategischen Kartensystem arbeitete.

Daher habe ich die Entwicklung des 3. Teiles lange verfolgt und feststellen dürfen,daß sich Jahre lang NICHTS! tat.

Um es nicht komplett zu verschrotten,hat man sich nun in Windeseile daran gemacht,doch noch ein LotR III zu präsentieren.

Das Ergebnis kann man auf einen Satz zusammenfassen:

Das neue Spiel ist das alte Spiel - nur in 3D.

Null Neuerungen,null Verbesserungen.
Im Gegenteil,statt mehr Einheiten-Typen,gibt es weniger.
Gut,die Burgen schauen schöner aus und es gibt einen "Castle-Editor",aber das war es.

Spieltiefe,mehr Micromanagement,spannendere Diplomatie-Möglichkeiten...Fehlanzeige.

Meine Empfehlung - so leid es mir tut: Pfoten weg!

Trajan
20.03.04, 11:42
Und ich wollte es mit zulegen aber nach Eurer Aussage werter Zar hat sich das wohl erledigt! *hmpf* :(

Elvis
20.03.04, 14:01
Danke werter Zar.

Sehr schade.
Es hat mich auch stutzig gemacht das das Spiel für 29€ angeboten wird. Meistens ist das ja kein gutes Zeichen. Wenn es schon von Beginn an günstig ist, ist der Inhalt zumeist ebenfalls billig :(

Peter der Große
20.03.04, 14:07
Nicht zwangsläufig.
Ich habe letztens "Piraten" erstanden, ein Remake des absoluten Klassikers "Pirates!". Ascaron hats neu aufgelegt und das zu einem guten Preis (25€, wenn mich mein schwächelndes Hirn nicht im Stich lässt ;) ). Was einfach daran liegt, dass man für das Spiel einfach "Port Royale" als Grundlage genommen hat, daher die gleiche Grafik bei beiden. Das macht die Sache erheblich günstiger.
Über "Piraten" kann man streiten, ich finds klasse, weil es fast genau so wie der Klassiker ist, mit Verbesserungen in der Steuerung und leichten Verbesserungen im Gameplay.

Elvis
20.03.04, 15:32
Wie ihr schon sagtet, Piraten ist ein anderer Fall, weil nicht nur die Grafik sondern auch der größte Teil der anderen Engine aus Ports Royale I bzw. schon fertige Teile aus Ports Royale II entnommen werden konnte. Sehr clever wie ich finde.
Aber wenn ein Spiel über so viele Jahre unabhängig entwickelt wurde macht mich ein Kampfpreis einfach misstrauisch.

Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen. Tropico II war glaube ich auch sehr günstig und obwohl kein überflieger, so war es doch sehr amüsant.

Trajan
20.03.04, 16:51
Ich hab mir noch mal ein paar Screens angesehen, und so falsch is das gar nicht was ich gesehen habe. Z.b. können nun Schlachten auch in Dörfern (Städten) stattfinden was ja beim Vorgänger nicht der Fall war.

Aber sicher bin ich mir trotzdem noch nicht so ganz, warten wir mal die Demo ab.

Der Zarewitsch
21.03.04, 14:03
Hier habe ich einen Leser-review auf ign.com.
Der sagt viel:

March 20, 2004 - Well I must first say that I bought this game, like most people did I am sure, because I loved Lords of the Realm 2. It rocked, it was massively addicting, not too difficult to control, just all around fun. Needless to say that I was rather impatient for LotR3 to be released and now it has been and I can only say that I wish I wasnt having compatability problems with my Lords of the Realm 2 disc cause it seems such a superior game to this new and highly anticipated piece that Impressions dropped on the market. I should have known when they said that the price was going to be 20 bucks that it was going to be a big disappointment. Well I dont want to keep ranting about this game but I recomend that no one purchases this title in the hopes that Impressions will put their nose to the grindstone and put out a worthwhile game. Well to sum up the game quickly for those who are just itching to buy it and wont listen to my general critiscism let me just say that you do not have much of any control in the make up of your armies. You dont control land whatsoever, you just place either a priest, a burgher, a knight, or a serf in charge, and they supply god, money/the ability to hire mercenarys, armies themselves, and food respectively. In the "strategic" screen, which is the broad area of counties and countries you control nothing but armies and castles. In battles it is a little better you can control your men to do intelligent maneuvers like attacking with your foot from three sides while your horsecircles to the rear and wipes out the archers of your foe. But when it comes to taking a castle the battles become much less interesting. You cant make your guys, once inside the walls, to attack the defenders. Half the time they just stand there and look at each other while you frantically click the enemy. Another thing that pissed me off was when you order a group to use ladders to scale the walls, they use one ladder and the enemy just stands a tthe top of the ladder kickin your butt. And the third level of interaction, the political level, is so simplistic that it is pointless. You can offer alliances, declare war/crusade, give money to another player and that is about it. All in all the game is a huge disappoointment, and I didnt even get into the bad interfaces, the inability to tell which of your armies is where, the wierd directions in the mini map that change directions each battle(play the game and you will see what I mean), randomly seeming to lose huge amounts of money to thieves, along with probably 20 other annoying problems that make the game more trouble than it is worth. I love Impression games, I grew up with em, but this one doesnt do the company justice. In 1998 this game would have rocked, now it just sucks.

Da bringen auch schöne screenshots nichts,edler Trajan. :(

Trajan
21.03.04, 19:22
Und das Ganze auf Deutsch bitte.... ;)

Danke! :)

Der Zarewitsch
21.03.04, 19:36
Zusammengefasst: das Spiel ist ein Reinfall!

TheArchduke
23.03.04, 09:03
Lord of the Realms II. ist zu empfehlen? Den ersten Teil habe ich geliebt. Und wo bekommt man den zweiten Teil?

TheArchduke
23.03.04, 10:10
Ist zwar auf Underdogs, aber das Download öffnet nur und das funkt net, warum man das nicht speichern kann ist mir ein Rätsel! Hilfe.

Stauffenberg
23.03.04, 10:19
Ist zwar auf Underdogs, aber das Download öffnet nur und das funkt net, warum man das nicht speichern kann ist mir ein Rätsel! Hilfe.
Benutzt Ihr einen Download-Manager wie DAP? Wennn ich mich recht erinnere, mögen die Unterhunde dergleichen nicht...

YesNoCancel
23.03.04, 10:36
Ist zwar auf Underdogs, aber das Download öffnet nur und das funkt net, warum man das nicht speichern kann ist mir ein Rätsel! Hilfe.

hm? ich lad's gerade runter, ohne jegliche Probleme.

Steinwallen
23.03.04, 10:57
Ich hab gerade meine alte LoR2-Version incl. Siege-Pack bei E-Bay für 2,00 € :( verkauft. Vielleicht findet ihr dort ja ähnliche Schnäppchen.

:prost:

Ruprecht I.
26.03.04, 12:25
LoR3 hat bei 4player immerhin noch 70% abgeräumt
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=&PAGE=0&BERICHTID=2661

Elvis
27.03.04, 21:07
Ich hab gerade die neue Gamestar aufm Schreibtisch.

Also viel mehr verreißen kann man ein Game nicht mehr. Hat 32% bekommen und es ist ein Spielspass von 3 Stunden angegeben. Empfehlung von Jörg Langer (Der meinen Geschmack schon traf, als ich noch ein Teenie war):
Auf Knights of Honor warten.

arcain
05.04.04, 14:06
Hallo

Für jene, die tatsächlich noch Interesse an Lords3 haben oder hatten, hier mein kleiner negativer Erfahrungsbericht:
- Keine Ressourcenverwaltung mehr
- Keine Produktion von Waffen oder Belagerungsmaschienerie
- Keine Aushebung von Truppen
- Provinzverwaltung läuft nur über Vasallen-Typen ab, die je nach Typ Nahrung, Geld, Geistlichkeit oder Armeen produzieren. Keine Bevölkerungsangaben, Revolten etc. mehr.
- Um eine Parzelle des Landes zu erobern, muss man erst die Hauptburg des Feindes einnehmen. Das ist gleichbedeutend mit der totalen Auslöschung des Gegners.
- Während man im 3d-modus kämpft, läuft die Strategie-Karte in Echtzeit weiter. Man wird nun dazu gezwungen von Schlacht zu Schlacht zu springen, oder den Kampf komplett der KI zu überlassen. Hektik pur..
- Kein Handel mehr, keine fahrenden Händler
- Diplomatie nur eingeschränkt überhaupt funktionsfähig
- zahlreiche Bugs.. unter anderem ist es eine Tortour zusammengefügte Ritter/Armeen wieder auseinanderzubekommen und in ihre Burgen zurückzubeordern. In jeder Burg kann nur ein Vasall eingesetzt werden. Sprich man hat nur eine Armee pro Parzelle, die gleichsam erobert und die Burg verteidigt. Unglaublich schlechter Einfall...

Das Spiel macht alles neu und alles schlechter. Die teils sehr gute Stimmung in Lords2 wird nicht im Ansatz herübergebracht und der Nachfolger gleicht eher einem hektischen Command and Conquer im Mittelalter. Fazit: Finger weg!

gruss
arc

General Wrangel
05.04.04, 16:12
oh weh! das hört sich wirklich ganz übel an.
Schade, denn das Spiel hab ich auch seit 2 Jahren auf meiner "Haben-wollen-Liste" gehabt und nun dass,...

Jounk33
09.04.04, 20:24
Auch ich muß mich leider der negativen Kritik anschliessen .
Gut , etwas mehr wie 32% hat das Game schon verdient , dennoch will irgendwie keine so rechte Strategiestimmung aufkommen .
-Das Echtzeitsytem stresst heftig
-Die Echtzeitschlachten sind taktischer Müll
-Die Personen und Truppen lieblos und unhistorisch
-das ganze artet eher in ein Wettrennen aus wer zuerst die Hauptstadt des anderen besetzt

Ausserdem wundere ich mich sehr , das mein HighEnd PC solch enorme Probleme mit der Geschwindigkeit hat . Also es hagt und ruckelt gewaltig .
Es ist für mich kein ernst zu nehmendes Spiel . Macht allerhöchstens so 1-2 Wochen Spass . aber auch nur wenn man mehr auf Grafik schaut , als wie auf die Spieltiefe oder die strategischen Elementen .
Zum Glück bin ich nicht gerade arm , sonst müsste ich mich heftig ärgern , das ich es gekauft habe .
Auf Game Star und co. geb ich weniger , denn da wird das Thema Grafik sehr stark gewichtet . Die haben sich schon oft in ihren Wertungen getäuscht . Jedoch bei diesem Game ligen sie nicht falsch .

Drantos
10.04.04, 23:42
Zusammengefasst: das Spiel ist ein Reinfall!


das ist so ziemlich die genialste übersetzung und zutreffenste zusammenfassung eines englischen textes, die ich je gelesen habe lol :prost:


cu drantos